Mittwoch, 24. April 2024, 07:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 821

Freitag, 1. April 2011, 10:05

April Fool!
8|
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 822

Freitag, 1. April 2011, 11:47

Netter Aprilscherz, Mawi. ;)
Hatte schon fast vergessen, was heute für ein Datum ist ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 823

Freitag, 1. April 2011, 14:36

Hahaha, mawi, ein Glück, dass ich dies zu spät gelesen habe. Ich hätte es auch geglaubt :rofl:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 824

Freitag, 1. April 2011, 20:20

Bäh!

@mawi: Der Horror-Shocker ist dir gelungen :thumbsup: Die Vorstellung.... brrrr :cursing:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 825

Freitag, 1. April 2011, 22:09

Und was glaubt ihr...

....wie froh ich erst bin...

dass dies natürlich ein APRILSCHERZ war. :PP: .

Ich hoffe, hier hat nicht jemand seine Kanadareise inzwischen storniert.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 826

Samstag, 2. April 2011, 00:09

so was gab es schon 2008 bei Yahoo Groups, here »

(ich glaube nicht, dass ich den Text einfach so hier zitieren darf und eine Neuregistrierung in der AV-Group lohnt sich heutzutage wahrscheinlich kaum. Oder vielleicht doch, alleine wegen der Datenbank und des Archivs mit vielen Nachrichten seit 2002 )

jedenfalls, wenn viel Text da ist und alles ganz ernst geschildert wird und detailliert beschrieben wird, dann wirkt es extrem glaubwürdig... :) zumindestens in den ersten zwei-drei Absätzen...
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 827

Sonntag, 3. April 2011, 08:52

Kleine

Hallo zusammen,

um der Stille, die hier seit einiger Zeit herrscht, noch etwas Andacht zu verleihen möchte ich das hier http://www.youtube.com/watch?v=BrNKJRbxxCI

anbieten. Hier könnt ihr euch nicht nur die Zeit sinnvoll vertreiben, bis im Thread wieder was aufregendes passiert, sondern auch noch mit der Musik von LIBERA eure eigenen Talente schulen :lol03:

Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 828

Sonntag, 3. April 2011, 23:13

wenn denn wenigstens das Talent dazu im Ansatz vorhanden wäre :( .

Ich kann ja nicht nur nicht singen, nein, auch die Tasten treffe ich nicht in der richtigen Reihenfolge ;( .
Keyboard und Synthesizer stehen zwar neben mir, sind aber froh, dass sie nicht traktiert werden.

Diese Videos sind eine nette Idee und helfen vielleicht tatsächlich die Lieder spielen zu lernen.
Allerdings ist die Umsetzung mit Piano nicht ideal, da der von LIBERA gewohnte fließende Klang auch nicht im Ansatz vorhanden ist.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 829

Dienstag, 12. April 2011, 18:37

Hier ist eine Ruhe eingekehrt, Wahnsinn

Ja hallo erst mal, ich weiß nicht, ob Ihr´s wußtet, in 2 Tagen startet die Kanada-Frühjahrstour von Libera. Hier mal ein Poster. Ich wünsche allen Kanada-Reisemden einen angenehmen Aufenthalt und sollte Sue auch dort sein, grüßt sie herzlich von mir.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 830

Dienstag, 12. April 2011, 19:16

Etwas Ruhe ist nicht verkehrt... :)
schließlich können wir sonst ja momentan nur über etwas schreiben, was eh schon alle wissen. :( Oder wußte jemand noch nicht von der Kanada-Tour?

Über die Neuigkeiten aus Kanada werden wir sicher in Kürze unterrichtet werden, wobei ich nicht davon ausgehe, dass mehr als eine Person hier aus dem Forum nach Kanada gereist ist.

Vielmehr beschäftigt mich gerade die Frage, ob "Song of Life" morgen tatsächlich auch für uns in Deutschland erhältlich sein wird. Bei Amazon oder itunes funktionieren mp3-Downloads leider nur aus den für Deutschland bestimmten Shops. Na ja, morgen weiß ich mehr.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 831

Mittwoch, 13. April 2011, 09:03

Danke Milu für's Plakat posten! Sieht cool aus! Wie gern wären wir jetzt alle in Kanada :rolleyes:
"Song of Life" kann man hier übrigens schon mal komplett lauschen:

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 832

Mittwoch, 13. April 2011, 17:43

Danke Brundibar für den YouTube-Song :) , auch wenn ich mir den Song lieber ganz normal kaufen würde. Itunes und Amazon bieten ihn jedoch auch heute nicht an.
Ich werds nachholen, versprochen! :engel:
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 833

Mittwoch, 13. April 2011, 21:02

Ich bin völlig durcheinander

Also, Brundibar hat heute einen Link geschickt, wo ich den neuen Song von LIBERA hören kann, Diesen Link konnte ich heute leider nicht genießen, weil ich arbeiten musste. Macht nix, dachte ich, heute Abend geht's. Da habe ich Zeit..... und was ist? der Link ist weg? Wenn das illegal war, dann ist das okay. Aber ich möchte mir endlich mal ein Bild (oder besser einen Ton) von dem Lied machen. Ich habe mich zuvor schon mal kritisch darüber geäußert, ist das jetzte die Strafe dafür???

Okay, das Lied ist zur Zeit also für mich nicht zugänglich .... Damit werde ich leben.... leider.... Viel schlimmer für mich persönlich ist, dasss LIBERA jetzt in Kanada ist, und nicht in Bayern, Thüringen, NRW oder Hamburg, in Berlin, Sachsen. BaWü oder Bremen. oder ... oder...oder...

Ja, das ist eine persönliche Niederlage für mich... Trotzdem freue ich mich, wenn LIBERA eine erfolgreiche Konzertreise durch Kanada unternimmt....... Seid mit nich böse, aber ich bin am Boden zerstört, wie kaum ein anderer...

Sorry, ich muss jetzt weinen.


SERVUS Choralix

Nicht falsch verstehen.... ICH habe versagt, nicht LIBERA !!!!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (13. April 2011, 21:32)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 834

Mittwoch, 13. April 2011, 21:12

Der Link ist doch noch da, bzw. das Video. Du musst wirklich arg durcheinander sein.

Und von einer Niederlage können wir ja nun auch noch nicht sprechen. Ich gehe ja mal davon aus, dass LIBERA wieder zurückkommt und nicht für immer dort bleibt :D .

Übrigens, wenn Du morgen rechtzeitig losfliegst schaffst Du es noch zum ersten Konzert. Aber es geht mir ähnlich, ich habe irgendwie keine innere Ruhe, wenn LIBERA so weit weg ist.

Kopf hoch Choralix :besserung:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 835

Mittwoch, 13. April 2011, 21:20

Nachricht von Sue erhalten

hallo zusammen,

habe heute Nachricht von Sue erhalten ;) . Ihr geht es soweit gut. Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht. Offen bleibt natürlich, ob sie sich zur Rückkehr bewegen lässt. Warten wir es ab. Ach ja, Choralix, ich schließe mich der Meinung von mawi an. Kopf hoch!!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 836

Mittwoch, 13. April 2011, 21:47

LIBERA in Kanada

Was soll ich jetzt sagen, mawi meint, dass ich mein Geld verschleudern kann, um LIBERA rechtzeitig zu allen Konzerten in Kanada zu besúchen. (Das Geld würde ich lieber ausgeben, um LIBERA bei uns im Lande zu begrüßen) und Milu kommt auf einmal mit einer Meldung von Sue. Das macht sich gerade nicht gut... Ich wollte damit nur sagen: Mir geht's Scheiße Wenn der Admin was gegen diese Aussage hat, dann soll er es streichen! Aber das ändert nichts.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Konzertreise findet nur statt, weil ich versagt habe.... sie hätten auch zu uns nach Deutschland kommen können.

Ich wünsche LIBERA aber auf dieser Reise die Sicherheit, die der Chor zur Zeit noch nicht hat. Ich wünsche den Solisten die Routine, die sie brauchen. Ich wünsche der Gemeinschaft LIBERA alles Gute in der kanadischen Ferne. Ich wünsche allen Viel Erfolg

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 837

Donnerstag, 14. April 2011, 11:33

Gestern um 16:18 Uhr mit 3 Minuten Verspätung in Toronto angekommen (und heute dank Jetlag seit 04:00 Uhr auf den Beinen) und vom schon früher angereisten Trio fan_de_LoK, Paul3003 und François am Flughafen abgeholt worden. :)
Wir vier werden die nächsten Tage Libera auf ihrer Tour 'begleiten' und ihre sieben Konzerte besuchen.
fdL hat bereits einige Fotos von der St. Michaels Kathedrale geschossen und sie auf dem französischen Forum eingestellt. Hier der Link
Die Premium-Tickets für das heutige Konzert sind seit einigen Tagen ausverkauft und wir selbst erwarten ein ziemlich volles Haus da dies das erste Libera-Konzert in Kanada ist. Also mit anderen Worten: Frühes Anstehen ist gefordert. :rolleyes:

Dies mal für's erste.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 838

Donnerstag, 14. April 2011, 18:05

Gegen 11:00 sind wir bei der Kathedrale angekommen und stellten fest, dass der Aufbau begonnen hat.
Anwesend sind Big Ben, Steven Geraghty und Callum. Beim Verlassen der Kirche begegneten wir auch Andy Winter der uns herzlich begrüsste. Bis anhin aber keine Spur von Tom.
Da um 12:00 eine Messe stattfindet, haben wir die Kirche verlassen und gönnen uns nun einen Kaffee bei Starbuck.
:)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 839

Donnerstag, 14. April 2011, 20:58

@ viabuona Ich hänge an deinen Lippen..... :zwinkern: 7 Konzerte, ich würd mal sagen, das ist "drogenabhängigkeit" :lol:

Was Neues von Tom,nachdem seine myspace-website down ist:
http://tomcully.tk/
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 840

Donnerstag, 14. April 2011, 23:22

Mensch Viabuona! Wir sind alle im Geiste bei dir! Sieben Konzerte! Hammer! Soviel Libera Konzerte werde ich wahrscheinlich in meinen ganzen Leben nicht erleben! Bin auch schon sehr gespannt auf weitere Berichte! Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude und halt uns auf den laufenden :rolleyes: !

Und so wie es aussieht ist der "Song of Life" Link schon tot :( Ich hoffe ihr habt ihn alle noch "erwischt"! Aber ich gehe ganz selbstverständlich davon aus dass der Song auf dem nächsten offiziellen Libera Album drauf sein wird!
  • Zum Seitenanfang