Samstag, 27. April 2024, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

181

Donnerstag, 1. Juli 2004, 17:34

Intressante Neuigkeiten Big AC ob das mit dem Buch alles so stimmt bleibt abzuwarten.
Es soll ja nicht mehr allzu lange dauern habe ich gehört ;)
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

182

Freitag, 2. Juli 2004, 21:06

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wird noch vor Weihnachten auf DVD und Video in den Handel kommen. Laut der Seite VideoETA wird der neue Film nach der Buchreihe von Joanne K. Rowling am 23. November im Laden zum Kauf bereit stehen.

Ob es wieder eine 2-Disc-Edition geben wird und welche Specials sich auf der DVD befinden werden, ist weiterhin noch unklar, doch ich halte euch darüber auf dem Laufenden. Amazon.de gibt als Erscheinungstermin der DVD übrigens noch den 3. Dezember an.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

183

Freitag, 2. Juli 2004, 21:41

Aha naja der ganze Schickimicki der auf der zweiten Disc bisher immer drauf war der war ja mehr für Kinder die Suchspiele und den ganzen Käse.
Ich wäre dann mehr für ne anständige Galerie und ein schickes Making Of und nicht das man da wieder Zaubertränke zurecht mischen muß um ein paar Bilder zu sehen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

184

Freitag, 2. Juli 2004, 21:53

Bitte kalkuliere die erste Zielgruppe in Deine Überlegungen mit ein. ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

185

Freitag, 2. Juli 2004, 22:11

Yes Sir Cäptn Sir! :beten:

wie konnte ich das nur vergessen :lol: wenn ich dich nicht hätte. :)
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

186

Donnerstag, 22. Juli 2004, 20:26

Eine Geburtstagskarte an Harry Potter legte letzte Woche ein Postamt im Missouri, USA lahm. Das Postamt wurde für zwei Stunden geschlossen, da ein Angestellter weißes Pulver auf einem Umschlag entdeckt hatte. Er alamierte die Polizei, die daraufhin das Postamt versiegelte und den Brief von einem Gefahrenstoff-Experten-Team überprüfen ließ. "Man entdeckt nicht jeden Tag einen Umschlag mit weißem Puder darauf", sagte Polizeichef Charles Loring. :+:

Der vermeintlich gefährliche Brief stellte sich als Geburtstagskarte eines 16-jährigen Fans an Harry Potter in England heraus. Der Teenager hatte die Karte mit "Flohpulver" bestreut, welches sich als harmloses Talkumpuder erwies. Laut den Büchern ist Harry Potters Geburtstag am 31. Juli. ;)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

187

Donnerstag, 22. Juli 2004, 20:37

Na das nenn ich doch mal einen echten Fan von Harry Potter, schickt der Figur eine Geburtstagskarte :lol:

Aber wat macht die in Missouri?
Und wer die wohl beantwortet? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

188

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:07

Die ist ja wohl in Missouri aufgegeben worden ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

189

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:11

Und warum gibt einer ne KArte mit Flohpulver bei der Post ab?.... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

190

Montag, 26. Juli 2004, 13:49

Mal wieder ein paar News! :+:

1)
Joanne K. Rowling erwartet ihr drittes Kind! :+: Mit der Geburt rechnet sie Anfang des nächsten Jahres. Jo ist darüber überglücklich, denn sie wollte schon immer drei Kinder haben, wie sie auf ihrer offiziellen Website verrät.

Bezüglich Buch 6, dessen Titel Jo erst vor kurzem bekannt gab ('Harry Potter and the Half Blood Prince'), kündigte sie erneut an, dass es wie geplant voran ginge und dass sich die Fans keine Sorgen machen müssten. Sie rechne aufgrund des Babys nicht mit Unterbrechungen oder Verzögerungen. Jedoch sollten wir trotzdem die Daumen drücken, so die bald dreifache Mutter:

"Genau kann ich noch nicht sagen, wann es fertig sein wird, aber ich habe schon eine Menge geschrieben, und es gefällt mir sehr gut (eine Herausforderung an das Schicksal, ich weiß; vermutlich geht jetzt mit dem nächsten Kapitel plötzlich alles schief)."

2)
Angeblich soll Miranda Richardson die Rolle von Rita Kimmkorn in der Verfilmung von 'Harry Potter und der Feuerkelch' übernehmen!
Ist bis jetzt nur ein Gerücht! Ich halte euch weiter auf den laufenden! :D

3)
Die Entscheidung, wer Lord Voldemort spielen wird, wurde angeblich bereits gefallen. John Malcovich soll nun in die Rolle des bösen Zauberers schlüpfen.
Jedoch findet man auf CBBC Newsround einen älteren News-Beitrag zu diesem Thema. Laut CBBC Newsround sollen diese Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen. Deshalb sollten wir auf jeden Fall auf eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. warten. :D
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

191

Dienstag, 17. August 2004, 20:25

Wie CBBC News berichtet, traf J.K. Rowling am Sonntag früh auf dem Edinburgh Childrens Book Festival ein, um Harry Potter- Fans zu treffen. Da sie selbst in Edinburgh lebt, erschien sie schon vor 8 Uhr, um für die Fotografen zu posieren - die ersten Fans erschienen allerdings schon um 4 Uhr! Sie sagte, sie sei erfreut, hier zu sein und plane aus Kapitel 4 des Buches Orden des Phönix vorzulesen, wo Ron herausfindet, dass er Vertrauensschüler ist.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete J.K. den Fans noch eine halbe Stunde lang Fragen, wobei sie einige verlockende Leckerbissen zu den zukünftigen Büchern preis gab. Sie sagte, sie käme gut mit dem Schreiben von Buch 6 voran, und sie hätte schon über die Hälfte durch. Sie fügte hinzu, dass dies bis jetzt ihr Lieblingsbuch sei.
"Natürlich bin ich die Einzige, die es gelesen hat, und ich denke, dass es ziemlich gut ist."

Sie sagte, dass in Buch 6, welches Harry Potter & the Half-Blood Prince heißen wird, eine Menge Fragen beantwortet würden.
Die erste ist: Warum starb Voldemort nicht, als er versuchte, Harry zu töten? J.K. meinte dazu, am Ende von Buch 4 habe Voldemort gesagt, dass er verschiedene Maßnahmen gegen das Sterben ergriffen habe, aber wir sollten uns wundern, was er genau tat.
Die zweite Frage ist: Warum versuchte Dumbledore in der Szene am Ende von Buch fünf nicht, Voldemort zu töten? Dumbledore nannte Voldemort eine Art Grund, aber das ist nicht die wirkliche Antwort, und dass Dumbledore etwas mehr weiß.

Aufregenderweise beantwortete sie auch eine Frage zu Tante Petunia . Dazu gefragt, sagte JK nein, Petunia ist kein Squib , da sie muggelgeboren ist, aber... und ließ den Satz in der Luft hängen. Sie sagte, wir werden ein wenig mehr über sie in den anderen Büchern heraus finden, und dass da mehr hinter Petunia steckt!

Sie enthüllte außerdem noch mehr allgemeine Informationsschnipsel, wie:

- Aberforth Dumbledore ist der Wirt im Eberkopf
- Dumbledores Patronus ist ein Phönix
- Grawp wird im sechsten Buch kontrollierbarer sein
- Wir werden etwas mehr von Rita Kimmkorn sehen
- Es wird eine neue Figur namens McClaggan geben
- Harry hat KEINE Patentante


Und im Hinblick auf das letzte Buch , dessen Titel sie selbstverständlich NICHT nannte, sagte sie, dass Harry bis Buch 7 überleben werde, weigerte sich aber zu bestätigen, ob er dazu bestimmt sei, zum Zauberer aufzuwachsen.

  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

192

Sonntag, 22. August 2004, 19:13

Feuerkelch: Welche Szenen kommen vor, welche nicht?


ACHTUNG!: Der nächste Text enthält heftige spoiler über den kommenden vierten FIlm. Also wer das noch nicht wissen möchte nicht weiter lesen! :D

Was rausgeschnitten wurde: Die gesamte B.ELFE.R Nebenhandlung, die Eröffnungsszene mit den Dursleys, der Hogwarts Express (es gibt zwar Szenen von außen, aber innen keine) und die Eichung der Zauberstäbe. Was noch drin ist: Eine unheimliche Anfangsszene mit Voldemort, Nagini und Wurmschwanz. Die Szene mit dem dunklen Mal, das wenige mit "Potter stinkt", die Kröter, die Hornschwanz-Herausforderung, die Herausforderung mit den Unterwassermenschen (sollte ziemlich cool werden), die letzte Herausforderung, auch wenn die Spinne VIELLEICHT nicht dabei ist. Die Sphinx ist dabei. Ebenso Dobby, Winky und die Portschlüssel. Auch der verrückte Mr. Crouch, die Denkarium-Szene und Cedrics Tod kommen vor. Nun kommen die drastischen Schnitte: Der Weihnachtsball, der Quidditch-World-Cup, der Rita Kimmkorn Kram (sie ist zwar dabei, aber nicht so oft wie im Buch), Harry grübelt über das Ei, Szenen mit Snape (es sind nur sehr wenige) und Dumbledores Humor.

Ich kann leider nicht sagen ob das stimmt aber lassen wir uns überraschen! ;)

Außerdem hab ich noch ein Bild gefunden von den Dreharbeiten! Ich denke das ist die Szene, wo die sich auf den Weg zum Portschlüssel machen. :)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

193

Sonntag, 22. August 2004, 19:29

Zitat

Original von Big AC Fan
Ebenso Dobby...


Na schön, hoffentlich tut er sich nicht wieder so weh...

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

194

Sonntag, 22. August 2004, 19:30

Danke für die News Big AC :knuddel:
na wenn das wirklich stimmt fehlt ja verdammt viel :lol:

Ich würde sagen ähh 8o ungefähr die Hälfte :megalol:

Gut das ich das Buch kenne :)

sag mal wieso hast du nun den gleichen Avatar wie Marc Big AC? ?(
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

195

Dienstag, 24. August 2004, 18:21

Zitat

Original von Svefinn
sag mal wieso hast du nun den gleichen Avatar wie Marc Big AC? ?(


Hab ich gar nicht gemerkt das Marc den gleichen hat! Hab ich schon geändert! :) ;)
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

196

Mittwoch, 25. August 2004, 09:05

Hm wenn sie das wirklich alles weglassen dann wird mir das net gefallen. Was soll das den bei Teil 5 werden der ja nun noch umfangreicher war 8o Bei Herr der Ringe hat doch auch keiner gemeckert :mecker: wenn der Film halt knapp 4 Stunden geht. Aber ein Buch so zu schrumpfen wird net auf Gegenliebe stossen :mecker:
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

197

Mittwoch, 1. September 2004, 10:16

Ab sofort werdet ihr News von meiner Seite aus auf meiner Page finden! Die Page ist aber noch im Aufbau! :rofl:

Harry Potter Heaven

Auch jetzt sind da schon wieder neue News von denen ich hier glaub ich noch nicht berichtet habe! :)
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

198

Mittwoch, 1. September 2004, 13:46

Ich hab auch eine News. In der Bravo ist eine Autogrammkarte von Harry Potter Mann drin. :D
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

199

Samstag, 1. Januar 2005, 18:36

Ich weiß zwar nich ob ihrs schon wisst aber Rowling ist mit Buch 6 fertig!!! In Großbritanien, USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika wird das Buch am 16. Juli 2005 erscheinen und in Schweden angeblich am 25.12.05. Wann es in Deutschland rauskommt ist noch nich bekannt. Mir zumindest net. :rofl:

Hier nochmal zusammen gefasst was Rowling schon über den 6. Band erwähnt hat:

1) Der Half-Blood Prince ist weder Lord Voldemort noch Harry Potter.

2) Mark Evans spielt keine Rolle in den weiteren Bänden.

3) Lord Voldemort und Tom Riddle sind eine Person, das heißt, Tom Riddle ist nicht der Half-Blood Prince.

4) Arthur Weasley wird nicht der neue Zaubereiminister.

5) Am 17.08.2004 gab J. K. Rowling einige Sätze aus dem Manuskript von Buch 6 preis:
He looked rather like an old lion. There where streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp.

7) Es werden weitere Charaktere sterben (in Band 6 und/oder Band 7)

8 ) Luna Lovegood und Neville Longbottom werden definitiv nie ein Paar werden.

9) Harry Potter wird in den Sommerferien vor seinem sechsten Schuljahr nicht so lange bei den Dursleys bleiben müssen, wie sonst. Das liegt aber nicht daran, dass er an einer Gerichtverhandlung teilnehmen muss. Es ist ein erfreulicher Grund.


Quelle: Rowling Page
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

200

Samstag, 1. Januar 2005, 18:51

Cool, klingt ja wirklich vielversprechend! Bin ja echt tierisch gespannt wer sterben muss *bibber* Ich tippe mal auf Hagrid 8o
  • Zum Seitenanfang