Samstag, 27. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 521

Montag, 10. Januar 2011, 20:48

Hallo Freunde,

woher wisst ihr von einer TV Sendung in England? Ich glaube, ich bin hier in Bayern etwas weit weg vom Geschehen (trotz Internet). Erst durch euch bin ich auf diese Sendung gestoßen und habe das Programm von BBC one durchstöbert. Hier habe ich folgende Informationen gefunden:
"17:00–17:35
Songs of Praise
Arundel"

und dann diese Info:

"Sally Magnusson discovers the historical secrets of the Sussex market town, and introduces hymns from the Roman Catholic Cathedral and a sparkling performance from Libera."

Übersetzung:
"Sally Magnusson entdeckt die historischen Geheimnisse der Marktstadt Sussex, und stellt Hymnen aus der römisch-katholischen Kathedrale und eine funkelnden Leistung von Libera vor."

Wer sind die Insider, die die Gerüchteküche befeuern? und was ist dran an diesen Gerüchten???

Ich glaube, da kann ich kaum mitrreden :(

Lieber beschränke mich darauf nur die Musik zu genießen, bleibe dafür aber ein armer (bayerischer) Trottel :smile009:

Armer Choralix, geh nicht so hart mit dir ins Gebet :lol:

Der Hinweis auf diese Sendung wurde am Freitag 07.01.11 auf Liberafans eingestellt.

Wenn ich 'Gerüchteküche' schreibe, dann deshalb weil es noch keine offiziellen (also von Libera) Infos gab (die Message in Facebook war dann noch nicht draussen).

Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn ich solche Nachrichten ins Netz stelle, diese abgesichert sind.

Was die Quellen anbelangt: Nun zum einen andere Foren aber auch persönliche Kontakte zu denen ich Vertrauen habe und bei denen ich u.U. rückfragen kann.

:)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 522

Montag, 10. Januar 2011, 21:26

Zitat

Ich hab mir den kurzen Ausschnitt angeschaut und wenn diese Video gesendet wird, ist es ganz bestimmt keine Aufnahme vom Konzert.


Gut, war ja auch nur eine Vermutung weil es in der Sendung um Arundel geht.
Aber wo gibt es denn schon einen Ausschnitt des Videos, was gesendet werden wird?
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 523

Montag, 10. Januar 2011, 21:34

@ Haley und Viabuona,

Ich danke euch für die Aufklärung. Man merkt, dass eure Begeisterung für Knabenchöre von Erfahrung und Wissen geprägt ist. Das wird bei mir wohl noch ein wenig dauern, bis ich euer Wissen habe. Deswegen nochmal vielen Dank.
Eine andere Frage habe ich noch: Wenn ich ein Ticket für Epsom bestellen möchte und dort anrufe, wie bekomme ich die Karte und wie bekommt das Playhouse sein Geld? Geht es per Überweisung oder Creditkarte? Kommt das Ticket mit der Post oder liegt es an der Kasse für mich bereit?

Wenn ich alles auf die Reihe bringe, sehen wir uns am 18. März in Epsom.

Bis dahin SERVUS

Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 524

Montag, 10. Januar 2011, 23:09

@Choralix
Du kommst nicht drum herum im Boxoffice anzurufen und alles weitere dort zuklären.
Online sind keine Reservierungen möglich sind.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 525

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:03

Aber wo gibt es denn schon einen Ausschnitt des Videos, was gesendet werden wird?


Den findest du eine Seite weiters vorn im Thread 1298

:)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 526

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:13

Eine andere Frage habe ich noch: Wenn ich ein Ticket für Epsom bestellen möchte und dort anrufe, wie bekomme ich die Karte und wie bekommt das Playhouse sein Geld? Geht es per Überweisung oder Creditkarte? Kommt das Ticket mit der Post oder liegt es an der Kasse für mich bereit?



Du kannst das Ticket telefonisch reservieren und per Kreditkarte bezahlen. Die nötigen Angaben können nur telefonisch erfolgen. Das Ticket selbst kann nur vor Ort abgeholt werden, es erfolgt also kein Versand per Post.

Wenn du das Konzert besuchen willst, empfehle ich dir, dich mit der Reservation zu beeilen. Meiner letzten Information nach beginnen die verfügbaren Plätze ab Reihe K (dies ohne Gewähr da auch aus der Gerüchteküche und von mir nicht nachgeprüft ;) )
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 527

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:53

Danke, viabuona, diesen Beitrag von Dir hatte ich doch glatt übersehen :)
Das erklärt natürlich einiges.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 528

Mittwoch, 12. Januar 2011, 08:01

Danke, viabuona, diesen Beitrag von Dir hatte ich doch glatt übersehen :)
Das erklärt natürlich einiges.
Aber gerne :)

und auf YT gibt es mittlerweilen noch eine kurze Vorstellung > Link < (leider immer noch kurz)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 529

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:12

Für all die, die noch kein Ticket für Epsom haben aber das Konzert besuchen möchten: Auf Libera-Dreams las ich, dass nun nur noch Tickets ab Reihe M zur Verfügung stehen. Das heisst, es bleiben nur noch die Reihen M-Q und dann ist die Vorstellung ausverkauft!

:)
  • Zum Seitenanfang

Ramiro

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

1 530

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:23

für die, die es noch nicht mitbekommen haben : Libera hat einige videos hochgeladen (eine neues von "O Sanctissima", sonst noch einige alte)
http://www.youtube.com/user/OfficialLibe…/20/bLMdHue0HLk
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 531

Montag, 17. Januar 2011, 23:56

Woher kommen die Besucher des Libera-Konzertes in Epsom?

Unter www.liberafans.info gibt es eine Umfrage, bei der die registrierten Besucher ihr Herkunftsland wählen können.

Also los! Welches Land macht das Rennen?

(Um an der Umfrage teilzunehmen, muss man sich einloggen)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 532

Dienstag, 18. Januar 2011, 06:07

Noch genau zwei Monate

bis zum Start meines Fliegers nach London
aber
nur noch zwei Wochen bis zum Start von Libera-Songs.

Lassen wir uns mal überraschen. :)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 533

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:04

Für all die, die noch kein Ticket für Epsom haben aber das Konzert besuchen möchten: Auf Libera-Dreams las ich, dass nun nur noch Tickets ab Reihe M zur Verfügung stehen. Das heisst, es bleiben nur noch die Reihen M-Q und dann ist die Vorstellung ausverkauft!

:)


Okay, wenn Mohamed nicht zum Berg kommt, dann kommt eben der Berg zu Mohamed!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choralix« (19. Januar 2011, 22:04)

  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 534

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:41

Epsom Unterkünfte, Sweatshirts

Hier genauere Infos zu den Unterkünften in Epsom:
http://libera-passion.exprimetoi.net/t54…psom-gb-1832011

und zur Sweatshirt-Frage
http://libera-passion.exprimetoi.net/t54…r-epsom-konzert
  • Zum Seitenanfang

Sue

unregistriert

1 535

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:10

RE: Epsom Unterkünfte, Sweatshirts

Hier genauere Infos zu den Unterkünften in Epsom:
http://libera-passion.exprimetoi.net/t54…psom-gb-1832011

und zur Sweatshirt-Frage
http://libera-passion.exprimetoi.net/t54…r-epsom-konzert
Hier noch Infos zum Gebrauch von Kameras bei Libera-Konzerten:
http://libera-passion.exprimetoi.net/t59…ng-performances
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 536

Montag, 24. Januar 2011, 02:09

Sweatshirt-Frage

Liebe Leutz,

Sue hat auf einen Link aufmerksam gemacht, was mich ehrlich gesagt zweifeln lässt, - siehe hier - ob ich das Sweatshirt-Projekt begraben soll? Einerseits wollte ich ein Zeichen setzen, doch da gibt es Franzosen, die einem alles kaputt machen wollen. Hinsichtlich dessen, weil von anderen der Vorschlag widerum kommt, nun auch in weißen Sweatshirts zu kommen und sogar Befürwortung findet. Somit wäre für mich das Projekt "Zeichen setzen" gestorben. Ich finde keine anderen Worte. Leider ist mein Englisch nicht so gut, aber vielleicht hat der eine oder andere einen besseren Vorschlag. Ich habe schließlich auch gelesen, dass man unser Projekt auch sehr lobt. Also ein Für und Wider ... :huh:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (24. Januar 2011, 02:14)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 537

Montag, 24. Januar 2011, 16:55

Ich hatte mich ja bislang aus der ganzen Shirt-Diskussion rausgehalten. Ich fand es anfangs auch einen ganz netten Gedanken (wenn das Design stimmt), hatte dann aber für mich schon beschlossen mich nicht daran zu beteiligen.

Ich kenne jetzt nicht die Diskussion im englischen Forum und möchte mich dort jetzt auch nicht anmelden, nur um das lesen zu können. Aber vielleicht sollten wir eines bedenken. Wir alle gehen, fahren, fliegen zum Konzert, weil wir die Musik lieben und da ist es jetzt erst einmal egal, aus welchem Land wir sind. Die Musik verbindet uns. Daran sollten theoretisch auch ein paar T-Shirts nichts ändern, denn der ursprüngliche Gedanke war ja wohl, Libera zu erkennen zu geben, dass auch ein paar deutsche Fans dabei sind (wissen sie aber eigentlich auch durch den Kartenverkauf). Nebeneffekt wäre, dass wir uns untereinander leichter erkennen.

Wie gesagt, ich kenne den Inhalt des anderen Forums nicht. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Aktion als eine Art Selbstdarstellung gewertet wird und eher Fronten bildet anstatt zu vereinigen. Das darf selbstverständlich nicht passieren. Dann besser Finger weg von den Shirts, oder einfach nur LIBERA draufdrucken. Leider gibt es ja keine offizielle Fankollektion. Ist natürlich schade für diejenigen, die sich schon soviel Mühe damit gemacht haben.

Gruß
mawi
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 538

Montag, 24. Januar 2011, 19:10

Hallo zusammen,

Noch ist ein wenig Zeit, um zu überlegen, ob wir das Projekt wagen oder nicht. Im Augenblick sehe ich die Sache so, dass die Briten in uns Konkurrenten sehen. Dank sei eigentlich "Fan_de_Lok" aus Frankreich, der häufig im französischen Forum "Libera Passion" zu finden ist. Er hat uns somit "verraten" und die Sprache ist von einem "Irrenhaus". Einem User habe ich bereits meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht, weil er "nur zum Spaß" unsere Projekt für alle vorgeschlagen hatte. Dennoch hatte er nicht die Absicht unser Projekt nicht schlecht zu reden. Im Gegenteil, es ist eine großartige Idee, wie so manche USA-User finden.
Ich befürworte aber jetzt, um nicht noch mehr um Diskussionsstoff auf LIBERA-Passion zu sorgen, erst mal nichts weiter über unser Projekt auf "Passion" zu posten. Wir bleiben hier aktuell...!!! Im Augenblick sehe ich jetzt die Sache so, wie mawi !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 539

Montag, 24. Januar 2011, 19:53

So, jetzt sage ich auch mal was zum Thema: Die Sweat Shirt Aktion soll doch in erster Linie zeigen, dass LIBERA eine Fangemeinde in Deutschland hat, die sich sehen lassen kann. Wieviele wären denn das im besten Fall? Und wieviele hätten dabei wirklich mitgemacht? Am Ende blieben vielleicht sogar nur 2 oder 3 Personen, die das Thema begonnen hatten und auch zu Ende führen.

Wenn man sich etwas ausdenkt, diesen Gedanken weiter verfolgt und immer perfekter macht, dann mal darüber redet und Freunde findet, die den Plan gutheißen, setzt man sich hin und erklärt den Gedanken schlicht zum Projekt, wobei alle anderen mitmachen (sollen oder müssen). Es tut weh, wenn das dann nicht klappt und man fühlt sich so, wie man sich eben fühlt, wenn man erkennen muss, dass das Projekt gescheitert ist.

Jedes Ende biete aber die Chance für einen neuen Anfang. Wenn die Fans aus Deutschland sich zu erkennen geben möchten, dann doch hauptsächlich deswegen, um deutlich zu machen, wie sehr sie die Musik, den Sound und die Jungs von LIBERA lieben. Ja, ich bin der Meinung, dass es ein positives Zeichen abgeben würde, als deutsche Freunde von LIBERA aufzufallen. Dabei sollten die Freunde aus anderen Staaten nicht in den Hintergrund gedrängt werden: (guck mal da, die haben ja nicht mal ein Fan Shirt an). Nein, die Kundgebung unserer Sympathie sollte direkt in Richtung der Sänger und Musiker auf der Bühne gerichtet werden. Vielleicht auch nur am Ende der Vorstellung. Dann aber so, dass alle LIBERA Akteure das mitbekommen.

Ein Transparent mit der Aufschrift "WELCOME TO GERMANY" würde alles sagen, was wir fühlen und würde bestimmt eine gewisse Wirkung zeigen. Vielleicht nicht gleich beim Konzert in Epsom aber wenn es immer wieder gezeigt würde, dann würde es auffallen, dass LIBERA bei uns herzlich willkommen ist.

Dieser Vorschlag hat sicher das Potential, hier im Forum für eine angeregte Debatte zu sorgen. Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.

LG Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

1 540

Montag, 24. Januar 2011, 20:37

Hallo Choralix,
also "Welcome to Germany" würde ich erst aufs Transparent setzen, wenn LIBERA deutschen Boden betritt, sonst ist das ein wenig missverständlich. "Greetings from Germany" wäre wenn noch eine Alternative.

Auch ich möchte, dass LIBERA (damit meine ich die Kinder und die Verantwortlichen) weiss, dass sie in Deutschland eine Fangemeinde haben. Ob man dazu aber mit einer Deutschlandflagge auf der Brust im Publikum sitzen muss; ich weiss nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies von den Kindern dann so wahrgenommen wird und deshalb die nächste Tour nach Deutschland geplant wird. Sonst sind im übernächsten Konzert wahrscheinlich gleich zwanzig verschiedene Nationen zu finden, die sich offen bekennen.

Vielleicht sollten wir das "Projekt" beerdigen, uns an der Musik erfreuen und das durch das nicht gekaufte Shirt gesparte Geld an LIBERA spenden. Das fällt vielleicht sogar mehr auf.

Gruß
mawi
  • Zum Seitenanfang