Donnerstag, 25. April 2024, 10:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

1

Freitag, 16. Juli 2004, 13:36

Daniel Siegert

Hallo Leute!!

Neuer Bericht von/über Daniel:


14.07.2004

Ein ganz normaler Junge
Daniel Siegert geht locker mit seinem Erfolg um



HAHNBACH/AMBERG. Eigentlich ist Daniel Siegert ein ganz normaler, netter Junge, der in einem ganz normalen, gemütlichen Haus in Hahnbach wohnt. Seine Eltern heißen Franz und Marianne. Es gibt noch eine Schwester Kerstin (26) und einen großen Bruder Christian (32). Daniel Siegert besucht die 7b des Max-Reger-Gymnasiums und ist ein normal guter Schüler. Seine Lieblingsfächer sind Englisch und Musik. Bis dahin liest sich alles ganz "normal". Aber nun fängt das "Märchen" an. Denn so ganz normal ist eben der Lebenslauf von Daniel Siegert nicht. Er sang sich im Fernsehen in die Herzen der Zuschauer.

Im Achtelfinale bekam er für "What's up" von den "4 non blondes" die höchste Bewertung der Jury. Auch das Publikum war restlos begeistert und legte noch 18 Bonuspunkte dazu. Daniel kam ins Viertelfinale und wurde schließlich Sieger in seiner Altersklasse bei der ersten Staffel. Ein Jahr ist das her. Jetzt berichten er und seine Mama bei Kaffee und Kirschkuchen von Zukunftsplänen, von Kindertagen und Gegenwartstrubel, vom ganz normalen Alltag und von ziemlich irren Typen.

Geboren ist Daniel an einem Rosenmontag(!), genau am 11. Februar 1991. Schon als Knirps spielte er nicht mit Autos, sondern bastelte sich aus Legosteinen Musikinstrumente. Noch vor der Einschulung bekam er endlich die heißbegehrte Gitarre und ab da ging's los. "Marmor, Stein und Eisen bricht", das war seine erste Show, die er für die Silberhochzeit der Eltern abzog. Da hatte er gerade mal ein paar erste Gitarrestunden bekommen. Und das, obwohl er noch gar nicht lesen konnte. "Ich hab einfach alles nachgedudelt, was ich gehört habe und was mir gefallen hat", lacht der lustige Daniel. Mittlerweile hat er noch Klavier gelernt und in der Klangwerkstatt nimmt er Gesangsunterricht. "Das ist auch wegen des Stimmbruchs zur Vorbereitung. Die Stimme ist schon etwas tiefer, aber die 14 Songs von meinem Album ,Lucky Star' kann ich noch alle singen", strahlt er.

Und dass er wirklich ein Glückskind ist, das bestätigt auch die Mama. "Er war von Anfang an pflegeleicht und hat alles selbst gelernt", meint sie und fügt ernst dazu: "Aber wir haben schon ein Auge auf ihn. Das Fernsehen, die Medien, das ist eine ganz andere Welt." Dem Daniel gefällt sie. "Für mich war's nicht so viel Stress. Mir hat das unheimlich gefallen beim Fernsehen." Wie er im Rückblick die SAT 1 Show bewertet? "Es war ein Wahnsinnserlebnis! Wir, die Kandidaten, haben uns gefreut. Wir wussten ja nicht, was auf uns zukommt. Im Nachhinein würde ich sagen, ich würde auf jeden Fall wieder mitmachen!" Und dann erzählt er, wie es begann: "Ich hab' die Aufrufe im Fernsehen gesehen, aber ich wusste ja nicht, was ,Star Search' genau ist." Auf den letzten Drücker hat er schließlich die Bewerbung abgeschickt. Er wurde zum Casting eingeladen. "Bundesweit haben sich 40 000 beworben. Zum Casting waren 400 in meiner Altersgruppe nach München gekommen. Von den 200 am Nachmittag kamen nur acht weiter. Ich dachte, da kann ich ja nie dabei sein. Als letzten haben sie mich dann aufgerufen."

Am nächsten Tag ging's gleich noch mal nach München. Noch mal das Gleiche singen. Da wurde noch intensiver ausgesiebt. "Fünf kamen in den Pool. Ich war dabei aber noch immer nicht in der Show." Dann kam der Anruf. Auf ging's nach Berlin. Anziehen durfte er aber nichts Blaues und nichts Grünes, wegen der Blue-Box-Aufnahmen. "Das kann man alles gar nicht glauben, wie es da von Null auf Hundert gleich abgeht: Fotoshooting, Fragebogen- und Steckbrief ausfüllen. Obwohl uns doch noch niemand kannte, stand schon die Presse parat."

Nach der ersten Show auf dem Weg zur Aftershowparty wurden schon die ersten Autogramme gegeben. Wie denn die Leute so waren? "Der Kai Pflaume, der war nicht nur vor der Kamera nett. Der ist immer gut gelaunt." Die Talks waren schon spontan, also nicht abgesprochen. Nur vielleicht das Thema, also welche Hobbies oder so. Die Jury hatte er noch nie vorher gesehen. "Wie ich dann die Punkte gekriegt habe, das war ja total irre." Wie es da mit dem Lampenfieber war? "Kurz vor dem Auftritt bin ich schon nervös, aber auf der Bühne nicht mehr. Manchen gingen die Nerven schon durch, die wollten nicht auftreten, oder haben geweint. Aber davon habe ich nix mitgekriegt."

Seine Erfolge haben aber alle mitbekommen. Die Hahnbacher, die Mitschüler, die Freunde und die Fans in der Republik. "Wie ich nach dem Viertelfinale heimgekommen bin mit dem Zug, da standen viele Menschen mit Plakaten. Ich wurde mit einem Cabrio abgeholt. Es gab einen riesengroßen Empfang in Hahnbach - das hat mich fast überrumpelt. Das war toll." Wie sieht das heute aus? "Jetzt ist alles wieder normal. Es wäre ja auch schlimm, wenn ich durch den Markt gehen würde, und ständig kämen Leute auf mich zu." Marielouise Scharf


Quelle: www.oberpfalznetz.de
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 154 Aktivitäts Punkte: 855

Wohnort: MS

2

Sonntag, 1. August 2004, 17:04

Von daniel hört man auch nichts mehr oder?
Aber von Lil'o kommt was neues!!!
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

3

Sonntag, 1. August 2004, 21:41

Ach ja, was denn?
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 154 Aktivitäts Punkte: 855

Wohnort: MS

4

Montag, 2. August 2004, 15:57

oliver arbeitet grade noch drann...
ich hoffe es wird besser als das letzte mal! Weil das war wirklich net der renner! Aber immer hin besser als das lied von daniel!
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

5

Montag, 2. August 2004, 16:15

Naja ma schaun was
es werd...
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

6

Montag, 2. August 2004, 17:39

@MauriceNet

Das find ich jetzt aber absolut nicht fair. Daniel hat sich echt bemüht, und er ist weitaus beliebter als Oliver. "Lil'O", wie er sich ja jetzt nennt, hat seinen Sprung nur durch Tomekk geschafft, das ist ja wohl klar. Und das, was dabei rausgekommen ist, war und ist ja wohl unter aller Kanone.
Also sorry, aber da stelle ich mich komplett gegen dich. Oliver kann super rappen, das mag sein...und das find ich auch echt super und toll für sein Alter. Aber besser wie Daniel ist er deswegen noch lange nicht!!
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

7

Montag, 2. August 2004, 17:53

Zitat

oliver arbeitet grade noch drann...
ich hoffe es wird besser als das letzte mal! Weil das war wirklich net der renner! Aber immer hin besser als das lied von daniel!


8o

Finde ich nicht. Aber hat eben jeder n anderen Geschmack.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

8

Montag, 2. August 2004, 19:47

also ich find "Daniels Lied" (welches meinst den? Lucky Star?!) super.. 8)
weil ich find jedes lied auf seinem album toll!! :+:

aber wie schon gesagt,.. es gibt unterschiedliche geschmäcker... :grim:

und wegen der werbung bzw wegen keiner werbung gabs
ja auch schon diskussionen ;)

mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

9

Montag, 2. August 2004, 22:15

Nicht jeder findet den gleichen Musikstil interessant, die Interessen sind halt - glücklicherweise, sonst würde es langweilig - unterschiedlich.

Und es ist auch sicher so, dass die Art von Pop-Musik, die Daniel Siegert macht (oder gemacht hatte?) nicht jedermanns Geschmack ist. Aber auch Lil'Os Musik ist nicht jedermanns Geschmack - abgesehen davon, dass beide ohnehin kaum vergleichbar sind. Um das mal zu konkretisieren: Daniel kann singen, aber nicht rappen, Lil'O kann rappen aber nicht wirklich singen - also ein Vergleich in der Art: Der eine hat bessere Songs als der andere ist im Grunde unsinnig - vom Inhalt der Songs jetzt mal völlig abgesehen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 154 Aktivitäts Punkte: 855

Wohnort: MS

10

Dienstag, 3. August 2004, 17:38

@delfin18
Naja ist jaja ist deine meinung!Ist auch ok das du dich so gegen mich stellst! ;-)
Meine meinung ist auch Tomekk hat oliver ein bissien geschadet! Mark Tomekk auch net!
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

11

Sonntag, 8. August 2004, 14:23

Zitat

Von daniel hört man auch nichts mehr oder?


Doch, klar. Michi78kf hat da was ganz neues gefunden:


Letzte Woche Samstag (31.7.) ist Daniel beim "Hahnbacher Mais-Labyrinth" aufgetreten. Infos gibt's h i e r !

Und hier die neuesten Pics.






Oh je, und wir waren mal wieder nicht live dabei ;(

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

12

Sonntag, 8. August 2004, 14:45

Jaja wieder typisch...die Bilder sind recht klein (auf der verlinkten Seite) aber laden langsam
...wird folgern: Riesen Bilder eingebunden und dann vom Browser skalieren lassen 8o

Naja wenigstens kommt man so an gute neue Daniel-Shots ;) ja schade man hätte dabei sein sollen...:thx: Timmy für die Info und Pics :+:
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

13

Sonntag, 8. August 2004, 15:00

Also das ganze hat Michi gefunden, ich habs nur auf eigenen Webspace hochgeladen.


Hier gleich noch ein Foto von Daniel und seiner Klasse:



:)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

14

Sonntag, 8. August 2004, 15:58

bin voll froh das es neue bilder vom daniel gibt,..
und ich find der schaut immer besser aus :)

wär ich da nur hingefahren zu der eröffnung..
aber NE... habs vergessen und naja weiß auch nich..

hoffentlich gibts bald wieder mehr bilder von ihm!

mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

15

Sonntag, 8. August 2004, 20:45

na das hoffe ich auch ;-)

Aber echt super Pics :+: Danke!!
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

16

Sonntag, 8. August 2004, 21:10

Hier gibts noch pics vom OpenAir in Freudenberg vom letzten Jahr:

www.rauhbirln.de/showfotos.php?seite=2&termin=8

und

www.rauhbirln.de/openair.php



  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

17

Montag, 9. August 2004, 00:52



  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

18

Montag, 9. August 2004, 08:32

hey super Jojo!! :+:

danke @timmy,@jojo
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

19

Montag, 9. August 2004, 17:24

Bidde bidde...

Tja manchmal lohnt es sich richtig zu Oma zu fahrn... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

20

Donnerstag, 19. August 2004, 09:58

Daniel ist sehr cool! Ich hatte ihn vor langer Zeit mal ein Brief geschrieben und ich dachte schon er antwortet gar nicht aber heute kam ein Brief und er hat uns 4 Autogramme geschickt.
2 für Lisa (BigACFan) und zwei für mich. :knuddel:
Das ist echt cool einmal hat er auf Fotos unterschrieben die ich ihm geschickt hab und einmal noch auf seine normalen Autogrammkarten aber auch mit Widmung. :knuddel_2:

Ah jetzt bin ich noch mehr Fan von ihn, so nett sind nur weniger Stars. :knuddel_2: :knuddel: :knuddel_2: :knuddel: :knuddel_2:

Und danke auch nochmal an Billy, du weisst schon warum. ;) :knuddel_2: :knuddel: :knuddel_2: :knuddel:
  • Zum Seitenanfang