Sonntag, 28. April 2024, 09:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 041

Sonntag, 27. September 2009, 03:23

Für Leute die sich nach London aufmachen... ;)

St.Philip Church, West Croydon
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 042

Dienstag, 29. September 2009, 20:57

Flutkatastrophe in Manila

Sicher verfolgt Ihr auch grad die Nachrichten über diese furchtbare Naturkatastrophe die über die philippinischen Inseln reingebrochen ist! Der Tropensturm "Ketsana" hat bisher ca.240 Menschen das Leben gekostet und unzählige obdach und mittelos gemacht!
Das Ausmaß des Unglücks läßt Erinnerungen an New Oleans 2005 wach werden, als "Katrina" wütete.
Natürlich musste ich im aktuellen Fall an das Libera Konzert denken dass in Manila am 25. Oktober statt finden sollte.
Ich sage "sollte"! Den ich nehme doch stark an dass dieses Konzert nun nicht mehr statt finden wird!
Versteht mich nicht falsch! Das Konzert spielt natürlich angesicht dieser Katastrophe überhaupt keine Rolle mehr! Aber seltsamer Weise verliert man auf der offiziellen Web Seite über die aktuellen Ereignisse kein Wort!
Der Vorverkauf für die Tikets geht scheinbar ungerührt weiter! Ich kann mir nicht vorstellen dass unter den gegebenen Umständen ein Konzert stattfinden wird!
Zudem ist auch mit Seuchengefahr zu rechnen. Das alles ist ganz furchtbar!
Ich bin ja schon dankbar dass der Chor nicht da mittenrein geraten ist. Hätte aber passieren können wenn man das Konzert einen Monat früher angesetzt hätte! Wann wird man auf den diversen Libera Pages darauf reagieren?
Wieder mal hat die Natur uns unsere Grenzen aufgezeigt! Und wieder trifft es die die eh schon so wenig haben!
Und Libera muß "Ketsana" weichen. Wie sehr wünschte ich es wäre umgekehrt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 043

Dienstag, 29. September 2009, 23:50

Man kann sich jetzt natürlich über den Sinn und Unsinn eines Konzertes in einem Land, wo eine Naturkatastrophe statt gefunden
hat, trefflich streiten. Nur halte ich den Zeitpunkt, daß ganze jetzt schon auf den Prüfstand zu stellen, für verfrüht.

Sicherlich ist es schlimm für die Betroffenen, aber wenn man bei jedem ungewöhnlichen Naturereignis, über Verantstaltungen
nachdenken würde, käme man überhaupt nicht voran. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich kenne einige Leute, die
2004 betroffen waren, und die hatten vollstes Verstaändnis dafür, daß man das Land verlassen hat. Sie waren aber auch
glücklich darüber, daß man wieder zurück gekommen ist... Es kommt auf Augenmaß an und in diesem Fall sehe ich noch keinen
Grund das Konzert streichen zu müssen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 044

Mittwoch, 30. September 2009, 00:36

Dann sollen sie eben statt dessen nach Deutschland kommen. Ist zwar ein mieses Wetter hier, seit Schwarz/Gelb die Wahl gewonnen hat, aber Tropenstürme werden wir wohl nicht bekommen ... ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 045

Mittwoch, 30. September 2009, 00:43

Das wohl nicht, aber der nächste Tornado (Windhose) kommt bestimmt ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 046

Mittwoch, 30. September 2009, 07:30

Es kommt auf Augenmaß an und in diesem Fall sehe ich noch keinen
Grund das Konzert streichen zu müssen...
Also ich bleib dabei, dass unter diesen katastrophalen Umständen kein Konzert in Manila stattfinden wird. Kann mir nicht vorstellen dass sich die Situation in ca.drei Wochen wesentlich normalisieren haben wird! Bin gespannt wie sich das Libera Management verhalten wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (30. September 2009, 07:42)

  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 047

Mittwoch, 30. September 2009, 07:49

Die Familie einer Bekannten von mir, lebt in Manila. Mehr im Süden der Stadt.
Da geht es wohl. Das Wasser ist weg, und alles geht seinen gewohnten gang.
Schlimm war es wohl im Norden der Stadt.
Ich persönlich, würde ein angekündigtes Konzert, auch durchführen. Es ist ja noch fast ein ganzer Monat Zeit.
Mann kann ja nicht ständig alles absagen...
Ja: "Schweinegrippe" - Konzerte absagen!, Belfast -ein paar Tage vor dem Konzert, gabs da doch auch wieder Kravalle.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

1 048

Mittwoch, 30. September 2009, 08:43

Ich denke auch, daß die Konzerte stattfinden sollten. Wem ist bei einer Absage geholfen? Man kann echten Naturkatastrophen nicht aus dem Weg gehen, man muß helfen, die Folgen zu mildern. Und ich denke, ein Libera-Konzert ist etwas für den Seelenfrieden... Na klar weiß ich, daß die Betroffenen bestimmt sowieso nicht zu den Besuchern gezählt hätten (über arm und reich dort ist ja schon geschrieben worden) - aber eine Geste ist es allemal. Die Leute dort vor Ort werden das bestimmt verstehen und schätzen.
  • Zum Seitenanfang

JonathanD

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 250

Wohnort: Berlin

1 049

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:24


Gute Entscheidung ;) Da empfehle ich Dir dringend die aktuelle Best of Doppel CD! Quasi als Einstiegsdroge :D
In den heimischen Mediamärkten wirst du die allerdings nicht finden!
Zum einkaufen geht's hier lang: http://www.amazon.de/Libera-Best/dp/B001…53948444&sr=8-1
Wenn Du da nen paar Hörproben genommen hast willst Du alles :cool3:


Die CD ist billiger hier zu haben - und zudem ohne Porto-Kosten.
Vielen Dank für die Tip(p)s! :zwinkern:
:meld:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 050

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:40

Na so wie es aussieht war ich vieleicht doch zu pesimistisch! In Manila werden dann wohl doch Libera Stimmen erklingen!
http://www.facebook.com/pages/Libera/10137632991
Angesicht der Katastrophe aber doch zumindest bemerkenswert. Ich nahm an dass nach solchen Ereignissen den Menschen nicht der Sinn nach Knabenchor steht! Ganz abgesehen von den logistischen Fragen. Aber so wie es aussieht bringen Libera mit ihren Gesang auch ein wenig Linderung und Trost in die gebeutelte Region. Hoffen wir auf ein gutes gelingen...
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

1 051

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:04

Also brauchen wir hier in good old germany nur mal ne Katastrophe...
Da kommen sie bestimmt auch mal zu uns :gruebel:

Nichts gegen die Opfer da unten. Die tun mir absolut leid und ich würd da auch gern helfen wenn ich denn könnte.

@JonathanD
Sei gegrüßt bei uns LIBERA Verseuchten :lol:
Hoffe du hast mitbekommen das es hier auch eine Forumsinterne DVD gibt? :engel:

Schaust hier: http://www.casperworld.com/forum/index.p…=2812&pageNo=38

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socke« (3. Oktober 2009, 18:18)

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

1 052

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:20

Aber Socke, der Manila-Termin stand doch lange vor der Katastrophe fest. Und Briten halten doch ihr Wort, oder? Ich denke mal, wir erleben es noch, daß Libera Kontinentaleuropa erobert! Wer weiß, vielleicht basteln sie schon an einer "Strategie"? Immerhin bekommen sie doch durch Post, Internet und Verkäufe bestimmt mit, daß sich viele Fans hier drauf freuen. Und das mit der Katastrophe lassen wir dann lieber sein...
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1 053

Sonntag, 4. Oktober 2009, 01:51

Also, die sind auf den Philippinen noch ganz anderes gewöhnt - obwohl es diesmal ziemlich schlimm war in einigen Gegenden. Ich habe dort Schwägerin, Neffen und Nichte, deshalb kenne ich mich ein wenig aus :zwinkern: .
Dort ein Konzert zu geben, halte ich für sehr seltsam, aus verschiedenen Gründen... Scheint doch wohl eher für eine exklusive "Oberschicht" zu sein.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

1 054

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:18

@Hibiki
Ein Libera Konzert dort, das finde ich auch seltsam. Natürlich gönne ich es den Menschen dort. Aber wie ich in einer yahoo-group mitbekam, gibt es dort wohl eine britische "Gemeinde", die wohl auch hinter dem Konzert steht ...

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 055

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:34

War lange nicht mehr hier....euch gibt es also noch alle....ihr LIBERA Infizierten :) .....schön....sehr schön.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1 056

Montag, 5. Oktober 2009, 08:13

@ Catulus
Mensch! Freu mich sehr Dich hier mal wieder anzutreffen! Lass dich :knuddel_2:
Ja, es wurde glücklicherweise immer noch kein Gegenmittel gefunden!
Inzwischen kann man schon von einer Libera Pandemie sprechen :D
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

1 057

Montag, 5. Oktober 2009, 10:44

HUHU bin auch noch da!
Hat jemand von euch einen aktuellen Auftritt?
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

1 058

Montag, 5. Oktober 2009, 19:49

Hoffe du hast mitbekommen das es hier auch eine Forumsinterne DVD gibt?


Hi Socke,
hattest Du nicht noch eine zweite DVD geplant? :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1 059

Montag, 5. Oktober 2009, 22:34

@ Catulus
Mensch! Freu mich sehr Dich hier mal wieder anzutreffen! Lass dich :knuddel_2:
Ja, es wurde glücklicherweise immer noch kein Gegenmittel gefunden!
Inzwischen kann man schon von einer Libera Pandemie sprechen :D
Hi Brundibar,

danke für deine lieben Worte.....: :knuddel_2:
ja ich Lebe noch :) und es geht mir gut
Tja Pandemie, wäre nicht schlecht. Ich lechze immer noch nach einen Auftritt hier in Festland-Europa...wer nicht!
Ein Freund war letztens in der National Concert Hall in Dublin....oh er war hin und weg.
Na ja LIBERA ist immer noch einzigartig ....... einmal Infiziert immer Ansteckend.....gestern Abend erst wieder jemanden Angesteckt vielmehr Bekehrt. :)
Nie wird mir die Freude abhanden kommen LIBERA zu Hören und auch zu sehen, es ist eine Obsession die ich mit einigen guten Freunden mittlerweile Teile.

Ich Lese gerade über die "Forums- Interne DVD" ....ähm ...wie kommt man(n) da ran?? :zwinkern:
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

1 060

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:22

Hoffe du hast mitbekommen das es hier auch eine Forumsinterne DVD gibt?


Hi Socke,
hattest Du nicht noch eine zweite DVD geplant? :zwinkern:


Ja hab ich echt noch vor. Nur dieses Sommerloch war echt rießig :D
Warte da immer noch auf eine Übersetzung des "Songs-Of-Praise_Libera-Special". :S
Dessen hat sich noch keiner erbarmt...
Wer würde es denn jetzt wirklich mal durchziehen??? Ich möchte da wieder die Untertitel einfügen ;)

@ Catulus
Mensch! Freu mich sehr Dich hier mal wieder anzutreffen! Lass dich :knuddel_2:
Ja, es wurde glücklicherweise immer noch kein Gegenmittel gefunden!
Inzwischen kann man schon von einer Libera Pandemie sprechen :D
Hi Brundibar,

danke für deine lieben Worte.....: :knuddel_2:
ja ich Lebe noch :) und es geht mir gut
Tja Pandemie, wäre nicht schlecht. Ich lechze immer noch nach einen Auftritt hier in Festland-Europa...wer nicht!
Ein Freund war letztens in der National Concert Hall in Dublin....oh er war hin und weg.
Na ja LIBERA ist immer noch einzigartig ....... einmal Infiziert immer Ansteckend.....gestern Abend erst wieder jemanden Angesteckt vielmehr Bekehrt. :)
Nie wird mir die Freude abhanden kommen LIBERA zu Hören und auch zu sehen, es ist eine Obsession die ich mit einigen guten Freunden mittlerweile Teile.

Ich Lese gerade über die "Forums- Interne DVD" ....ähm ...wie kommt man(n) da ran?? :zwinkern:


Hab ja in meinem letzten Post einen Link gesetzt den nur folgen brauchst.
Alles weitere da und per PM 8)

Ach und ganz liebe Grüße an alle Libera "Verseuchten" :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang