Freitag, 10. Mai 2024, 14:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

andrass

unregistriert

1

Dienstag, 13. April 2004, 23:08

Filme vom TV aufnehmen ???

8) Hallo Ihr Alle,

hier tummelt sich doch das gesammte moderne Wissen :+:

welcher technische Weg ist Eurer Meinung nach der beste , um TV Filme auf DVD zu speichern ?
Welche Hardware und Software sollte man benutzen um die besten Ergebnisse zu erzielen ?
Es gibt so viele nette Filme im Fernsehn und Videobänder sind ja wohl megaout :sick:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 13. April 2004, 23:33

D-Box und digitales LNB kaufen, anschließen, D-Box über Netzwerkkabel an PC, D-Box-Hackimage und PC-Streamingsoftware installieren, Filme streamen, Editing-Software installieren, Filme nachbearbeiten, DVD authorn, DVD-Brenner und Rohlinge besorgen, Filme brennen.

Etwas billiger und einfacher, aber nicht ganz so schön und bequem: DVB-Karte besorgen, Filme aufnehmen, nachbearbeiten, authorn und brennen. Diese Methode ist im Gegensatz zur ersten aber völlig legal.


Da dies aber kein Technik-Forum ist, wendest Du Dich damit bitte an die entsprechenden Groups im Usenet, IRC oder Foren im Netz.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

3

Mittwoch, 14. April 2004, 00:24

Stimmt es eigentlich das die von Premiere ihre Kunden ausspionieren? Irgendwo hab ich mal gelesen das Premiere sowas macht. Die wissen dann genau wer was guckt und so.

Hmm passt zwar nicht ganz aber ist mir gerade so eingefallen. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

andrass

unregistriert

4

Mittwoch, 14. April 2004, 17:53

das klingt sehr technisch, ?( da muß ich mal viel nachdenken, aber herzlichen Dank :D
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

5

Mittwoch, 14. April 2004, 18:29

Zitat

Original von andrass
8) Hallo Ihr Alle,

hier tummelt sich doch das gesammte moderne Wissen :+:

welcher technische Weg ist Eurer Meinung nach der beste , um TV Filme auf DVD zu speichern ?
Welche Hardware und Software sollte man benutzen um die besten Ergebnisse zu erzielen ?
Es gibt so viele nette Filme im Fernsehn und Videobänder sind ja wohl megaout :sick:

Ich habe mir ein DVD Player geholt wo ich mit aufnehmen kann ist zwar ein bisschen teuer ist aber eine feine Sache blos der nachteil ist die kann die nicht mit dem PC weiterverarbeiten z.B.werbung rausschneiden oder rippen auf CDs aber Kopieren kann man die mit einen DVD Brenner von PC aus! :+:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Mittwoch, 14. April 2004, 19:50

Ein DVD-Recorder ist ein Videorecorder für DVDs, der kann nämlich nur analog aufnehmen - bringt also für die Möglichkeiten einer DVD gar nichts. Von daher: Finger weg von DVD-Recordern!

Siehe auch mein Posting hier
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

andrass

unregistriert

7

Mittwoch, 14. April 2004, 20:37

Hmmm Danke :D , Cole, India3, Bernd das Brot und Alle

Digital und Computer ist mir klar und mach ich auch schon über digitalen Satreciever und dann über ne Adaptec Kiste via USB in den Computer da kommen ganz gute MPEG 2 Dateien raus die sich zu DVDs brennen lassen und das - voll mit dem Grundgesetz unter dem Arm - :evil: .
War nur die Frage ob ich da mit total veralteter Technik rumbrate und andere Wege um Klassen bessere Ergebnisse bringen.

Es gibt so herrliche Filme im TV und da möchte man doch möglichst gute Aufzeichnungen haben, so für die Enkel und so :+:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

8

Mittwoch, 14. April 2004, 20:40

Das Ergebnis ist das Gleiche, ob Dus so wie Dus jetzt machst über USB-DVB oder intern DVB oder D-Box machst, das Risiko, das die Enddateien Aussetzer haben, ist nur bei Deiner Methode eher gegeben. Qualitätsmäßig besser gehts aber nicht, da tun sich die Lösungen nichts.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

andrass

unregistriert

9

Mittwoch, 14. April 2004, 21:16

DDanke :lol: , Cole

dann bleib ich in den eingefahrenen Wegen und lass beim Aufzeichnen die Kiste ganz , ganz ruhig nur am Filmchen ackern 8)

und da kommen nette, wie ich nochmal dankend der Listen entnommen habe 8)
  • Zum Seitenanfang

AC

unregistriert

10

Samstag, 17. April 2004, 01:12

Hey Cole kannst Du mir sagen, wo ich diese Images für die Digitalreceiver herbekomme? Sowas kann ich nämlich sehr gut gebrauchen für meinen Humax-Receiver. :D
Gruß
AC
  • Zum Seitenanfang