Sonntag, 28. April 2024, 01:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 841

Freitag, 15. April 2011, 01:53

@dancer

In der Yahoo group "Angel Voices wird vor der angeblichen Tom Cully Webseite gewarnt. Auf keinen Fall Geld hinschicken unter "Donate" Gerade dort sind auch sprachliche Fehler zu verzeichnen, die Tom bestimmt nicht machen würde.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 842

Freitag, 15. April 2011, 07:56

Eine erste Fassung über das Konzert sowie einige Fotos finden sich unter Liberfans
Es ist jetzt hier morgens um 02:00 und für mich wird's Zeit mich aufs Ohr zu hauen. Muss schliesslich fit sein für das Konzert von heute abend :lol:
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 843

Freitag, 15. April 2011, 15:05

Hier nun noch eine kurze Zusammenfassung des Konzertes.

Gleich mal vorweg: Stefan ist 'zurück' und wieder in seiner alten Form, Josh und Sam sind nicht mit dabei, von Tom war auch nichts zu sehen (bei den letztjährigen Konzerten half er sonst beim Aufbau mit).
Der Konzertablauf entsprach in grössten Teilen demjenigen von Epsom und auch die Jungs waren dieselben.
Allerdings lief nicht alles so rund, wie ich es mir sonst bei Libera gewohnt bin. Da waren erst mal die technischen Probleme beim Sound (das Licht funktionierte tadellos). Irgendwie hatten sie Probleme mit der Verkabelung, das führte dann dazu, dass zu beginn die Sänger nicht so richtig aus den Lautsprechern zu hören waren und es während des Konzertes immer wieder mal Knack- und andere Töne kam.
Erstaunt hat mich auch, dass die vier Musiker, die gegen 14:00 erschienen, zuerst mal die Noten ausgehändigt bekamen und dann begannen ihre Partituren zu üben. Da gab es anscheinend kein vorgängiges gemeinsames Üben. Dies war dann auch während des Konzertes bemerkbar und zwar in verpassten Einsätzen und viel schlimmer, in falschen Tönen. ;(

Um 20:00 Uhr, also mit einer halben Stunde Verspätung, erschienen dann die Jungs in der ausverkauften Kirche. Und sie gaben ihr bestes, nun ja, sie versuchten es. Aber sie litten unter dem Jetlag. Für sie war es halt nicht 20:00 sondern 26:00 Uhr und die Show dauerte bis ca. 28:00 Uhr. Da gab es halt unzählige Gähner, Augenlieder die immer wieder mal nach unten fielen und zeitweilig Stimmen die geforderte Höhen nicht erreichten. Und wenn ich dies berücksichtige, dann waren sie Spitze. Zudem dürfte dies nur den Fans in den ersten Reihen aufgefallen sein.

Meine beiden Highlights des Abends waren Lamentione und Mysterium (dieses Mal mit Orgel und einem excellenten Orgelspieler). Gänsehaut pur! Im Moment erspare ich mir das Beschreiben der Choreographie. Das werde ich dann später nachholen.

Oh, beinahe vergessen! Das Wichtigste: Cassius hat in seinem Speak das Maskottchen 'Moose' vorgestellt. Diese Stofftier begleite sie auf allen Reisen. Während der Vorstellung hat er es auch vom Boden aufgehoben und es dem Publikum liebevoll gezeigt. :smile008:

So, jetzt aber Schluss. Packen und dann geht's ab nach London CD. :D
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 844

Freitag, 15. April 2011, 16:56

Danke für den Bericht!

auch wenn ich nicht weiß, ob es besser für mich ist die Berichte zu lesen oder sie nicht zu lesen, ich habs dann trotzdem mal getan.

Die Fragen, die ich mir innerlich gestellt habe, spiegeln sich in Deinem Bericht ein wenig wieder. Wie verkraften die Kinder den Jetlag (ich habe ihn noch nicht erlebt) und wie gut kann das alles funktionieren, wenn die Musiker erst so spät aufeinandertreffen? Es kann nicht immer perfekt sein und ich finde auch, dass die 7 Konzerte in den 11 Tagen doch eine ziemliche Anstrengung für die Kinder sind. Auch ohne den Jetlag. Bei meinem ersten Konzertbesuch in London (GB) bin ich auch bei jedem vermeintlich falschen Ton zusammengezuckt, aber es kam glücklicherweise nicht so oft vor. Ich hoffe sehr, dass die verpassten Einsätze und die falschen Töne von den Musikern kamen und nicht von den Jungs.

Merkwürdigerweise konnte ich heute nacht schlecht einschlafen uns lag bis 1:30 Uhr wach. Um 3:30 Uhr wachte ich wieder auf. Wer rechnen kann kommt schnell dahinter, was sich hinter diesen Urzeiten verbirgt.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 845

Freitag, 15. April 2011, 22:42

Danke für deinen Bericht

Hallo Viabouna, hallo an alle Fans,

zuerst ein riesiges Danke @viabouna für den ersten Bericht. Klingt ein wenig ernüchternd, aber ich bin überzeugt davon: die ungewohnte Zeit ist der Grund dafür, dass dieses Konzert nicht den Vorstellungen entsprach. Sicher werden die Jungs heute lange ausschlafen und am Abend besser dabei sein. Meine Frage ist an dieser Stelle. Sind die Musiker bei allen Konzerten die selben? oder sind bei jedem Konzert andere Musiker engagiert worden? Ich hoffe, dass es keinen Wechsel gibt. damit auch die Musiker lernen, was LIBERA ist. Ich habe sowas befürchtet aber ich bin mir auch sicher, das der Chor von Mal zu Mal besser wird. Sicherer, Mutiger, Qualifizierter....

Viabouna, du wirst Zeuge einer Mutation einer Chorgemeinschaft, die sich jetzt in Kanada zu einer Klasse entwickelt, die uns am Ende begeistern wird.

Eine persönliche Frage möchte ich noch stellen: Du bist mit einigen Freunden gemeinsam unterwegs. Deine Freunde sind aus verschiedenen Ländern. Sehen deine Freunde das, was du beschrieben hast genauso? Ich möchte deine Empfindungen nicht bewerten, und ich sage noch mal herzlichen Dank dafür, dass du uns unterrichtest. Es ist deine Empfindung, die du mitteilst. Aber was sagen deine Freunde? Okay, das mitzuteilen ist nicht deine Aufgabe.... Aber ein Tip ... ein ehrlicher Hinweis ... oder sonst was .... wäre vielleicht hilfreich. Heute ist die Zusammenarbeit mit dem Musikern und die Zeitverschiebung der Grund... aber wenn's nicht besser wird, müssen wir andere Gründe finden.... ich hoffe, dass es besser wird.

Noch ne Frage: was haben andere Konzertbesucher gesagt? oder konntest du nicht hören was die Menschen rechts und links von dir in der Pause und nach dem Konzert geredet haben?


Noch mal: ich kann es garnicht oft genug sagen, aber wir kleben an deinen Worten und wir freuen uns über jede Nachricht.

Danke dir Viabouna

SERVUS Grüetzi und Hallo

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 847

Freitag, 15. April 2011, 23:19

Danke Ludwig,

ein interessanter Bericht, der auch mal ein wenig hinter die Kulisse schaut. Interessant

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (15. April 2011, 23:31)

  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 848

Samstag, 16. April 2011, 07:10

Nun zum Konzert vom 15.04.2011 in London CD

Anscheinend wurden die nicht gerade vor Freude überbordende Berichte des gestrigen Konzertes auch von Libera gelesen. Zumindest wurden wir von einem Mitglied des selbigen darauf hin angesprochen und durften dabei erfahren, dass dies bei einigen eine ziemlich schmerzliche Erfahrung brachte. :huh:

Aber dies ist Schnee von gestern und mein Eindruck vom heutigen Konzert lässt sich sehr schnell zusammenfassen: Woouw! Eine absolut perfekte Show und für mich persönlich das beste Konzert, dass ich je von Libera gesehen habe.

Die Soli, die Choreographie, die Musik, die Beleuchtung.... es stimmte einfach alles. Auch die Jungs strahlend frisch, voll konzentriert und jeder gab sein Bestes. Ralph 'spielte' mit seiner Stimme, dass es eine wahre Freude war; Stefan brachte seine Soli wie wir es von ihm kennen; das Going Home von Mini-James war so gut, dass selbst die Jungs von Libera ihm auf die Schulter klopften; das Always with you von Freddie vorgetragen und von Jakob begleitet, absolut einmalig; und mein Favorit des heutigen Abend (Gänsehautfaktor 10 auf der Skala von 1 - 6): The Fountain von Ralph und Kavana und im Hintergrund ganz, ganz sanft - eigentlich mehr ein Hauch - von Daniel unterstützt.

Dass nicht nur ich so empfand, war denn auch im nicht endend wollenden Applaus zu merken.

Aber nun habe ich natürlich den Bammel. Kann man dies so beibehalten oder gar noch steigern? Na ja, freuen wir uns mal auf den Sonntag. :D
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 849

Samstag, 16. April 2011, 07:30

Wieder Danke!

Ich bin beruhigt! :)

Es ist schön zu hören, dass alles perfekt war und freue mich dabei genauso für die Besucher, wie für LIBERA selber.


Ich kann mir vorstellen, dass es besonders für die Jungs hart ist, wenn sie auf der Bühne ihr Bestes geben und am Ende das Bild durch etwas getrübt wird, was nicht in ihrer Hand (oder Stimme) liegt.
Schließlich merken sie es ja genauso, dass irgend etwas nicht stimmt, müssen aber unbeirrt weiter machen. Auch dem Rest des Teams dürften in solche Fällen Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Umso schöner, dass alle diesen kleinen Knacks gut überstanden haben und wie zum Trotz eine Super Show geliefert haben. Meine Hochachtung! :sens:

Um ehrlich zu sein, ich wußte schon vor viabuonas Bericht, dass alles gut gelaufen ist. Schließlich konnte ich diese Nacht durchschlafen :zwinkern: .



Um mich ein wenig abzulenken, werde ich jetzt erst einmal meine Stadt verlassen.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 850

Samstag, 16. April 2011, 07:56

Gut, gut, gut....

Vielen Dank @viabouna,

dein Bericht hat mich beruhigt. Dein Bericht ist sehr ausführlich im Vergleich zu den Berichten auf LIBERA-DREAMS, da habe ich "nur" gelessen, dass es SUPER war. Aber als ich gelesen hatte, was du erlebt hast, da lief es mir sogar kalt den Rücken runter. Ich nehme an, die Jungs haben die Zeitverschiebung kompensiert und sie waren ausgeschlafen. Wir freuen uns für dich, dass du so etwas Schönes erleben konntest. Wir danken dir für deine Berichte und hoffen auf weitere solche Nachrichten.

@mawi: gute Reise und viel Erfolg für deine Mission.

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 851

Samstag, 16. April 2011, 11:21

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir, viabuona, für die sehr ausführlichen und interessanten Berichte bedanken. Wir alle sind auf dich total angewiesen hier. Wer sonst hat solch eine Möglichkeit im weeeeeit entfernten Kanada bei sämtlichen (!) LIBERA Konzerten dabei zu sein. Das ist der Wahnsinn. Das ist Hardcore ey :D Aber wer von uns würde das nicht auch machen, wenn er solch eine Möglichkeit hätte. Jeder! :lol: Ich habe mir dort im Forum sämtliche Fotos angesehen, um einen Eindruck zu bekommen welche Voraussetzungen die Jungs dort haben. Sieht alles sehr ordentlich aus. Dass die kleinen beim ersten Konzert müde waren und sogar das ein oder andere Gähnen zu sehen war, finde ich voll herzlich =) Denkt dran; wir haben es hier mit Kindern zu tun, die sonst um diese Uhrzeit längst im Bett sind (Zeitverschiebung)! Hat ja viabuona gut erklärt. Das sie also nicht sofort in Bestform waren, kann man niemanden verübeln :smile2: Sehr erfreulich zu lesen, dass die Sänger schon am Tag darauf - diesmal ausgeschlafen - im zweiten Konzert wieder mehr als 100% von sich gaben. Also wie wenn zum Trotz. Ich denke, sie wollten es tatsächlich sich selbst auch beweisen, dass sie es drauf haben. Das Ergebnis, von dem her was ich hier und woanders gelesen hab', muss überwältigend gewesen sein :app:
Heute haben die Libera Jungs ja erstmal frei und bisschen Zeit für Erholung.

viabuona? Wir zählen auf dich, ne!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 852

Samstag, 16. April 2011, 18:46

@LIBERA

Jungs, wir sind in Gedanken alle bei euch und drücken euch alle Daumen, die wir haben.
We all know, you are the best!

Und falls das jetzt keiner von denen lesen sollte, dann richte es Ihnen bitte aus, Viabuona.
Nee, machst Du doch. :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 854

Sonntag, 17. April 2011, 04:47

Konzertpause, also Zeit die Notizen auszuwerten. Das ist gar nicht so einfach. Das Schreiben im Dunkeln geht ja ganz flott von sich - aber bei Licht lesen zu können was im Dunkeln notiert wurde... ?(

Jeder/jede der schon mal ein Libera-Konzert besucht hat weiss, dass die Jungs nicht einfach wie Bleisoldaten auf der Bühne rumstehen, sondern sich sehr oft während eines Liedes umformatieren. Dabei bewegen sie sich meistens rück- oder seitwärts auf die neue Position hin, lassen dabei das Publikum nicht aus den Augen und singen unbeirrt weiter - und dies dann manchmal noch im Dunkeln.

Anlässlich des gestrigen Konzertes in London CD habe ich mir mal den Spass gemacht, die Zeit die dafür benötigt wird mitzuzählen (ich bin mit dem Sekunden-Zählen zwar nicht so genau wie eine schweizerische Stoppuhr, aber doch leidlich gut darin).

Die Bühne in London war relativ klein, was den Vorteil hat, dass kurze Distanzen zurück zu legen sind. Dafür standen sie sich aber immer wieder gegenseitig im Weg oder mussten sich in eine Reihe reinquetschen was dann wieder eine seitliche Ausweichbewegung bewirkte.
Gezählt habe ich nur die 'grossen' Veränderungen, also z.B. aus sieben Einzelgrüppchen zu einem grossen Halbkreis. Die Formationen habe ich nicht ausgewertet, sondern nur die Dauer ab erster Bewegung bis das neue Bild wieder ruhig stand und bei welchem Lied dies stattfand.

Libera 16"
Sanctissima 16"
Sanctus 23"
Always with you 14"
Lamentione 24"
Exultate 14"
Gloria 22"
The Fountain 25"
Stay with me 15"
Ave Verum 12"
Going home 17"

Bei Total 198 Sekunden und 11 Formationen ergibt dies eine Bewegungsdauer von 18 Sekunden im Schnitt!

Diese Zahlen natürlich ohne Gewähr aber mit Respekt vor dieser so unauffälliger Leistung die übrigens nicht immer glücklich verläuft. Ich erinnere mich an ein Konzert, da kam eine Stufe früher als vom Choristen erwartet. Der Sturz der folgte hätte auch schlimm ausgehen können :smile024:

Jetzt aber ab in die Koje, echt schön mal vor 2:00 Uhr (lokaler Zeit!) ins Bett zu kommen. :sleep2:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 855

Sonntag, 17. April 2011, 08:16

Dann schlaf mal gut...

...ich hoffe Dein Hotel ist besser als meines gerade.

Von den Neuausrichtungen bekommt man in einer Kirche normalerweise ja wenig mit. In St. George's hätten die Jungs Purzelbäume schlagen können, ich hätte es nicht mitbekommen. Und so weit hinten saß ich gar nicht. Daher war es in Epsom so schön in aller Ruhe auch die Choreografie genießen zu könne, die man weiter hinten sicherlich besser gesehen hat als in der ersten Reihe.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe formatieren sich die Jungs ja einmal zum Anfang des Liedes neu, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob dies immer erst beginnt, wenn das Lied anfängt (ich meine ja), oder schon vorher (ich meine nein). Zum anderen ändert sich die Aufstellung während des Liedes, was wir ja auf der DVD vom Konzert in Leiden gut beobachten können.
Ich finde es jedenfalls auch beachtlich, dass die Jungs das ohne Kollisionen unter ständig wechselnden Rahmenbedingungen hinbekommen. Gut, in Epsom hatte einer zwischenzeitlich vergessen, dass er im Halbkreis stehen sollte und nicht außerhalb, aber dem Jungen war wohl gerade etwas anderes wichtiger. Und als ehemaliger Ministrant weiß ich auch, was eine Stufe auslösen kann, wenn sie sich dort befindet, wo sie nicht hingehört. Zumal lange gewänder und Stufen sich sowieso beißen. Einen dummen Spruch, wie ich ihn in solchen "Fällen" normalerweise auf den Lippen habe, verkneife ich mir aus Respekt vor der Leistung der Kinder jetzt lieber mal. :wech:

Wo ich gerade das Konzert in Leiden erwähnt habe. Interessant ist es, mal zur Abwechlung auf die Gesichter zu achten, die nicht mit Singen beschäftigt sind.

Und schon fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, dass ich für den 15.4. ja etwas versprochen hatte. Ich musste es noch einmal verschieben und werde aber zu Ostern den Bereich Videos auf Libera-songs.de öffnen. Erwartet jetzt aber nicht eine Fülle von Videos (die ihr ja ohnehin alle kennt). Es geht in diesem Bereich um etwas ganz anderes und ohnehin ist bislang nur ein kleiner Teil fertig. Der Rest wird hoffentlich im Laufe des Jahres irgendwann dazukommen.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 856

Sonntag, 17. April 2011, 14:23

Good News: Libera wird am Ostersonntag an der Messe in Guelph teilnehmen :)

Bad News: Wetter heute: 2 - 5 °C, Schneefall, Wind mit Böen bis 80 km/h. Und da das heutige Konzert schon seit Tagen ausverkauft ist, heisst dies Stundenlang im Schneesturm anstehen :smile004:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 857

Sonntag, 17. April 2011, 16:24

Gegen drohende Erkältung...

... gibt es sichere Hausmittel:

Kalter Wind, Schneematsch oder eisiger Regen kühlen den Körper aus und lassen so manchen zum Stubenhocker werden.
Doch genau das ist falsch. Wenn man sich vor Erkältungen schützen will, heißt die Devise: raus an die frische Luft. Denn trockene Heizungsluft schadet den Schleimhäuten und ohne gesunde Kältereize stellt sich der Organismus nicht auf die besondere Belastung durch den Winter ein. Auch wer zu Winterdepression neigt, sollte das Tageslicht unbedingt nutzen, um der trüben Stimmung entgegen zu wirken.

Schnelle Hilfe gegen Erkältung: Als Hausmittel gegen die Erkältung der harmloseren Art hilft ein Holunderblütentee. Heiß getrunken, am besten mit Honig gesüßt, bringt er den Körper dazu, sich gegen die drohende Erkrankung zu wehren. Fußbäder mit Salz wärmen den Körper richtig durch und helfen ebenfalls, einer Erkältung zuvor zu kommen.

Kopf hoch! halte durch... und bx
(bleib xund)


SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 858

Sonntag, 17. April 2011, 19:13

Offizieller Bericht

LIBERA hat auf der Website folgenden ersten Bericht direkt aus Kanada verfasst:

http://www.libera.org.uk/blog/our_tour_in_canada

Fortsetzung folgt...

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 859

Sonntag, 17. April 2011, 19:14

Also Viabuona, Deine ausführlichen Berichte verzaubern und irgendwie bekomme ich das Gefühl dabei zu sein. Andererseits wäre ich lieber nicht dabei - bei Kälte, Sturm und Schneetreiben. Aber das ist eben Kanada. Sehr schön, wenn die Jungs praktisch wie ein "Schweizer Uhrwerk" funktionieren. Nun vielleicht ist das mit dem Uhrwerk die falsche Wortwahl, man möge mir verzeihen. Treffender, ich ziehe den Hut für diese großartige Leistung :respekt: . Ich finde diese Formationen einfach als I-Tüpfelchen, was Libera ausmacht. Sie sind "frei" und "ungebunden". Es ist etwas, was andere Knabenchöre von Libera unterscheidet. Selbst kleine Fehler, sei es durch einen "Jetlag" können den Jungs nichts anhaben.
Ich finde Deine Berichterstattung einfach erstklassig und die manchmal "spitzen" Kommentare :D von mawi und den tollen Vorschlägen von Choralix kann ich sogar ein Schmunzeln abgewinnen - super!

:thx: ,Euch allen
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 860

Sonntag, 17. April 2011, 20:50

Also ich kenn da noch ein anderes Mittel gegen stundenlanges Stehen im Schneesturm. :D
Ich verrate es nur nicht, sonst wird viabuona noch böse. :smile018:

Schöner Bericht auch von LIBERA. So kann man sich auch mal ein realistisches Bild machen, wie die Reise aus ihrer Sicht verläuft. Offensichtlich besteht Libera aus einer Armee von Fressraupen, aber wer viel leistet muss auch gut bei Kräften sein. Viel Erfolg für Toronto die 2..
  • Zum Seitenanfang