Freitag, 26. April 2024, 16:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:49

Mattie J.T. Stepanek beerdigt

Ich habe den Bericht über Matties Beerdigung (im Rahmen meiner Fähigkeiten) ins Deutsche übersetzt.

Zitat



Am gestrigen Montag fand in Maryland die Beerdigung des Dichters und Friedensstifters Mattie J.T. Stepanek statt, während Menschen im ganzen Land dem bemerkenswerten Leben und Geist des 13-jährigen 'MDA National Goodwill Ambassador' Respekt zollten und ihn feierten.

Tausende, darunter Prominente, Matties Freunde und Angehörige und andere Bewunderer, füllten die St. Catherine Laboure Catholic Church in Wheaton um sich an Mattie zu erinnern, in zu ehren und sich über Erinnerungen an Mattie zu freuen, der die Welt mit seiner Botschaft von Friede, Hoffnung und Mut in Erstaunen versetzt hat.

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter hielt die Lobrede für Mattie, mit dem er eine Freundschaft genoss, seit sie sich 2002 getroffen hatten und die sie über ihre Leidenschaft, Friedensstifter zu sein, verband.

Carter sagte, er habe 122 Länder bereist und Könige und Königinnen getroffen, aber Mattie sei die 'außergewöhnlichste Person, die ich jemals getroffen habe' gewesen.

Carter redete auch darüber, wie der Junge ihm gut getan und ihn getröstet hatte mit Matties äußerst beliebten 'Heartsongs' Gedichtbuch, das in den Bestsellerlisten höher gestiegen ist als Carters eigene Bücher.

Die berühmte Talk Show Gastgeberin Oprah Winfrey war unter den Trauernden die vor der Beerdigungsmesse über Mattie sprachen. Andere Sprecher waren Jann Carl, 'Entertainment Tonight' Korrespondentin und Mitglied des 'MDA's Board of Directors' und Dr. Murray M. Pollack von der Intensivstation des Kinderkrankenhauses in Washington, wo Mattie mehrere Monate verbracht hat.


Auch anwesend war Schauspieler Sean Astin, der in 'Lord des Rings' mitgespielt hat (die Filme gehören zu Matties Lieblingsfilmen), Talk Show Gastgeber Montel Williams und Harold Schaitberger, Generalpräsident der internationalen Vereinigung der Feuerwehrmänner (IAFF).

Winfrey sagte, daß sie häufig E-mails mit Mattie austauschte nachdem die beiden sich angefreundet hatten als er 2001 zum ersten mal in ihrer Show aufgetreten war.

Sie scherzte darüber wie Mattie sich erlaubt hat, ihr einen Rat zu geben wegen ihrer Pläne, nach 20 Jahren Fernsehen in den Ruhestand zu gehen. Mattie sagte ihr, das sei keine gute Idee und sie sollte sich das noch einmal überlegen - eine Entscheidung mit der sie letztendlich einverstanden war.

Carl, die Mattie kennenlernte als er live beim Jerry Lewis MDA Telethon 2002 auftrat, bemerkte daß sie gefühlt hatte, daß sie einen 'echten Engel getroffen hatte' und daß Mattie jemand war den 'Gott der Erde zurückgegeben hatte'. Sie las auch 'Ode to Mattie' geschrieben vom MDA National Chairman Jerry Lewis, der wegen seines Gesundheitszustandes nicht anwesend sein konnte.


In der heutigen Trauerfeier trug Carls Tochter, Katherine Sears, Matties zweiten Gedichtband, 'Journey Through Heartsongs.'

Während der Beerdigung sang Billy Gilman, die junge Gesangssensation und nationaler MDA Jugendvorsitzender
das Lied 'For Our World.' Das Lied ist von dem Album 'Music Through Heartsongs' das die beiden Jugendlichen letztes Jahr zusammen erarbeitet haben und das Matties Worte in Musik umsetzt.


Während der ganzen Ereignisse wurde Jeni Stepanek, Matties Mutter, vom treuen Hilfshund ihres Sohnes, Micah, begleitet.

Der Tag war gekennzeichnet von Anerkennung in Verbindung mit Matties Engagement in der MDA. Spezielle Gesten waren auch zu sehen von Mitgliedern der IAFF und Harley-Davidson Motorradfans, beide kräftige Unterstützer der MDA und Organisationen die Mattie wohlgesonnen waren.

Trauernde säumten die Straßen die zur Kirche führen, viele trugen Schilder auf denen zu lesen war 'Wir lieben dich, Mattie' und 'Gott segne dich, Mattie' als Matties Sarg auf einem Feuerwehrfahrzeug vorbei fuhr.

Der Sarg war mit Harley-Davidson and Feuerwehr Abzeichen bedeckt und mit einer US-Flagge geziert.

Hunderte der geparkten Harley-Davidson Motorräder säumten auch die Straßen, die zu der Kirche führen, die für dieses Ereignis für den Verkehr geschlossen worden war.

Zwei Feuerwehrwagen waren am Eingang des 'Gate of Heaven' Friedhofs geparkt, die ihre Leiter ausgefahren hatten und daraus einen Bogen bildeten, an dessen Spitze eine US-Flagge zwischen ihnen hing. Eine Ehrenwache der Feuerwehr war nach dem Trauergottesdienst vor der Kirche postiert.


Am Rande des Grabes wurden Dutzende von Luftballons in den Himmel geschickt, an denen Karten angebracht waren die Wünsche von Teilnehmern eines MDA Sommer Lagers trugen, das in der Nähe stattfindet um das sich Mattie gekümmert hatte.

Die Ballone sind eine Tradition von Lagerteilnehmern, die an Muskelschwund leiden und in der Gegend von Baltimore-Washington leben. Matties 'camp counselor' Devin Dressman sprach die Grabrede. Mattie wurde in der Nähe seiner drei Geschwister beerdigt, die schon in früher Kindheit gestorben waren.

Dann wurde ein einzelner Ballon mit einer leeren Karte, die für Mattie bestimmt war, in den Himmel geschickt, so daß er sich selbst etwas wünschen möge.

Während in Maryland die ernsthafte, feierliche Zeremonie im Vordergrund stand werden die Wellen von Matties Eindruck und die Größe seiner Bekanntheit weiterhin im ganzen Land gesehen und empfunden werden.

Drei Hubschrauber der wichtigsten Fernsehsender brummten während der Gedenkfeierlichkeiten in der Luft, und dutzende von TV-Satelliten- und Funkfahrzeugen waren vor Ort.


Kommentare und Reaktionen aus aller Welt zu Matties Leben, Botschaft und seinem Tod sind auf der MDA Homepage www.mdausa.org eingegangen.

Das Jerry Lewis MDA Telethon am 5. und 6. September 2004 wird Mattie gewidmet sein, und die Mitarbeiter der MDA im ganzen Land hielten eine Schweigeminute um 11 Uhr vormittags in jeder Zeitzone um ihm zu gedenken.

Einige der herzlichsten Worte über diesen bemerkenswerten Jungen kamen von seiner Mutter, Jeni Stepanek, in einer Nachricht die sie per e-Mail an die MDA geschickt hat im Gedenken an ihren Sohn.

'Du bist mein bester Freund, und ich war immer und werde immer stolz auf dich sein, mein Sohn. Ich danke dir für den Kaffee, die Fußmassagen, das Kuscheln, die Gespräche, die Inspiration, die Motivation, das Lachen, die Tränen, die Gebete, die Träume die du mit mir geteilt hast, und für die Gabe, das Leben zu feiern' schrieb sie.

Für Weitere Reaktionen zu Matties Tod gehen Sie auf die Seite www.mdausa.org/mattie/remembering.cfm
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:50

...hier etwas zum downloaden... :)

--->

Mattie

Die Datei ist VirusFrei und sollte unter alle Windows OS einwandfrei laufen...
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:06

Wunderschön (wenn auch traurig), danke adjaan!

Wer singt denn da? Ist doch nicht Billy oder...nö aber auch ne gute Stimme klär uns doch mal auf...

  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

4

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:07

Ich weiss garnicht so recht, was ich sagen soll.

Gut ich gebe zu, hätte Billy nix zusammen mit ihm gemacht, würde ich ihn warscheinlich nicht kennen, aber ich habe einige seiner Gedichte gelesen und durch Billy´s Musik auch gehört.
Auch habe ich viel über Mattie gelesen, eben das er etwas ganz besonderes ist.
Ich habe ihn sehr bewundert , als ich von ihm hörte, denn das er trotz seiner Krankheit ein fröhliches Leben führte... Das er von der Welt das positive sah usw.

Ich bewundere Ihn wirklich sehr und finde es traurig, das er von uns gegangen ist ..
Möge er in Frieden ruhen .. Seine Gedichte werden jedenfalls ewig weiterleben .. Er hat der Welt was wunderschönes gegeben ..

:thx: Mattie für alles
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:31

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Wunderschön (wenn auch traurig), danke adjaan!

Wer singt denn da? Ist doch nicht Billy oder...nö aber auch ne gute Stimme klär uns doch mal auf...




Michael Junior in "You'll Never Walk Alone" ... :)
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

6

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:07

Vielen Dank für Deine Übersetzung, @BGF.

Ich denke, wir alle werden Mattie im Gedächtnis behalten.
Durch Menschen wie Mattie wird unsere Welt ein kleines Stückchen besser.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:08

Hier noch ein Bericht darüber von CNN
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang