Dienstag, 23. April 2024, 16:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casper

Imperator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 592 Aktivitäts Punkte: 3 485

Wohnort: Mönchengladbach

1

Freitag, 5. März 2004, 08:47

Joanne K. Rowling schreibt vielleicht achtes Potter-Buch

London (dpa) - Harry-Potter-Erschafferin Joanne K. Rowling (38) schließt nicht ganz aus, dass sie vielleicht doch noch ein achtes Potter-Buch schreiben wird. Das würde dann davon handeln, was der Zauberlehrling als Erwachsener treibt.

In einem Internet-Chat antwortete die Erfolgsautorin auf die Frage, ob sie noch Bücher über Harry nach der Schule schreiben werde: «Wahrscheinlich nicht. Aber ich sage niemals nie, denn jedes Mal wenn ich das mache, breche ich diesen Schwur anschließend sofort.»

Bisher hatte die britische Schriftstellerin immer gesagt, nach dem siebten Band sei auf jeden Fall Schluss, danach komme höchstens noch eine Art Nachschlagewerk zur Potter-Welt. Die Autorin, die es bereits zur Dollar-Milliardärin gebracht hat, schreibt zurzeit am sechsten Band. «Ich kann nicht sagen, wann er erscheint, weil das meine Herausgeber bestimmen», schrieb sie weiter. «Aber es geht wirklich gut voran. Es macht mir großen Spaß, das zu schreiben.» Sie deutete neue Liebesabenteuer ihres Helden an, aber auch die gewohnten dramatischen Verwicklungen.


Quelle: arcor.de
Jeder Tag an dem du nicht :knuddel: ,ist ein verlorener Tag
* Verliebt sein, die schönste Droge der Welt *
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

2

Freitag, 5. März 2004, 15:23

Aha na da lassen wir uns doch erstmaö überraschen was da noch alles kommen mag bis das soweit ist dauert ja noch etwas.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

3

Freitag, 5. März 2004, 19:35

dito. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 08:23

RE: Joanne K. Rowling schreibt vielleicht achtes Potter-Buch

Ich hoffe das das stimmt :+: :+: :+:
Tschö Felix
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

5

Dienstag, 22. November 2005, 17:19

Hmm, wenn das stimmt, kann man die Vermutung, dass Harry im 7. Band stirbt ja schon mal ausschließen... oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

6

Dienstag, 22. November 2005, 23:02

Harry darf nich sterben....meiner Meinung nach soll er noch mit Ginny zusammenkommen ...

oder isser das schon im sechsten Buch? hm habs noch immer net zuende gelesen...bin grad mal bei Seite 250 oder so +schäm+
  • Zum Seitenanfang

angel007

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Beiträge: 25 Aktivitäts Punkte: 125

Wohnort: Schleswig-Holstein

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:39

Ich hoffe auch net das Harry stirbt das währe echt traurig ;( und es wär
auch echt cool wenn mann nach dem 7 Buch noch erfahren würde was er noch so macht wenn Voldemort tot ist! Vielleicht wird er Ginny heiraten und ein guter Auror werden ??? ?(
Würde mich auf jeden fall sehr über einen 8ten Band freuen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 210 Aktivitäts Punkte: 1 080

Wohnort: Hemer

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 05:20

hehe nein harry stirbt nicht lese dass buch gerade ! Es sterben aber viele andere zb. einer von den weasleys. Oder Ginnys begegnung !

Wer wissen will einfach ne PM an mich xD Schreibe dann was ihr wissen wollt xD
J.B - you are so hot , boy !
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 07:11

Zitat

Original von Podolki06
hehe nein harry stirbt nicht lese dass buch gerade ! Es sterben aber viele andere zb. einer von den weasleys. Oder Ginnys begegnung !



:ks
Podolki, sagt dir der Begriff achtung Spoiler etwas?
Das heißt das man Inhalte die möglicherweise etwas im voraus verraten, entsprechend kennzeichnen sollte!


Gehe ich recht in der Annahme, das du das Buch Quergelesen hast oder schinmal auf das Ende gelinst hast??? Tsts...was für eine Unsitte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 210 Aktivitäts Punkte: 1 080

Wohnort: Hemer

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 08:51

Zitat

Original von samuelclemens

Zitat

Original von Podolki06
hehe nein harry stirbt nicht lese dass buch gerade ! Es sterben aber viele andere zb. einer von den weasleys. Oder Ginnys begegnung !



:ks
Podolki, sagt dir der Begriff achtung Spoiler etwas?
Das heißt das man Inhalte die möglicherweise etwas im voraus verraten, entsprechend kennzeichnen sollte!


Gehe ich recht in der Annahme, das du das Buch Quergelesen hast oder schinmal auf das Ende gelinst hast??? Tsts...was für eine Unsitte


danke fürs klugscheißer xD :PP

Wie macht man denn einen Spoiler ? Wenn ich dass nur wüsste. Außerdem habe ich es ertig gelesen heute Nacht und dass Standt auch auf Yahoooo
J.B - you are so hot , boy !
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:04

Zitat

Original von Podolki06

Wie macht man denn einen Spoiler ?


Na, indem man es einfach drüberschreibt in dicken, fetten Buchstaben...

Oder so...

Für die unwissenden einfach hier klicken...


Oder in dem man dem Text mit entsprechendem Hexadezimalcode (in diesem Fall also: COLOR=#DEDEDE ) die gleiche Farbe wie dem Hintergrund verleiht und dadurch unsichtbar wird...
Einfach mit der Maus markieren, damits sichtbar wird...

Zitat

Hier steht der Text der nicht sichtbar sein soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (24. Juli 2007, 09:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 210 Aktivitäts Punkte: 1 080

Wohnort: Hemer

12

Dienstag, 24. Juli 2007, 10:26

Zitat

Achtung Spoiler
Test


ach man der ändert meine farbe nicht muss man dazu java haben ?
J.B - you are so hot , boy !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Podolki06« (24. Juli 2007, 10:46)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:00

Neee! Das hat mit Java nix zu tun! In Foren wird sogenannnter BBCode zu formatierungszwecken benutzt!

Wenn du zb einem Text eine Farbe verpassen willst, dann wählst du beispielsweise aus der obigen COLOR Liste SILVER! Da in dieser Liste aber keine der 2 verwendeten Hintergrundfarben vertreten ist muss man direck mit dem Hexadezimalcode der Farbe arbeiten.

Hier eine entsprechende Farbtabelle

Quellcode

1
[COLOR=#DEDEDE]XXX[/COLOR]

Nach # gibst du den entsprechenden Farbwert ein. Achte auf die eckigen klammern. Anstelle von XXX gibst du deinen Text ein!

Wenn du den unsichtbaren Text in einem Zitat unterbringen willst, dann sieht es so aus:

Quellcode

1
[QUOTE][COLOR=#DEDEDE]XXX[/COLOR][/QUOTE]


Da sich nun unglücklicherweise die Farbe des Hintergrundes von Beitrag zu Beitrag um eine nuance abwechseln muss man da mit dem Hexadezimalwert n bissel ausprobieren welch beiden passen!

Der eine ist jedenfalls DEDEDE

Deshalb verwende ich die Zitatformatierung, weil es innerhalb des Zitates immer den gleichen Hintergrund hat!

Das ganze ist natürlich für die Katz wenn man in den Profileinstellungen den Forumsstyle von Casperworld auf Standard ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (24. Juli 2007, 15:05)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Freitag, 13. September 2013, 22:40

Erstens kommt's anders...

Laut Bild.de überlegt Rowling ein Drehbuch für einen weiteren Film in der Zauberwelt zu schreiben. Der soll allerdings nicht von Harry und seinen Freunden handeln sondern von Newt Scamander, dem Autor eines Schulbuchs mit dem Titel „Fantastic Beasts And Where To Find Them” (deutsch: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) - so soll auch der Film heißen.

Da können wir mal gespannt sein wie die YS-Besetzung ausfällt :D
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

15

Freitag, 13. September 2013, 22:50

Ähm... okay :lol:

Aber ich finde da sollte sie zuerst das vollständige Schulbuch verfassen, bisher gibts ja nur ne 60-seitige "Charity"-Fassung ^^
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Freitag, 13. September 2013, 23:08

Wenn es nur um Newt Scamander geht, wird die YS-Besetzung wohl niedrig ausfallen, allerding könnte Evanna Lynch vielleicht am Ende des Filmes auftauchen, kann ich mir vorstellen. Rowling hat mal verlauten lassen, dass Luna (also Evanna Lynch's Rolle) den Sohn von Scamander heiratet und sie gemeinsam sich auf die Suche nach neuen magischen Tierarten begibt. Luna soll dann, so Rowling, später einsehen, dass es den "Schrumpfhörnigen Schnarchkackler" nicht gibt. Aber, da die Geschichte sich ja um Newt Scamander dreht, ist diese Prognose mit Vorsicht zu betrachten.
  • Zum Seitenanfang