Samstag, 27. April 2024, 08:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:09

Lieblingsbuch meiner Kindheit

Also bei mir ist das unumstritten

GR.ADAMOW

DAS GEHEIMNIS ZWEIER OZEANE (405 Seiten)

Das Buch schildert die durchquerung des atlantischen und des stillen Ozean mit dem U-Boot Pionier aus der Sicht eines Kindes das aus Seenot gerettet wurde. Bereits 1939 erschienen(kaum zu glauben wenn man es liest)

"Seit Pawlik von der Besatzung aus Seenot gerettet wurde ist er Passagier auf der Pionier.Da er kühn und geschickt ist darf ermit in das Meer tauchen um die farbenprächtige Tiefseewelt kennenlernen.Aufregend und lebensgefährlich sind diese Reisen und nicht selten muß der Junge harte Kämpfe mit den Meerungeheuern führen.Auch auf der Pionier gibt es merkwürdige Dinge.Was bedeuten die Morsezeichen INA 2;EZIT die Ingenieur Gorelow vomMeeresgrund sendet? Warum darf niemand in das kleine Metallkästchen des Ingenieurs sehen? Bevor die Pionier ihr Ziel erreicht sind Pawlik und die Besatzung vielen Gefahren und Abenteuern ausgesetzt.


Also nicht vom Erscheinungsjahr und dem russischen Autor abschrecken lassen.Das ist besser als Jules Verne und vieles was heute so geschrieben wird.Wird allerdings nicht leicht zu bekommen sein. Ich hab es mir jetzt bei Ebay für kleines Geld ersteigert. 8) Wollte es unbedingt haben.
  • Zum Seitenanfang

Jen07

Imperator

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 3 100

2

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:47

also meins war Pippi Langstrumpf, ha die war so cool!
Ich war selber so frech hinterher! Und habe viel mist gemacht und auch viel ärger bekommen
naja kinderkramm eben
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

Steffi

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Beiträge: 1 261 Aktivitäts Punkte: 6 745

3

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:16

Lieblingsbuch meiner Kindheit....???? ?(
Man dat is schon so lange her.
Weiß ich nich mehr 8o :angst:
Hatte ich überhaupt eins? :sick:
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

4

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:48

Legasteniker ?( :rofl: :rofl: :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

5

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:56

klingt ja voll nach einem Sci-Fiction oder sowas ähnliches! 8o

Lieblingsbuch (-bücher) meiner Kindheit waren ganz klar die drei Sams-Bücher, da habe ich mich immer schlappgelacht, die hat mir meine Mutter immer wieder vorlesen müssen! :D
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

6

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:59

Sams Bücher gabs nur im imperialistischen Ausland :lol:

und wenn einer im Jahr 1939 von Atom getriebenen U-Booten schreibt dann ist das wohl SCFI ;)
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

7

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:05

lol, bei den einen gibt's das Sams, bei den anderen U-Boote! :lol:
und bei Atom-getriebenen U-Booten im Jahr 1939 is es wirklich Sci-Fiction! :P
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

8

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:17

wohl wahr meine Bücherschätze sind wohl ideologisch angehaucht aber ich bleib dabei es sind viele Perlen bei ;)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

9

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:39

Mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit sind die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren die haben immer voll tolle Sachen gemacht die man dann selbst versucht hat nachzumachen am nächsten Tag draußen.
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang