Samstag, 27. April 2024, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd das Brot

unregistriert

1

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:17

Galerie

Mit was für einer Software macht ihr die Galerie hier?

Also so vorschaubilder machen lassen und dann als HTML Seite speichern?
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

2

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:55

Na ganz sooo einfach läufts nicht, wie in manchen Programmen, wo man einfach die Bilder markiert und mit einem Klick erstellt er einem die Vorschaubilder und die HTML Seite gleich mit. ;)

Ein gutes Programm dafür ist übrigens ACDSee, obwohl die generierten HTML's noch etwas überarbeitet und angepasst werden müssen.

Ansonsten stehen mir 4 hilfreiche Programme bei der Erstellung der Shots zur Verfügung:

1. WinDVD (zum Abspielen von MPEG-2 Inhalten)
2. HyperSnap-DX 5 (erstellt Shots per Tastenklick von DVD- oder ähnlichen Video-Overlay-Bereichen)
3. ACDSee (zum Aussortieren *g* der Shots und Batch-Renaming)
4. Adobe Photoshop (zum Optimieren der Bilder, wie Resize, Freistellen, Helligkeit, Tonwertkorrrektur, Sharpen, Copyright, Exportieren, Vorschaubilder erstellen usw.)

Danach werden die Shots per FlashFXP hochgeladen und der Rest läuft über die Datenbank bzw. PHP. HTML's existieren nicht. Die Eckdaten jeder Galerien werden dort eingetragen, wie Bilderanzahl, Größe, Name der Galerie, YS usw.

Die Ausgabe-Seite mit den speziell von dir/euch gewünschten Bildern wird dann in Echtzeit auf dem Server generiert (über die mitgelieferten Variablen in der URL wie Star, Galerie, Bild usw.) und auf eurem Browser ausgegeben.

Habt ihr gleich mal einen kleinen Einblick, wie das alles so läuft. ;)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

3

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:51

Ohje soviel Arbeit will ich mir für eine Eminem Galerie gar nicht machen. Ich brauch eh keine Eminem Bilder... :lol:

Dann mach ich es mit so einer einfachen Software wo man nur die Bilder makieren muss. ;)
  • Zum Seitenanfang