Samstag, 27. April 2024, 14:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 261

Samstag, 1. Mai 2010, 18:47

Da passt dann dieses Video auch ganz gut dazu...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1 262

Sonntag, 2. Mai 2010, 01:42

Das is ja geil! :shoked2: Wenn mir das einer mit einem Motiv von Antonio José machen könnte, alter Schwede! :whistling:
Aber das Antlitz von Josh und Tom ist ja auch sehr sehr nett. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 263

Samstag, 15. Mai 2010, 01:25

Ich bin da eben über dieses Video aus dem Jahr 1988 gestolpert :thumbup:



Und der erste Auftritt des St.Philips Boys Choir im Jahr 1984 als Background Chor zusammen mit Sal Solo :thumbsup:
Vielleicht noch nicht so bekannt ;)

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 264

Samstag, 15. Mai 2010, 01:32

und in einer leicht anderen Fassung ;)

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 265

Samstag, 15. Mai 2010, 01:52

@Lord.Greystoke

Schön dass Du mal wieder die alten Videoclips ausgegraben hast! Wie oft habe ich die vor Jahren angeschaut.
Es kamen ja einst so viele Videos heraus; dann in der Libera Anfangszeit die Clips gefilmt nachts im Wald, in Höhlen und Ruinen. Das war Liberas beste Zeit!
Das war Aufbruchstimmung. So etwas könnte Libera mal wieder gebrauchen...
Ein Freund von mir in England fährt mit dem Fahrrad von London nach Arundel, ist ja nun soweit...Bin gespannt was er berichten wird.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 266

Samstag, 15. Mai 2010, 02:30

Mal leicht ein bißchen Offtopic werdend.
Ich habe mir gestern Abend auf 3SAT den Bericht über die Wiener Sängerknaben angesehen.
Der Bericht war sehr interessant und aufschlussreich. Von den vier Chören der WSK sind immer zwei "on Tour"
und in der Regel 80 Tage in Asien, 80 Amerika und 80 in Europa. Man sieht daran schon wie die Jungs unterwegs
sind. Da ist es schon verwunderlich, daß hierbei die Schule nicht leidet... Ein so ausgewogenes Verhältnis der
Auftritte sehe ich derzeit bei Libera nicht. Sicher muß man berücksichtigen, daß hier nur ein Chor mit rd. 30 Jungs
unterwegs ist und demnach auch die Anzahl der Auftritte geringer ist. Aber irgendwie kommt es mir vor, daß ein
deutliches Übergewicht in Asien besteht. Gibt es überhaupt irgendwo eine Liste der Auftritte der letzten Zeit
und für die Zukunft wo das überprüft werden kann?

@sherab
Kannst ja mal berichten, was dein Freund in Arundel erlebt hat. Dürfte für die Leserschaft hier von Interesse sein ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 267

Samstag, 15. Mai 2010, 23:06

Das erste Bild vom Arundel Konzert:

[attach]26392[/attach]

Einen schönen Sonntag wünscht der Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 268

Montag, 17. Mai 2010, 17:56

arundel french team

Das erste Video:

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 269

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:28

Netter kleiner Teaser! Und schön zu sehen dass die "großen" Jungs immer noch dabei sind!
Nun bin ich aber schon neugierig auf die Berichte der CWler die vor Ort waren! Ich hoffe Dancer hat schon den Bleistift gespitzt!
Hatte ja auch in Erwägung gezogen rüber zu machen! Aber diesmal sollte es noch nicht sein! (leider :S )
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 270

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:13

Auch mal wieder reingucken :)

Hallo ihr Libera Fans.
Durch Brundibars Artikel auf Amazon, den ich im übrigen sehr gut finde, dachte ich mal wieder an dieses Refugium für Angel Voices verrückte.
Nun hat sich die neue CD schon ein wenig gesetzt und ist in die tieferen Schichten der Großhirnrinde angekommen, löst dabei so manche Empfindung aus, durchaus angenehme, nein geradezu Entzückende wenn ich mir diese Wortspiel erlauben darf.
Will sagen, es ist ein Meisterwerk, Peace! Klangwelten die einen mitnehmen "Touch the Sky" oder "Gaelic Blessing" Wow. Jakob De Menezes-Wood in "Lead Kindly Light" Ein sauberes Debüt, wundervoll Intoniert. Die Verwandtschaftliche Nähe zu Josh läßt sich nicht leugnen, mehr von dir Jakob. Was mich am meisten freut, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Steffan Leadbeater, James Mordaunt um nur einige zu Nennen, sie sind würdige Nachfolger der jetzt großen Mutanten. Hatte ich doch Befürchtungen die Lücke von Tom, Josh und Liam wäre zu groß, aber nein!
So, jetzt noch einmal "Lead Kindley Light" hören und dann ab in die Falle.

Catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 271

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:20

Vielen Dank für die Blumen, Catulus :D Freut mich dass Dir meine Rezension gefällt. Und freut mich besonders dass Du hin und wieder mal hier vorbeischaust! Wäre schön Dich öfter hier zu "sehen"! Ehrlich!
Ja das Album "Peace" ist mir inzwischen auch in die Gehörgänge tätowiert :)
Und Ich fürchte ich verliere schon wieder jegliche Objektivität! Aber Libera ist einfach :smile017:

[attach]26412[/attach]

Und wie ich sehe bist Du immer noch glühender Fan von Jakob! Seine stimmlich familiäre Nähe zu Josh und Tom hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen! Jetzt wo Du mich drauf bringst muß ich Dir zustimmen!
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 272

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:50

Arundel 2010

Hi Leute,

ich bin seit gestern 23:00 Uhr wieder zurück aus England.

Das Konzert war wieder toll. Meine Bekannten fragen immer :
"muss das wirklich sein? kennst du doch schon und singen tun sie auch immer fast das gleiche!"
Ich hab jetzt vier Konzerte gehört und möchte keines missen!

Leider konnte ich diesmal keinen guten Platz ergattern. Die ersten 5 - 6 Reihen waren scheints mit Eltern, Verwanten und Bekannten bevölkert.
Ich fand irgendwo in der 12. Reihe platz. Da ich nicht besonders groß bin, hatte ich eine gute Aussicht auf einen wohlgeformten Hinterkopf.
Konnte also nicht besonders gut, selbst bestimmen, wer gerade Soli singt. :(

Es sollte anfangen, und nichts passierte. Ganz am Ende der Kathedrale (heißt wohl Apsis), Spot an, jemand singt "ahhhaa".
Die Jungs kommen von hinten rechts und links durch die Kathedrale, nach vorn auf die Bühne und singen "Adoramus" gefolgt von "Libera".
Stefan hatte laut http://theliberadatabase.weebly.com/news.html das Solo.
Als nächtes folgte "Time" mit Josh und Ben.
Josh kommt nicht mehr so hoch, hat den Stimmbruch aber schon verdaut, und brauchte die Unterstützung der jüngeren Liga, in den hohen Parts.
"Sanctus" (Versionsnummer ??) mit ner (ich glaub) Oboe am Ende. Solo: Stefan
Dann kam "Sanctissima" von Ben, ein kleines bisschen tiefer als auf der CD, aber sauber und klar.
"Ave Verum" mit Flynn und Jakob.
"Far Away" mit Ben, Ralph und Kavana. Kavana hat scheints, das "Joe Cocker-Syndrom", sein Körper macht jeden Ton mit. Ich find sowas toll! :smile2:
"Sava Me", "Agnus Dei und "How shall I sing that majesty?" bildeten den Abschluss.
Zwischedurch hat Ben (immer noch "Klassenclown") von ihrer Qdyssey durch Europa erzählt. :lol:

Pause! Ich raus, rauchen. Die Jungs sind auch raus, nicht rauchen (hoffe ich mal). :)

Nach der Pause alle auf der Bühne "Mysterium", von hinten duch den Mittelgang kommt Stefan und sing Solo (ohne Microfon), Hammerhard!!!
Ich wollte schon immer wissen, ob's auch ohne geht. Toll! :thx:
Auf der Bühne angekommen, hat ihn beim letzten Ton dann aber dann die Stimme Verlassen. War einfach nichts mehr zu hören, obwohl er den Mund bewegt hat.
Hat aber nur 2 Sekunden gedauert, dann war sie wieder da.
Muss anstrengend sein, "Volllast" für 60 Meter Fussweg!
Es gab dann auch einen tollen Applaus.
"Orinoco Flow", "The Fountain" und "How Can I Keep From Singing" folgten.
Als Nächstes "When A Knight Won His Spurs" und "Love and Mercy"
Dann Anspache von Josh, über seinen Stimmbruch und das er froh ist das es so schnell ging. Jetzt kann er die "lower Parts" darbieten.
Dann "Bayan Ko". (mag ich nicht so richtig)
"Say with me" war wieder ein highlight.
"Deep Peace" mit Stefan
Den Abschluß bildete "Exultate"

Als Zugabe gabs noch mal Libera in einer Kurzfassung.

Leider kein "Faithful Heart", den mag ich z.Zt. am liebsten.

Ach so, Josh hat einen Bruder, Matthew Madine!!!
Ich konnte ihn leider nicht identifizieren. Ich saß zu weit weg! Bei der anschließenden Fotosession bin ich auch nicht näher rangekommen.
Mit Zoom, nichts sehen, Kamera hoch halten und der nicht ausreichende Blitz, sind die Bilder auch nichts geworden.
Eins geht wohl.[attach]26420[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 273

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:01

Danke dancer,
für Deinen ausführlichen Bericht.

Im Blog von http://dearmadine.blogspot.com/ gibt es u. A. einen Bericht von "Mini Josh" Matthew Madine und ein Bild von ihm.

Dort gibt es auch einen Link zum French Libera forum mit schönen Bildern vom Arundel Konzert.

Eine schöne Woche wünscht der Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

1 274

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:21

Libera Fotos - Spring Tour 2010

18 Photos bei facebook : http://www.facebook.com/?ref=home

Gruß Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 275

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:32

Danke für den schönen Bericht! Ich wünschte ich hätte da auch hinfahren können.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 276

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:07

Ich hoffe Dancer hat schon den Bleistift gespitzt!
Natürlich hat er das ;) ! Danke für Deine Zeilen! Wow! Wenn ich mir vorstelle wie die Libera Jungs da singend von allen Seiten in die Kathedrale schreiten! Das hätt ich gern erlebt. Allerdings 12. Reihe? Und dann so schlechtes rankommen beim fotografieren? Da wäre ich bei meinem ersten Libera Konzertbesuch doch schwer entäuscht. Aber sehr schön die Songauswahl! Fast alles dabei was man hören muß! Und Josh hat seinen Bruder mitgebracht? Singt der auch im Chor? Die Libera Family wächst! Vielen Dank nochmal für deinen Bericht! Ich hoffe dass ich auch irgendwann mal einen schreiben kann...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 277

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:25

@Dancer
Danke für den ausfühlichen Bericht, man könnte fast meinen man wäre sebst dabei gewesen :)
Wie war das generell geregelt mit den Sitzplätzen mal abgesehen von den ersten 5-6 Rreihen?
Wer zuerst kommt malt zuerst ?

Hier noch mal der korrekte Link zu Facebook für die Bilder. Es sind einige gute Bilder bei :thumbup:

Libera bei Facebook
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 278

Mittwoch, 19. Mai 2010, 02:28

Ich bin da seit dem letzten Beitrag hier auf der folgenden Seite aus dem Lesen und
ansehen gar nicht herausgekommen...
Sehr viele Infos zur Vergangenheit und aktuellen Entwicklungen bei Libera/Angel Voices/St.Philips Boys Choir

Ich glaub' die speicher ich noch ab, damit sie mir erhalten bleibt ;)

http://www.libera360.com...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 279

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:27

Wer zuerst kommt malt zuerst ?


Genau. Ich war zwar 3 Stunden vor beginn an der Tür, da standen aber schon ca. 20 - 30 Leute aus aller Herren Länder.
Korea, Japan, Frakreich, Belgien, USA und noch einen Deutschen hab ich gefunden aus der Nähe von Koblenz. :)
Am Sonntag bin ich dann noch zur St. Philips Chruch nach Norbury und hab mir den Gottesdienst angehört. Hab zwar nicht viel verstanden, aber gut singen kann der Chor auch zu Hause. :lol:
Dort gab's als Abschluss auch "Deep Peece" mit Klavierbegleitung
Tom und Cullum waren dort auch anwesend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dancer« (19. Mai 2010, 09:33)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1 280

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:33

kurze pedantische Anmerkung: Das Sprichwort lautet "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"! Hat nichts mit Malen zu tun ;). Sorry, jetzt aber zum Thema zurück.
  • Zum Seitenanfang