Samstag, 27. April 2024, 09:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Huckleberry

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:59

Welchen e-mail Client benutzt ihr?

Nachdem vorletzte Woche die Betriebssysteme dran waren, widmen wir uns heute den e-mail Clients. Daß ich neben 2 Windows-only-Clients auch 2 Linux-only-Clients zur Auswahl stelle (= Verhältnis 1:1) ist mehr als fair, wo die Befragung des OS doch ein Windows/Linux-Verhältnis von 19:2 ergeben hat, oder? 8)

mfg
Huckleberry

EDIT: die 7 Backslashes bei Auswahl 7 hat der Casper-Server gemacht. Ich bin unschuldig. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:06

Hier läuft Eudora. Hast vergessen, guter Mail Klient.

Wer den Viren-und Trojaner klient Outlook benutzt ist selbst schuld...
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:06

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Hier läuft Eudora. Hast vergessen, guter Mail Klient.

Wer den Viren-und Trojaner klient Outlook benutzt ist selbst schuld...


Das ist blödsinn, man kann bei Outlook vieles einstellen, da fängt man sich auch keine Viren ein, wenn man ihn richtig einstellt
  • Zum Seitenanfang

fisler

Kaiser

Registrierungsdatum: 16. Juni 2004

Beiträge: 285 Aktivitäts Punkte: 1 495

Wohnort: Nähe Ludwigshafen

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:31

Das stimmt wohl. :+:
Ich habe schon seit einigen Jahren Outlook und hatte noch nie Probleme mit Viren usw.
Zum einen gibt es einige wichtige Einstellungen was die Sicherheit betrifft und zum anderen gibt es ja noch den Virenscanner und die Firewall.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :freitag:

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:24

Stimmt BGF, Eudora habe ich vergessen. Ich wußte doch, irgendwas fehlt noch. ;)
Die andere Aussage ist allerdings Quatsch. Outlook kommt ab der 2002-Version mit default-Einstellungen, die der "restricted zone" im IE entsprechen und damit keine aktiven Inhalte anzeigt, gefährliche Anhänge unterdrückt, etc. Schon ab der 2. Outlook-Version überhaupt, der 98er, gibt es ein entsprechendes Sicherheitsupdate. Ich benutze Outlook (98-2003) schon seit Jahren und hatte noch nie einen Virus, obwohl ich nichtmal einen Virusscanner laufen habe.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:59

..aaaaalso...für privates mein altes bewährtes System..

..die nette Tierchen haben nie die Post verfehlt und gurren immer lustig wenn etwas eintrifft... :lol:


...für die "andere" Post...alles über WebMail...traue mich längst ned blödes WirriWarri über nen lokalen MailClient reinzuziehen... :sick:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:24

Zitat

Das ist blödsinn, man kann bei Outlook vieles einstellen, da fängt man sich auch keine Viren ein, wenn man ihn richtig einstellt
:+:

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits - bringt aber sicher nix bei potentiellenen MS-Hassern *g*

Natürlich gibt es viele Alternativen, wie das erwähnte Eudora, aber die Funktionsvielfalt, wie Outlook kann wohl kaum ein anderer Windows-Email-Client bieten.
Und wenn man sein Gehirn einschaltet bei der Aktivierung oder besser Deaktivierung gewisser Funktionen und im Grunde eigentlich selbstverständliche Präventivmaßnahmen in Bezug auf Viren, Spyware und ähnlichen Dingen beachtet, dann ist Outlook ein kaum zu toppender E-Mail-Client.

Und selbst in Erwartung von "Kontra-Beiträgen" verstecke ich mich nicht hinter dem Sofa *g*
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:45

Auch Outlook...


und bisher noch nie Probleme gehabt...
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 06:51

Ich benutze momentan den Mozilla Thunderbird 0.7.1 :D

Ist meiner Meinung nach ein sehr guter E-Mail Client..
völlig ausreichend für meine Zwecke, und sieht auch noch gut aus :)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Mattse

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:42

ich bin einer von den Linux-Usern und nutze KMail mit IMAP, sehr praktisch! Mein Serverlein ruft alle meine Postfächer ab und ich kann von jedem PC drauf zugreifen. Und Virenprobleme hat man mit Linux eh nicht :lol:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:09

Mich wundert ein bißchen, daß es mehr Outlook- als Outlook Express- Benutzer gibt. Bitte nicht verwechseln: der ohne das "Express" ist das kostenpflichtige Programm aus dem MS Office und bei SW-Bundles bei neuen Rechnern nie mit dabei.
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Juli 2004, 13:26

Ich benutze TheBat. :)
  • Zum Seitenanfang