Sonntag, 28. April 2024, 14:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 361

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:30

Die neuen Songs

Es bewegt sich was, es gibt die ersten Hörproben der neuen Songs respektive der neu Aufgelegten. Der Link dazu ist hier.
Aber vorsicht, versucht nicht die Stücke zu kaufen, der Download funktioniert noch nicht.

:)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 362

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:41

[attach]27193[/attach] :D

Nach langem Kampf am Telefon und meinen katastrophalen Englisch-Kenntnissen, kann ich nun endlich in der 6. Reihe auf Platz A11 LIBERA genießen. Hoffentlich sitzen keine 3,80-Leute vor mir - ich bin doch nicht mal halb so groß, mir fehlen da 2 ganze Meter :rofl:

Aber mal ´ne Frage, wie können wir paar Deutsche unter den vielen Briten den "LIBERA-Verantwortlichen" klar machen, dass es in Deutschland doch weit mehr 'Angefressene' gibt, als man annimmt? Sie riskieren auch einen Flug. Zwecks Tourneen in Good Old Germany.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (13. Oktober 2010, 22:49)

  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 363

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:42

Hallo, war schon einige Zeit nicht mehr auf dieser Seite. Freue mich, dass Libera nun mal etwas näher an Deutschland Konzerte gibt.
Nach dem was ich gelesen habe fliegen die meisten im März. Kann es sein das die Konzerte am 19 und 20.11.2010 schon ausgebuchr sind ?
Leider kann ich überhaupt kein Englisch. Muss mir jemand suchen der dort anruft. Kann mir einer die Telefon Nr.geben.
Die Seite wo die Daten drauf stehen und man die Karten online bestellen kann habe ich gefunden. Aber da ich die Sprache nicht kann traue ich mir die Bestellung darüber auch nicht.
Wenn es im November nicht klappt, vieleicht schaffe ich es ja doch noch im März. :freude
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 364

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 00:05

Hoffentlich sitzen keine 3,80-Leute vor mir
Also ich werd gleich rechts vor Dir sitzen! Und bin zum Glück nur 1,73 :D
Wenn es im November nicht klappt, vieleicht schaffe ich es ja doch noch im März.
Mach mal den März! Das stärkt den deutschen Fanblock ungemein :cool3:
Und das mit dem englisch kriegst Du bestimmt auch noch hin!
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 365

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:52

Kann es sein das die Konzerte am 19 und 20.11.2010 schon ausgebuchr sind ?

Im Moment hat's noch Plätze für die Konzerte im November. In London sind allerdings die Premium Plätze (also die in den vorderen Reihen) weg, in Beverley gibt's noch welche.
Zum (allfälligen) Buchen:
- Der Link für London
- Der Link für Beverley

Kann mir einer die Telefon Nr.geben.

Aber sicher: +44 01372 742555 742227, das Büro ist geöffnet von Montag bis Samstag 10:00 - 20:00 Uhr

:)
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 366

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:14


Aber mal ´ne Frage, wie können wir paar Deutsche unter den vielen Briten den "LIBERA-Verantwortlichen" klar machen, dass es in Deutschland doch weit mehr 'Angefressene' gibt, als man annimmt? Sie riskieren auch einen Flug. Zwecks Tourneen in Good Old Germany.

Nun, einige mögliche Antworten:
- mehr Aktivitäten auf den deutschen Foren (Libera checkt die nämlich, auch wenn sie vielleicht nicht alles verstehen)
- höhere Umsätze bei den CDs, da hinkt Europa vermutlich ziemlich hinter dem asiatischen Raum hinterher
- grössere Teilnahme an den Konzerten. Libera gibt sehr oft in den Speaks bekannt, woher die Besucher kommen. Und damit sie dies auch erfahren, geben einige Forenteilnehmer die Länder in den Foren bekannt Guck hier
- Und was die weite Anreise per Flug anbelangt: Du wirst am Konzert Leute kennenlernen können, die kommen aus Japan, USA, Litauen und von Frankreich, Belgien und der Schweiz sage ich jetzt nichts.
:)
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 367

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:41


Kann es sein das die Konzerte am 19 und 20.11.2010 schon ausgebuchr sind ?

Im Moment hat's noch Plätze für die Konzerte im November. In London sind allerdings die Premium Plätze (also die in den vorderen Reihen) weg, in Beverley gibt's noch welche.
Zum (allfälligen) Buchen:
- Der Link für London
- Der Link für Beverley

Kann mir einer die Telefon Nr.geben.

Aber sicher: +44 01372 742555 742227, das Büro ist geöffnet von Montag bis Samstag 10:00 - 20:00 Uhr

:)
Danke für die Links der Konzertdaten mit umpfangreichen Informationen und Telefon Nr. vom Büro, sogar mit Öffnungszeiten :freude
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 368

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:32

Video Lullabye

Auf YT findet sich das Video zu Lullabye
:)
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 369

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:45

Danke, viabuona, für den Videolink.

Meine Konzertkarte ist auch angekommen, bin also für den 19.11. startklar :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 370

Montag, 18. Oktober 2010, 09:52

Dank auch von mir für den Videolink!
Josh ist schon so ein großer Bengel, hat aber immer noch so einen wunderschönen Sophran!
Auch ungewohnt die Libera Jungs mal nicht in blaue Hoodys oder weissen Roben zu sehen, sondern in süssen historischen Nachthemden :D ! Wie da wohl die Schulkameraden reagiert haben ?!
Alles im allem ist das Video ganz schön kitschig geraten, aber als solches sehr schön gemacht!
Fast schon ein wenig "zurück zu den Wurzeln". Erinnert ein wenig an den Christopher Robin Song mit Liam o Kane
Erinnerungslink ;) : http://www.youtube.com/watch?v=AvvdS8ncsx4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (18. Oktober 2010, 11:04)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 371

Montag, 18. Oktober 2010, 10:00

Alles im allem ist das Video ganz schön kitschig geraten, aber als solches sehr schön gemacht!


second that :)

Ich bin gespannt wie sich diese Version von dem Billy Joels Titel in guter Qualität anhört. Aus dem YouTube Video konnte ich, wie es mir scheint, weniger heraushören, als es drin steckt.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 372

Montag, 18. Oktober 2010, 23:57

na, endlich mal die neue CD zum Vorbestellen von Amazon.co.uk
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 373

Dienstag, 19. Oktober 2010, 06:49

na, endlich mal die neue CD zum Vorbestellen von Amazon.co.uk


Gibt's bei Prestoviel günstiger (findet sich übrigens auch unter liberafans.info)!
:)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 374

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:31

Gibt's bei Presto viel günstiger


das stimmt nicht.

1. Bei Amazon.co.uk kann man die CD+DVD derzeit zum gleichen Preis oder evtl sogar günstiger vorbestellen (20.46 GBP samt Lieferung nach DE)
Der Link oben ist der richtige und führt nicht zu irgendeinem komischen Import-Artikel, sondern zum "nativen" Artikel von Amazon.co.uk

2.Der Link führt auf das Libera-Shop bei Amazon. Bekanntlich verdient Libera bei jedem Kauf über einen solchen Link ein paar Punkte bei Amazon oder gar etwas Geld. D.h. weniger Geld für Record Label und die Wiederverkäufer und mehr Geld von jeder CD für die Künstler.

Aber vielen Dank für den Link auf Presto Classical, die Beschreibung dort ist um Welten besser als bei Amazon
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 375

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:43

na, endlich mal die neue CD zum Vorbestellen von Amazon.co.uk
Wunderbar! Hab ich gleich umgesetzt! Vielen Dank für den Link :rolleyes:

Noch ein Gedanke zum Lullabye Video: Könnte sich jemand denken was da für eine Geschichte in dem Video erzählt wird?
Zu Anfang sieht man Josh, der als ältester all seine Brüder(?) unter dem liebevollen Blick der Mutter(?) zu Bett bringt. in der folgenden Traumsequenz sind die Jungen dann älter und kämpfen im Krieg. Am Ende schreitet die in Trauer befindliche Mutter an den leeren Bettgestellen vorbei, und es erscheint eine geisterhafte Version von Josh. Beim Close up sieht man dass er dunkle Flecken (Blut?) im Gesicht hat...
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 376

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:59

So, habe ich jetzt auch vorbestellt, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann ... so what ... irgendwie kommt die Kohle schon zusammen ... :rolleyes:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 377

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:08

Noch ein Gedanke zum Lullabye Video: Könnte sich jemand denken was da für eine Geschichte in dem Video erzählt wird?
Zu Anfang sieht man Josh, der als ältester all seine Brüder(?) unter dem liebevollen Blick der Mutter(?) zu Bett bringt.
OK! Am Anfang sieht man dass es eine Art Internat ist! Also nix mit Brüder! Wäre auch ein wenig viel für den armen Josh ;)
Und die "Mutter" ist dann wohl die Lehrerin...

Ich weiss jetzt übrigens wer in Epsom beim Konzert neben mir sitzen wird 8) ! Manuel hat jetzt nämlich auch sein Ticket! Die germanische Front wächst!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1 378

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:11


Noch ein Gedanke zum Lullabye Video: Könnte sich jemand denken was da für eine Geschichte in dem Video erzählt wird?


das Thema wird gerade sehr intensiv in der Yahoo AV-Gruppe diskutiert. Es ist den englischsprachigen Kollegen jedenfalls klar, dass es sich um eine vereinfachte Darstellung einer Boarding School (Internat) handelt, und dementsprechend könnte die weibliche Figur einfach eine Nanny sein. Die Uniform, die im Video schlecht sichtbar ist, dafür aber in einem der früheren Libera Blog-Einträge, stammt aus den Zeiten des 1. Weltkrieges.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 379

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:51

Könnte sich jemand denken was da für eine Geschichte in dem Video erzählt wird?


Ist viel rein zu interpretieren...

Meine Kurzfassung:

Am 11.11. ist in England der "Remembrance Day" (Gedenktag für die Gefallenen der beiden Weltkriege).
Internat, kinder wachsen auf, spielen Krieg (ich hab irgendwas von Ritter-Spielen gesehen) und gehen in den 1. Weltkrieg.
Fallen dann. Und die Nanny steht in Trauer, im Schlafsaal der Jungs und erinnert sich.

...oder so
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

1 380

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:26



Ist viel rein zu interpretieren...

Hm - wenn man viel rein interpretieren kann, dann ist die Aussage nicht klar.

Ich frage mich:

Warum der 1. Weltkrieg? Ausser für ein paar Historiker ist der doch weitab des Alltages.
Was hat ein Schlaflied mit dem 1.WK zu tun?

Das Video: Mit grösster Wahrscheinlichkeit, handelt es sich um eine 'Cadet-School' und bei der 'Dame' um die 'House-Mother''. Aber es gibt trotzdem keinen Sinn: Denn UK hat nie Kinder-Soldaten in den Krieg gesandt. Auch die Kadetten-Schüler wurden erst dem Gefecht ausgesetzt, wenn sie einen höheren Offiziersgrad hatten, also ab Volljährigkeit und nach dem Besuch einer 'Military-Academy'.

Ziemlich dubios das Ganze.

;(
  • Zum Seitenanfang