Samstag, 27. April 2024, 09:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd das Brot

unregistriert

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:08

Nero Video DVD

Weiss jemand wie man mit Nero ne Video DVD macht die man dann im DVD Player anschauen kann. ?(

Habs vorhin versucht und bin dann am Anfang beim Menü auf "DVD Video" gegangen. Hört sich ja nach das an was ich brauch. :lol:

Dann hat er zwei Ordner angelegt:

- AUDIO_TS
- VIDEO_TS

Ich hab dann meine ganzen Videos darein gemacht die ich haben wollte und alle wurden angenommen. Hab mich schon gewundert weil es völlig unterschiedliche Formate sind. Die meisten sind aber .avi

Als ich dann auf dieses Brennsymbol klicken wollte ging das aber nicht. Keine Ahnung warum aber das bleibt immer so grau und man kann nicht drauf klicken.

Hat das vielleicht was mit den Formaten von den Videos zutun? Oder woran liegts? :sick:

Hab erst seit gestern ne DVD Brenner und muss erstmal noch alles lernen. :lol: Man ich wollte unbedingt meine Star Search Videos auf DVD sichern, ist besser als auf ne normale Video-Kassette. 8)

Hmmm könnt ihr mir helfen? Ihr brennt doch oft DVDs. :P
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:20

Das kann ich dir net sagen... hab aber selber ein Problem:

Wenn ich mit Nero ne DVD brenn, dann läuft dat ganz normal durch... bis se fertig is..
ABER: sie is danach leer...
  • Zum Seitenanfang

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:15

Video-DVD

@ Bernd das Brot :)

Habe 2 Infos gefunden zum Thema:

Video-DVD brennen mit Nero :+:


Info-1

Info-2


netsurfer
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:25

Im Prinzip ist das schon der richtige Weg Bernd.

Nur, du kannst da in den VIDEO_TS Ordner nicht einfach Video Files reinziehn wie bei SVCD.

Da kannste nur 2 Dinge reintun:

1. DVD's, die du mit DVDShrink o.ä. gerippt hast.
2. Deine Videozusammenstellung, die du vorher aber durch ein DVD Authoring Tool geschickt hast.

Hast du nur einen Film kannst du dafür IfoEdit nehmen. Bei mehreren kleineren Videofiles (die alle DVD konform sein müssen, also MPEG-2 Material in der richtigen Auflösung und als Ton AC3 oder MP2) kann ich DVDLab empfehlen.

Über Nero Vision Express kann ich nichts genaues sagen, hab ich noch nie probiert. Da kannste wohl auch alles mögliche an Vids reinziehen, und der kodiert das alles nochmal neu, auch wenns schon DVD konform ist. Ist eher von abzuraten...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:26

Mit "DVD-Video" kann nur im DVD-Format vorliegendes Videomaterial gebrannt werden.
Solches kann erzeugt werden durch eine DVD-Authoring-Software (DVD-Lab, DVD-Maestro oder auch die Nero eigene Authoring-Software).
Also Dateien, die haargenauso aussehen, wie sie auf Original-Video-DVDs im VIDEO_TS - Order zu sehen sind (VOB-Dateien, die den Video- und Audiostream enthalten, sowie IFO-, VTS- u.a. Files, welche Struktur, Menü etc. beiinhalten).

AVI-Dateien lassen sich auf direktem Weg nicht als DVD-Video brennen. Sie müssten theoretisch in MPEG2 neu encodiert (dauert sehrt lange) und dann eben mit einer Authoring-Software in das DVD-Format gebracht werden.

Natürlich lassen sich AVI-Dateien im ISO-Format (also Daten-DVDs) auf eine DVD brennen. Es gibt auch DVD-Player die das abspielen, sofern es DivX / XVid - encodierte Clips sind.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:36

Uups, @Gordo, da haben wir uns wohl 'überschnitten' *g*

Macht aber nix.
Noch 'ne Bemerkung zu DVD-Lab: Da gibt es jetzt eine neue Pro-Version (Beta2), die deutlich leistungsfähiger ist, also auch mit VTS-Menüs umgehen kann, mehrere Audio-Streams etc.

Ne Bemerkung am Rande: DVD-Lab ist kommerzielle Software und kostet ordentlich: 99$ die einfache Version und 199$ die Pro-Version.

DVD-Shrink ist Freeware aber illegal, wenn kopiergeschütze DVDs damit 'geshrinkt" werden *g*
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:34

Och schade ich hab dieses Plugin nicht, nur Nero Vision Express 2 aber ohne das Plugin. Immer wenn ich das mach wie es bei den Link von Haley beschrieben ist sagt er ich muss das Plugin kaufen. ;(

Aber danke an euch für die beschreibungen. Dann muss ich wohl mal schaun wie das mit den anderen Programmen geht.
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:56

Hab noch ein kleines Programm gefunden. Immerhin ist der MPEG 2 Codec für 30 Tage kostenlos... naja aber ca. 5 Euro sind dann immer noch billiger als das was DVD Lab kostet und ich brauch solche Programm auch nicht ewig, will nur eine DVD mit den Star Search Videos machen danach kann ich es wieder löschen. Als reichen 30 Tage doch mehr als aus. :+:

Beschreibung:

Die universelle Video-Kopier-Maschine Sceneo Vcopy konvertiert DVD, S-VCD oder AVI Videos problemlos ins richtige Format. Die Ausgabe der Videos ist optimiert und bietet höchste Bildqualität. Kein Wunder, Sceneo Vcopy arbeitet mit nanoPEG, einem Profi-Codec aus der TV-Welt. Leider kann der mpeg2-Encoder nur 30 Tage lang kostenlos genutzt werden und muss dann für 4,99 Euro registriert werden. Mpeg-1 und alle AVI Codecs sind kostenlos und können beliebig verwendet werden. Folgende Eingabeformate werden unterstützt: AVI, MOV, MPG, MPEG, VMW, VOB, Realmedia, Quicktime und DivX. In folgende Formate kann konvertiert werden: Video CD (VCD, MPEG1), Supver Video CD (SVCD, MPEG2), DVD (MPEG 2) und AVI (DivX, Mpeg4). Anschließend könne die Daten direkt auf eine CD oder DVD gebrannt werden.

Downloaden
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:57

Zitat

1. DVD's, die du mit DVDShrink o.ä. gerippt hast.



Da war der Gordo mal wieder so frei, uns an seinen illegalen Aktivitäten teilhaben zu lassen. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

10

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:01

Hat sich aber gut rausgeschrieben:

DVD-Shrink ist Freeware aber illegal, wenn kopiergeschütze DVDs damit 'geshrinkt" werden *g*
:lol:
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:42

Ist es eigentlich illegal Videos vom TV aufzunehmen und sie dann auf ne DVD zu speichern. Also z.B. die Star Search Videos mit den Auftritten der Kids?

Eigentlich doch nicht oder? Es sind ja nur Ausschnitte und kein Copyright geschützer Film... und solange man damit kein Geld macht ist es doch erlaubt oder?

Naja ist doch eigentlich auch das gleiche wie auf Videokassette aufnehmen. Aber man weiss ja nie so richtig was noch legal ist. Bei den ganzen Gesetzen kommt man schnell durcheinander. Ich glaub die wissen manchmal selber nicht was sie da für Regeln aufstellen wobei viele auch noch zum Teil unlogisch sind. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

12

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:56

Es ist legal, mit DVD-Recordern TV-Sendungen für den privaten Gebrauch aufzuzeichnen - sonst dürften die Dinger kaum verkauft werden.

Es ist illegal, mit anderen Mitteln TV-Sendungen in 1:1-Qualität auf DVDs zu speichern, auch wenns nur für den privaten Gebrauch ist.

Ein weiterer Grund, warum die verschissenen DVD-Recorder im Leben nicht gut sein können, denn die Käufer müssen an der Leine gehalten werden und brav ihren Fressnapf aussaufen.

Wer das jetzt nicht verstanden hat, soll bitte nicht nachfragen. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

13

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:14

Zitat

Original von Cole
Es ist illegal, mit anderen Mitteln TV-Sendungen in 1:1-Qualität auf DVDs zu speichern, auch wenns nur für den privaten Gebrauch ist.



....richtung Kiev (Ukraine) hüpfen...:O...
...oder Bahamas, Bolivia, Kuwait, Litauen, Polen, SüdKorea, Pakistan, Thailand,Südafrica....:rofl:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:45

Gibts vielleicht irgendwo ne kleine Anleitung zu DVDLab wo drin steht was man alles beachten muss?

Hab schon bei Google gesucht aber nichts richtiges gefunden.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

15

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:09

Tja, "googlen" will auch gelernt sein :)

Such mal nach 'dvd-lab' und 'anleitung', dann findest Du z.B. das
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

16

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:22

Danke. :knuddel:
  • Zum Seitenanfang