Samstag, 27. April 2024, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:13

Lord Of The Flies

Ich habe gerade William Goldings Roman "Lord of the Flies" beendet (im originalen Englisch). Da ich irgendwie keine Zeit habe einen detaillierten Buch-Film-Vergleich zu machen, biete ich hiermit an, mir Fragen diesbezueglich zu stellen, soll heissen Vergleich Buch mit

- Peter Brooks Verfilmung von 1963
http://german.imdb.com/title/tt0057261/

- Harry Hooks Verfilmung von 1990
http://german.imdb.com/title/tt0100054/

Gruss,
Huckleberry
(der sich gerade das Poster der 90er Verfilmung im Computerzimmer aufgehaengt hat :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:30

Dazu kann ich nur sagen, daß sich die 1963er Version sich mehr nach dem
Buch gerichtet hat. Sicherlich sind einige Details hierbei nicht verfilmt worden.

Im Gegensatz hierzu weicht die 1990er Version doch schon deutlicher vom Buch ab.

Auch wenn ich nicht das Buch gelesen hätte kann man sagen, daß die 63er
Version besser gelungen ist und mir eher zusagt.

Ist aber auch egal, da ich beide Versionen auf Konserve habe. :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:43

Ich bin ein Freund der 90er Version. Die 63er ist *etwas* naeher am Buch, aber nicht viel.
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:56

Ich habe die 63er Version gar nicht gesehen.

Habe mir, als ich USA war, das Buch durchgelesen und fand es sehr gut. Hab mir dann dort den Film, also den von 1990, gekauft und finde ihn genial!! :+: :)

Kann ich also nur empfehlen!

greetz *JS* cume

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:09

habe beide gesehen und finde die erste besser. mehr sage ich dazu nicht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:24

Zitat

Original von Cole
habe beide gesehen und finde die erste besser. mehr sage ich dazu nicht.

Das ist aber schade. Warum denn nicht? O.k., bei der ersten gibt es ein paar wenige, unspektakulaere Nacktszenen, aber die zweite bringt wesentlich besser rueber, wie langsam die Anspannung aufgebaut wird und schliesslich eskaliert.
  • Zum Seitenanfang

Leroy

Imperator

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Beiträge: 600 Aktivitäts Punkte: 3 255

7

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:42

das ist mal wirklich lustig !!!!!!!!! da willst du eine Buchbesprechung machen......hast aber keine zeit dafür......machst also keine buchbesprechung........aber wenn wir fragen zum Buch haben.......können wir sie dirstellen :) ICH PACK MICH WEG !!!!! aber jetzt mal im ernst : ihr meint doch sicher "herr der Fliegen " oder ? da habe ich nämlich 1 Paar shots gemacht......jetzt muss ich nur suchen wohin ich die hier packen kann..........such such........

aber ich habe jetzt keine zeit mehr zum suchen...... wenn ihr fragen zu den shots habt....fragt ruhig :D
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

8

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:58

Ich habe die 63er Version nie gesehen, aber die von 1990 sehrwohl.

Ich finde den Film sehrgut, aber das schrieb ich irgendwann schonmal hier im Forum.

Es ist schon krass, wie sich Menschen ändern können :-(
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

9

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:59

Zitat

Original von Leroy
das ist mal wirklich lustig !!!!!!!!! da willst du eine Buchbesprechung machen......hast aber keine zeit dafür......machst also keine buchbesprechung........aber wenn wir fragen zum Buch haben.......können wir sie dirstellen :) ICH PACK MICH WEG !!!!! aber jetzt mal im ernst : ihr meint doch sicher "herr der Fliegen " oder ? da habe ich nämlich 1 Paar shots gemacht......jetzt muss ich nur suchen wohin ich die hier packen kann..........such such........

aber ich habe jetzt keine zeit mehr zum suchen...... wenn ihr fragen zu den shots habt....fragt ruhig :D


Meinst du denn die 1990 Version von Herr der Fliegen?

  • Zum Seitenanfang