Mittwoch, 24. April 2024, 09:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sue

unregistriert

1 701

Mittwoch, 9. März 2011, 19:18

money money money - lala

Irgendwer hatte doch schon Zugticket von einem Londonner Airport nach Epsom Station gebucht, große Preisfrage, was kostet der Zug?
Eben habe ich mal zusammengerechnet was mich der Konzertbesuch Epsom bisher bereits gekostet hat und welche Kosten jetzt noch auf mich zukommen. Mein Ergebnis ist dass ich definitiv eine Vollmeise haben muss um soviel money für einen einzigen Konzertbesuch zu investieren. Ich find Libera ja toll und so, aber können die nicht wenigstens mal 1 einziges Deutschlandkonzert geben? Das würde mir eine Menge Euros ersparen.

So, das musste jetzt mal raus :lol:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 702

Mittwoch, 9. März 2011, 19:49

tröste dich..

...die Vollmeise haben wir gemeinsam. :knuddel_3:
Die Amerikaner und Kanadier haben selbst im eigenen Land größere Strecken zurückzulegen als wir. Außerdem gestalte ich mir das ganze als Kurzurlaub mit Konzertbesuch und nicht umgekehrt, dann passen die Kosten schon.
Ich werde übrigens den Bus nach Epsom nehmen. Dauert länger ist aber wohl billiger. Eine direkte Zugverbindung gibt es glaube ich ohnehin nicht.

Aber eigentlich wollte ich doch momentan über etwas ganz anderes schreiben. Kommt also gleich noch ein Extrabeitrag.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 703

Mittwoch, 9. März 2011, 20:02

Und mal wieder zurück zur Musik!!!

Ich habe gerade einen Ausschnitt aus dem neuen Lied"Song of Life" gehört und bin sehr erstaunt und begeistert.
Die Stimme würde ich normal nicht erkennen, da ich sie so bei LIBERA noch nicht gehört hatte. Und ich hätte jetzt glatt behauptet, die haben einen neuen Sänger (oder besser eine ausgewachsene Sängerin) aber es soll tatsächlich Ralph sein.
Bislang war Ralph in seinen Solos zwar gut, aber unauffällig (nach dem was ich zur Kenntnis genommen hatte), aber in diesem Lied erreicht die Qualität seiner Stimme eine neue Dimension.
Ich hoffe, dass er diese Stimme eine Weile unverändert behält und hoffe auch dass die Angabe über die Solostimme stimmt. Auf das Lied freue ich mich jetzt schon.

was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 704

Mittwoch, 9. März 2011, 21:19

RE: Und mal wieder zurück zur Musik!!!

Habe mal reingeghört. Hört sich spitzenmäßig an. Wer da singt ... könnte ich nicht sagen. :freude
Ich habe gerade einen Ausschnitt aus dem neuen Lied"Song of Life" gehört und bin sehr erstaunt und begeistert.
Die Stimme würde ich normal nicht erkennen, da ich sie so bei LIBERA noch nicht gehört hatte. Und ich hätte jetzt glatt behauptet, die haben einen neuen Sänger (oder besser eine ausgewachsene Sängerin) aber es soll tatsächlich Ralph sein.
Bislang war Ralph in seinen Solos zwar gut, aber unauffällig (nach dem was ich zur Kenntnis genommen hatte), aber in diesem Lied erreicht die Qualität seiner Stimme eine neue Dimension.
Ich hoffe, dass er diese Stimme eine Weile unverändert behält und hoffe auch dass die Angabe über die Solostimme stimmt. Auf das Lied freue ich mich jetzt schon.

was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 705

Mittwoch, 9. März 2011, 21:24

RE: tröste dich..

Mein Reisebüro sagte irgendwas von Umsteigen wenn man mit
den Zug fährt. Weißt Du wann und von wo der Bus nach Epsom fährt ?:freude
...die Vollmeise haben wir gemeinsam. :knuddel_3:
Die Amerikaner und Kanadier haben selbst im eigenen Land größere Strecken zurückzulegen als wir. Außerdem gestalte ich mir das ganze als Kurzurlaub mit Konzertbesuch und nicht umgekehrt, dann passen die Kosten schon.
Ich werde übrigens den Bus nach Epsom nehmen. Dauert länger ist aber wohl billiger. Eine direkte Zugverbindung gibt es glaube ich ohnehin nicht.

Aber eigentlich wollte ich doch momentan über etwas ganz anderes schreiben. Kommt also gleich noch ein Extrabeitrag.
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 706

Mittwoch, 9. März 2011, 21:36

RE: neue (alte) Videos - aber private Aufnahmen

Hallo habe mal reingeschaut, sehr schöne Fotos und Videos.
Freue mich schon sehr auf das Konzert. Ja - es wäre schön wenn wir dort Foto - und Videomäßig vor oder nach den Konzert mehr Glück als am 19.11.2010 hätten !!! :freude



Hallo zusammen,

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, um in Picasa-Webalben zu stöbern ;) Naja, ich bin fündig geworden: hier sind Fotos und Videos vom Auftritt in der Queen Elisabeth Hall 2008 - also nicht mehr ganz aktuell... leider, aber hoffen wir, dass wir in Epsom einen "wenigstens" kleinen Foto-Erfolg haben. Es sind nicht mal mehr 14 Tage ;)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 707

Mittwoch, 9. März 2011, 22:51

RE: Und mal wieder zurück zur Musik!!!

Ich habe gerade einen Ausschnitt aus dem neuen Lied"Song of Life" gehört und bin sehr erstaunt und begeistert.
Die Stimme würde ich normal nicht erkennen, da ich sie so bei LIBERA noch nicht gehört hatte. Und ich hätte jetzt glatt behauptet, die haben einen neuen Sänger (oder besser eine ausgewachsene Sängerin) aber es soll tatsächlich Ralph sein.
Bislang war Ralph in seinen Solos zwar gut, aber unauffällig (nach dem was ich zur Kenntnis genommen hatte), aber in diesem Lied erreicht die Qualität seiner Stimme eine neue Dimension.
Ich hoffe, dass er diese Stimme eine Weile unverändert behält und hoffe auch dass die Angabe über die Solostimme stimmt. Auf das Lied freue ich mich jetzt schon.

was meint ihr?
...... Klingt absolut wunderschön.... guckst du hier http://mini-angels.blogspot.com/2011/02/…mini-album.html

Allen Konzertbesuchern wünsche ich einen unvergesslichen Abend.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 708

Freitag, 11. März 2011, 01:41

aktuelle Altersstruktur der Jungs

Ach fein, das ist definitiv Ralph. Habe mich schon lange gefragt wann sie ihm die Chance geben als Solist mehr aus Stephan Leadbeaters Schatten zu treten. Ganz toll Ralph, weiter so!
[font='&quot']
Im Hinblick auf das anstehende Konzert hat mich mal
wieder die aktuelle Altersstruktur der Libera-Knaben interessiert. Wenn man die
Altersstruktur in Verbindung mit verschiedenen Interview-/Videoaufnahmen sowie
den genauen Konzertberichten einiger Fans bringt, sagt das so einiges aus, z.B.
welcher Knabe bereits den Stimmbruch hinter sich hat & von dem wir somit
(auch in Epsom) keine Solos mehr erwarten können, wessen bisherige Solos
höchstwahrscheinlich an einen jüngeren Knaben abgegeben werden, welche Jungs
jetzt langsam in das - für Libera übliche - Solistenalter kommen und von wem
wir somit in Epsom vielleicht eines seiner ersten Solos hören werden. Ebenso
kann man anhand der Altersstruktur natürlich erahnen welche Knaben Gefahr
laufen bald ihren schönen Knabensopran zu verlieren und welche aus
Altersgründen die Gruppe als nächstes verlassen werden. Lange Rede, kurzer Sinn
– hier eine kleine Liste.

[/font]Altersstruktur März 2011

ein 9jähriger: Cassius
zwei 10jährige: Matthew Jansen & Freddy
zwei 11jährige: Henry & Matthew Rangel-Alvarez
vier 12jährige: Carlos, James, Kavana, Ralph

vier 13jährige: Sammy (Samuel Moriarty), Stephan, Luke, Jacob
zwei 14jährige: Alex & Tiarnan
drei 15jährige: Ben, Daniel & Liam
drei 16jährige: Sam Leggett, Jonathan & Joshua

Mine Akpobome (großer Bruder von Sere) ist angeblich auch
schon 15 Jahre alt. Ich würde ihn aber eher auf 13 oder 14 Jahre schätzen.


[font='&quot']Ich nehme an von Dylan, Barney, Sere sowie Matthew Madine habt ihr,
ebenso wie ich, noch keine Geburtstage? Da können wir nur schätzen, oder?


[/font]
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 709

Samstag, 12. März 2011, 01:12

LIBERA SPRING TOUR

So, nun ist es sehr endgültig: Hier die neueste Mitteilung auf www.libera.org.uk

We are pleased to announce our spring tour. We will be visiting Ontario, Canada between April 13th and 24th. [......]
Wir freuen uns, unsere Frühjahrstournee anzukündigen. Wir besuchen Ontario, Kanada zwischen 13. und 24.April . [......]

Ja, ja, wenn das doch nur nicht so schrecklich weit weg wäre... oder ich ein bisschen reicher wäre, um mir den Besuch der Kanada-Konzerte leisten zu können. Ehrlich, ich würde nicht zögern, auch dahin zu fliegen, fahren oder schwimmen (@ danielad und ich würde alles tun, damit du dabei sein könntest). Ich wünsche den Jungs von LIBERA einen sehr angenehmen Aufenthalt in Nordamerika und überall stets ausverkaufte Hallen und Kirchen. Und vor allem: "kommt gesund wieder zurück, wir lieben euch, auch hier in Europa, Deutschland und Bayern!!!"

So, genug der Sorge um unsere singenden Freunde. Der Countdown für Epsom läuft. Und ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf dieses große Ereignis.

cu Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 710

Samstag, 12. März 2011, 04:07

Hi ihr lieben!
Ich lese hier im Libera-Thread seit ich im Forum registriert bin. Ich genieße gerne die (für mich sehr entspannende) Musik und die Musikvideos von Libera, und habe mich hier im Thread auch immer sehr gut informiert gefühlt. Ganz besonders lebendig und interessant wird's hier, wenn Konzerte anstehen, so wie kommenden Freitag in Epsom! Zu herrlich das hier mitzuverfolgen, wie sich einige zusammentun, organisieren, und dem Konzert entgegenfiebern. Freunde das ist so genial! Und habe ich noch vor wenigen Tagen passiv mit euch gefiebert, ist es mir plötzlich, völlig unerwartet, und turbo-spontan möglich geworden mit euch an dem großen Ereignis teilhaben zu dürfen! Es ist für mich das erste Libera Konzert und ihr könnt euch vorstellen wie aufgeregt ich bin; zumal ich auch noch nie geflogen bin. Ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen haha. Wieviele aus germany sind wir dann insgesamt? Elf? Zwölf?
Großes Dankeschön an Choralix, der mir die Teilnahme überhaupt erst ermöglichte!
Schönes Wochenende an alle! Das nächste verbringen ein paar von uns gemeinsam ;+:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 711

Samstag, 12. März 2011, 10:15

Ich wünsche Euch allen viel Spass und ein unvergeßliches Erlebnis. :D
Es ist schön, wenn sich Leute zusammenfinden, um gemeinsam so ein Ereignis wahrzunehmen. In Gemeinschaft ist das auch wesentlich schöner, als wenn da jeder allein für sich hindackelt.
Ich hoffe auf ein paar schöne, auch visuelle Eindrücke von Euch für uns Zurückbleibende.
Vielleicht kann ich beim nächsten Mal auch dabei sein.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 712

Samstag, 12. März 2011, 19:46



Ich finds lustig wie 'aufgewühlter' die Stimmung hier wird, je näher das große Ereignis anrückt. Macht echt viel Laune hier mitzulesen, trotz Nicht-Teilnahme!
Na dann wollen wir doch mal dafür sorgen, dass Du nach dem 18. März das Gefühl hast, selber dabei gewesen zu sein. :D


Tja, lieber Shane, so schnell kann's manchmal gehen. Viel Vergnügen

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 713

Samstag, 12. März 2011, 22:16

? hier eine kleine Liste.


OMG wie schnell die Zeit verfliegt...

vielen Dank für die Übersicht, Sue!
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 714

Samstag, 12. März 2011, 22:33

@Sue

Ich glaube James musst Du noch einmal verschieben, der ist erst 11.

Ich lass mich einfach überraschen, und werde wahrscheinlich erst im nachhinein von den Leuten aus den ersten Reihen erfahren, wer wann welches Solo gesungen hat.
Ich gehe aber auch davon aus, dass Epsom die Generalprobe für die Kanada-Tour ist und daher auch nur die dabei sind, die mitfliegen. Von den 15-16-jährigen werden
wahrscheinlich einige nicht mehr dabei sein (gehe ich zumindest davon aus). So ist der Lauf der Zeit. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Joshua als ruhender Pol und
verlängerter Arm von Robert Prizeman weiterhin auf der Bühne steht und auch als "Navigationshilfe" agiert. Mal schaun.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 715

Samstag, 12. März 2011, 23:19

kleine Ergänzung:
Wenn Barney namenstechnisch nicht allzu viele Doppelgänger in Südlondon hat, dann müsste der aktuell 10 Jahre alt sein.
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 716

Sonntag, 13. März 2011, 04:07

@mawi
Hast du ein Geburtsdatum von Barney Lindsell?
James wird im Dezember 13, sein Geburtsdatum ist Dezember 1998

@Shane
Also wir treffen uns ja Freitag mit allen deutschsprachigen Fans im Pub. Da sind wir an die 10 oder 11 Personen. Shane, du bist herzlichst eingeladen an dem Freitag zu uns zu stoßen. Pub Rising Sun in der Heathcote Road Nummer 14 in Epsom
Link
(Beitrag vom 14.Feb 2011)
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 717

Sonntag, 13. März 2011, 10:48

Was ist Wo auf dem Flughafen & der Bahnstation Gatwick?

Hier ein paar Hilfen
http://libera-passion.exprimetoi.net/t54…b-1832011#14756
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 718

Sonntag, 13. März 2011, 19:34

Nun, da sich ja bald ein eigentlicher Run gegen Epsom hin entwickelt, empfehle ich euch mal in die 'Tipps zum Libera-Konzert in Epsom vom 18.03.2011' auf www.liberafans.infozu werfen.

Unter anderen Links findet sich dort auch einer, mit dem ihr die Züge samt Umsteigeorte und Zeiten abfragen und ausdrucken könnt. In dem Zusammenhang gleich mal ein wichtiger Hinweis:

Am Wochenende 19./20.03.11 sind einige Untergrundbahnen infolge Wartungarbeiten stillgelegt und man muss daher mit regulären, wie auch mit Sonderbussen reisen. Also ein bisschen mehr Zeit einplanen wenn ihr eurem Flieger nicht nachwinken wollt.

An den meisten Flughäfen findet sich nebst den Fahrschein-Automaten auch ein bedienter Schalter. Wenn ihr nicht nur gerade die Strecke 'Flughafen - Epsom - Flughafen' fahren wollt (z.B. Stadtbesichtigung) empfehle ich den Kauf einer 'Oyster-Card'. Auch dies ein Link unter 'Tipps zum Libera-Konzert in Epsom vom 18.03.2011'

Na dann, gute Reise :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viabuona« (13. März 2011, 20:03)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 719

Sonntag, 13. März 2011, 19:59

Nun, da sich ja bald ein eigentlicher Run gegen Epsom hin entwickelt, empfehle ich euch mal in die 'Tipps zum Libera-Konzert in Epsom vom 18.03.2011' auf www.liberafans.infozu werfen.


Hallo Viabuona,

dein Link funktioniert nicht - Du warst bestimmt angemeldeter User. Am besten dieser Homepage anmelden. Dann müsste es klappen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 720

Sonntag, 13. März 2011, 20:06

Nun, da sich ja bald ein eigentlicher Run gegen Epsom hin entwickelt, empfehle ich euch mal in die 'Tipps zum Libera-Konzert in Epsom vom 18.03.2011' auf www.liberafans.infozu werfen.


Hallo Viabuona,

dein Link funktioniert nicht - Du warst bestimmt angemeldeter User. Am besten dieser Homepage anmelden. Dann müsste es klappen.

Gruß MiLu

Danke Milu - habe den Link nochmals editiert und bei mir funzt es nun. ?(
  • Zum Seitenanfang