Sonntag, 28. April 2024, 01:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shane

unregistriert

1 881

Samstag, 23. April 2011, 10:12

Oha! Organisatorisch also das beste Kanada Konzert!
Anlässlich eines Speaks, der ja immer mit der eigenen Vorstellung beginnt, passierte es. Der Junge trat vor und stellte sich vor: Hi I'm xx - und dann grosse Pause, Blackout, Text vergessen! Fünfmal anlässlich der Vorstellungen fehlerfrei vorgetragen, aber jetzt weg!............ Er war so happy auf eine sooo verständige Person gestossen zu sein, dass er mich ebenfalls anlachte. Tja, und dann lachte das Publikum!

Aaaah, wie süüüüüß !!! Du hast zwar nicht verraten wer es war, aber ich schätze es wird einer der kleineren gewesen sein....und das stelle ich mir gerade vor :D der arme! Er kann einem Leid tun; was meint ihr wie er sich gefühlt haben muss. Aber mit deinem offensichtlich beruhigend wirkendem Anlächeln des Sängers hat sich sein Knoten lösen können. Hätte ich zu gern gesehen... :tongue: .

Vielen, vielen Dank für die mühsamen, ausführlichen und sehr lebendigen Berichte viabuona! Du bist genial...
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 882

Samstag, 23. April 2011, 10:13

Das ist ja nun wirklich toll, dass Du sogar noch als rettendes Element für einen sprachlosen Jungen zugegen warst. :thumbsup:
Gerade wenn man in der ersten Reihe sitzt kann man mit der richtigen oder falschen Reaktion natürlich einiges auslösen. Wenn sein Blick nun gerade auf jemanden gefallen wäre, der finster dreingeschaut hätte oder verschämt nach unten, dann hätte er womöglich mit hochrotem Kopf wortlos kehrt gemacht. (Du hättest im natürlich auch vorsagen können, den Text kennst Du ja inzwischen sicherlich auch auswendig)

Ja, die zukünftigen Solisten werden sicherlich immer mehr in Erscheinung treten. Es lässt sich daraus nur noch nicht ableiten, wer tatsächlich später als einer der führenden Solisten auftreten wird. Da gibt es zuviele unbekannte und wie Du schon sagts, wir lassen uns da mal überraschen.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 883

Samstag, 23. April 2011, 10:24

Hamilton Konzert

Hallo viabuona,
wie üblich erstmal wieder vielen Dank für deinen Report! :app: Nach dem, was du bis jetzt berichtet hast, klingt das alles wie eine sehr logische Entwicklung, eine Evolution des Chores, eine Chorvolution :thumbsup:

Einmal mehr wurden die Lieder sehr schön vorgetragen und ich habe den Eindruck, dass einige der Solisten während dieser Tour eine bemerkbare Entwicklung mit ihrer Stimme erlebt haben. Was in Epsom im März noch ein bisschen scheu klang, verfügt nun über ein stabile Basis. Zweite Stimmen sowie unterstützende Harmonien werden wesentlich subtiler eingebracht. Was mir ebenfalls auffällt, dass Kavana, Jakob und Matthew RA vermehrt in tragenden Funktionen zu finden sind. Also nicht nur in Solis, sonder auch z.B. als hohe Stimmen in Sanctus oder Gloria. Ich denke, das dies das Heranwachsen einer neuen Generation von Solisten anzeigt.
Genau DAS wollte ich von dir hören :thumbup: Ich hatte auch gehofft, dass sich der Chor zu einer Perfektion steigert, die jetzt wohl vollendet ist. Ich freue mich also schon auf mein nächstes LIBERA-Konzert in Europa.

Also Situation entspannen und ihn anlachen als wäre nichts. Denkste! Er war so happy auf eine sooo verständige Person gestossen zu sein, dass er mich ebenfalls anlachte. Tja, und dann lachte das Publikum! Aber der Knopf war gelöst und ab jetzt flutschte auch der Text wieder.
klingt irgendwie süß - aber es zeigt auch, dass die Jungs sehr meschliche Züge haben und diese gekonnt einsetzten. Sie erzeugen bei mir viel Symathie :thumbup:

Allerdings führten diese Probleme auch dazu, dass sie die Jungs ablenkten und so gab es den einen und anderen Patzer. Nichts weltbewegendes und von den meisten im Publikum nicht einmal wahr genommen.
Ja, der Teufel steckt manchmal im Detail. Gut aber, dass es nicht so schlimm war. :thumbup:

So, und jetzt wünsche ich euch allen erholsame Feiertage

Choralix

PS: Wie ist das Wetter in Kanada?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 884

Samstag, 23. April 2011, 18:42

@viabuona

wie ich gerade anhand Deiner Ausführungen auf liberafans.info gelesen habe gab es eine Änderung bei dem Lied Mysterium. Hier interessiert mich, wie die beiden Versionen auf Dich gewirkt haben. Ich selber war in Epsom irritiert von dem langen Vorspiel, was für meinen Geschmack dem Lied etwas von der mystischen Stimmung genommen hat. Allerdings gab es in Epsom auch keine Orgel. Auf der CD fängt Mysterium auch gleich mit Stimmen und Instrumenten an und genau so liebe ich den Song. Wie ist Deine Meinung dazu?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 885

Samstag, 23. April 2011, 21:10

Hallo Viabuona,

Wenn ich das hier alles lese, da wird mir richtig warm ums Herz. Da spielt doch Wetter keine Rolle mehr :zwinkern: , naja ok, bei uns ist´s schön warm: 26°C, aber wie ist es wohl in Kanada. Tja, und wenn man dann auch noch wie "Stars aus Übersee" begrüßt wird :app: , dann verdient es doch echt :respekt: , wenn man so weite Wege für eine wahnsinnig guten Gruppe in Kauf nimmt. Ich hoffe mal, RP hat das auch mitbekommen.
Irgendwer hat dem Reverend auch mitgeteilt, dass Fans aus Übersee anwesend sind und dies hat ihn veranlasst persönlich bei uns vorbei zu kommen und uns zu begrüssen sowie in Kanada willkommen zu heissen.Ein extrem herzliches Willkommen (welches uns allerdings auch ein bisschen verlegen machte - wir sind ja nur die Fans und nicht Libera). :thx:


Allerdings führten diese Probleme auch dazu, dass sie die Jungs ablenkten und so gab es den einen und anderen Patzer. Nichts weltbewegendes und von den meisten im Publikum nicht einmal wahr genommen.
Das kenne ich irgendwie, ein unvorhergesehener Moment, und sei es noch so geringfügig - dann geht manchmal garnix mehr :D
Diese Situation bleibt wohl auch nach der Pause im Bewusstsein der Kinder. Treffender wie Shane könnte ich es hierzu auch nicht sagen.
Anlässlich eines Speaks, der ja immer mit der eigenen Vorstellung beginnt, passierte es. Der Junge trat vor und stellte sich vor: Hi I'm xx - und dann grosse Pause, Blackout, Text vergessen! Fünfmal anlässlich der Vorstellungen fehlerfrei vorgetragen, aber jetzt weg!
Zufällig sass ich dem Sprecher genau gegenüber und wir schauten uns an. Also Situation entspannen und ihn anlachen als wäre nichts. Denkste! Er war so happy auf eine sooo verständige Person gestossen zu sein, dass er mich ebenfalls anlachte. Tja, und dann lachte das Publikum! Aber der Knopf war gelöst und ab jetzt flutschte auch der Text wieder. Allerdings möchte ich diese Situation nicht nochmals erleben. Im ersten Augenblick wusste ich nämlich genau so wenig was zu tun war, wie er selber. :S

Also Viabuona, ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 886

Samstag, 23. April 2011, 22:52

@viabuona

wie ich gerade anhand Deiner Ausführungen auf liberafans.info gelesen habe gab es eine Änderung bei dem Lied Mysterium. Hier interessiert mich, wie die beiden Versionen auf Dich gewirkt haben. Ich selber war in Epsom irritiert von dem langen Vorspiel, was für meinen Geschmack dem Lied etwas von der mystischen Stimmung genommen hat. Allerdings gab es in Epsom auch keine Orgel. Auf der CD fängt Mysterium auch gleich mit Stimmen und Instrumenten an und genau so liebe ich den Song. Wie ist Deine Meinung dazu?

Die Einleitung zu Mysterium in Epsom fand ich selbst grässlich, dies kam aber sicher daher, dass ich anlässlich der UK-Tour 2010 überall die Einleitung mit der Orgel hören konnte und das tönt dann schon recht mächtig. Hier war das ansonsten auch überall der Fall und mir selbst gefällt diese Version besser, finde jedoch dass sie auf einer CD nichts zu suchen hat. Die Einleitung wird an und für sich benutzt um den Jungs Zeit zu geben die Bühne in einer 'dramatischen' Weise zu betreten.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 887

Samstag, 23. April 2011, 23:15

Danke viabuona. So ähnlich hatte ich erwartet es zu hören.
Na klar, da die Mikrofone auf der Bühne stehen, können die Jungs ja erst anfangen zu singen, wenn sie dort stehen.
Hätten alle Jungs eigene Mikrofone könnte ich es mir gut vorstellen, wie die Jungs ohne Vorspiel gleich mit Gesang durch den Mittelgang oder die Seitengänge von hinten aus einziehen. Das würde die düstere Stimmung am Anfang des Liedes auf die Spitze treiben. Das Publikum hört Stimmen, aber sieht niemanden. Gut, das haben wir im normalen Leben ja auch manchmal. :D
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

1 888

Samstag, 23. April 2011, 23:26

Zitat

Das Publikum hört Stimmen, aber sieht niemanden. Gut, das haben wir im normalen Leben ja auch manchmal.



:megalol: :+:
Dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist! :smile029:
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 889

Sonntag, 24. April 2011, 00:14

Libera hat in ihrem Blog einen neuen Bericht gepostet.



Diese Aufnahme stammt aus dem Souvenir-Shop bei denn Niagara-Fällen, welche sie am Donnerstag 21.04.2011 besuchten.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

1 890

Sonntag, 24. April 2011, 00:35

Die Jungs, allen voran Ben und Jackob schauen mit ihren roten Augen ja aus wie kleine Teufelchen! :+: :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 891

Sonntag, 24. April 2011, 00:49

Die Jungs, allen voran Ben und Jackob schauen mit ihren roten Augen ja aus wie kleine Teufelchen! :+: :thumbup:

Vermutlich hat Andy Winter kein Photoshop auf seinem Notebook :lol:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 892

Sonntag, 24. April 2011, 03:36

Libera ist meines Wissens zum ersten Mal in einem deutschsprachigem TV-Sender zu sehen und das in HD!
Servus TV sendet Ausschnitte aus dem Konzert in Leiden 2007:
24.4.2011 / 11:13, Wiederholung 25.4.2011 9:35.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 893

Sonntag, 24. April 2011, 04:05

Libera ist meines Wissens zum ersten Mal in einem deutschsprachigem TV-Sender zu sehen und das in HD!
Servus TV sendet Ausschnitte aus dem Konzert in Leiden 2007:
24.4.2011 / 11:13, Wiederholung 25.4.2011 9:35.


im wahrsten Sinne des Wortes: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art…011259360543638 Die :sonne geht auf!!!!!!!!!
und ich kann´s nicht sehen, naja ich hab die "Leiden"-DVD. Danke für den Tipp, Haley!!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 894

Sonntag, 24. April 2011, 07:50

Tal der Ahnungslosen? Ach ne, das war ein wenig weiter rechts.

Die Meldung ist :sens: . Noch besser finde ich die Ankündigung unter dem Titel "Meisterwerke".
Und was soll ich sagen? Gerade gestern habe ich noch beim drüberzappen gedacht. "Auf dem Sender könnte Libera mal irgendwann gesendet werden".
Allerdings ist ServusTV ein österreichischer Sender. D.h. wir müssen weiter darauf warten, dass LIBERA im "deutschen Fernsehen" zu sehen ist.
Mein Receiver ist programmiert, aber ich werde die Sendung leider nicht von der Platte ziehen können.

Wird ServusTV jetzt mein Lieblingssender? :knuddel: :S
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 895

Sonntag, 24. April 2011, 11:21

Tal der Ahnungslosen? Ach ne,

nee, Mawi, die Zeiten sind vorbei. Übers Fernsehen läuft nix, dafür aber Internet. Im Augenblick singen Ben Philipp und Tom Cully: Going home

Die Meldung ist :sens: . Noch besser finde ich die Ankündigung unter dem Titel "Meisterwerke".

dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an!!!

Schöne Ostern Euch allen
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 896

Sonntag, 24. April 2011, 11:26

Ich sehe im Moment Servus TV über meinen Digitalreceiver am Kabel...
Ich habe zwar auch die Leiden-DVD, aber es ist ist schon was anderes wenn es im "richtigen Fernehen kommt".

FROHE OSTERN an alle!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

1 897

Montag, 25. April 2011, 01:28

Grüßt euch alle schön ihr Libera-Fans,
das hier ist mein dritter Beitrag im Casperworld & schon hab ich euren Thread entdeckt :cool3: Beim Epsom-Konzert war ich auch & kenne Libera seit einigen Jahren. Das Leiden-Konzert kenne ich auch, schade dass seit dem keine neue DVD kam. Gut, dass einer von euch in Kanada dabei ist. Das ist ja schon ein ganzes Stück von Deutschland/Schweiz/Österreich entfernt. Ach ja, hier habe ich ein süßes Video gefunden, wurde wohl gerade erst hochgeladen.
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Ostern, ich hasse die derzeitige Hitze in Germany :(
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 898

Montag, 25. April 2011, 08:39

Kanada TV-Nachrichten

Leider kann ich aufgrund meiner technischen Ausrüstung kein ServusTV empfangen, obwohl Österreich nicht weit weg ist. Dafür habe ich aber etwas anderes im LIBERA-Dreams-Forum entdeckt:
http://swo.ctv.ca/?video=455337

Man stelle sich vor, unsere Tagesschau wür mal berichten... :zwinkern:

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 899

Montag, 25. April 2011, 09:09

Dafür habe ich aber etwas anderes im LIBERA-Dreams-Forum entdeckt:
http://swo.ctv.ca/?video=455337
Wow! Die Jungs bekommen da tatsächlich die Aufmerksamkeit die sie verdient haben! :) Aber was ist mit Ralphs Unterlippe passiert? Vor Aufregung draufgebissen? Und man begeistert sich also für Justin Bieber! :D
Beim Epsom-Konzert war ich auch & kenne Libera seit einigen Jahren.
Und schon freu ich mich dass du Mitglied hier bist :D Herzlich Wilkommen auch von mir! Die weiblichen Liberafans sind hier ja eher noch in der Unterzahl! Und dann warst du auch noch in Epsom! Wow! Schreib mal wie dir das Konzert gefiel!
Servus TV sendet Ausschnitte aus dem Konzert in Leiden 2007
Und? Wie war die Bildqualität in HD? Was haben sie insgesammt gezeigt? Ich hätt's ja auch zu gern gesehen! Vielleichts kann es ja jemand hochladen :rolleyes: Das Leiden Konzert gehört UNBEDINGT auf Blu Ray!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 900

Montag, 25. April 2011, 09:46

Die Sendung auf ServusTV hat mich ein wenig enttäuscht, da ausschlielich Lieder Lieder aus dem Leiden-Konzert gebracht wurden. Ich hatte erwartet, dass der uninformierte Zuschauer ein kleine Beschreibung erhält, wer oder was LIBERA ist. Die Bildqualität war top (zumindest über T-Home). Das Glänzen in den Augen einiger Sänger war jetzt erst richtig zu sehen. Die Tonqualität war bei mir allerdings miserabel, oder mein Verstärker war falsch eingestellt. Ziemlich flach und ständig am schwanken, also der Ton.


@Lu Electra

willkommen ... im Forum!
  • Zum Seitenanfang