Mittwoch, 24. April 2024, 19:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Montag, 24. Mai 2004, 00:11

When Young Stars Burn Out

Ein doch sehr interessanter Artikel zum Thema was mit YS passiert,
wenn ihre Karriere beendet ist.

Es ist doch schon erschreckend, wie manchen der frühe Ruhm zu Kopf
steigt, sie die Bodenhaftung verlieren und anschließend mit Drogen
auffallen.

When Young Stars Burn Out
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

2

Montag, 24. Mai 2004, 00:15

Könnte einer so nett sein und den text für mich übersetzen
mein englisch reicht gerade nicht aus diesen text zu verstehen:silly: :duck
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Montag, 24. Mai 2004, 00:22

Ich hätt' fast gesagt versuch es mal mit einer automatischen
Übersetzung durch diese Seite aber das Ergebnis hat mich
doch sehr enttäuscht.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

4

Montag, 24. Mai 2004, 01:05

Zitat

Original von Lord.Greystoke
Ein doch sehr interessanter Artikel zum Thema was mit YS passiert,
wenn ihre Karriere beendet ist.

Es ist doch schon erschreckend, wie manchen der frühe Ruhm zu Kopf
steigt, sie die Bodenhaftung verlieren und anschließend mit Drogen
auffallen.

When Young Stars Burn Out


...tja....ein trauriges Beispiel war der Tod von Jonathan Brandis..

J. Brandis

...auch der Rickie Schroeder hatte ein Suizidversuch hinter sich... :angst:

...beim River Phoenix war es zu spät....

...der Whil Wheaton hatte diese Problematik auf seinen "blog" erörtet...



Whil blog
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

5

Montag, 24. Mai 2004, 14:53

sowas ist traurig und sollte am Besten nie passieren.
Aber ich bin sicher da kamen viele Faktoren dann hinzu, nicht nur die Tatsache, dass man keine Filme mehr macht, wahrscheinlich lief's dann im privaten auch nicht so gut.
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

6

Montag, 24. Mai 2004, 16:10

Ja, es ist immer wieder traurig vom Schicksal ehemaliger YS zu hören! Es kommt leider viel zu oft vor, dass Kinder, die mit diesem Business zu früh in Berührung kamen, irgendwann den Boden unter den Füßen verlieren! Dabei sind es nicht immer nur Kids, deren Karrieren am Ende sind, denn so war es z.B. bei River Phoenix nicht! Der hatte ja den ganz großen Durchbruch noch vor sich! Die Faktoren hierfür sind immer vielfältig, aber sie haben sicher was damit zu tun, dass die Kinder mit dem Druck und den Enttäuschungen nicht klar kommen, die leider untrennbar mit ihrer Arbeit, aber v.a. mit ihrem Erfolg zusammenhängen!
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

lizzie

unregistriert

7

Samstag, 1. Januar 2005, 02:14

Als River Phoenix fan muss ich klarstellen, dass er ja den großen Durchbruch schon lange bevor er gestorben ist hatte und er war einer der größten Stars und Characktere, die es gab. er hatte auch kein Burn-out syndrom, eigentlich glaube ich nicht, dass er in den Drogen wirklich einen ausweg gesucht hat, weil er selbst gesagt hat, und das nicht allzulange vor seinem Tod, dass das Leben etwas so wundervolles ist und man es nicht verschwenden sollte. Er hatte eine Menge zu tun und viel Stress zu dieser Zeit und um in seiner Freizeit einen klaren Kopf zu kriegen und nicht an diesen Stress zu denken hat er drogen genommen, er hat zwar heroin und kokain genommen, aber er hat allergisch, bzw unnormal dauaruf reagiert, was dann auch die Ursache für seinen Tod war, er gehört also nicht zu der Sorte YS, die sich wegen der Karriere umbringen wollten, er hat sogar gepant ein Album mit seiner Band "Aleka's Attic" rauszubringen und war clean gewesen, das war jedenfalls kein beabsichtigter Tod und er hat auch nicht aus erfolgsdruck drogen genommen.

Und Jonathan Brandis... Was soll ich sagen, es ist bis heute nicht geklärt, ob es selbstmord war. Erst hieß es es wäre Selbstmord, dann haben sie neue Indizien gefunden und nach einigen Untersuchungen wurde sogar davon geredet, dass der Freund, der ihn gefunden hatte ihn umgebracht haben soll. das ist jetzt nicht mehr im Gespräch, aber es steht immer noch offen, was wirklich passiert ist.

Aber es ist wirklich schrecklich, dass so viele YS sterben, bzw sich umbringen oder es versuchen... Eigentlich gibt es ja nie einen Grund sich umzubringen... :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Samstag, 1. Januar 2005, 16:07

Zitat

Original von lizzie
Er hatte eine Menge zu tun und viel Stress zu dieser Zeit ... und nicht an
diesen Stress zu denken hat er drogen genommen, er hat zwar heroin und kokain genommen, ...


Womit wieder einmal bewiesen ist, daß Drogen auch nicht gegen Streß helfen...

Ich bitte hier um Entschuldigung, aber für mich ist jeder der Drogen aus welchen Gründen
auch immer nimmt krank im Kopf ist. :sick:

Und das man das Zeug nicht verträgt sollte wohl vorher klar sein... :grim:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

9

Samstag, 1. Januar 2005, 16:16

..richtig... :lol:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

lizzie

unregistriert

10

Sonntag, 2. Januar 2005, 15:56

Ja natürlich sind Drogen dumm, aber keiner hat vor drogenabhängig zu werden... Und irgendwann kann es mal so kommen, und dann helfen kluge Sprüche auch nich mehr. Ich rede nur aus eigener Erfahrung, dass man manchmal mist baut, von dem man selber nie von sich gedacht hätte, dass man das jemals tun würde... Ich bin ja persönlich auch totaaal gegen Drogen :grim: , aber wenn man damit in Kontakt kommt bevor man den Charackter schon soweit gestärkt hat, dass man 100% sagen kann, dass man das nicht will, ist es schwer nein zu sagen, und das kann jeder leicht sagen, dass es ihm niemals passieren würde solang er nicht direkt damit konfrontiert wird, aber wenns dann mal soweit is würden viel mehr mal ausprobieren, wie es ist, als man denkt, und das sind ja nur legale drogen, aber dann nimmt man härtere und wird abhängig und dann hat das auch nichts mehr mit dem Alter zu tun...
aber ihr habt schon recht, nur es kann viel leichter passieren, als man denkt... :( Darum sollte man niemanden deswegen verurteilen! River hat auch niemanden verurteilt, der Fleisch gegessen hat oder Pelze anhatte, ihr esst vielleicht fleisch und nehmt keine Drogen, das steht zwar nicht im verhältnis, aber man sollte ihn deshalb trotzdem nicht als JUnky abstempeln! er hatte eine Botschaft und war sehr intelligent, er hatte eben 2 Seiten, man kann ihn nicht nur auf seine Drogenprobleme beschränken.

Aber jetzt mal zu was anderem, wusstet ihr, dass die Filmfirma seine Mutter auf mehrere Millionen Dollar verklagt hat, nachdem er gestorben ist, weil er angegeben hatte, dass er clean wär? Darüber sollte man sich wirklich viel mehr aufregen, weil die ja nicht mal reich waren, er hat ja sein ganzes Geld, das er verdient hat für Tier- und Naturschutz ausgegeben! Sowas ist doch das eigentlich schlimme, wenn dann noch sowas hinterherkommt! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lizzie« (2. Januar 2005, 16:08)

  • Zum Seitenanfang