Samstag, 27. April 2024, 15:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:19

Der geheime Garten

Der geheime Garten

vom Frances Hodgson Burnett

Gebundene Ausgabe - 224 Seiten - Arena
Erscheinungsdatum: Februar 1995
ISBN: 3401045849

Amazon-Link

Das Buch ist bei verschiedenen Verlagen und in verschiedenen Ausstattungen erschienen.





Kurzbeschreibung
Als das Waisenkind Mary zu ihrem eigenbrötlerischen Onkel auf ein düsteres Gut in England kommt, stößt sie überall auf Rätsel: Sie geht dem nächtlichen Schreien nach, findet in einem entlegenen Korridor ihren Cousin Colin und hilft dem eingebildeten Kranken auf erstaunliche Weise. Und sie entdeckt den Zugang zum geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand mehr betreten hat ... Schon bald wird aus dem verwöhnten und egoistischen Mädchen ein anderer Mensch. Ein spannender und anrührender Roman über die Wandlung zweier Kinder und über die Wunderkräfte der Natur.

Klappentext
Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Mary nach England auf das Schloß ihres sonderbaren Onkels.

Die geheimnisvollen Umstände, die das verwöhnte Mädchen dort antrifft, krempeln sie völlig um. Heimlich findet sie Zugang zu dem hinter hohen Efeumauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und baut sich dort eine eigene Welt auf.

Als sie eines Nachts ihren zehnjährigen Vetter in einem der hundert Zimmer des düsteren Hauses schreien hört, faßt Mary einen wichtigen Entschluß...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:36

Und ein Querverweis zu einer der vielen Verfilmungen des Stoffes.

http://www.casperworld.com/forum/thread.…id=44&styleid=1
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

3

Montag, 20. Dezember 2004, 20:24

Das Buch und den Film Kenne ich und mag ich hat früher mal zu meinen Lieblingsbüchern gehört. :)
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:16

Kenn nur den Film und den fand ich schon klasse....
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:39

Hmm, in meiner tiefsten Kindheit hab ich unbewusst den Film mal gesehen.
Kann mich nur noch schwach an einen Garten erinnern, ja, und etwas mit einem Baum, der ausgerechnet auf... naja, irgendwie so?
Fand ich glaub ich gut, würd ich gern wieder sehen.
Ich wusste allerdings nicht, dass es ein Buch davon gibt.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:37

In der Verfilmung, die hier verlinkt wurde, hat mir sehr gut der Zaubertanz gefallen, um Colins Vater wieder herbeizuholen. Insgesamt ein sehr schöner Film und das Buch wird dementsprechend sicherlich auch sehr lesenswert sein.

Geheime Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang