Donnerstag, 25. April 2024, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 941

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:15

Das neue Video ist einfach nur himmlisch!!! :wolke: Wieder mal traumhaft in Szene gesetzt! Die Jungs sahen nie besser aus! Und der Song ist so so wunderschön :smile024: !Schade dass das Video nicht vollständig zur Verfügung steht! Ob das daran liegt dass die Copyrightinhaber Angst haben dass man die mp3 Version so schneller kostenlos unters Volk bringt?
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 942

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:00

"Song of Life" eines der schönsten Stücke seit langem.....einfach Traumhaft.
Welch weiche, unheimlich zu Herzen gehende Stimmlage ....... tief beeindruckt ich bin. :)
Ich hoffe uns werden von Ralph noch weitere wunderschöne Momente geschenkt.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 943

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:03

Ist schon irre: einige hier sind extreme Fanatiker! Ich bin ja auch absoluter Fan, aber viele hier... naja... das ist schon ziemlich krankhaft, finde ich, kommt mal runter ^^
Oh, Fanatiker....nein nein.....Fanatiker hat in diesem Kontext einen unangenehmen Beigeschmack.
Ich sehe mich nicht als Fanatiker.
Trotzdem ich ein großer Fan von LIBERA bin, so gibt es musikalisch auch eine ganz andere Seite,
Sozialisiert unter anderem mit Pink Floyd, Led Zeppelin und Frank Zappa habe ich meinen "Horizont" musikalisch erweitert.
Viele neue Stilrichtungen kamen hinzu, wurden verworfen und mit den (Lebens) Jahren immer wieder neu bewertet.
Irgendwann stieß ich durch Zufall auf ein Stück mit den Namen "Far Away" und Augenblicklich hat es Buchstäblich gefunkt.
Diese Art Harmonien aneinander zu fügen, die Stimmlagen, diese Präsentation hat mich zutiefst Beeindruckt.
Es ist ein Alleinstellungsmerkmal, noch nicht Kopiert und wahrscheinlich auch nicht zu Covern.
Insofern bin ich ein "Liebhaber", ein Anhänger dieses Chors, dieser wunderschönen Musik die mich in schweren Zeiten aus tiefen Löchern holte...... und immer noch funktioniert dieser einzigartige Zauber........ Krank wäre ich geworden ohne diese Musik. :)
Nulla vita sine musica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catulus« (3. Mai 2011, 21:10)

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 944

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:57

Fanatiker?

... nein, ein Fanatiker bin ich nicht. Warum kommt jemand auf die Idee sowas zu behaupten? Weil ich mal für ein Wochenende ein paar hundert Euro ausgegeben habe? Das psssiert doch fast jedem, für irgendwas Schönes im Leben. Für einen Genuss, den man sich entweder regelmäßig gönnt, täglich ein bisschen, (täglich Zigaretten oder Alkohol) oder stattdessen alle halbe Jahre mal was wirklich Außergewöhnliches. Ich muss Catulus außerdem sehr Recht geben. LIBERA kann helfen, das alltägliche Los zu ertragen - und wenn es nur die 15 Minuten Straßenbahnfahrt am Morgen zur Arbeit und am Abend zurück sind in denen ich LIBERA vom MP3 höre. Wenn "HIBIKI" verlangt, wieder runter zu kommen, dann kann ich nur sagen, dass ich nicht von der Arbeit krank werden will und dass mich gerade diese Musik wieder runter holt. (Klingt zwar komisch - ist aber so)

Außerdem sehe ich es nicht ein, dass ich mich in einem Forum, in dem ich mich als Fan von LIBERA oute, für meine Äußerungen rechtfertigen muss und schon garnicht als krankhafter Mensch bezeichnen lassen muss.

Ich will hoffen, das Hibiki Seine Meldung aus (übertriebener) Fürsorge gepostet hat und nicht aus Neid.

Aber vielleicht will er selber was dazu sagen....?

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 945

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:25

RE: Fanatiker?

... nein, ein Fanatiker bin ich nicht. Warum kommt jemand auf die Idee sowas zu behaupten? Weil ich mal für ein Wochenende ein paar hundert Euro ausgegeben habe? Das psssiert doch fast jedem, für irgendwas Schönes im Leben. Für einen Genuss, den man sich entweder regelmäßig gönnt, täglich ein bisschen, (täglich Zigaretten oder Alkohol) oder stattdessen alle halbe Jahre mal was wirklich Außergewöhnliches. Ich muss Catulus außerdem sehr Recht geben. LIBERA kann helfen, das alltägliche Los zu ertragen - und wenn es nur die 15 Minuten Straßenbahnfahrt am Morgen zur Arbeit und am Abend zurück sind in denen ich LIBERA vom MP3 höre. Wenn "HIBIKI" verlangt, wieder runter zu kommen, dann kann ich nur sagen, dass ich nicht von der Arbeit krank werden will und dass mich gerade diese Musik wieder runter holt. (Klingt zwar komisch - ist aber so)

Außerdem sehe ich es nicht ein, dass ich mich in einem Forum, in dem ich mich als Fan von LIBERA oute, für meine Äußerungen rechtfertigen muss und schon garnicht als krankhafter Mensch bezeichnen lassen muss.

Ich will hoffen, das Hibiki Seine Meldung aus (übertriebener) Fürsorge gepostet hat und nicht aus Neid.

Aber vielleicht will er selber was dazu sagen....?

SERVUS Choralix


Fällt mir nur eins ein :dafuer: :app:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 946

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:35

Wenn man sich durch die Musik von Libera erheben lässt, so ist das keinesfalls Fanatismus.
Es ist ein Rausch, aber ein sehr gesunder!
Es ist ein Rausch, der uns helfen kann, die tägliche Sch.... zu bewältigen, die uns von allen Seiten entgegengeschleudert wird. Das hat nichts mit Realitätsferne zu tun, sondern mit Kraft sammeln.
Es ist ein Rausch, der uns vergegenwärtigen hilft, dass wir doch mehr als ein Zellklumpen sind, der geboren wird und eines Tages stirbt
und vermodert, ohne etwas zu hinterlassen.
Es ist ein Rausch, der uns helfen kann, mal wieder zuzuhören.
Es ist ein Rausch, der uns helfen kann, die Musik in uns selbst wiederzuentdecken.

Es ist nicht nur die Musik von Libera, die uns in dieser Richtung hilft. Aber die Musik von Libera tut das in besonders schöner Weise.

Gefährlich sind die Menschen, die keine Musik haben. Da muss man die Fanatiker suchen.



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 947

Dienstag, 3. Mai 2011, 23:53

Ich oute mich jetzt auch mal als Fan von Libera. Für einen Fanatiker bin ich wohl zu leidenschaftslos in vielen Dingen. Man wirft mir auch oft vor, dass ich alles zu nüchtern sehe ... :)
Enthemmte Groupies sind mir übrigens ein Greuel. Ich schätze mal, die meisten Libera-Fans haben sich aber diesbezüglich unter Kontrolle. ;)

Trotz der verwandten Etymologie sollte man aber nicht "Fan" und "Fanatiker" gleichsetzen und die hysterischen Ausbrüche vornehmlich weiblicher Anhänger diverser Popstars fallen wohl nicht in die Kategorie "Fan" oder "Fanatiker", sondern schlicht und einfach unter die Rubrik "neurotische Störung". Ich glaube aber, bei Libera-Konzerten in der westlichen Hemispäre ist so etwas noch nicht aufgetreten, oder? ;)

Gefährlich sind die Menschen, die keine Musik haben. Da muss man die Fanatiker suchen.


Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt,
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.


(Johann Gottfreid Seume: Die Gesänge)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 948

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:16

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 949

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:18

Wer hat noch zu viel Geld?


Dancer, Dancer, Dancer !!!!!!!!!!!!!! :D :lol: :rofl:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1 950

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:36

Ehemaliger: Flynn Marks

Für alle die sich noch an Flynn Marks erinnern (Er verließ Libera Mitte 2010 und wurde letzten Monat 12 Jahre alt.), er hat im März an einem Schulgesangswettbewerb teilgenommen und dort so einige Preise abgeräumt:

Auszeichnung & 1. Platz bei den 11 bis 13jährigen im Sologesang sowie in seiner Klassenstufe und 3. Platz bei den 12jährigen beim Singen eines Musical-Songs. Das Festival hieß "Coulsdon & Purley Music Festival 2011". Soweit ich das beurteilen kann hat der Gewinn unserem Flynn jetzt verschiedene musische- & gesangliche Bildungsmöglichkeiten offenbart, u. a. Betreuung, Unterricht & Prüfungsvorbereitung für die Aufnahme in bestimmte Musikgymnasien. Ob er sie annehmen wird entscheidet er selbst bzw. seine Eltern. Aber allein durch die Teilnahme am Wettbewerb hat er ja schon einen Willen gezeigt den Weg des Gesangs- / der Musik weiter zu gehen. Ich kenne Videoaufnahmen von Flynn aus seiner Libera-Zeit, da war er noch sehr klein. Das Personal, z. B. Eleanor, die Gesangslehrerin, von Libera hat ihn angelernt.

Flynn Marks

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 951

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:53

RE: Ehemaliger: Flynn Marks

Für alle die sich noch an Flynn Marks erinnern (Er verließ Libera Mitte 2010 und wurde letzten Monat 12 Jahre alt.), er hat im März an einem Schulgesangswettbewerb teilgenommen und dort so einige Preise abgeräumt:

Auszeichnung & 1. Platz bei den 11 bis 13jährigen im Sologesang sowie in seiner Klassenstufe und 3. Platz bei den 12jährigen beim Singen eines Musical-Songs. Das Festival hieß "Coulsdon & Purley Music Festival 2011". Soweit ich das beurteilen kann hat der Gewinn unserem Flynn jetzt verschiedene musische- & gesangliche Bildungsmöglichkeiten offenbart, u. a. Betreuung, Unterricht & Prüfungsvorbereitung für die Aufnahme in bestimmte Musikgymnasien. Ob er sie annehmen wird entscheidet er selbst bzw. seine Eltern. Aber allein durch die Teilnahme am Wettbewerb hat er ja schon einen Willen gezeigt den Weg des Gesangs- / der Musik weiter zu gehen. Ich kenne Videoaufnahmen von Flynn aus seiner Libera-Zeit, da war er noch sehr klein. Das Personal, z. B. Eleanor, die Gesangslehrerin, von Libera hat ihn angelernt.


Das ist ´ne sehr gute Info, aber dennoch finde ich es schade, dass er LIBERA so zeitig verlassen hat.
Danke dafür
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 952

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:37

Sammler können hier noch die übrig gebliebenen Programme der Kanada-Tour 2011 kaufen.
Die Idee dazu ist anlässlich des Anstehens für das letzte Konzert in Guelph entstanden und der Erlös wird Libera zur Verfügung gestellt. :)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 953

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:36

Ist schon irre: einige hier sind extreme Fanatiker! Ich bin ja auch absoluter Fan, aber viele hier... naja... das ist schon ziemlich krankhaft, finde ich, kommt mal runter ^^

Interessante Ausführung. Wo liegt denn nach deiner Ansicht die Grenze zwischen einem 'absoluten Fan' und dem 'extremen Fanatiker' und warum soll das eine besser sein als das andere? :lol:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 954

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:59

Fanatiker? 1.2

Ich glaube, es hat nicht viel Sinn, Hibiki anzugreifen. Ich habe es auch schon bereut, es selber getan zu haben. Aber meine Frage, ob seine Meldung aus Fürsorge oder Neid gebohren wurde, das würde ich doch gerne wissen. Wenn es Neid ist, dann biete ich gern meine Hilfe an (für das nächste Konzert). Bei der Fürsorge bitte ich alle anderen im Forum, dieses als Grund auszuschließen. Ich halte mich und alle, die ich hier im Forum persönlich kennen lernen durfte, für völlig normal. Aber ich kann mich irren. Hibiki kann sich aber auch irren. Wer hat denn jetzt den Geist, zu entscheiden, wo in den Meldungen die Unterschiede liegen und wie wir hier zu einem Konsenz kommen, der uns allen gefällt?

Ich kenne Videoaufnahmen von Flynn aus seiner Libera-Zeit, da war er noch sehr klein.
Das interessiert mich, gibt es diese Aufnahmen irgendwo heute noch ? und wie könne wir sie ansehen?
Danke @ Lu Electra für diesen Hinweis.

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1 955

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:42


Ich kenne Videoaufnahmen von Flynn aus seiner Libera-Zeit, da war er noch sehr klein.
Das interessiert mich, gibt es diese Aufnahmen irgendwo heute noch ? und wie könne wir sie ansehen?
Danke @ Lu Electra für diesen Hinweis.

SERVUS Choralix


Die Aufnahmen sind im SoP Spezial. Muss dich aber vorwarnen, die Reportage ist 30 min lang und auf Englisch. Es ist aber eine sehr gute Reportage. Der youtube-Kanal RupertJones hat die ganze Reportage in mehreren Teilen hochgeladen. Hier ist der erste Teil, für die folgenden einfach in dem Kanal die anderen Teile klicken. Flynn ist gleich im ersten teil mit zu sehen, am Ende wo sie mit Eleanor die Hymnen üben.

Libera SoP Spezial
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 956

Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:43

:thx: for the video :)

I think Haley had the special uploaded on January 26, 2009

see here:
http://www.casperworld.com/forum/index.p…5051#post155051

Long forgotten, now again present ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 957

Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:51

@LordGreystoke

Rapidshare: "ERROR: Folder not found."

Sendspace: "Sorry, the folder you requested is not available."



Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 958

Donnerstag, 5. Mai 2011, 00:54

Ich weiß, habe ich auch schon festgestellt. :D

Aber was solls liegt ja seit dem auf der Platte...

n' Stück weiter unten ist der Link noch aktiv :D

http://www.casperworld.com/forum/index.p…5093#post155093
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord.Greystoke« (5. Mai 2011, 01:07)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

1 959

Donnerstag, 5. Mai 2011, 01:30

oder auch hier...
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 960

Freitag, 6. Mai 2011, 21:26

Libera's Reise

So und nun, weil ich im Beruf etwas geschaft habe, was ich schaffen wollte /schaffen musste, will ich meinen ehrlichen Dank (zwischendurch habe ich es schon mal anklinggen lassen) an viabuona aussprechen. Er hat uns mit den Berichen über die LIBERA Tour bestens informiert und er hat auch kein Blatt vor dem Mund genommen, und uns mitgeteilt, was ihm nicht gefallen hat. Er hat uns Rede und Antwort gestanden wenn mal was nachgefragt wurde und ...und ... und...... Kann ich mehr sagen als "DANKE"? ...lasst es mich bitte wissen.

Ich habe mal wo gelesen, dass LIBERA gern nach Zentralseuropa kommen möchte. Deutschland, Österreich, Frankreich, Tschechien???? wo auch immer. Dann habe ich mal gelesen, dass eine Reise nach England soviel kostet wie eine ganze Woche Urlaub an der Küste. Und da entsteht in mir die Frage: können wir das in eine für uns interessante Richtung steuern? Wer will nicht, dass LIBERA zu uns kommt? Wer will nicht dazu beitragen, dass das mal Wirklichkeit wird? Wer will, dass LIBBERA immer nur nach Asien und Amerika fliegt und manchmal in England ein paar Konzerte gibt?

Unsere Republik ist groß, wir haben Kirchen und Kathedralen, Schlösser und Konzertsäle. Wir haben das Geld, das nötig ist um das alles zu finanzieren. (nicht jeder einzelne aber die Gesellschaft, Firmen, Organisationen haben es) Ich denke, wenn wir alle an einem Stang ziehen und nach Mögliochkeit in die selbe Richtung, dann können wir was bewegen, worum uns andere beneiden. Wir können es schaffen, dass LIBERA bei uns und in unserer Kirche ein Konzert gibt. Dabei ist es mir egal, o b ich 20,-- oder 30,-- oder 50,-- € bezahlen muss, Es ist mir egal, wieviele LIBERA-Fans ich privat bei mir unterbringe, damit sie das Konzert erleben dürfen. Ich will nur sagen: ich bin dabei!!!

Ich habe hier im Forum schon so manche böse Äußerung von mir gegeben. Dafür habe ich (PM) auch Rede und Antwort dafür gestanden. Und wenn jemand wirklich möchte, dass LIBERA zu uns kommt, dann gibt es die Möglichkeit, dass er es alleine schafft, oder, was viel wahrscheinlicher ist, dass wir es gemeinsam schaffen.

Ich stehe jedem Plan sehr gerne zur Verfügung, denn ich will, dass LIBERA so langsam auch in Europa einen Namen bekommt.

Heute bin ich in Hochstimmung (beruflich bedingt) ich möche diese Stimmung nutzen um was daraus zu machen. Und wenn's nicht geht, möchte ich euch dazu verleiten, aus einer Hochstimmung heraus dauzu beizutragen, wenn es einem von uns mal nicht so gut geht.......


Einige Mitglieder des Forums verstehn diesen Hinweis. Und bei denen möchte ich mich für die Fürsorge der letzten Wochen pauschal bedanken.

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (6. Mai 2011, 21:52)

  • Zum Seitenanfang