Donnerstag, 25. April 2024, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd das Brot

unregistriert

1

Samstag, 5. Juni 2004, 16:17

Videos aufnehmen

Mal wieder ne Videofrage. :+:

Also ich hab ein kleines Problem, ich nehm immer Videos mit "WinTV2000" auf aber nach einer bestimmten Zeit hört er einfach auf. Da steht zwar er nimmt weiter auf aber wenn ich das fertige Video dann öffne hört es viel früher auf. Woran kann das liegen? ?(

Also am Festplattenspeicher liegt es nicht, das dachte ich zuerst. :P

Und noch ne Frage. :D

Was ist wenn sich animierte Bilder nicht mehr bewegen im Browser. Was muss man da einstellen? :P Ich hab irgendwas mit so ein ComputerClean Programm umgestellt aber das war soviel und jetzt weiss ich nicht mehr woran es liegt. :grim:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

2

Samstag, 5. Juni 2004, 19:37

Hallo Bernd,

liegt es vielleicht daran, daß Du auf einer FAT32-Partition aufnimmst? FAT32 hat nämlich eine Begrenzung bei der Dateigröße, die bei 2 GB liegt.

Zitat

Original von Bernd das Brot
Und noch ne Frage. :D

Was ist wenn sich animierte Bilder nicht mehr bewegen im Browser. Was muss man da einstellen?

Gar nichts. Die Anzahl der Wiederholungen ist in der gif-Datei selbst kodiert. Wenn's nicht auf "endlos" steht, dann hört es eben irgendwann auf.

Gruß,
Huck
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Samstag, 5. Juni 2004, 19:44

Zitat

Original von Huckleberry
Gar nichts. Die Anzahl der Wiederholungen ist in der gif-Datei selbst kodiert. Wenn's nicht auf "endlos" steht, dann hört es eben irgendwann auf.


Es sei denn man hat im IE unter

Extras > Internet Optionen > Erweitert > Multimedia: Animationen wiedergeben

den Haken raus gemacht oder evtl. hat das die Tuning Soft gemacht mit der Bernd da rumgemacht hat.

Ich mag so Dinger nicht die überall rumdrehn und hinterher weiß ich nicht was jetzt alles verstellt ist...
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

4

Samstag, 5. Juni 2004, 20:04

Ooooooh beide falsch. :D

Also erstmal die Videos werden etwas über 4GB groß. Würde dann mit den 2 GB nicht stimmen.

Und dieser Hacken ist bei den Einstellungen vom IE noch da. An den gifs kann es auch nicht liegen, weil die ja vorher auch lange genung animiert waren. +

Oh mist ey. ;(
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

5

Samstag, 5. Juni 2004, 23:11

Genau, die max. Filegröße bei FAT32 ist 4GB (4096MB).
2 GB stammt aus älteren Zeiten mit W95 (FAT).

@Bernd, warum nimmst Du mit WINTV2000 auf?

Die Capture-Software, die den TV-Karten beiliegt, ist in den allermeisten Fällen einfach mal Schrott.

Darf ich Dir - wieder mal *g* - VirtualDub(Mod) empfehlen? Geht ganz prima!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

6

Samstag, 5. Juni 2004, 23:19

Zitat

Original von Haley
Genau, die max. Filegröße bei FAT32 ist 4GB (4096MB).
2 GB stammt aus älteren Zeiten mit W95 (FAT).

@Bernd, warum nimmst Du mit WINTV2000 auf?

Die Capture-Software, die den TV-Karten beiliegt, ist in den allermeisten Fällen einfach mal Schrott.

Darf ich Dir - wieder mal *g* - VirtualDub(Mod) empfehlen? Geht ganz prima!


Cole hat gesagt damit kann man gut aufnehmen, ich glaub er macht es auch so. :P

Irgendwie hmmm.... was hat er nochmal gesagt? Irgendwie sowas das es egal ist mit welchen Programm man das Video am Anfang aufnimmt oder sowas in der Art. :lol:


Gut aber wenn ich dann mit Virtual Dub Mod aufnehm bleibt die Grenze ja trotzdem bei diesen 4 GB ne?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

7

Samstag, 5. Juni 2004, 23:33

Korrekt, 4 GB Bei FAT32 (habe ich lange nicht benutzt). Du solltest auf Windows NT 4 oder höher umsteigen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

8

Samstag, 5. Juni 2004, 23:35

Das ist zwar richtig, dass es im Prinzip egal ist, denn die eigentliche Aufnahme erledigt ja der Capture-Treiber der TV-Karte, nur lässt sich der Capture-Treiber mit vernünftiger Aufnahme-Software wie eben z.B. VirtualDub wesentlich besser steuern und man kann z.B. auch für spätere Weiterbearbeitung verlustfrei aufnehmen (zB Huffyuv-Codec).

Ja und die Dateigrenze gilt natürlich immer - VirtualDub kann aber bei längeren Video-Dateien automatisch splitten.

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

9

Samstag, 5. Juni 2004, 23:47

Ahja dann werd ich mal deine alte beschreibung raussuchen in der die Aufnahme mit Virtual Dub beschrieben ist. ;)

FAT32 hat sich irgendwie von alleine eingestellt als ich XP installiert hab. Hab aber auch nicht drauf geachtet was der da nimmt, hat mich vorher noch nie interessiert. :D

Und boar mit den animierten Bilder das ist jetzt noch schlimmer! Es gehen gar keine Animationen mehr. Alles kaputt hier. :kotz:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

10

Samstag, 5. Juni 2004, 23:55

Zitat

FAT32 hat sich irgendwie von alleine eingestellt


*g*

Läßt sich aber auch nachträglich nach NTFS konvertieren mit 'convert' (Start/Ausführen: 'cmd' und dann mal 'convert /?' eintippseln).

Datensicherung ist aber vorher zu empfehlen, obwohl ich bisher noch nicht erlebt habe, dass dabei etwas schiefging.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

11

Sonntag, 6. Juni 2004, 09:23

Ich hatte das mal früher auf NTFS aber da wurde ich voll sauer, weil ich danach Win98 installiert hab und das wollte meine Festplatten nicht erkennen. Waren alle meine Daten der zweiten Festplatte im A.... :mecker:

Deswegen mag ich FAT32 mehr. :lol:

Und ich weiss nicht ob das so gut ist mit den umstellen, Linux läuft auch auf diesen Rechner und vielleicht geht das dann nicht mehr richtig. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

12

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:39

Videos Aufnehmen

Hallo zusammen :)

ich stell hier auch gleich mal ne frage...

ich hab ja diese Doofe Pinnacle TV Sat Karte... :kotz:
und ich würd ja gerne Virtual Dub zum aufnehmen benutzen..
aber die "Digitale" TV karte wird von keinem anderem Programm erkannt.. :mecker:
nur der Analoge eingang..
das is SO nen schrott :(

hat da jemand nen lösungsvorschlag auf lager? ?(

mfg
Michi
(der kurz davor steh die karte wegzuwerfen :grim: )
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

13

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:44

Hi Michi,

DVB-Karten können nicht einfach so abgegriffen werden wie analoge. Bei digitalen Karten fließt der Datenstrom konstant in den Rechner und muss von passender Software abgefragt werden. Deshalb funktioniert keine einzige DVB-Karte mit VirtualDub, das einen Capture-Treiber, wie ihn nur analoge Karten haben, zur Aufnahme benötigt. Für die Pinnacle (die ich auch habe) empfehle ich WinSTB (gut mit z.B. TVGenial nebst Timer zu verknüpfen), um den direkten TS aufzunehmen oder ProgDVB für PVA-Aufnahmen. Ausgereift ist das alles nicht, aber wir stehen ja erst am Anfang.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang