Sonntag, 28. April 2024, 09:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Montag, 28. Juni 2004, 19:49

Achtung: RTL2 sendet kein VPS-Signal mehr!

Nachdem auch am Samstag mein VCR vornehm geschwiegen hatte nach der Programmierung von "Future Kids - Jäger des verlorenen Goldes", wollte ich es mal genau wissen. Erst testete ich, ob mein Recorder noch funktioniert, indem ich eine VPS-Sendung vom ZDF programmierte: Erfolg! Als nächstes schaltete ich dann VPS aus und programmierte eine beliebige Zeit auf RTL2: Erfolg! Was schließen wir daraus? RTL2 sendet kein VPS-Signal mehr und wenn mann es vergißt auszuschalten, hat man Pech gehabt, dann wird eben nichts aus der Aufnahme!
Am Sonntag bei den Clubhausdetektiven fiel mir dann noch ein weiteres auf: laut Programm startete der Film um 11:30. Begonnen hatte er allerdings schon um 11:27. Man sollte also immer ein paar Minuten früher programmieren, damit man den Anfang nicht verpaßt.

mfg
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Montag, 28. Juni 2004, 20:00

Jaja, die unsäglichen Qualen des Timer-Programmierens. :lol:

Das kenn ich heut auch noch, obwohl ich dank digitalem Receiver und Streammöglichkeit nicht mehr auf VPS Signale oder ShowView Funktionn angewiesen bin. Das Problem mit den Anfangszeiten betrifft mich jedoch weiterhin, trotz sich ständig aktualisierendem EPG. Besonders einige private Sender senden manchmal wie sie lustig sind. Da verpasst man mal 4 Minuten, und woanders manchmal sogar 20 Minuten. :grim: Und das obwohl man pünktlich einschaltet, oder sogar extra aufsteht. ;)

Da hilft wohl nur übermäßig großzügiges Programmieren vorn und hinten...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Montag, 28. Juni 2004, 20:03

Ähm, RTL2 hat doch noch nie ein VPS-Signal gesendet ?( , jedenfalls solange ich mich erinnern kann. In meinen VCR-Zeiten (1997 - 2001) musste ich bei einigen Sendern, darunter RTL2, immer manuell nachhelfen. Weiß nicht wie es die letzten beiden Jahre war, da hab ich nix mehr auf VHS aufgenommen, aber davor hatten sie es jedenfalls net.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Montag, 28. Juni 2004, 20:31

Zitat

Original von Cole
Ähm, RTL2 hat doch noch nie ein VPS-Signal gesendet ?( ,

Ein Freund von mir behauptete das, und bis vor ein paar Wochen haben Aufnahmen von RTL2 auch noch funktioniert, deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß es tatsächlich ein Signal gab und es neuerdings abgeschaltet ist. Wie das vor 2 Jahren war, weiß ich nicht, da hatte ich noch kein Kabel- (und damit RTL2-) Empfang.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

5

Montag, 28. Juni 2004, 23:10

Doch, doch, von den Privaten haben SAT1 und RTL2 VPS gesendet und zwar schon recht lange. Zumindest noch vor ein paar Monaten, als ich die letzten VCR-Aufnahmen gemacht habe. Lt. Programmzeitschriften tun sie das immer noch - aber gut, das muß nicht stimmen. Ich werds mal die Tage testen - muß nur wieder lernen meinen VCR zu bedienen *g*
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang