Samstag, 27. April 2024, 23:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stella

unregistriert

1

Samstag, 2. November 2002, 12:28

Provider & Betriebssystem

ja dann frag ich mal :)

gib mir mal ein tipp ,wer ist der beste Internet-provider


und was ist besser W98,W2000 oder XP ????




stella wartet auf eure antworten
  • Zum Seitenanfang

flohdaniel

Zauberer

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 119 Aktivitäts Punkte: 635

2

Samstag, 2. November 2002, 14:44

2000 und XP nehmen sich nicht viel von Leistung und Funktionen. Beide laufen sehr stabil und schnell.

XP ist etwas bunter und hat ein paar gute Features in punkto Bedienung und Hardwareerkennung, aber man hat kaum noch Kontrolle über seinen PC. Ausserdem nerven bei XP (wenn man nichts dagegen tut) die ganzen Assistenten und Werde MSN Mitglied, aktivieren Sie bitte bald etc. Meldungen.

Windows 98 ist meines Erachtens nach nicht mehr Zeitgemäß, nur für schwache Computer (unter 500 Mhz und 256 MB) zu empfehlen.

Gute Internetprovider sind finde ich Arcor (für CallByCall) und T-Online.
AOL ätzt wegen seiner nervigen, proprietären Software.
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

3

Sonntag, 3. November 2002, 00:13

Also ich kann Win XP auch nur empfehlen, jedoch nur wenn man sich einigermaßen mit Betriebssystemen auskennt. flohdaniel hat recht, man muss erst ne menge "ausschalten" damit Win XP nicht ständig nervt, und dann muss man auch noch aufpassen, dass es nicht spioniert ;)

In dieser Hinsicht ist der Vorgänger Win2000 besser .. und es läuft genauso stabil wie WinXP, hat aber 2 (für manche entscheidende) Nachteile:

1. es braucht viiiieeel länger zum Hochfahren
2. man brauch für viele Hardware-Produkte extra Treiber (bei WinXP ist fast alles schon mit dabei)

Ja, und von der Win98 Reihe hab ich mich verabschiedet .. diese ständigen Abstürze (auch mit Win ME) gingen mir auf den Keks X( Kann ich dir nicht raten.

Internetprovider kenn ich mich gar nicht aus .. hab schon seit 98 T-Online...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

4

Montag, 2. Dezember 2002, 15:19

NUNJA ich habe "noch" win98 drauf, aber da mein win98 nu voll einen am laufen hat und nurnoch rumspinnt, werd ich wohl auch mal zu XP übersiedeln, hoffe nur,das ich alles hinbekomme, denn eigentlich hatte ich um Xp immer einen großen bogen gemacht

Aber win98 geht einfach netmehr
einfach nur *brr* <--- will mich nämlich echt verarschen, denn:

Wie kann der Porzessor ausgelastet sein, wenn kein wcithiges programm am laufen ist und wenn ich dann ein prozessorbelastendes Porggi starte, geht die auslastung zurück ?! also eigentlich sollte dies ja umgekehrt sein und daher finde ich es schon ein wenig seltam ... naja Windows eben.. mehr kann man dazu ja nchtmehr sagen

Achja und zu provider:
Also alles ist akzeptabel, nur schaff dir ja nie AOL an, das is das letzte , und ich spreche aus erfahrung :-)

Achja und Compuserve solltest du auch meiden

Empfehlen kann ich ruhigen gewissens auf jedenfall
T-Online und Arcor

Danny
  • Zum Seitenanfang

andrass

unregistriert

5

Donnerstag, 6. März 2003, 20:59

ich gurke auch noch auf meinem Computer mit Win 98 rum, die Kids haben XP auf der besseren Maschine drauf geht auch,

soweit ich weiß geht 4 Computer am Netz, wie bei mir im Haus hier nur mit t-online, Quaelecom

win 98 stürzt mir seltenst ab und Win XP müsste sich ein alter Mann schon wieder an was Neues gewöhnen
wird vielleicht noch, spätestes beim DVD BrennerComp.

mfg


Andrass
  • Zum Seitenanfang