Sonntag, 28. April 2024, 00:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

1

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:32

Noch ein Quiz

Hab mir auch mal ein Quiz ausgedacht, mal sehen ob jemand drauf kommt.
(Keine Angst, so schwer ist es nicht)

Gesucht wird ein Youngstar aus den 80er Jahren.

- Er steht vor der Kamera seit er 8 Jahre alt war und tut es bis heute.

- Berühmt wurde er 1986 durch eine Hauptrolle bei der Verfilmung eines Steven King Buches.

- Kurz danach bekam er eine Rolle bei der wohl bekanntesten (und auch ältesten) amerikanischen Sci-Fi TV-Serie, die er lange gespielt hat.

Viel Spaß :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Sonntag, 29. Dezember 2002, 02:16

@Brian, ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich Deinen Quiz so schnell (so gut wie) auflöse, aber "Stand by Me" ist einer meiner Lieblingsfilme. Tja, Steven King hat nicht nur excellente Horror-Geschichten sondern auch richtig gute andere Romane verfasst - die besten sind neben o.g. "The Green Mile", "Atlantis" und "Apt Pupil" ("Der Musterschüler").
Nun und die Sci-Fi-Serie kennt doch fast jeder!

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

3

Sonntag, 29. Dezember 2002, 02:33

also da tippe ich auch mal auf "Stand by me" (btw. wer den nicht gesehen hat, sofot nachholen *g*), und STNG -> Wil Wheaton aka Wesley Crusher
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

4

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:07

Jup als W. Crusher kenn ich ihn auch. Das ging ja schnell. Wow, da kennen sich ja einige aus - was?
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

5

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:02

Also war das offensichtlich doch zu einfach. Ihr habt natürlich recht, es ist Wil Wheaton alias Gordie Lachance aus "Stand By Me". :+: Bin erstaunt, daß der Film trotz seines Alters noch so bekannt ist. Aber obwohl ich den Film inzwischen auch über 15 Jahre kenne (war mit 12 mein erster Kinobesuch), ist es immer noch mein absoluter Favorit und ich sehe ihn mir bis heute gerne an. Also wer den nicht kennt, unbedingt nachholen!

Dann mach ich's mal ein bisschen schwerer:
(Dürfte aber für den Kenner auch einfach sein)

Gesucht wird ein aktueller Youngstar. Er stammt aus Toronto, Canada und hat in 2000 seine erste Hauptrolle in einem Film mit Haley Joel Osment gehabt. Das besondere an diesem Film (und damit das gemeine an diesem Rätsel) ist, daß der Film trotz Starbesetzung bislang weder in USA noch auf dem westeuropäischen Markt veröffentlicht worden ist.
Der gesuchte Youngstar wurde übrigens im gleichen Jahr wie Haley Joel Osment geboren.

Mal sehen, wer das rausbekommt... :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Montag, 30. Dezember 2002, 02:42

Da hast Du Dir ja richtig was schwieriges ausgedacht !

Was den Film betrifft: "I'll Remember April" kann es ja nicht sein, weil der vor "The Sixth Sense" (1999) gedreht wurde und auf DVD und VHS schon veröffentlicht wurde. Und was 1988 in Toronto geborene Youngstars betrifft, habe ich vier gefunden - alerdings kann ich bis jetzt keinen in Verbindung mit einem Film mit HJO bringen ;(

Naja, ich rätsele noch weiter!

Coole Quizfrage!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

7

Montag, 30. Dezember 2002, 10:48

Hmm .. das ist echt ne gute Frage. Könnte das Trevor Morgan sein? Der hat glaub ich schon in kanadischen Produktionen gespielt.

... und in beiden Haley Filmen soweit ich weiß, I'll Remember April und The Sixth Sense.

Wenn es er nicht ist weiß ich echt nicht weiter. :D
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

8

Montag, 30. Dezember 2002, 12:46

Trevor Morgan aus "I'll Remember April" und "The Sixth Sense" ist es nicht. (Das wäre ja zu einfach gewesen :D )

Also da es wohl doch zu schwierig war, gebe ich noch ein paar Tips dazu:

In dem erwähnten Film hat an bekannten Hollywood Schauspielern neben Haley auch Willem Dafoe mitgespielt. Der Film wurde im Sommer 2000 hier in Europa, gar nicht weit weg von Deutschland gedreht.

Hab auch noch ein Screenshot von dem gesuchten Youngstar, ist ein bisschen groß, ich konnte aber auf die Schnelle kein kleineres im Web finden.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

9

Montag, 30. Dezember 2002, 13:58

Trevor Morgan kann es schon deshalb nicht sein, weil er 1986 geboren wurde und auch kein Kanadier ist.

Mit dem Pic wird es allerdings einfach: Richard Banel.

"Edges of the Lord" wurde in Polen gedreht, es spielen HJO, Willem Defoe und eben Richard Banel mit.
Veröffentlicht wurde er 2001, allerdings nicht in Germany und USA. Es erschienen DVDs z.B. in Brasilien und China(!).

Ich hatte mich deshalb verwirren lassen :-)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

10

Montag, 30. Dezember 2002, 14:48

Keine Ahnung Leute kenne ich leider überhaupt nicht. Ich würde ja sonst gerne mitraten. Ihr macht das schon :D
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

11

Montag, 30. Dezember 2002, 15:03

Richtig :+: !

"Richard Banel" aus "Edges Of The Lord" war gesucht.
Ist wirklich ein spitzen Film, auch wegen Haley Joel Osment und Liam Hess(Youngstar aus UK), muß man einfach gesehen haben. Ist nur leider in Deutschland sehr schwer zu bekommen (Die Video-CD Version, die ich habe, kommt aus Malaysia). Man kann ihn aber bei diversen Video-CD Versendern meist für weniger als 10 Dollar bestellen oder die von Bird erwähnte DVD aus Brasilien. Auf dem osteuropäischen Markt ist der Film auch zu haben.

Ich habe bei mir auf der Festplatte übrigens zwei kurze Videoclips aus dem Film, vielleicht hat ja jemand ein paar MB Webspace übrig, dann würde ich die hochladen, dann haben alle was davon :D .


  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

12

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:25

Na, dann versuche ich es auch mal mit einer kleinen Quizfrage.

Wieder ist ein kanadischer Youngstar gesucht. Auch er wurde 1988 geboren.

1999 - mit 11 Jahren - verkündete er seinen Eltern, daß er gerne Theater spielen möchte. Und wie es der Zufall wollte, suchte die London Touring Company zeitgleich noch Kinder für das Bühnen-Musical OLIVER. Er ging zum Vorsprechen und – singen und bekam die Rolle.

Ein Jahr später spielte er die Hauptrolle in einer mehrteiligen kanadischen TV-Produktion. Dieser TV-Film basiert auf einem Fantasy-Roman eines deutschen Autors und wurde auch in Deutschland verfilmt.

Na? Ist doch sicher so schwer nicht oder?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

13

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:55

Ich tippe auf Mark Rendall ;)

Durch Tyler Hynes bin ich ziemlich auf dem Laufenden was Tales from the Neverending Story betrifft.
Da er es selbst (als Atreyu) nicht sein konnte, musste es einfach der Bastian aus der Serie sein, hab ich Recht?
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

14

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:14

:+: Na dat ging ja schnell!

Super1

Na dann denke ich mir mal was schwereres aus :-)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

15

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:16

:) Juhu!

Das war mehr Zufall glaub ich, das mit Edges Of the Lord war ja auch ganz schön schwer am Anfang...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

16

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:32

Das ging wirklich schnell, war noch am Suchen, da stand schon die Lösung hier.
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

17

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:15

Habe auch noch gesucht - klasse Gordo - du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

18

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:25

hmm
da ihr ja einige Quiz gemacht habt, werd ich auch mal wieder eins machen ...
musste aber echt lange überlegen .. hier also nun die Frage:
Gesucht wird ein Youngstar, der mal eine nebenrolle in einer US Serie spielte. In dieser Serie spielte auch ein anderer sehr bekannter Youngstar mit.
Die serie ist auch hier in deutschland sehr bekannt.
Nungut, mehr zu dem Youngstar .
Er spielte auch in einen folgen von E.R. mit .
Er wurde 1985 in den USA geboren und er spielte auch in einen Film mit, wo ein sehr bekannter Youngstar die Hauptrolle hatte.
Er hat blonde Haare.
Sein letzter Film stammt aus dem Jahr 1999

Na wer wird gesucht ?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

19

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:59

Na dann rate ich mal:

falls dunkelblond gilt, dann könnte es Zachary Browne sein.

Letzter Film 1999: Shiloh 2: Shiloh Season
Die Serie könnte Baywatch sein - spielten allerdings mehrere YS mit.
In E.R. hat er jedenfalls mehrmals mitgespielt.
Der andere Film könnte Family Plan (1997) mit Trevor Morgan sein.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

20

Mittwoch, 22. Januar 2003, 15:11

hehe bird :)
gewusst oder rumgeschaut ?
War auf jedenfall richtig
aber ich werd mir was neues ausdenken, und solche tips, geben, damit man nicht nachschauen kann *gggg*
  • Zum Seitenanfang