Samstag, 27. April 2024, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd das Brot

unregistriert

1

Montag, 28. Juni 2004, 20:48

DVD Ton Aufnahmen

Gibts ne Möglichkeit von einer DVD nur den Ton als MP3 aufzunehmen? Ohne das man dafür erst die Videodatein aufn PC haben muss?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Montag, 28. Juni 2004, 20:50

Latürnich, wählst halt beim Rippen alle Videotracks ab und nimmst nur die Audiotracks die Du brauchst. Empfehlenswert: DVD Decrypter. SmartRipper glaub ich mag das net, das Proggi is irgendwie scheisse. :D Alles andere wird Gordo Dir sicherlich gleich erklären.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Montag, 28. Juni 2004, 21:03

Jo, Dr. Cole hat Recht, DVD Decrypter (und auch SmartRipper, das überhaupt nicht Scheiße ist) gehen sehr gut, um nur Audio von der DVD zu rippen (Stream Processing -> nur Audio Spur markieren -> Demux anstatt Direct Stream).

Problem ist, dass du dann eine AC3 Datei hast (Dolby Digital), mit der du nicht viel anfangen kannst, es sei denn du hast Profi-Audio-Konvertier-Tools wie BeSweet. Damit kannste das AC-3 in jedes beliebige Format konvertieren (WAV, MP3, MP2, OGG...).

Zweite Möglichkeit wäre so ein DVD2AVI Konverter wie DVD2AVI einer ist. Dort lädst du einfach deine VOB's von der DVD rein, markierts bei Audio->Dolby Digital->Decode, und dann einfach "Save Project" (nicht Save AVI! ;) ) und erhältst deinen WAV, den du nach MP3 kodieren kannst.

Problem hier ist, dass DVD2AVI die VOB's von der DVD nicht laden kann, wenn sie kopiergeschützt sind. ;) Dazu müsstest du sie schon komplett auf HD rippen (mit oben genannten Programmen).
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Montag, 28. Juni 2004, 21:19

Zitat

Zweite Möglichkeit wäre so ein DVD2AVI Konverter wie DVD2AVI einer ist.


Geiler Satz.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

5

Dienstag, 29. Juni 2004, 14:09

:lol: Ja der ist cool.

Danke euch beiden! :knuddel_2: Werds mal versuchen wenn ich wieder richtig zuhause wohne. Wollte nur schonmal fragen weil ich dachte eine gute Antwort bekomm ich erst nach ein paar Tagen. :D

Ahja und Gordo in ICQ das hab ich vorhin erst gelesen, der läuft zwar irgendwie aber ich bin nicht am PC gewesen. :D
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

6

Montag, 12. Juli 2004, 23:49

Kann es sein das der die Files komisch speichert? Bei der DVD kann man zu jeden Song springen aber beim PC hängt er einige Songs aneinander und macht daraus dann ne WAV Datei... aber da ist das Ende manchmal blöd weil es mitten im Song aufhört. ?(
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

7

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:09

Musst schon die richtigen Chapter-Kombis speichern, nimm am besten DV***rink dafür (ich darf das aus bekannten Gründen hier nicht ausschreiben).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

8

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:47

Aha aha aha. :lol:

Danke. :knuddel:
  • Zum Seitenanfang