Sonntag, 28. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

941

Samstag, 28. März 2009, 02:50

Jo, gern... :D :)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

942

Freitag, 17. April 2009, 15:36

So, damit ihr mal einen Eindruck bekommt von der Arbeit mit den Videos hier mal ein Desktopbild meines XP64 Systems.

[attach]23697[/attach]

Damit ist die erste DVD fast fertig :D

Hab einige Tonspuren mit dem Original der CD ersetzt.
Klingt jetzt auch viel besser und rauscht nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

943

Samstag, 18. April 2009, 00:36

Schön, dass du dich mit so einem System noch auskennst bei all den Fenstern und Reglern auf deinem Desktop.

Ich habe mir Cubase aufgespielt und stehe da ziemlich vor einem Problem. Wollte mal anfangen, alte Schallplatten in guter Qualität zu digitalisieren.

Louie
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

944

Samstag, 18. April 2009, 02:35

Ja Cubase ist ein supi Programm.
Aber das allein macht noch nicht den guten Ton.

Du solltest eine richtig gute Soundkarte dein Eigen nennen.
Zu empfehlen wäre da die X-Fi Serie von Creative mit Goldanschlüssen und Otischen sowie Digitalem Eingang.
Auch das Kabel sollte hochwertig sein.

Siehe hier: http://de.europe.creative.com/products/p…t=16770&listby=

Mich wundert nur das sich hier keiner freut, wenn es heist die erste DVD steht vor Vollendung.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

945

Samstag, 18. April 2009, 08:15

Mich wundert nur das sich hier keiner freut, wenn es heist die erste DVD steht vor Vollendung.
Keine Sorge Socke! Ich für mein Teil bin ganz :smile017: und :smile019: über diese Nachicht!!!
Kann's kaum erwarten das Endprodukt zu sehen (und zu hören!) Bei so viel Aufwand und Liebe die Du so verbissen in dieses Projekt steckst kann es sicher noch ein paar Tage dauern :kicher:
Ich als Laie und Nerobenutzer hab auf jeden viel :respekt: für Dein Langzeitprojekt!
Weiter so!!! :smile000:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

946

Samstag, 18. April 2009, 11:01

Mich wundert nur das sich hier keiner freut, wenn es heist die erste DVD steht vor Vollendung.


ich freue mich schon. ich bin sicher, dass es bei Dir ein qualitativ ganz anderes Produkt sein wird, als bei unseren Russischen Freunden, die es wahrscheinlich auch gut gemeint haben, aber übereifrig nach einer besseren Audioqualität suchend, und ohne ausreichend Wissen, den Ton im "Lacrymosa" Video (SoP) mit Mini Ben durch den Track von Big Ben ersetzt hatten. :)

Ja, und ich würde dieses Thema nicht zu einem technischen Topic machen. Dann lieber schon im Bereich "Video".

Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

947

Sonntag, 19. April 2009, 17:38

Mich wundert nur das sich hier keiner freut, wenn es heist die erste DVD steht vor Vollendung.


Ich kann kaum erwarten das Endproduckt zu sehen.

Meine Hochachtung, für deine Arbeit!
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

948

Mittwoch, 29. April 2009, 02:38

Jetzt mal einen Einblick in das Authoring der ersten Libera DVD.
Bin fast fertig mit den Untertiteln. Mein rechter Arm weis schon garnicht mehr wo er zuerst weh tun soll.
Ein Vorteil hat das ganze Veruntertiteln. Ich kann mitlerweile jedes Lied auswendig mitsingen :D

[attach]23733[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

949

Mittwoch, 29. April 2009, 07:47

Ein Vorteil hat das ganze Veruntertiteln. Ich kann mitlerweile jedes Lied auswendig mitsingen
Alle Achtung! Du machst dir sogar die Arbeit sämtliche Songs zu untertiteln? Wohlmöglich sogar noch mehrsprachig ?! Schon überlegt ob du das Endprodukt nicht EMI anbieten willst? Erspart dennen ne Menge Arbeit :D
Also ich find das echt irre und bin jetzt schon voller Hochachtung für dein Werk! Und freu mich riesig drauf!!!
Hat dir denn inzwischen jemand das BBC Special übersetzt?
Auf jeden Fall hast du viel Freude beim werkeln! Das merkt man ;) Viel Spass weiterhin dabei!
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

950

Donnerstag, 30. April 2009, 02:04

Ja mehrsprachig hätt ich auch machen können.
Da wäre die Auswahl Latein - Englisch oder Englisch - Deutsch.

Da ich jetzt aber schon alle Songs original Untertitelt habe, sprich auch das Latein, müsste ich jetzt noch ein neuen englischen Untertitel einfügen der das Latein übersetzt.
Muss ich...? ;(

Zum deutschen muss ich sagen, das mir die Übersetzung für jeden Titel fehlen würde.
Aber ich denk da lernt man schön schnell englisch und das ist gut so 8)

Muhaha...an EMI weitergeben...lol, da geh ich in Knast gesiebte Luft schnuppern.

Zum BBC Special. Da werkelt Sherab dran^^
Aber die zweite DVD dauert eh noch. Da kommen dann die ganz alten Vids und alle Docus und Specials drauf.

Ich würde gern einen Wettkampf im DVD Cover erstellen starten. Das Cover muss die Maße einer normalen DVD Hülle haben.
Sollten wir hier richtige Grafikasse haben, dann nix wie ran.
Die Songliste der ersten DVD stell ich, sollte der Wettkampf angenommen werden, online.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

951

Donnerstag, 30. April 2009, 18:05

ebay

Für Fans, die noch ein Haufen "Kohle" übrig haben......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=170324820200
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

952

Donnerstag, 30. April 2009, 18:29

Da ich jetzt aber schon alle Songs original Untertitelt habe, sprich auch das Latein, müsste ich jetzt noch ein neuen englischen Untertitel einfügen der das Latein übersetzt.
Muss ich...? ;(
:lol: Natürlich nicht!!! Wollt dich nur hoch nehmen!


Muhaha...an EMI weitergeben...lol, da geh ich in Knast gesiebte Luft schnuppern.
War ja auch nur als Scherz gemeint ;) Und solange du das nicht kommerziell betreibst kann dir keiner was!


Für Fans, die noch ein Haufen "Kohle" übrig haben......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?em=170324820200
Bei aller Liebe! Neeee!!! Da pokert aber einer hoch :cool3:
Auch wenn ich dieses Scheibchen zwecks Vervollständigung meiner Sammlung gern hätte :lechz:
Aber sogar mit Autogramme wäre das ganz schön :lolextrem:
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

953

Donnerstag, 30. April 2009, 18:39

Bei aller Liebe! Neeee!!! Da pokert aber einer hoch
Auch wenn ich dieses Scheibchen zwecks Vervollständigung meiner Sammlung gern hätte


Sehe ich genauso.
Ich muss ja zugeben, bis 40£ hab ich mit geboten, aber ich bin dann doch mehr für "live"
Arundel und Dublin sind schon teuer genug...... :smile2:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

954

Donnerstag, 30. April 2009, 23:26

Das erste Album vom St.Philips Boy Choir wechselte nun also bei E-Bay für umgrerechnete 91,26 Euro den Besitzer :shoked2:
Das lass ich mal unkommentiert im Raum stehen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

955

Samstag, 2. Mai 2009, 01:57

Das erste Album vom St.Philips Boy Choir wechselte nun also bei E-Bay für umgrerechnete 91,26 Euro den Besitzer :shoked2:
Das lass ich mal unkommentiert im Raum stehen!
Da dies die erste CD die mir seit Jahren bei Ebay unter gekommen ist, ist dies eher als günstig zu bewerten...
Die nachfolge CD ist schon für mehr weg gegangen... Schade eigentlich, daß ich dies zu spät bemerkt habe :(
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

956

Montag, 11. Mai 2009, 19:58

So.., bin wieder in Deutschland.

Das Konzert war wunderbar. Ich kann nur nochmal sagen, "selber mal hingehen".
Die Karte hatte über Mail reservieren lassen und sollte sie an der Tür erhalten.
Es kam auch jemand (ich gehe mal davon aus, das er vom Management war) und hat mir das Ticket ausgehändigt. Mein Vorname war ihm aufgefallen.
Er sprach auch deutsch und fragte aus welcher Stadt ich denn komme. Bei der Antwort "Berlin", kam "Ja da wollten wir ja schon immer mal hin".
Ob die Aussage jetzt die Chance auf ein Konzert in Deutschland darstellt ????

Ein "Meet and Greet" gab´s nicht, den Jungs war kalt, sie war´n müde und es war 23:00 Uhr.

Wer es ganz genau wissen möchte:

http://forums.liberafans.org/index.php?s…st=0&#entry1690

Danke an Alan für der Report.

Ich hab hier noch ein paar Fotos. Ist mein erster Versuch, also bitte nicht meckern....
»dancer« hat folgende Dateien angehängt:
  • P5090013.jpg (295,53 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 03:46)
  • P5090015.jpg (184,98 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 03:46)
  • P5090016.jpg (203,42 kB - 134 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 03:46)
  • P5090017.jpg (276,55 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 03:46)
  • P5090018.jpg (205,5 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2015, 03:46)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

957

Montag, 11. Mai 2009, 20:08

wow!!! Tolle Bilder für den ersten Versuch!!!! Viele Fans kriegen so was selbst nach vielen Jahren nicht :)

Jemand schrieb in seinem Weblog, dass die Tickets vor der Domtür der Vater von Mini-Ben ausgehändigt hätte. Kannst Du dies bestätigen? (Schau Dir das BBC SoP Special Video noch mal an, wo man ihn ganz gut in einem kleinen Interview sehen kann).

Gruß,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

958

Montag, 11. Mai 2009, 20:59

der Vater von Mini-Ben


Bin mir nicht sicher, ist aber wahrscheinlich....
Ich hätte nach seinem Namen fragen sollen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

959

Montag, 11. Mai 2009, 21:11

Mit Foto-Dokumentation ! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

960

Montag, 11. Mai 2009, 23:19

Schnucklige Bilder! Vielen Dank Dancer! Auf dem zweiten Bild sieht man tatsächlich dass es etwas kühl sein mußte in der Kirche!
Ob du uns noch einen ausführlichen Bericht über das Konzerst lieferst ? :rolleyes:
Und ob Berlin tatsächlich mal ins Gespräch war für ein Konzertbesuch ? Ich will ganz fest dran glauben!!!
  • Zum Seitenanfang