Samstag, 27. April 2024, 12:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

1 581

Freitag, 4. Februar 2011, 19:40

Mawi, das hast du gut gesagt!
Und deine Seite ist große Klasse, ich genieße sie!

LIBERA-SONGS höre ich täglich!!!

:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 582

Freitag, 4. Februar 2011, 20:53

Zitat

Wenn jemand weiß, wie man den Namen eines Domaininhabers in Erfahrung bringt, dann kann er das für sich behalten.
Dass aber mit Haley gerade ein Administrator den Tipp in die Runde wirft, finde ich befremdlich und bedenklich.


Ich sagte nur, dass es kein Problem ist, das herauszufinden.
Und wer es herausfinden will, findet das schnell auch ohne Tipps.
Also weshalb aus etwas ein Geheimnis machen, was eigentlich keines ist?

Ist eine Information, wer sinnvolle und gute WEB-Seiten in das Netz stellt, nicht auch ein "berechtigtes Interesse" ?

Zitat

@Haley: Du hast dich damit gerade bereit erklärt, jeden Fernsehschnipsel von LIBERA in HD zu liefern, auf Lebzeiten.


Kein Problem für mich, soweit ich technisch in der Lage bin, das auch zu empfangen und Rechteinhaber noch ziemlich liberal bzgl. des Anbietens solcher Videos verfahren.
Und natürlich muss ich auch vorher wissen, was wann und wo läuft.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 583

Freitag, 4. Februar 2011, 23:33


Dass dann auch noch jemand tatsächlich nachschaut ist ebenfalls bedenklich. Schließlich muss man bei der Abfrage bestätigen, dass man ein berechtigtes Interesse hat, die Daten in Erfahrung zu bringen. Und das besteht definitiv nicht.

Sollte viabouna als Betreiber einer eigenen Seite eigentlich auch wissen. Kostet Dich also mindestens ein Bier, wenn wir mal irgendwo aufeinandertreffen.



Bestätigen muss ich bei der Abfrage gar nichts und was ich als Betreiber wissen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Schweiz andere Gesetze haben als ihr. Nun gut, bei uns sind diese Daten frei zugänglich, dafür haben wir keine Vorschrift bezüglich eines Impressums. Wenn ich dich richtig verstehe, sind bei euch diese Daten nicht frei zugänglich aber dafür müsst ihr sie ins Impressum setzen. ?(



Kostet Dich also mindestens ein Bier, wenn wir mal irgendwo aufeinandertreffen.
So, so. Nun, mal schauen ob du das auch trinken kannst was ich zahlen kann. :wohl:



Und wenn nicht so viele dieses Forum nur sehr oberflächlich lesen würden, wären sie bei M. aus B. auf jemanden ganz anderen gekommen.



Es ging mir nicht darum, dass die Anderen sehen wer's ist, sondern darum, dass der den's angeht es erkennt. So als kleiner Stupf auf den Thread :lol:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 584

Samstag, 5. Februar 2011, 06:59

@viabuona



hatte ich schon verstanden, wie es gemeint war. Ich meinte damit auch nur, dass bei den Initialien eigentlich eine bestimmte Person hätte ich Spiel gebracht werden müssen, wenn alle richtig gelesen hätten. Seis drum. Ich wollte ja auch nur das Forum noch ein wenig schmoren lassen.

Trotzdem muss ich dir noch einmal widersprechen. Ich weiß nicht welche Möglichkeit du in der Schweiz zur Domainabfrage noch hast, als über die Denic zu gehen. Ich muss zumindest nach der Eingabe der Domain die Nutzungsbedingungen akzeptieren und da steht alles klar drin. Wie gesagt, da ich nicht geheim bleiben wollte, ist es mir im Grunde egal. Allerdings kann es ja auch immer mal sein, dass der Domaininhaber nicht derjenige ist, der die Seite mit Leben füllt.



Also dann
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 585

Sonntag, 6. Februar 2011, 05:33

Robert Prizeman's / Libera's Pläne für 2011
http://libera-passion.exprimetoi.net/t24…-aus-uk-arundel

mein neues Solistenvideo, 720 HD anwählbar, 13 min
http://www.youtube.com/watch?v=8EWxqyjeTRY

alte Aufnahmen von den Jungs, neu & in besserer Qualität herausgegeben
http://libera-passion.exprimetoi.net/t33…libera-webfunde

Werbung für mawi's Seite
http://libera-passion.exprimetoi.net/t26…d-bekanntmachen
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 586

Montag, 7. Februar 2011, 00:58

Epsom

So, auch bei mir sind jetzt Flüge & Hotel für Epsom gebucht. Ich komme am Donnerstag, 17.3.11 in London an & fahre dann wahrscheinlich gleich weiter ins Hotel Premier Inn Epsom Central. Dort nächtige ich bis Samstag, 19.3.11 wo ich dann in aller Frühe den Rückflug ab Airport London Gatwick antrete. Am Tag des Konzerts (Fr 18.3.11) habe ich also Ruhe & Zeit um Epsom zu entdecken & vielleicht ein paar von euch zu treffen? Könnten uns im Hotel treffen oder uns ein nettes Pub suchen, was meint ihr? Das Restaurant im Hotel und auch das Bistro im Epsom Spielhaus sind vermutlich eher teuer und am Freitag gewiss auch etwas "voller" als sonst :-)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 587

Montag, 7. Februar 2011, 08:14

Hallo Sue,

Dann hast Du ja ein wenig Zeit, Epsom auszukundschaften. Ein großes :thx: schön für Deine ausführlichen Berichte +Video - diese könnten unserem "Mawi" ebenfalls nützen. Ich werde gemeinsam mit dancer Freitag früh um 6:30 Uhr Richtung London-Gatwick starten, ab Gatwick fahre ich allein Richtung Victoria Station, dort suche ich mein Hotel auf, um dort einzuchecken. Danach komme ich direkt nach Epsom, werde wenn alles gut geht, gegen 13:30 Uhr (14:30 Uhr MZ) eintrudeln.
Wieviele kommen denn eigentlich aus Deutschland, weißt Du schon genaueres? Ich werde mich noch mal melden.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 588

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:43

Hallo Sue,

Dann hast Du ja ein wenig Zeit, Epsom auszukundschaften. Ein großes :thx: schön für Deine ausführlichen Berichte +Video - diese könnten unserem "Mawi" ebenfalls nützen. Ich werde gemeinsam mit dancer Freitag früh um 6:30 Uhr Richtung London-Gatwick starten, ab Gatwick fahre ich allein Richtung Victoria Station, dort suche ich mein Hotel auf, um dort einzuchecken. Danach komme ich direkt nach Epsom, werde wenn alles gut geht, gegen 13:30 Uhr (14:30 Uhr MZ) eintrudeln.
Wieviele kommen denn eigentlich aus Deutschland, weißt Du schon genaueres? Ich werde mich noch mal melden.
Fein, dann eignet sich der Freitag Nachmittag ja am besten um uns zu treffen. Ich hab die Thematik mal ausgelagert und im EpsomThread von Passion weiter geschrieben.

Habe das deutsche Libera-Passion auch um Kategorie Lustiges ergänzt. Erster Beitrag "Mädchen in Libera" :D Mich interessiert da eure Meinung & Ansichten (in Passion könnt ihr auch antworten ohne Mitglied zu sein).
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 589

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:49

Nicht nur Robert Prizeman...

...macht sich Gedanken über Stimmen, nein, ich mach sie mir jetzt auch schon (o Gott).



Als ich mir das letzte Video "Libera on Hall of Fame" angeschaut hatte ist mir aufgefallen, dass Cassius schon beim Sprechen

eine extrem weiche Stimme hat. Wenn man die anderen Jungs so sprechen hört, ahnt man ja gar nicht, wa sich für eine
Gesangsstimme dahinter verbirgt.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie seine Gesangsstimme einzeln klingt. Ich kann mir vorstellen, dass er für ganz
besondere "Soundeffekte" gut ist und vielleicht auch bald mit Joshuas Stimme (wie in Time oder Lullaby) konkurrieren kann.

was meint ihr?
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 590

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:19

Gedanken und Sorgen?

Hi Mawi,

ja, man könnte sich Sorgen machen um die Stimmen der Jungs. Ich kann dir aber versichern, dass es unbegründet ist. Stelle dir vor, Josh oder Ben und die anderen würden so bleiben, wie sie sind. Dann gäbe es keine Veränderung. Stell dir vor, alle Boys würden sich dahin verändern, dass sie älter werden, ihre Stimme anders wird und der Chor so zusammen bleibt, wie er ist. Würdest du ihn dann in drei oder fünf Jahren immer noch so lieben, wie heute?

Ich erinnere an die Weißheit eines Philosophen: " Wenn du bleiben willst, wie du bist, dann musst du sich ständig verändern."

Das gilt im Beruf und privat, es gilt überall. Ich mag LIBERA, weil sie bleiben, wie sie sind.... und das erfordert ständige Veränderung...

(Klingst zwar komisch....ist aber so)

Liebe Grüße aus Bayern nach Niedersachsen

Choralix

PS:
Ich komme auch nach Epsom.
Ankunft in Gatwick: Freitag 10:40 aus Münschen
Unterkunft im Premier Inn Central (2 Nächte)
Abflug ab Gatwick Sonntag: 07:10 nach München

Dazwischen pilgerer ich in the land of LIBERA

(ihr könnt sicher sein: ich werde es genießen, und warum nicht mit euch zusammen?)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 591

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:47

Hallo Choralix,



nein, so hatte ich das nicht gemeint. Veränderungen sind klar und auch da fasziniert es mich, wie Robert Prizeman es schafft, auf die Veränderungen der Stimmen immer sofort richtig zu reagieren und die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

Mir ging es nur darum, was wir von Cassius's Stimme in Zukunft erwarten können.

Grüße nach Bayern
mawi
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 592

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:05

Chor oder Solo?

Also Mawi,

Ich glaube , dass wir beide die Qualitäten von LIBERA deswegen mögen, weil uns der Klang aller Sänger und aller Musiker das Besondere erfahren lässt. In der Gemeinschaft ist das Individuum kein Star. Oder besser gesagt: LIBERA ist mehr als die Summe aller Stimmen. Cassius's Stimme wird dich hoffentlich auch in Zukunft faszinieren.... es ist eine Stimme von vielen. Eine andere Stimme ist die von Barney Lindsell. Kennst du die? Er singt (noch) kein Solo aber trägt dazu bei, dass uns LIBERA gefällt. Ich hoffe, es bleibt so.

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 593

Freitag, 11. Februar 2011, 22:45

Hast natürlich recht, dass nicht die Solostimme alleine das Wichtigste ist, sondern das Zusammenspiel aller Stimmen die besondere Wirkung ausmacht.
Trotzdem lasse ich meinen Gedanken weiterhin einfach mal so unbeantwortet im Raume stehen. Nimmt ja auch nicht viel Platz weg.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 594

Freitag, 11. Februar 2011, 22:54

Das finde ich süß, wie du das sast. Und ich kann dem nichts hinzufügen außer meinem innigsten Wunsch:

LIBERA mal nach Deutschland zu holen, aber ich weiß nicht wie, und ich weiß nicht wer mir dabei helfen kann.

Vielleicht sollte ich mal hier im Forum fragen, ob da jemand ist, der meinen Plan unterstützen möchte?

Was meinst du?

Liebe Grüße an alle und an dich

Euer aller Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 595

Freitag, 11. Februar 2011, 22:55

hast du gerade! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 596

Freitag, 11. Februar 2011, 23:28

Ja, ich habe gerade, denn es ist wohl klar, was ich will.
Oder?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 597

Samstag, 12. Februar 2011, 06:19

Mir ging es nur darum, was wir von Cassius's Stimme in Zukunft erwarten können.

Grüße nach Bayern
mawi
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Im Eternal-Light - Video hat Cassius bereits die hohen Harmonieparts mitgesungen und beim Fernsehauftritt mit "Have yourself a merry little christmas" stand Cassius mit in der Frontgruppe, gleich neben Solist James Mordaunt. Zudem ist er natürlich mit seinen, damals 8 Lebensjahren, sehr früh in den Konzertchor gekommen. Kleiner Vergleich, Joshua Madine und einige andere kamen erst mit 10 Lebensjahren in den Konzertchor.
Für mich alles Anzeichen dass Robert Prizeman etwas bestimmtes mit Cassius vor hat. Stimmlich würde ich vermuten, dass er sogar die ganz hohe Stimmlage (wie damals Liam Connery) haben könnte. Wir haben Cassius ja noch nicht Solo singen hören. Deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen.
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 598

Samstag, 12. Februar 2011, 06:30

Das finde ich süß, wie du das sast. Und ich kann dem nichts hinzufügen außer meinem innigsten Wunsch:

LIBERA mal nach Deutschland zu holen, aber ich weiß nicht wie, und ich weiß nicht wer mir dabei helfen kann.

Vielleicht sollte ich mal hier im Forum fragen, ob da jemand ist, der meinen Plan unterstützen möchte?

Was meinst du?

Liebe Grüße an alle und an dich

Euer aller Choralix
Haha, den Plan würde hier sicher jeder unterstützen wollen :lol: Wer von uns hätte die Jungs nicht am Liebsten mal hier im Lande? Also, was Libera dafür braucht sind große Firmen die als Sponsoren für die Jungs auftreten. Es kostet eine Menge Geld an die 30 Kinder nach Deutschland zu transportieren, sie zu versorgen und unter zu bringen. Ihr wisst ja, was es uns als Privatpersonen schon kostet am Konzert in Epsom teilzunehmen. Libera braucht betuchte Sponsoren und natürlich Veranstaltungsorte wo sie auftreten dürfen. Leider zahlt man hierzulande schon Miete wenn man als Chor blos in einer Kirche ein Konzert geben will. Dann hat natürlich Libera's Plattenfirma da noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn die nicht will dass Libera in Deutschland auftritt dann können die Jungs nicht hier auftreten. Die Plattenfirma lässt jedes Jahr die Tour in die Philippinen etc. zu, weil die Jungs dort am meisten Geld verdienen & dort viel Unterstützung da ist.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 599

Samstag, 12. Februar 2011, 11:19

Das finde ich süß, wie du das sast. Und ich kann dem nichts hinzufügen außer meinem innigsten Wunsch:

LIBERA mal nach Deutschland zu holen, aber ich weiß nicht wie, und ich weiß nicht wer mir dabei helfen kann.

Vielleicht sollte ich mal hier im Forum fragen, ob da jemand ist, der meinen Plan unterstützen möchte?

Was meinst du?

Liebe Grüße an alle und an dich

Euer aller Choralix


Haha, den Plan würde hier sicher jeder unterstützen wollen :lol: Wer von uns hätte die Jungs nicht am Liebsten mal hier im Lande? Also, was Libera dafür braucht sind große Firmen die als Sponsoren für die Jungs auftreten. Es kostet eine Menge Geld an die 30 Kinder nach Deutschland zu transportieren, sie zu versorgen und unter zu bringen. Ihr wisst ja, was es uns als Privatpersonen schon kostet am Konzert in Epsom teilzunehmen. Libera braucht betuchte Sponsoren und natürlich Veranstaltungsorte wo sie auftreten dürfen. Leider zahlt man hierzulande schon Miete wenn man als Chor blos in einer Kirche ein Konzert geben will. Dann hat natürlich Libera's Plattenfirma da noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn die nicht will dass Libera in Deutschland auftritt dann können die Jungs nicht hier auftreten. Die Plattenfirma lässt jedes Jahr die Tour in die Philippinen etc. zu, weil die Jungs dort am meisten Geld verdienen & dort viel Unterstützung da ist.


Hallo zusammen,

ich glaube mich zu erinnern , Chaoralix, dass ich vor knapp einem Jahr die selbe Idee hatte. Klick mal hier, aber komm wieder zurück, um auf dem neuesten Stand zu sein :lol: Tja, wie das halt so ist, LIBERA nach Deutschland holen wäre natürlich ein Wunschtraum, den ich auf jedem Fall unterstützen würde. Nun, ich ziehe Vergleiche mit unserer Stadt Mühlhausen. Wir hatten schon weltberühmte Chöre aus Deutschland und Polen bei uns: Thomaner Chor, Augsburger Domsingknaben, Knabenchor Hannover und der Stettiner Knabencher (Chór Chlopecy Szczecinie). Bei uns wurden und werden auch weiterhin die Kinder und Jugendlichen stets bei Gasteltern untergebracht. Meist wird das durch die evangelische Gemeinde in Mühlhausen unterstützt. Außerdem wird Johann-Sebastian Bach mit Mühlhausen in Verbindung gebracht. Zum Beispiel mit der weltberühmten Bachorgel. Er begann seine Laufbahn in Mühlhausen. In diesem haben wir einen kleinen Vorteil. Also für Chöre sind die Mühlhäuser generell offen. Nur das Problem mit den Sponsoren? Na ja, Sue hat es schon auf den Punkt gebracht, das Auftreten in der Kirche und die Miete.
Apropo in der Kirche auftreten: wer kennt eigentlich den Erfurter Dom? Schon allein die Kulisse vor dem Dom ist ein Traum. Ich stelle mir vor LIBERA steht davor - Wahnsinn !!! Ich hab mal eine Fälschung und zwei richtige Fotos gepostet.
[attach]27722[/attach] [attach]27723[/attach] [attach]27724[/attach]

Dann habe ich im englischen Dreams-Forum Neuigkeiten von Joe Snelling gefunden, siehe hier
So das wars erst mal von mir. Weitere Meinungen ???
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »milu« (12. Februar 2011, 11:27)

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 600

Samstag, 12. Februar 2011, 11:39

Vielen Dank Sue und milu

okay, ich bin zurück auf dem Teppich.

Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben, gut dass es Freunde gibt, die mich vor (seelischem) Schaden warnen.
Ich werde noch mal darüber schlafen.... aber man darf doch mal träumen....ich ja mal ganz schön :rolleyes:

SERVUS Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang