Samstag, 27. April 2024, 17:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

1

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:18

Geschnittene Szenen in HP2 SPOILER!!!

Ich hab den Film jetzt ungeschnitten gesehen.

Achtung! SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!!

Zum einen ist die Szene mit der peitschenden Weide gekürzt. In der vollständigen Szene haut sie ein paar mal mehr zu und eine Scheibe zerberstet neben Rons Gesicht.

Zum zweiten ist die Spinnen-Szene geringfügig gekürzt. In der vollständigen Version wird Ron von einer Spinne angefallen, die durch's Fenster bricht, und Harry wehrt das Tier mit einem Zauberspruch ab.

Außerdem ist die Basilisken-Szene gekürzt. In der vollständigen Version gibt es eine Szene, in der Harry in eine Sackgasse läuft und der erblindete Basilisk direkt vor ihm herumschnüffelt. Harry nimmt einen Stein und wirft ihn hinter den Basilisken, woraufhin der dem Geräusch folgt und verschwindet.
Außerdem haut Harry mit dem Schwert öfter zu und man sieht richtig, wie der den Schädel des Basilisken durchbohrt und das Schwert oben wieder austritt.

Im Übrigen dauert der Todeskampf von Tom Riddle länger. Harry stößt den Giftzahn öfter und heftiger in das Tagebuch hinein, bis Voldemort schließlich "explodiert".

Die Szenen sind sicher für kleine Kinder ziemlich heftig.

Hat jemand übrigens im Kino nach dem Film gewartet, bis die Namen beim Abspann durchgelaufen sind? Es folgt dann noch eine kurze Szene in der Winkelgasse, in der man Gilderoy Lockharts neues Buch im Schaufenster sieht. Titel: "Who am I?" Auf dem Cover sieht man einen verwirrten Gilderoy in einer Zwangsjacke. :lol:


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:12

Bleibt zu hoffen, dass es dann (irgendwann) auf DVD auch die ungeschnittene Version gibt!

ciao
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:12

Ja, ansonsten bin ich (ausnahmsweise) mal stocksauer. Wenn sie bei 18'er Filmen eine ungeschnittene und eine verstümmelte Version rausbringen können, dann können sie das bei HP erst recht!

Das wär sowieso mal ne Idee. Eine "ab 6" DVD für Kids, mit so vielen Spielereien wie die DVD zu Teil 1. Und eine "ordentliche" Special Edition, mit der "ab 12" Version, reichlich Zusatzmaterial usw.

Ich versteh sowieso nicht, warum sie sich für HP auf DVD nicht so viel Mühe geben wie bei HdR ;(
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

4

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:37

Am nervigsten war, dass man, um an die Deleted Scenes zu gelangen, erst dieses dämliche Kinderspiel durchklicken musste. Bei der DVD von "Der kleine Vampir" war's dasselbe.
Das sollten sie bei der HP2-DVD nicht wieder machen. Ich will einfach einen Menüpunkt anklicken und bekommen, was ich will.


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:55

Joh also das mit den szenen hatte ich schonmal irgendwo nachgelesen( was fehlt).

Und das nach dem Abspann noch was folgen sollte, wusste ich auch, weil in einer einer Zeitschrift drin stand, schade, das ich es nicht gesehen habe, aber im Kino war , als ich drin war quasi die hölle los, aber naja...

und das wegen dem Kinderspielchen bei der Hp DVD ;.-) chris, dieser Film is auch für Kinder gedacht und nicht nur für uns, wobei ich dir bezüglich dieser spielchen rechtgeben muss, das war einfach nur krank :-)
  • Zum Seitenanfang