Samstag, 27. April 2024, 17:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd das Brot

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2004, 13:58

Video Screenshots

Ich hab eine TV-Karte und die läuft auch soweit ganz gut aber ich hab jetzt mal ne Frage. Wenn man Screenshots vom Videorecorder machen will geht das mit diesen "WinTV 2000" Programm ziemlich einfach. Aber die Qualität ist da ziemlich scheiße.

Siehe hier:



Aber Cole zum Beispiel hat immer voll die coole Qualität bei seinen Screenshots.

Wie kann man das machen? Liegts an der TV-Karte oder am Programm?

Bitte helft mir. Ich möchte auch gute Bilder haben. ;(

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Sonntag, 28. März 2004, 14:58

Am Programm - Nimm HyperSnap-DX. Dazu kommt, dass analoge Signale zwangsläufig von minderer Qualität sind, ich mach alle meine Shots vom digitalen TV bzw. von DVD.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

3

Sonntag, 28. März 2004, 16:20

Ach das ist aber schlimm. Dieses Analog mist...

Aber ich werds gleich mal mit diesem Programm versuchen. 8) Danke!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Beiträge: 309 Aktivitäts Punkte: 1 620

Wohnort: Kaufbeuren

4

Mittwoch, 7. April 2004, 18:45

Snapshots von MPEG

Hallo zusammen..
hat jetzt nich ganz was mit der anfangsfrage zu tun aber das topic passt.. :)

welches programm macht den snap shots von Mpeg Videos???

mfg
Michi
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

5

Mittwoch, 7. April 2004, 19:29

Und ich hab auch noch ne Frage. Haley hat mir mal so eine Anleitung geschickt und damit kann ich die Videso auch aufnehmen und so, aber am Ende brauchen die immer voll viel speicher und die Qualität ist nicht so gut. ?(

Ich hab ein Video das nur 4 Minuten geht aber 63 MB speicher brauch und die Auflösung ist nur 384x288. 8o

Und ihr habt doch immer so coole Star Search Videos gehabt wo die Qualität sehr gut war und es hat trotzdem nicht so viel speicher verbraucht.

Wie mach ich sowas? 8)
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

6

Mittwoch, 7. April 2004, 19:46

Am besten benutzt du das Programm Virtual Dub

Da lädst du das unkomprimierte File rein.

Dann auf Video --- > Compression gehen und folgendes einstellen:

DIVX 5.1.1 , dann configure gehen bei divx 5.1.1 und dort bei bitrate 1700 einstellen.


dann ok klicken

dann oben streams auswählen
dann auf Stream list gehen
dort dann rechtsklick auf das file in der liste machen

dann full processing mode einstellen

dann nochmal rechtsklick auf das file und auf compression klicken, dort mpeg 3 layer auswählen.

dann rechts in der liste 128 kBit/s auswählen

dann ok klicken

dann auf Video --->Filters klicken
dann auf add klicken und resize auswählen.

dort einstellen

new writh = 512
new hight = 384

filtermode = Precise bilinear

dann auf ok klicken
nochmal auf ok klicken

dann auf Datei gehen

save as wählen
dann dateinamen eingeben und auf speichern klicken



  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

7

Mittwoch, 7. April 2004, 20:37

Was für eine Version hast du von Virtual Dub? Bei mir passt das vom Menü her irgendwie nicht. ?( Ich finde manche Sachen gar nicht.
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

8

Mittwoch, 7. April 2004, 20:50

Ohhhhh ich hab jetzt Virtual Dub Mod damit kann ich alles machen so wie du es sagst. Aber ich hab nur ein Problem: Wenn ich bei MPEG 3 Layer 128 auswählen will geht das nicht, dass höchste was in der Liste ist sind 56. Kann es sein das die Aufnahmen schon scheiße sind?
Kann ich auch mit Virtual Dub Aufnehmen damit sofort alles richtig ist? Ich glaub das WinTV Programm macht nur scheiße. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Mittwoch, 7. April 2004, 21:47

Dann hast Du wahrscheinlich keinen gescheiten MP3-Codec installiert. Ich empfehle Dir den Fraunhofer MPEG Layer III Encoder oder - noch besser - den Lame MPEG Layer III Encoder. Einfach mal googeln...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

10

Mittwoch, 7. April 2004, 23:08

Man, man, man. Diese TV-Karte und das ganz zeug machen mich verrückt. Ich hab bei Google gesucht und nichts gefunden. ;( Jetzt geh ich ins Bett. :mecker:

Statt die mal ordentliche Software und eine ordentliche beschreibung bei den TV-Karten legen.... aber nein.... die wollen wohl das man sich den ganzen Tag aufregt. :mecker:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

11

Donnerstag, 8. April 2004, 00:01

Wie sollen die ihren Müll denn sonst loswerden? Freiwillig kauft den doch keiner...


Ich habe seit gestern eine neue DVB-Satkarte von Pinnacle und die beigelegte Software ist genauso Schrott (vielleicht von Expressions mal abgesehen) - okay, Pinnacle vertreibt zwar schon die obere Güteklasse an Schrottprogrammen zusammen mit seinen Produkten, aber dann steige ich doch lieber auf Alternativsoftware von Drittanbietern um.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

12

Donnerstag, 8. April 2004, 00:09

Zitat

Hallo zusammen..

hat jetzt nich ganz was mit der anfangsfrage zu tun aber das topic passt..

welches programm macht den snap shots von Mpeg Videos???

mfg
Michi


Ich spiel das Video mit Cyberlink PowerDVD ab, kann dann genauso Bilder davon machen so wie ich auch sonst damit Bilder von DVD's machen kann. (mit Strg+O kann man auswählen, ob eine DVD abgespielt werden soll oder - wenn man "Open Media Files" wählt - z.B. eine mpg-Datei abgespielt werden soll.)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

13

Donnerstag, 8. April 2004, 11:18

@Cole: Kannst du mir dieses Layer Zeug schicken? Du hast es ja anscheind alles. Ich hab voll lange gesucht und komm nicht weiter wenn ich das nicht hab....

Bitte schick es an backspin@eminem-planet.de

Und danke erstmal für eure Tipps! 8) Ihr könnt ja nichts dafür das die Software so scheiße ist. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

14

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:35

Also ich wollte jetzt für meine Frage kein neues Thema eröffnen und ich denke hier passt es recht gut rein. 8)

Und zwar habe ich nun endlich meine TV-Karte eingebaut und WinTv installiert. Beim scannen der Programme taucht allerdings immer dieser Fehler auf. Wie kann ich diesen beheben? Oder wäre es angebracht ein anderes Programm zu verwenden? ?(
»Lil Angel« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (55,37 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2007, 15:52)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:35

Tippe auf Hardware-Konflikt. Hatte mit WinTV auch immer Stress. Erst Karte einbauen, dann Betriebssystem installieren - andersrum ist immer kacke. Versuch mal ein anderes Programm wennde hast (analog oder digital? für digital ProgDVB oder DVBDream, beide im Netz zu finden).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

16

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:50

Erstmal sorry das ich so spät antworte... habe nun ein anderes Programm verwendet. Am Anfang ist dieses aber auch beim durchscannen abgestürzt. Habe es aber immer wieder durchlaufen lassen und irgendwann hatte er es dann. Beim gucken stürzt es jetzt ab und zu auch noch ab aber ich kann mit leben denke ich.

Danke nochmal für deine Hilfe Cole. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang