Samstag, 27. April 2024, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sue

unregistriert

1 741

Sonntag, 20. März 2011, 12:19

Oh, das war nicht negativ gemeint danielad. Nur etwas sarkastisch da ich es immer etwas gemein finde wenn jemand sagt er habe gute Quellen, die Quellen aber nicht verrät oder zeigt / erzählt was er weiß. Ich bin der Ansicht dass Fans sich hier einander helfen sollten (z. B. Quellenlinks austauschen, für die Anderen mal etwas von fremdsprachigen Fans übersetzen etc.) weil jeder Fan in meinen Augen das Recht auf dieselben Informationen hat.
Dass von deutscher Seite noch keine Berichte da sind liegt daran, dass die meisten von uns - also die, die in Epsom dabei waren - noch nicht wieder in Deutschland angekommen sind. Wir haben ja eine lange Reise, ich selbst habe 6 Stunden gebraucht um in Epsom anzukommen. Viele nutzen ihren Aufenthalt um ein wenig Kurzurlaub in England zu machen. Will heißen, sie sind heute noch dort und kommen erst heute abend oder in den nächsten Tagen zurück nach Deutschland. Zusätzlich muss ich leider sagen, dass die Möglichkeit online zu gehen in Epsom nicht unbedingt gegeben war oder eben nur sehr teuer. Unsere deutschen Netztarife gelten größtenteils in England nicht.
Ich selbst habe mich auch gefragt, ob es Deutsche gibt die an einem Konzertbericht interessiert sind. Da ja hier oft Administratoren oder andere Casperworld-Nutzer schimpfen wenn wir viel zu einem bestimmten Libera-Thema schreiben und im deutschen Libera-Passion-Forum eben auch kaum Deutsche irgendwelche Beiträge schreiben. Will heißen, sie sind nicht sehr aktiv. Deutet für mich alles auf Desinteresse hin.
Es freut mich dass zumindestens du, Danielad, an einem deutschen Konzertbericht interessiert bist und danach fragst. Wir bräuchten viel mehr deutsche Libera-Fans wie dich.
das klingt sehr negativ. warum?

ja, ich habe sehr gute Quellen für Berichte über Liberas Auftritte in ihrem Heimatland, vergleichbar gut wie die Berichte von Fan_de_Lok in seinem Französischen Forum, die ich leider nicht verstehen kann.

Aber das schöne ist natürlich wenn man verschiedene Eindrücke vergleichen und für sich zusammenführen kann.

Und während es manche Berichte oder zumindestens die ersten Eindrücke schon am gleichen Abend gepostet wurden, hört man eben noch gar nichts von der Deutschen Seite... ob es was aussagt? :))) Eine Erklärung mit der ich mich anfreunden könnte wäre, dass es mehr Zeit gebraucht wird, um die Emotionen zu verarbeiten... Ansonsten könnte man denken, dass niemand von der Truppe Mitleid mit den weniger entschlossenen und zu Hause gebliebenen hat... :S

bitte erzählt was.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 742

Sonntag, 20. März 2011, 14:05

Ich selbst habe mich auch gefragt, ob es Deutsche gibt die an einem Konzertbericht interessiert sind. Da ja hier oft Administratoren oder andere Casperworld-Nutzer schimpfen wenn wir viel zu einem bestimmten Libera-Thema schreiben


Naja, über Epsom tauchen hier so ab der 65. Seite Beiträge auf, die auf den folgenden Seiten immer mehr Gewicht gewinnen. Und nicht wirklich von der Musik der Gruppe handeln. Jetzt mit den Konzertberichten zu sparen mit dem oben zitierten Hinweis finde ich.....bescheiden. Gerade wenn ich nicht dabei sein konnte und obwohl ich hier nicht so oft reinschaue (wahrscheinlich wegen der letzten Verdichtung auf Epsom) wäre gerade dies interessant für mich und würde von mir gelesen werden. Das kaum Resonanz kommt (dürfte hier sicher anders sein) habe ich zur Genüge bei anderen Berichterstattungen z.B. über die Berlinale (und nicht nur dort) erleben können.

Trotzdem hoffe ich auf Erfahrungsberichte vom Konzert von den zahlreichen Epsom-Fahrern und möchte sie dazu ermuntern.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »louie« (20. März 2011, 14:23)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 743

Sonntag, 20. März 2011, 14:16

Besser als Louie könnte ich nicht sagen!.. bis auf den Ortsname: Epson ist die Firma, die vor allem durch die PC-Drucker bekkant geworden ist, und Epsom ist eine Kleinstadt in Surrey, England :D

ansonsten schließe ich mich vollständig der Aussage an und möchte wiederholt um die Berichte bitten.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 744

Sonntag, 20. März 2011, 14:25

Oh, wie peinlich, natürlich muß es Epsom heißen! Danke für den Hinweis. Ist nun korrigiert.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 745

Sonntag, 20. März 2011, 14:26

Ich bin der Ansicht dass Fans sich hier einander helfen sollten (z. B. Quellenlinks austauschen, für die Anderen mal etwas von fremdsprachigen Fans übersetzen etc.) weil jeder Fan in meinen Augen das Recht auf dieselben Informationen hat.


also wer Russisch kann, kann auch hier einen durchaus detaillierten Bericht nachlesen » Google Translate macht alles nur lustig. Solange es nicht um welche einzigartigen Inhalte geht, wie z.B. diverse Ankündigungen von EMI Japan oder HMV Japan, versuche ich darauf zu verzichten.

Wenn es hier Eure Berichte gibt, kann man schauen, ob der o.g. Bericht an bestimmten Stellen tiefere Einblicke verschafft. Außerdem bin ich mit dem Autor, sowie auch mit einigen langjährigen Libera Fans aus Großbritannien im direkten Kontakt (soviel zu meinen "Quellen").

Ansonsten habe ich mich selbst ziemlich ausgegrenzt: libera-dreams besuche ich aus Prinzip nicht und im Französischen Forum möchte ich mich ohne Sprachkenntnisse auch nicht unbedingt rumtreiben, selbst wenn es dort "internationale" Bereiche gibt.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 746

Sonntag, 20. März 2011, 18:17

Bitte noch etwas Geduld!

@louie und danielad,

bitte noch etwas Geduld. Ich bin erst heute Mittag nach Hause gekommen und habe soeben von eurem Interesse an dem Konzert gelesen. Einige aus dem Forum sind noch in London (wie Sue schon sagte) und fliegen erst am Abend nach Hause. Die Berichte von diesen Reisenden werden wohl erst im Laufe der Woche kommen, schließlich muss ab morgen jeder wieder zur Arbeit.

Ich selbst versuche seit einiger Zeit meine Eindrücke zu formulieren. Aber ich habe damit mehr Probleme als ich dachte. Das liegt daran, dass ich Wert darauf lege, die potenzielle Fangemeinde von Libera nicht durch meine Berichte aktiv zu reduzieren. Ich will es so ausdrücken: Wer z.B. das Konzert in St. George in London erleben durfte der konnte in Epsom erfahren, dass ein zum Konzert- und Theatersaal umgebautes Kino dem musikalischen Anspruch von LIEBRA nicht gerecht werden kann. Im direkten Vergleich fällt auf, in Epsom konnte LIBERA bei mir keine Gänsehaut erzeugen, was in St. George häufig passierte. Der Grund dafür ist leicht nachvollziehbar. In der Kathedrale gibt es ein natürliches Klangvolumen. So als würde jeder Ton vom Lieben Gott und den Engeln mitgesungen und das gesamte Kirchenschiff erfüllen. Im Konzertsaal fehlten zumindest die Engel. Dieses Fehlen konnte nur zum Teil mit der vorhandenen Technik kompensiert werden. Aber es ist ein Unterschied, ob man am Mischpult einen Regler ansteuert um damit den erzeugten Ton vorne im Lautschrecher zu verstärken oder ob ein ganzes Kirchenschiff in Schwingung versetzt wird; und du sitzt mitten drin und fühlst dir sogar als Bestandteil des Geschehens.

Auf der anderen Seite kann man sich aber kaum ein schöneres optisches Erlebnis vorstellen. Wer allerdings eine Karte in den ersten Reihen hatte, das hatte damit die "Arschkarte". Die Wirkung der aufwendigen Choreografie konnte man erst ab der Mitte (etwa ab Reihe "D") am besten genießen. Von hier aus war die gesamte Bühne im wahrsten Sinne des Wortes vollkommen zu überblicken. Die Bewegung der Sänger ließ sich verfolgen und die dadurch neu geschaffenen Formationen erkennen. In den vorderen Reihen sah man nur, dass die Sänger jetzt irgendwie anders da stehen. Vielleicht kann das jemand, der so wie ich auch etwa inder Mitte saß und sich mit der Technik besser auskennt, mal aufzeichnen. Das war wirklich eine Augenweide, die durch die Licheffekte sogar verstärkt wurde und teilweise entschädigte.

Insgesamt bin ich mehr als glücklich, dass ich dieses Konzert sehen und auch hören durfte. Es war (meine persönliche Meinung) schöner als viele Konzerte anderer Knabenchöre.

So, um auch den anderen die Möglichkeit zu geben, ihre persönlichen Eindrücke zu posten, mache ich hier Platz. Bitte akzeptiert es, das das, was ich hier geschrieben habe nur die Meinung von Choralix ist.
Ich will damit niemanden kränken,
ich will aber auch nicht mit den Vögeln zwitschern, die sich über jeden Ton freuen, den sie von LIBERA live hören dürfen,
ich will auch niemanden, der nicht dabei sein konnte, trösten. (so quasi "ihr habt nichts verpasst")

Ich stelle mir diesen Erfahrungsaustausch recht spannend vor und ich freue micht schon darauf.

Und damit schieße ich

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (20. März 2011, 18:24)

  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 747

Sonntag, 20. März 2011, 18:26

Hi chorali & willkommen zurück in good old Germany.

Konzertbericht mach ich noch, hier erstmal ein paar klasse Fotos zu Epsom!

http://www.casperworld.com/forum/index.p…5656#post175656
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 748

Sonntag, 20. März 2011, 20:33

Hi chorali & willkommen zurück in good old Germany.

Konzertbericht mach ich noch, hier erstmal ein paar klasse Fotos zu Epsom!

http://www.casperworld.com/forum/index.p…5656#post175656

Wow, es gibt tatsächlich noch Leute die vom Playhouse-Personal nicht beim Filmen erwischt wurden! :rofl:

http://www.casperworld.com/forum/index.p…5662#post175662
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 749

Sonntag, 20. März 2011, 20:47

Zitat

Da ja hier oft Administratoren oder andere Casperworld-Nutzer schimpfen


Welche Administratoren bitte?
Sue, wie Dir vielleicht aufgefallen ist, hat niemand vom CW-Team hier etwas gegen Diskussionen bzgl. des Konzertes in Epsom und schon gar nicht gegen Konzertberichte. Im Gegenteil! Das gehört nicht nur zum Thema, sondern ist wesentlich für das Thema Libera.
Wenn der eine oder andere User anderer Meinung ist, das ist sein gutes Recht, aber er muss ja nicht alles lesen.

Fazit: Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns hier auf diese Weise an solchen Events teilhaben lassen!
Bitte weiter so!
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 750

Sonntag, 20. März 2011, 20:51

illegal gedrehte Videos!!

ich möchte aus aktuellem Anlass dringend darum bitten, keine illegal gemachten Fotos oder Videos oder Audioaufnahmen hier zu veröffentlichen oder illegal gemachte Fotos oder Videos oder Audioaufnahmen zu verlinken. Ich möchte zudem darum bitten, diese Links oder Fotos oder Videos vom Einsteller freiwillig unverzüglich zu entfernen. Ihr befindet euch am Rande der Kriminalität und ich möchte nicht, dass das Forum oder einzelne Mitglieder des Forums in einen schlechten Ruf geraten.

Ich meine es sehr ernst

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 751

Sonntag, 20. März 2011, 21:10

Zitat

ich möchte aus aktuellem Anlass dringend darum bitten, keine illegal gemachten Fotos oder Videos oder Audioaufnahmen hier zu veröffentlichen oder illegal gemachte Fotos oder Videos oder Audioaufnahmen zu verlinken.


Ich muss hier leider Choralix unterstützen.
Ich kann nicht beurteilen, ob Bilder oder Videos legal sind, ich kenne die Bedingungen der Konzertveranstalter nicht.
Falls Fotos und Videos nicht erlaubt worden sind bzw. es nicht gestattet wurde, diese zu veröffentlichen, dann sollte das respektiert werden, auch wenn es schade ist. Das trifft auch zu, wenn Videos oder Bilder auf Videoportalen eingestellt wurden.

/edit: Im Programmheft des Konzertes ist eindeutig festgelegt, dass alle Art von Aufnahmen während des Konzertes zu unterlassen sind.
Warum, darüber kann ich jetzt nur spekulieren.
Möglich wäre ja z.B., dass einige Eltern der Jungs von Libera nicht möchten, dass Fotos bzw. Videos irgendwo ungefragt im WEB auftauchen, vor allem vielleicht keine "mittelmäßigen". Und das muss einfach akzeptiert werden.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 752

Sonntag, 20. März 2011, 21:10

Also bei Bildern, die außerhalb des eigentlichen Auftritts gemacht worden sind, z.B. am Ende des Konzerts, sehe ich das anders.

Aber den Drang solche Videos in der miesen Qualität noch unbedingt Online zu stellen verstehe ich wirklich nicht. Abgesehen von der "legal/illegal" Thematik, ist es einfach eine starke Respektlosigkeit gegenüber dem Künstler. Echte Fans machen so was nicht (auch wenn sie heimlich Aufnahmen machen), ich meine Veröffentlichungen.

Letztes mal wurden die im französischen Forum verlinkte Videos später sowieso auf Anfrage von Libera gelöscht. Damals ist es bis zu Libera-Leitung durchgedrungen.

OK. alle diese Diskussionen gab es schon mehrmals. Es ist wenig interessant...
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 753

Sonntag, 20. März 2011, 21:35

OK. alle diese Diskussionen gab es schon mehrmals. Es ist wenig interessant...
Seh ich auch so.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 754

Sonntag, 20. März 2011, 21:49

Kommentar

@Sue

dein Kommentar ist rechtmäßig oder recht mäßig?

nimm es wie du willst aber ich distanziere mich davon

in aller Freundschaft

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 755

Sonntag, 20. März 2011, 21:53

gut, dann lass uns über Musik sprechen. :)


übrigens, ein riesiges Dankeschön an Choralix für den interessanten Beitrag oben.

Ich kann schon teilweise verstehen, dass der Klang von Libera in einer Kirche viel besser "ankommt". Allerdings muss es für den Tonmeister am Mischpult um Welten einfacher sein, wenn der Auftritt NICHT in einer Kirche, sondern in einem Konzertsaal stattfindet. Da hat man es eben wirklich unter Kontrolle. Für Libera-Jungs, die dafür bekannt sind, dass die Live-Auftritte ähnlich perfekt sind, wie die CD-Aufnahmen, sollte es durchaus von Bedeutung sein. Die Kombination der Kirchenakustik und des elektronisch verstärtken Sounds ist meinses Wissens DER Albtraum für jeden Tontechniker... Das wundert mich übrigens, dass der Herr Tilley nicht dabei war. Ob ihm der Rahmen zu klein geworden ist?.. Weiß jemand vielleicht noch wann der letzte Live-Auftritt mit ihm am Mischpult stattgefunden hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (20. März 2011, 22:24)

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 756

Sonntag, 20. März 2011, 22:20

Tontechnik

Lieber danielad,

leider trifft das nicht zwangsläufig zu. Beim Epsom Playhouse handelt es sich nicht um einen Konzertsaal, der nach akustischen Gesichtspunkten konstruiert wurde. Es ist eher ein Theater (früher Lichttheater) Von einer Qualität eines Konzertsaals wie du ihn dir vorstellst ist da keine Rede. Ja der Tontechniker könnte hier vielleicht was machen. Da kann ich aber nicht mitreden. Ic h habe auch nicht das Recht dazu. Es wäre ohnehin zu spät. Gründe für die (bei mir) nicht entstandene Freude gibt es mehrere. Ein Grund war bestimmt die angeschlagene Gesundheit einiger Sänger, und vor allem leider auch die von Ralph, der etwas überanstrengt wirkte.

Nun gut, ich habe die Töne genossen und ich werde sie weiterhin genießen. Es war bestimmt nicht mein letztes LIBERA Konzert.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch viele persönliche Eindrücke hier gepostet werden, damit die Vielfalt erhalten bleibt und die Nichtteilnehmer sich aus dieser Vielfalt bedienen können.

Liebe Grüße

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (20. März 2011, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 757

Sonntag, 20. März 2011, 23:54

Nutzerin Sue verabschiedet sich hiermit von Casperworld. Werde meinen Account löschen.

Sue
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 758

Montag, 21. März 2011, 00:23

Bericht über Liberakonzert Epsom 2011

Hallo, bin Samstag um 22.35 Uhr deutscher Zeit wieder in Tegel gelandet.

Nun einiges zum Konzert von Libera.

Nach dem Brundibar und ich ein wenig verspätet in Epsom eintrafen holte uns Choralix vom Bahnhof ab. Im Rising Sun Pub konnten wir dann viele Fans persönlich kennenlernen.
Kurz nach 19.00 Uhr ging es dann gemeinsam zum Epsom Playhouse, wo es schon turbulent zuging. Im Gegensatz zu London, hatten wir Platzkarten, so dass uns stundenlanges Anstehen erspart blieb.
Im Saal waren die Plätze steil angeordnet so man in der vierten Reihe Mittig eine spitzen Sicht hatte. Das Programheft war wie das in London aufgemacht.
Als das Konzert begann war auf der Bühnenleinwand die Werbung für die Libera Peace Deluxe Edution eingeblendet.
Wenn ich mich richtig erinnere lief Tom Cully seitlich die Treppe hoch.

Dann begann das Konzert. Es wurde langsam dunkel, die Musiker nahmen Ihre Plätze ein.

Der Chorleiter, weiß leider den Namen nicht setze sich an sein Instrument. Dann kamen die Jungs in ihren Kutten von links und rechts auf die Bühne.
Leider waren Josh Madine und Sam Leggett nicht mehr bei. Letzter sprach mich in London deutsch an.
Ben Philipp und Liam Connery gehörten nun zu den Großen. Ich Jonatan Berrington und Tiarnan Branson waren auch dabei.
Beim ersten Titel Jubilate musste Steffan Leadbeater husten, da er aber mit jemand zusammen sang, viel es vielleicht nicht so auf.
Stefan, Freddie Ingles, Daniel Fontannaz und Ralph Skan waren die Solisten. Wenn ich einige vergessen habe möge man mir das verzeihen.
Vor allem Ralph trat oft als Solist auf. Auch mit dem neuen Titel Song of life, den ich wunderschön fand. Time war zum Leidwesen vieler Fans nicht mit bei.
Das Lied Lamentione wirkte sehr mystisch. Die Jungs hatten teilweise Kapuzen auf. Die Beleuchtung machte ihr übriges. Es gefiel mir außerordentlich. Ich kannte diesen Titel noch nicht.
Salva und Stay With Me waren auch mit bei. Wobei ich den einzelnen Sänger, der sich vom Chor stimmlich abhebt nicht sehen konnte. Mir war so als wenn er hinten Mittig stand und die anderen davor.
Irgendjemand sagte mir es war Samuel Moriarty.
Plötzlich blinkte in meiner Reihe links eine Taschenlampe auf. Ich dachte ein zu verspäteter Zuschauer der sein Platz sucht - - - Denkste eine strickte Ermahnung an einen Zuschauer das fotografieren zu unterlassen.
Auch in der Pause wurden, so glaube ich einige Zuschauer gebeten das Filmen und Fotografieren zu unterlassen.
Im zweiten Teil betraten alle Sänger mit Kapuze auf den Kopf die Bühne. Es folgte Mysterium, ich glaube Ralph war der Solist wobei er als er begann die Kapuze abnahm. Plötzlich hörte sich alles andres an,
viel aufbegehrender. Ich guckte Brundibar an und fragte, ob das noch der gleiche Titel sei oder ich die Lücke zwischen beiden Titeln verpasst habe. Beide Titel Mysterium und Gloria gingen irgendwie ineinander über.
Es hörte sich alles sehr schön an, wobei ich den Klang in einer Kirche einen Tick besser empfand. Nun habe ich Libera erst das zweitemal live erlebt und ich spreche hier nur für mich.
Bei den Titeln Lamentione und Mysterium hatte ich wieder das Gefühl in der Kirche zu sein. die Lichtspiele waren super. Bei einem Titel wurden die zusammengefalteten Hände der Jungs von unten blau angestrahlt.
Bei einer der letzten Titel standen die Jungs wie Orgelpfeifen Jonatan Berrington ganz vorne mittig dann standen die Jungs links und rechts immer kleiner werdend, ein sehr schönes Bild.

Eine Zugabe gab es auch noch. Weis nicht mehr den Titel.

Am Schluss wo alle aufstanden und ab laudierten fotografierten einige, irgendwie traute ich mir nicht die Videokamera raus zu holen. - - - Schade, war ein super Bild !

Dann lehrte sich der Saal, die Fans ließen sich viel - - - Zeit in der Hoffnung man käme noch zu seinen Bildern. Tom oben von vielen Fans belagert ging dann die Treppe runter hinter die Bühne.
Dann mussten auch wir raus. Nun warteten wir hier. Es tat sich nichts, immer mehr Fans gingen dann. Ich blieb und überredende Brundibar noch abzuwarten.
Viele waren schon weg als plötzlich Daniel, Stefan und Ralph kamen. Dann ging es los fotografieren, Filmen und Autogramme geben lassen.
Nachdem alle dagebliebenen Fans hatten was sie wollten kam Ben. Auch er wurde von Fans belagert. Viele ließen sich mit den Jungs auch fotografieren.
Doch mit Ben war es nicht vorbei. Es kamen noch Liam Connery, Carlos und zwei weitere Jungs. Sie stiegen schnell in den vorgefahrenen Bus ein. So konnten wir noch durch die Scheibe winken und Fotos machen.

Das Konzert war für mich ein voller Erfolg. Man hatte eine super Sicht viele neue Solisten und Lieder und hat viele Fans mal persönlich kennen gelernt.

Ich habe noch einige Fotos vom Programmheft und ein kleines Video reingestellt.

Beim Video sieht man vor dem Konzert die Bühne. Nach dem Konzert wie Tom die Treppe runter geht und das was viele Fans verpasst haben.

Fans habe ich in dem Video unkenntlich gemacht. Sollte das Video Rechtlich nicht Okay sein nehme ich es wieder raus.

Tschüss Manuel :freude

»Manuel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild_1.jpg (779,76 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 02:27)
  • Bild_2.jpg (576,06 kB - 261 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 02:27)
  • Bild_3.jpg (418,96 kB - 256 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 02:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Manuel« (21. März 2011, 00:53)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 759

Montag, 21. März 2011, 00:34

toller Bericht! Danke, Manuel

laut dem früher erwähnten Bericht, soll es bei der Zugabe Exsultate gegeben haben, allerdings ohne Solo.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 760

Montag, 21. März 2011, 12:41

Libera in Epsom

Bin jetzt auch wieder da 8o !!! Und das wichtigste zuerst: Ich bin geheilt!!! Dank Libera hab ich meine Flugangst besiegt!!! Ich geb ja zu, ich bin mit einem verdammt mulmigen Gefühl am Mittwoch in den Flieger gestiegen! Und ich hab bewußt auf Reisetabletten oder andere Knock out Preperate verzichtet! Ich wollte den ersten Flug meines Lebens dann doch bei "vollem Bewustsein" erleben! So saß ich dann relativ angespannt (und natürlich angeschnallt) in diesem fliegenden Reisebus! Kann man nicht anders sagen, den zu meinem Entsetzten war die Maschiene sehr klein! Ich hatte aber dadurch einen Einzelplatz am Fenster! Und um es kurz zu machen: Der Flieger hob dann tatsächlich ab und ließ die Welt unter mir ins bodenlose verschwinden! WOW! Das war so unwirklich und faszinierend! Für einen kurzen Moment sackte mein Magen auch ins uferlose, aber dann war's vorbei und ich war nicht nur wortwörtlich über den Wolken!!! Ich stöpselte mir Libera per MP3 ins Ohr und blickte nach draußen in einem wunderschönen blauen Himmel mit Wolkenteppich bis zum Horizont! Dazu die Klänge von "Time" im Ohr! Das war einer von diesen seltenen perfekten Momenten im Leben :wolke:

Ich hab jetzt 5 Tage London erlebt und bin begeistert von dieser Stadt und all seinen Möglichkeiten! Aber der Höhepunkt war natürlich das Liberakonzert! Endlich sollte mein größter Traum in Erfüllung gehen! So hab ich am Donnerstag schon mal ein "Probelauf" hingelegt und bin nach Epsom gefahren um die Tickets abzuholen und mich auch ein wenig umzusehen. Epsom ist wirklich eine sehr schöne Kleinstadt! Und einer der Liberaburschen ist sogar hier zuhaus! Jetzt kenn ich den Weg (denk ich), aber promt hab ich Manuel und mich am nächsten Tag doch in den falschen Zug gesetzt, so dass wir Epsom weiträumig umfuhren. So gegen 18 Uhr sind wir aber dann doch (mit Choralix Hilfe) im Pub gelandet um die anderen CW Mitglieder kennen zulernen!
:wohl:

Und um 7.30 pm saßen wir dann alle gut verteilt mit großer Erwartung endlich im Epsom Playhose! Zuerst entdeckte ich Steven Geraghty, der mit anderen Musikern den hinteren Teil der Bühne betrat und am seinem Keyboard Platz nahm. Sam Coats eilte den Seitengang nach oben zum Mischpult, und da entdeckten wir auch Tom Cully. Dann betrat Chorleiter Robert Prizeman die Bühne und nahm an seinem Klavier Platz. Schlecht gelaufen für die erste Reihe links! Den das Klavier stand da eher etwas ungünstig und versperrte so ein wenig die Sicht ;( ! Manuel und ich saßen mittig in Reihe vier und hatten den perfekten Blick! Richtig gute Sicht! Als dann die Musik einsetzte betrat der Chor in seinen weissen Roben bei dunkelblauen Licht theatralisch von beiden Seiten die Bühne und versetzte uns sofort in eine andere Welt! Das stimmungsvolle "Jubilate" ging dann nahtlos in "Libera" über. Der Sound war für mich völlig in Ordnung. Nun hab ich aber auch nicht so den Vergleich wie sich Libera in einer Kirche anhört, hatte aber auch schon den Eindruck dass hier besonders viel Hall drauf gelegt wurde um die akustischen Verhältnisse zu kompensieren. Als die Jungs dann ihre Kapuzen lüfteten und im gleißenden Licht sangen, konnte man feststellen wer alles heute Abend nicht dabei ist! Keine Spur von Josh! Und sein "Time" hat auch kein anderer gesungen! Schade! Aber dafür konnte man sich davon überzeugen dass Ralph Skan der kommende Solist ist! "Song of Life" von ihm wunderbar im Solopart gesungen war auch der einzige neue Song und ging sofort gut ins Ohr! Überraschend viele Soli bekam auch (mein Favorit) Daniel Fontanaz. Auch James Mordaunt und Samuel Moriarty hatten schöne Soloparts. Und natürlich auch Jakob, der trotz fortgeschrittenen Alters immer noch stimmlich sehr schön hoch kommt!

Ein Highlight eines jeden Konzerts sind natürlich die witzigen Zwischenansagen der Jungen :D In diesem Konzert war es hauptsächlich Freddie. Der knuddlige Bursche mit den süßen abstehenden Ohren macht das inzwischen recht professionel und unterhaltsam! Er erzählte wie schwierig es ist zwischen den Liedern auf der dunklen Bühne eine neue Position einzunehmen, wenn man noch blind ist vom Scheinwerferlicht vom Song davor ^^ !
Auch Liam kam zu Wort. Die Schlußworte hatte,vom Lampenfieber sichtlich zur Eile getrieben, ein neues Chormitglied dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab! Natürlich war das Konzert viel zu schnell vorbei! Und ich habe jeden einzelnen Song geradezu aufgesaugt! Die Choreographie und Lichteffekte haben wunderbar stimmig gepasst! Und es machte großen Spass den Jungen beim singen zu zusehen. Besonders Kavana der den Gesang immer regelrecht aus seinem Kopf rausschüttelt! Oder Ben der immer so einen "Killerblick" beim singen aufsetzt! Und Ralph hat das konsequente freundliche lächeln von Josh übernommen! Sehr sympathisch! Am Ende hatte ich noch auf "Time" als Zugabe gehofft. Aber Nix! Die Zugabe bestand meines erachtens "nur" aus der Wiederholung der letzten Strophe des zuvor majestätisch vorgetrageneden "How shall i sing". Auch schön...

Als wir dann alle rausströmten hatte sich die Menschenmenge recht bald aufgelösst. Hoffnung auf "Meet & Greet" gab's eh nicht. Aber dann hat es sich doch gelohnt auf Manuel zu hören, und noch ein wenig zu warten. Einige CW Mitglieder sind schon zu ihrem Hotel getrabt und konnten nicht mehr erleben wie einige Libera Jungen dann doch noch vereinzelt auftauchten und freundlichst Autogramme gaben und Fragen beantworteten! Ich hab ein paar Bilder machen können. Und wäre ich etwas mutiger dann wären es noch schönere und vor allen Dingen mehr geworden!

[attach]27947[/attach] [attach]27948[/attach]

[attach]27949[/attach] [attach]27950[/attach]

Und Ich war überrascht dass Ben doch nicht soooo in die Höhe geschoßen ist wie er in den Videos immer rüber kommt! In Natura wirkt er viel kleiner! Aber die Jungs so nah zu sehen war einfach nur "Wooooow!" Dieses Erlebnis rundete den Abend perfekt ab 8o ! Und wenn ich dann auf den Rückflug nach Berlin abgestürzt wäre dann wäre ich mit einem lächeln auf den Gesicht gestorben! Aber anscheinend bin ich doch lebend wieder zurückgekehrt (auch mit einem lächeln). Das war also mein erstes Liberakonzert! Und Ich hoffe sehr dass das nicht das letzte war!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (21. März 2011, 12:53)

  • Zum Seitenanfang