Samstag, 27. April 2024, 14:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Samstag, 19. Juni 2004, 15:09

Mark Ehrenfried

Um junge Künstler, die sich der klassischen Musik verschrieben haben, hier nicht zu kurz kommen zu lassen, stelle ich Euch heute einen jungen Pianisten vor: Mark Ehrenfried .



Mark wurde 1991 in Berlin geboren und begann mit vier Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Im zarten Altrer von nur fünf Jahren folgten erste Auftritte. Auf Grund seiner außergewöhnlichen musikalischen Begabung erhielt er 1999 als jüngster Pianist die Möglichkeit, am "Europäischen Musikfestival" teilzunehmen. 2000 gewann er einen 2. Preis beim Steinway-Klavierwettbewerb in Berlin.



Mark's Freunde nennen ihn "Mozart" und während diese Fußball spielen, übt Mark täglich vier bis fünf Stunden am Klavier.

Der 1,60 große Lockenkopf gilt als Wunderkind am Klavier. Es erschienen bereits mehrere CD's von Mark, z.B. Gestatten-Mark Ehrenfried

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

2

Samstag, 19. Juni 2004, 16:55

:rofl: Sag mal hörst du so eine Musik? :D
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

3

Samstag, 19. Juni 2004, 17:14

Klassik ist die einzige unvergängliche Musik dieser Welt. Hör sowas zwar auch selten, aber auf langfristige Sicht öfter als "normale" Musik (was auch immer das heißen mag), denn Klassik ist zeitlos. Alles andere nicht. So shut up.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Lee

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 442 Aktivitäts Punkte: 2 315

Wohnort: Schlumpfhausen

4

Samstag, 19. Juni 2004, 17:23

Thanks Haley :) Aber einen besseren Haarschnitt müßte er sich mal zulegen :+: Erinnert mich gerade an Angelo Kelly :grim:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Samstag, 19. Juni 2004, 20:50

Zitat

Sag mal hörst du so eine Musik?


Ja das mache ich @Bernd.

Klassik ist zeitlos wie @Cole ganz treffend bemerkte und das aus guten Gründen.

Natürlich höre ich sie nicht immerzu. Aber an und an ist es mir ein Bedürfnis, Musik von Mozart, Händel, Beethoven, Tschaikowski usw. zu hören.

In dieser Musik steckt Genialität und sie ist voller Emotionen und Harmonie - was man allerdings nur empfinden kann, wenn man Klassik gegenüber aufgeschlossen ist und sich intensiver mit ihr beschäftigt.

Aaron Carter wird in 100 Jahren niemand mehr kennen, aber die Menschen werden immer noch die Klavierkonzerte von Tschaikowski oder die "Zauberflöte" von Mozart hören.



„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

6

Samstag, 19. Juni 2004, 21:33

Meine Kinder erben meine Aaron Sachen und sie können die weiter geben an ihre Kinder. :lol: :rofl:

Aber stimmt Klassik kennt man dann noch... aber naja meine Musik ist es nicht. Aber wers hören will kanns von mir aus den ganzen Tag machen. :+:
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

7

Samstag, 19. Juni 2004, 22:24

Also ich bin ja nicht gerade der Classic Fan :sick: Ich höre zwar ganz gerne Boy Chor Musik wegen der hohen Stimmen, aber was da Mark Ehrenfried mit dem Klavier macht ist wirklich super :+: .
Ich habe seine CD auf dem Flomi gekauft, die CD Hülle war schon ziemlich durchgekaut und bezahlt habe ich glaub etwa 3 Franken, ich dachte damals das das schon eine uralte Cd sein muss aber als ich dann nachforschungen angestellt habe habe ich dann schön gestaunt, ich hab mir nur gedacht ,wie kan einer eine CD nur so herunterkommen lassen in so kurzer Zeit.
Bei mir sind die CD's und DVD's ein heiligtum. ;)

So und jetzt gehe ich:sleep2:
Tschüssli
  • Zum Seitenanfang

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

8

Sonntag, 20. Juni 2004, 05:48

Ich habe ihn schon oft gesehen und immer dachte ich dabei , der sei nicht ganz ordnung. :sick:
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber sein verhalten bei auftritten finde ich schon etwas seltsam.

und in nächster zeit bin ich da:duck
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

9

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:36

Da stimme ich dir mal zu tetzi . Ich habe auch schon den ein oder andere auftritt gesehen und finde ihn von verhalten etwas merkwürdig, aber Klavier kann er gut spielen.
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

10

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:58

Ich stimme dann mal tetzi und myles zu.

Aber er spielt wirklich super. Da kann keiner das Gegenteil behaupten.
Fan von ihm werde ich wohl nicht, wers will darf natürlich :)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Lee

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 442 Aktivitäts Punkte: 2 315

Wohnort: Schlumpfhausen

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:52



Hier gibt es Orginal Autogramme von Mark Ehrenfried :) Zum Thema :+: sehn auch nicht mal so schlecht aus ! :+:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=6104681595

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=6104681691
  • Zum Seitenanfang