Samstag, 27. April 2024, 18:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 901

Montag, 25. April 2011, 11:03

Die Tonqualität war bei mir allerdings miserabel, oder mein Verstärker war falsch eingestellt.


Es lag nicht an deinem Verstärker, die Leute vom Sender haben scheinbar einen Dynamikbegrenzer oder sowas ähliches aktiviert. ;(
Wer es aufgenommen hat, und es sich öfter in Full HD anschauen möchte, sollte die Tonspur tauschen.
Keine Ahnung wie sowas geht...

@Lu Electra
herzlich willkommen, auch von mir :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 902

Montag, 25. April 2011, 11:37

Symbolik pur!

Wer heute am Ostermontag in der Kirche war, hat im Evangelium Folgendes gehört:

nach seiner Auferstehung traf Jesus auf eine Menschenmenge.
Grüßt euch alle schön ihr Libera-Fans,


Sie erkannten ihn nicht aber sie luden ihn zu sich ein.
Herzlich Wilkommen


Beim Abendmahl erkannten sie ihn als den Wiederauferstandenen


@Lu Electra

Sei gegrüßt und Friede sei mit dir :knuddel:

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (25. April 2011, 12:36)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 903

Montag, 25. April 2011, 16:15

Diesmal ein bisschen verspätet, aber mir geht's wie den Boys: Langsam macht sich die Müdigkeit breit.

Am Ostersonntag kam ich in den Genuss von zwei Konzerten. Ein kleines, anlässlich der 11:00 Uhr Messe und dann das am Abend. Die Messen waren extrem gut besucht. Als wir um 10:00 Uhr ankamen war der Parkplatz gestossen voll (und der war gross, sehr gross sogar). Die Masse strömte heraus und gegen 10:30 Uhr traten wir ein. Etwa eine viertel Stunde später gab es keine freien Bänke mehr. Wie ich später erfuhr, fasst die Kirche 1200 Personen.
Libera (in weissen Roben) gab vor dem Altar in zeitlichen Abständen insgesammt drei Lieder zum Besten. Allerdings nicht aus ihrem Repertoir sondern mir unbekannte Kirchenlieder. Später dann gesellten sie sich zum Chor auf der Empore und sangen zusammen das Halleluja von Händel. Das heisst, das war eigentlich nicht mehr Libera sondern ein Teil des St Philips Church Choir. Denn auch Andy Winter, Ben Crawley und Steven Geraghty waren im Chor. Begleitet wurde der Chor durch ein kleines Orchester mit Streicher, Bläser und einer grossen Orgel. Die Darbietung: Gewaltig! So gewaltig, dass sich die gesamte Kirche dem Chor zuwandte und den Altar hinter sich liess. Auch der Applaus entsprach der Darbietung!

Am Abend dann das Konzert. Wie man mir um 17:00 sagte, wurden bis anhin an die 600 Tickets verkauft. Und dann kamen die Leute! Ab 18:00 Uhr gab es keine 'Premiums' mehr und um 19:00 Uhr füllte sich die Kirche mit etwa 1000 Personen (vorsichtig geschätzt!)

Um 19:30 Uhr ging's los und zwar gerade zu Beginn mit einem leicht verpassten Einsatz eines Choristen und auch einer nicht erreichten Höhe des selbigen. Ohne Unterbruch dirigierte RP ein 'da Capo', liess also das Lied nochmals beginnen - und es klappte :)
Nun, die Jungs sind müde. Sieben Konzerte in der kurzen Zeit, davon drei in Folge - das sind schon Strapazen die nicht spurlos vorüber gehen. Aber ansonsten war das Konzert gut. Nein, sehr gut, mit hervorragenden Soli.

Heute hatte ich einen Spitzenplatz, gerade hinter RP. Nebst dem, dass ich ständig das Gefühl hatte von 23 Jungs - die auf das Zeichen zu ihrem Einsatz warteten - angestarrt zu werden, konnte ich natürlich sehr gut beobachten was und wie alles gesteuert wird. Also RP fass sich mit beiden Händen an die Schläfen: Die Kapuzen gehen hoch. RP führt beide Hände, mit der Handfläche gegen die Brust, gegen dieselbige: Die Kinder verschränken die Arme in ihren Ärmeln. Da gibt es also keine Bewegung ohne ein vorgängiges Zeichen des Dirigenten. Es wahr sehr eindrucksvoll dies zu beobachten.

Nach der Pause Mysterium mit der Einleitung ab Orgel. Eine Wucht! Aber wie gesagt: Nach der Pause! Und all die, die schon mal an einem Libera-Konzert teilnahmen wissen, wie schnell die Pause da ist und wieviel schneller dann auch das Ende kommt. So auch heute. In windeseile war dieses Konzert vorbei und die Kids ernteten den wohlverdienten Applaus (und was für einen, woow!). Grosse Verbeugungen vor dem Publikum, fröhliches Lachen und Winken und dann verlassen sie die Bühne. Ende der Tour. ;(

Bevor ich aber die 'Bühne' verlasse noch ein paar Infos aus der Gerüchteküche (also alles inofiziell aber aus guter Quelle):

Geplant durch einen amerikanischen Fan der auch über die nötigen Verbindungen und technischen Einrichtungen verfügt, ist die Auflage einer CD 'The best of Angel Voices'. Mit Songs aus St Philips Boy Choir 1 + 2. Diese CDs können anscheinend in den Staaten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gekauft werden.

Die diesjährige Sommertour führt (sofern das Kapital für die Visa beschaft werden kann) mit grösster Wahrscheinlichkeit in die Staaten. Für den diesjährigen Herbst stehen die Chancen für die Phillipinen sehr gut, während für den Frühling 2012 Japan im Gespräch ist. Aber wie gesagt: Gerüchteküche!!

Aber nun ist's auch für mich Zeit zu gehen. Goodbye :winken:

@LIBERA: For all the beautiful moments, for every song and every smile I thank you from all my heart. And for your dedication and your performance I bring you my deepest respect. You all was great, really great! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 904

Montag, 25. April 2011, 16:43

Danke viabuona

Ein letztes aber sehr herzliches und ganz goßes Dankeschön für diesen, und insgesamt für alle deine Konzertberichte. Sie waren gut zu lesen, abwechslungsreicht, informativ, kritisch, ehrlich .... und ach was weiß ich .....Dafür bekommst du von mir einen Pokal :erst Ich wünsche dir nun eine angenehme Heimreise :winken:, und baldige Erholung (das wünsche ich auch deinem Geldbeutel) :tongue:

Servus gruezi und hallo

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 905

Montag, 25. April 2011, 16:51

Vielen Dank, viabuana, für diesen und all die vorangegangenen Berichte.
Ich bin happy, dass insgesamt alles sehr gut verlaufen ist und die Jungs vielen vielen Leuten glückliche Momente bescheren konnten. Hoffentlich auch vielen, die LIBERA bislang nicht kannten.
Ich bin traurig, nicht selber dabei gewesen zu sein, da es offensichtlich viele Momente gegeben hat, die einfach einmalig und unbeschreiblich sind. So wie die Messe in Guelph.

Ich hoffe nun sehr, dass LIBERA wieder unbeschadet in LONDON (UK) ankommt (ich hoffe sie lassen es uns wissen, wenn sie gelandet sind) und wünsche Dir, viabuona, noch einen angenehmen Aufenthalt und einen guten Flug. Pass auf, dass Du jetzt nicht in ein großes Loch fällst und denk dran, Deine in Kanada gekauften Wintersachen beim Zoll anzugeben :D .
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 906

Montag, 25. April 2011, 17:44

vielen Dank für alle die wunderbaren Berichte, viabuona!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 907

Montag, 25. April 2011, 19:55

Hallo zusammen,

Bevor ich zum eigentlichen komme:
Dafür habe ich aber etwas anderes im LIBERA-Dreams-Forum entdeckt:
http://swo.ctv.ca/?video=455337

Das gleiche gibt es in grün auf YT:


Und nun zu Dir Viabuona,

Also ich weiß, was ich jetzt schon vermissen werde: deine wunderbaren Berichte über die Tour. ;(
Man konnte ständig den Eindruck gewinnen, selbst dabei gewesen zu sein - ach ja ... wie schön das wär´, aber man darf doch mal träumen.
Heute hatte ich einen Spitzenplatz, gerade hinter RP. Nebst dem, dass ich ständig das Gefühl hatte von 23 Jungs - die auf das Zeichen zu ihrem Einsatz warteten - angestarrt zu werden, konnte ich natürlich sehr gut beobachten was und wie alles gesteuert wird. Also RP fass sich mit beiden Händen an die Schläfen: Die Kapuzen gehen hoch. RP führt beide Hände, mit der Handfläche gegen die Brust, gegen dieselbige: Die Kinder verschränken die Arme in ihren Ärmeln. Da gibt es also keine Bewegung ohne ein vorgängiges Zeichen des Dirigenten. Es wahr sehr eindrucksvoll dies zu beobachten.
Das ist schon originell, so etwas live mitzuerleben. Da hast Du ja praktisch einen Volltreffer gelandet!!!
Man erlebt soetwas nicht alle Tage. Einfach super!

Die diesjährige Sommertour führt (sofern das Kapital für die Visa beschaft werden kann) mit grösster Wahrscheinlichkeit in die Staaten. Für den diesjährigen Herbst stehen die Chancen für die Phillipinen sehr gut, während für den Frühling 2012 Japan im Gespräch ist. Aber wie gesagt: Gerüchteküche!!

Ich glaube fest daran !!! Europa rückt in weite Ferne ... will ich aber nicht weiter diskutieren, weil ich die Problematik (EMI) ja bereits kenne.

@LIBERA: For all the beautiful moments, for every song and every smile I thank you from all my heart. And for your dedication and your performance I bring you my deepest respect. You all was great, really great! :thumbsup:
Schöner hättest Du es nicht beschreiben können :respekt: und ein recht herzliches :thx: schön und gute Heimreise allen teilnehmenden Fans und LIBERA !!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 908

Montag, 25. April 2011, 20:07

Ich befürchte, Viabuona wird vor seiner nächsten Reise eine Spardose ins Forum stellen, oder seine Berichte zukünftig als kostenpflichtigen Download anbieten. :( :) :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 909

Montag, 25. April 2011, 21:15

viabuona, im Namen von CW ein herzliches :thx: für Deine eindrucksvollen Berichte von der Kanada-Tour.
Du hast ein erstaunliches Gespür für das Wesentliche und ich glaube, Du hast all denen, welche die Konzerte von Libera nicht persönlich besuchen können, diesen einzigartigen Chor ein ganzes Stück näher gebracht.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 910

Dienstag, 26. April 2011, 21:53

So, nun da die Canada-Touir vorbei ist, möchte icxh mich auch ganz herzlich fbedanken für die Live-Berichte.
Es war alles wirklich spannend zu lesen. Ach ja, einen Sack Geld müsste man haben, um so eine Extrem-Reise auch zu machen. :zwinkern:

Eine Europa-Tour können wir wohl vorläufig in den Schornstein schreiben...
In der Yahoo-Group "Angel Voices" habe ich meiner Frustration diesbezüglich in einer Zuschrift Ausdruck verliehen. Es gab genau 2 Reaktionen. Ein Schreiber, typisch Nord-Amerika, riet mir, kräftig zu beten, dann würde es schon klappen. Er meinte das wirklich ernst.

Aber seien wir uns darüber im Klaren: für EMI und das Libera-Management ist Festland-Europa völlig uninteressant.

Schade.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 911

Dienstag, 26. April 2011, 22:21

Solange sie ab und an in ihrer Heimat auftreten sollte das für uns Festlandeuropäer nicht das große Problem sein. Vor allem dann nicht, wenn man den Flughafen auch noch vor der Haustür hat.

Frust hin oder her, vielleicht sollte man sich einmal überlegen, wie so eine Tour wohl zustande kommt.
Eine einfache Entscheidung seitens von LIBERA, mal da oder dort aufzutreten wird wohl kaum ausreichen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 912

Dienstag, 26. April 2011, 22:52

Ist ja schön und gut, nur Reisen nach Großbritannien sind deutlich teurer als Reisen in andere Nachbarländer ...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1 913

Dienstag, 26. April 2011, 23:56

Ist ja schön und gut, nur Reisen nach Großbritannien sind deutlich teurer als Reisen in andere Nachbarländer ...

Ender
Muss ich bestätigen. Von dem Geld was ich benötigte um am Konzert in Great Britain teil zu nehmen hätte ich an der deutschen Küste eine Woche lang Urlaub machen können!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 914

Mittwoch, 27. April 2011, 04:53

Bahnfahrt / Flug / London-Trip / Übernachtung / Konzert

Ja, da kommt schon was zusammen,
ich war im letzten Jahr in Belgien gewesen, 5 Tage = ca. 300 € Unkosten. Aber da bin ich nicht mit dem Flugzeug hin - damit keine Missverständnisse aufkommen.
Wenn ich jetzt die 2 Tagestour mit einer Übernachtung in London rechne, dann kommt der Flug ja hinzu - dann komme ich locker auf 400 €uronen. Das ist echt Wahnsinn..., also Lu, da gebe ich Dir 100% recht.

Apropo Libera - ich hab mir mal die Arbeit gemacht, und habe alle Jungs - "glaube ich" (und die ehemaligen auf der linken Seite) in einem Bild zusammengefasst. RP habe ich in die Mitte postiert. Siehe auch hier
»milu« hat folgende Datei angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 915

Mittwoch, 27. April 2011, 07:21

Reaktion

Eine Europa-Tour können wir wohl vorläufig in den Schornstein schreiben...
In der Yahoo-Group "Angel Voices" habe ich meiner Frustration diesbezüglich in einer Zuschrift Ausdruck verliehen. Es gab genau 2 Reaktionen. Ein Schreiber, typisch Nord-Amerika, riet mir, kräftig zu beten, dann würde es schon klappen. Er meinte das wirklich ernst.
Frust kommt auf, da hast du Recht, man sagt aber auch: "Wenn Gott will, dass es geschieht, dann wird es geschehen". Stimmt! aber nicht von allein. Vertrauen auf Gott heißt nicht: die Hände in den Schoß legen und abwarten, was passiert, um anschließend zu schimpfen. Wir sagen ja auch "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Das setzt voraus, dass man was tut.

Frust hin oder her, vielleicht sollte man sich einmal überlegen, wie so eine Tour wohl zustande kommt.
Eine einfache Entscheidung seitens von LIBERA, mal da oder dort aufzutreten wird wohl kaum ausreichen.
Verstehe ich nicht!

Apropo Libera - ich hab mir mal die Arbeit gemacht, und habe alle Jungs - "glaube ich" (und die ehemaligen auf der linken Seite) in einem Bild zusammengefasst. RP habe ich in die Mitte postiert. Siehe auch hier
hast du hier den falschen Film eingelegt?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 916

Mittwoch, 27. April 2011, 08:06

Aber seien wir uns darüber im Klaren: für EMI und das Libera-Management ist Festland-Europa völlig uninteressant.


Stimmt so nicht. Die Entscheidung wohin die Tour geht liegt alleine bei Libera. Und diese Entscheidungen werden nach ihrem Budget und den vorhandenen Sponsoren ausgerichtet. Das Management ist an einer Tour durch Europa sehr interessiert, aber sie können nicht alles selbst finanzieren. Bei den vergangenen Touren durch USA, Asien und Kanada gab es einige 'kräftige' Sponsoren die Bares hinlegten und viele Organisationen die z.B. die Kirchen für die Auftritte unentgeltlich zur Verfügung stellten. Ganz zu schweigen von all den lokalen Helfern die für Organisation der Reise vor Ort, Werbematerial, usw. aufkamen. Libera ist zwar nicht gewinnorientiert, aber haushälterisch ausgerichtet. So kann z.B. eine eventuelle Tour durch die Staaten nur dann erfolgen, wenn die Tour durch Kanada genügend Mittel für Reise und Visa generierte oder dies von Sponsoren übernommen wird. Für einige andere Notwendigkeiten stehen anscheinend schon Sponsoren bereit.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 917

Mittwoch, 27. April 2011, 20:07

Update

Die Tour ist vorbei und wir warten auf die Nachricht, dass sie heil gelandet sind ...

... da erlaube ich mir in diese Leere herein einen kurzen Hinweis zu geben:

Neben ein paar kleinen Updates und Korrekturen auf LIBERA-SONGS.de habe ich vor einigen Tagen dort auch den Bereich VIDEOS geöffnet.
Trotzdem befindet sich dieser Bereich noch in der Testphase und beinhaltet nur wenig Interessantes. Und es wird eine Weile dauern, bis dieser Bereich ähnlich gut gefüllt ist, wie die anderen Bereiche. Auch die bereits freigegebenen Seiten sind noch nicht fertig. Aber vielleicht erhalte ich ja von euch noch Tipps, Verbesserungsvorschläge usw. .

Nachrichten bitte per PN oder als Email, aber nicht offen im Forum.


mawi
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 918

Donnerstag, 28. April 2011, 19:21

sie sind wieder daheim

Hi Fans, LIBERA ist wieder zu Hause

klick hier: http://www.libera.org.uk/blog/canada_tour_blog_finale

Viel Spaß beim Lesen
Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 919

Freitag, 29. April 2011, 19:44

Neugierige Anfrage! :)

Hat denn nun schon jemand das neue MINI-ALBEN "Miracle of Life" ?????

Ich habe es noch nicht geordert....noch schreckt mich der Preis ein wenig ab....aber der Sucht verfallen werde ich wohl einknicken. :D
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 920

Freitag, 29. April 2011, 19:51

@Catulus

ich sag mal so. Für ein neues Lied ist das mehr als schrecklich teuer.

Vor ein paar Tagen habe ich trotzdem bestellt, allerdings bei Amazon in Japan. Bei der Gelegenheit habe ich alle anderen interessanten Japanversionen mitbestellt.
Ja, mein Konto stöhnt gerade gewaltig. Aber was muss, das muss.
  • Zum Seitenanfang