Samstag, 27. April 2024, 18:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

901

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:50

Ist mir ja beinahe das Herz stehengeblieben als du sagtest, das wäre schon gewesen :shoked2:
Sorry für den Adrenalinstoß! Manchmal bin ich gedanklich ein wenig verstreut :D
War auf jeden Fall mal eine Programmerinnerung der besonderen Art!
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

902

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:17

Nun das war ja Balsam für die Ohren und die Augen. Schade dass so oft über die Songs drüberbesprochen wurde, hätte man gerne pur genossen...
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

903

Montag, 26. Januar 2009, 01:36

Zum Download hier entlang.
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

904

Montag, 26. Januar 2009, 08:49

Schade dass so oft über die Songs drüberbesprochen wurde, hätte man gerne pur genossen...
Vielleicht sollte auf die Art verhindert werden, daß böse Mitschneider die Songs einzeln "extrahieren".

War auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Sendung mit einem interssanten Blick hinter die Kulissen in Kombination mit stimmungsvoller Musik. Hätte auch ruhig länger sein dürfen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

905

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:19

......
War auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Sendung mit einem interssanten Blick hinter die Kulissen in Kombination mit stimmungsvoller Musik. Hätte auch ruhig länger sein dürfen. ;)

Oh ja, das war ein SoP Special ganz nach meinem Geschmack; Zauberhaft anzuschauen und wunderschön zu Hören und ja, es hätte gern noch länger sein können.
Darüberhinaus haben wir jetzt ja wieder mehr "Werbematerial" um den LIBERA - Virus zu verbreiten....wie ich kürzlich vernahm läuft ja hin und wieder etwas auf Klassik-Radio.... na sowas. :)
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

906

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:28

läuft ja hin und wieder etwas auf Klassik-Radio....

Das ist schon wieder eine gute Nachricht!

Aber trotzdem sind Libera CDs in den Deutschen Online- und Offline-Musikläden kaum präsent. Ich persönlich habe kein Problem bei amazon.co.uk einzukaufen. Das passt gerade sehr gut wegen des €/£ Kurses, aber wie ich es in den letzten Monaten erlebt habe, gibt es viele Leute, die einfach nie auf die Idee kommen, mal in England nach CDs zu suchen. :(
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

907

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:44



Aber trotzdem sind Libera CDs in den Deutschen Online- und Offline-Musikläden kaum präsent. Ich persönlich habe kein Problem bei amazon.co.uk einzukaufen. Das passt gerade sehr gut wegen des €/£ Kurses, aber wie ich es in den letzten Monaten erlebt habe, gibt es viele Leute, die einfach nie auf die Idee kommen, mal in England nach CDs zu suchen. :(
Hallo danielad,

wohl wahr, kaum zu finden hier. Wieso nicht in UK einkaufen....ist mir allerdings auch ein Rätsel, ist doch Problemlos dort zu Bestellen.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

908

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:33

Hab das BBC Special jetzt mehrfach gesehen! Für Libera Fans tatsächlich viel zu kurz aber sehr schön! Hätte erwartet dass man noch mehr in die Vergangenheit geht und mehr über die frühen Jahre berichtet. Über die interessante Entwicklung des Chors bis in die heutige Zeit.
Und leider keine Spur mehr von Joe Snelling :( Hatte gehofft Ihn hier noch ein letztes mal zu sehen. Dafür sah man mehr von den Neuzugängen, den "Mini Boys". Hier wächst die neue Libera Generation ran! Witzig der kleine Blondschopf mit den Segelohren und den leichten silberblickenden blauen Augen. Wirkt noch recht verloren in dem weissen Hoody :) Die älteren haben inzwischen teilweise ganz schöne Schübe gemacht! Besonders die Cole Brüder sehen plötzlich so reif aus. Und Ed sieht um die Haare immer wilder aus :D Aber wichtig ist ja was vorne rauskommt! Und das ist wie gewohnt immer noch ein Fest für die Ohren! In diesem Special gab es soviele Ausschnitte von neuen Musikvideos! Ich hoffe sehr dass die auch mal seperat laufen und irgendwann hier landen!
Auch ganz außergewöhnlich dass man mal Robert Prizeman zu sehen bekam! Der Meister hält sich ja sonst eher im Hintergrund. Und dass Liam ihn als "one of the Boys" bezeichnet ist schon ein starkes Lob und sagt viel aus!
Also alles im allem schon ein schönes Porträt. Nett von Aled Jones moderiert! Wie sagt er noch?! "These Lads are No Angels" Na das wollen wir doch hoffen! ;)
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

909

Freitag, 30. Januar 2009, 04:31

http://mymedia.yam.com/*/1906313

Ist dieses Lied von Libera Jungs gesungen???
Es hat zumindest Steven Geraghty (LIBERA) & Michiru Oshima geschrieben.

Hier der Liedtext:

The island bathes in the sun's bright rays
Distant hills wear a shroud of grey
A lonely breeze whispers in the trees
Sole witness to history

Fleeting memories rise
From the shadows of my mind
Sing "nonomori" - endless corridors
Say "nonomori" - hopeless warriors

You were there
You were there

Am I forever dreaming
How to define the way I'm feeling
You were there
Countless visions they haunt me in my sleep
You were there
Though forgotten all promises we keep

Slaves to our destiny
I recall a melody
Sing "nonomori" - seasons lit with gold
Say "nonomori" - legends yet untold

You were there
You were there

Happiness follows sorrow
Only believing in tomorrow
You were there
Countless visions they haunt me in my sleep
You were there
Though forgotten all promises we keep


The island bathes in the sun's bright rays
Distant hills wear a shroud of grey
A lonely breeze whispers in the trees
Sole key to this mystery
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

910

Freitag, 30. Januar 2009, 09:13

Und leider keine Spur mehr von Joe Snelling :(
Ok,nicht ganz! Man sieht ihn ganz kurz zweimal in diesem Special ;)
Ist dieses Lied von Libera Jungs gesungen???
Hi Socke! Dich gibt's ja doch noch :tongue:
Dieses Lied (ICO-You where there) hatte A.J. ja auch mal auf Liberafansorg vorgestellt.
Es stammt aus dem Soundtrack "ICO" zum PS2 Game von 2002. Der damals 14 jährige Steven Geraghty sang den Solo Part.
Info dazu hier: http://www.boysoloist.com/artist.asp?VID=334
Ein sehr schöner Song wie ich finde!
Und wo Du schon mal da bist :cool3: Was macht eigentlich Deine Libera DVD? Noch am basteln?
Ich und ein paar andere sind immer noch sehr interessiert ;)
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • ico.jpeg (15,19 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2015, 01:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (30. Januar 2009, 09:29)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

911

Freitag, 30. Januar 2009, 09:22

Es stammt aus dem Soundtrack "ICO" zum PS Game von 2002.


Das Lied gibt's auch auf YouTube
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

912

Freitag, 30. Januar 2009, 18:28

Hi Brundi,

klar gibbet mich noch. Hatte nur Probleme mit meiner betagten HDD. Sind einige Daten flöten gegangen.
Hatte da die Neuvertonten Titel als DV-AVI schon drauf. :heul2:
Was solls, mach ichs nochmal. Sauer sein is nich mehr. Hab aber den Tag echt geflucht und meine Bude zusammengebrüllt.
Nachbar hat bestimmt blöde geguckt.
Hab mir ne neue 320GB SATA-II bestellt und warte jetzt bis sie endlich kommt.

Das ist mir ja peinlich nicht mitzubekommen das Steven Geraghty ja ein Sänger is :rolleyes:
Hab den Titel in sehr guter Quali da auf der Zugehörigen CD von diesem PS2 Spiel.

Da könnt ich ja das Ding irgendwie mit auf der DVD verbasteln...?
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

913

Samstag, 31. Januar 2009, 08:04

Moin Socke :zwinkern:
Na wenn das nicht der Alptraum eines jeden PC Besitzers ist: Festplattencrash ;( Besonders ärgerlich wenn man Wochenlang an einem Projekt arbeitet und sich dann alles ins Nirvana auflösst! Hatte mal ein ähnliches Problem mit Nero...
Ja und das mit Steven muß Dir nicht peinlich sein! Aber jetzt wo Du es weist erkennst Du seine Stimme doch auch wieder?! Demnach besitzt Du sogar das besagte PS2 Spiel?
Ich selbst hab ja mit PC Spiele gar nichts am Hut! Aber!!! (Achtung: Off Topic) Seit gestern steht eine PS3 bei mir! Ausgeliehen aus der Videothek. Wollte doch mal sehen zu was mein 94er LCD Flatsrceen in der Lage ist, und hab mir ein Blue Ray Scheibchen dazu ausgeliehen. Natürlich "Dark Night". Und was soll ich sagen: :shoked2: WOOOOOOW!!! Was für ein plastisch gestochen scharfes Bild!!! Kannste analoges TV voll vergessen!
DVD's sind ja ganz passabel aber Blue Ray ist schon nen echter Hinkucker! Und jetzt stell Dir vor: Die Libera DVD "Angel Voices in Concert" auf Blue Ray! Gäbe es das, ich würde mir sofort nen Blue Ray Player kaufen! So warte ich aber lieber noch bis das alles wesentlich günstiger wird! Wurde das Libera Konzert in den USA nicht sogar in HD ausgestrahlt ? :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (31. Januar 2009, 08:12)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

914

Samstag, 31. Januar 2009, 18:34

(Achtung: Off Topic)

So weit weg von dem Thema ist es doch nicht. Siehe unten.
Und jetzt stell Dir vor: Die Libera DVD "Angel Voices in Concert" auf Blue Ray! Gäbe es das, ich würde mir sofort nen Blue Ray Player kaufen! So warte ich aber lieber noch bis das alles wesentlich günstiger wird! Wurde das Libera Konzert in den USA nicht sogar in HD ausgestrahlt ? :gruebel:

Ja. Wenn EMI soweit ist, dann wird wohl auch für mich DER Moment für Blu-Ray sein. Ich habe wegen meiner Arbeit schon recht viel mit HD Video zu tun gehabt, aber privat kann ich mir das noch nicht wirklich leisten. Es gibt ein paar Filme, die ich irgendwann in diesem Format immer greifbar da haben möchte (ob sie alle irgendwann in HD verfügbar sind, ist noch eine große Frage). Libera in Concert, sowie alle andere mögliche Videos von Libera kommen noch selbstverständlich dazu. Glücklicherweise hat die Produktionsfirma in Leiden in HD produziert Das gibt doch die Hoffnung.

Übrigens in HD wurde das Konzert nicht in den USA, sondern hier in Europa auf PayTV (SAT). Siehe auch hier.

Gruß,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

915

Montag, 2. Februar 2009, 01:52

FYI: Official Libera Channel @ YouTube

Also es ist so weit, die Jungs haben offenbar erkannt, dass es so weiter nicht gehen kann, und haben jetzt den offiziellen YouTube-Kanal von Libera geöffnet. Da sieht man bereits ein paar schöne Videos in einer ziemlich guten Qualität (dank der "High Quality" Option beim YouTube). Womit sie noch Probleme haben ist das Pixelseitenverhältnis. Zuerst hat das wohl keiner gemerkt. Nach meinem bescheidenen Kommentar dort bei dem Channel, hat mir jemand (das wäre mal interessant zu wissen - wer genau) eine kurze Meldung geschickt, die bestätigt, dass das Problem wahrscheinlich bald behoben sein wird.

Bekanntlich gilt YouTube als ein der wichtigsten Medien, durch die die Zahl der Libera-Fans immer weiter wächst. Daher kann ich diesen neuen Schritt von Libera und seinem Management nur begrüßen.

So kann man jetzt wirklich anfangen zu hoffen, dass es irgendwann tatsächlich eine offizielle DVD mit älteren Videos geben wird (Socke, Du solltest Dich beeilen :))))). Angesichts des größten Erfolgs von Libera bei EMI (der größte Dank geht jedoch an BBC Songs of Praise mit der Libera-Special Sendung) nichts scheint unmöglich zu sein.

Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

916

Montag, 2. Februar 2009, 22:51

Aha! Sieht also so aus als hätte die BBC Sendung schon was ausgelöst! Jetzt also auch ein offizielles Forum bei You Tube! Spitze! Jetzt werden hoffentlich noch mehr Menschen auf Libera aufmerksam!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

917

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:40

Sehr schön dass man die Libera Videos auf den Official Libera You Tube Channel auch in hoher Qualität sehen kann! Besonders "Introducing Libera" sieht jetzt viiiiiel besser aus :D
Kann mir jemand noch einen Tip geben wie ich das jetzt in hoher Qualität downloaden kann? Hab natürlich auch den Free Download Manager.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

918

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:36

Sehr schön dass man die Libera Videos auf den Official Libera You Tube Channel auch in hoher Qualität sehen kann!


Tja.... ich bin fast sprachlos. Mit SO EINEM Geschenk hat natürlich keiner gerechnet, aber einige Videos sind derzeit auch in HD-Qualität verfügbar. Selbst ein Video, dass meines Wissens noch nie in einer vernünftigen Qualität aufgetaucht war: "Vespera" mit Steven Geraghty. Wobei hier, wie es mir scheint, handelt es sich um ein SD-Original, das aus irgendeinem Grund hochskaliert wurde und danach auf YouTube hochgeladen. Immerhin ist es viel besser, als früher bekannt. Und bei den anderen Videos, inklusive des "You Were There", ist die Qualität einfach umwerfend! Selbst bei der harten Komprimerung: 64 Mb für 4"15' ("You Were There") in einer Auflösung von 1280x720... das ist ziemlich hart aber sieht trotzdem unglaublich aus.

Libera for ever!!!

P.S. ja und dieser YouTube-Channel ist von Libera, nicht von EMI:

"OfficialLibera (20 hours ago)
We have received some queries asking whether this channel is an official EMI channel. The answer is no - this is a Libera production, although some of the material comes from EMI. "
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

919

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:11

Es ist natürlich sehr schön, dass Youtube seit einiger Zeit Videos in besserer Qualität ermöglicht. Von echtem HD ist das allerdings noch sehr weit entfernt.
Die Auflösung allein macht es nicht. Das Video "Vespera" zum Beispiel ist in der Qualität identisch mit dem MPEG1-Video, dass ich bereits habe (Auflösung 352x288, Videobitrate 1758, 64,1 MB).

Übrigens 64 MB für 4:15 min ist bei der Verwendung eines MPEG4-Codecs durchaus nicht "hart", bei entsprechender Qualität des Ausgangsmaterials ist z.B. bei x264 und einer Videobitrate von 1200 bei max. 8-10 MB pro Minute eine excellente Qualität möglich.
Die Größe des Videos wird dabei hauptsächlich von der Videobitrate und nicht von der Auflösung bestimmt. Das Video "Vespera", mit x264 neu encodiert, käme mit x264 und gleicher Qualität auf ca. 40 MB.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

920

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:20

ich wollte es nicht zu technisch machen. Tatsache ist, dass man jetzt ein paar Videos in einer viel höheren, als früher bekannt, Qualität hat. Vor allem natürlich das Video "You Were There". Bei "YouTube HD" spricht man selbstverständlich von der max. 720p Auflösung, codiert mit H.264 .

Update: eine detaillierte Analyse zeigt, dass höchstwahrscheinlich keine von diesen Videos von einem HD-original stammen. Eher SD. Und bei Vespera sieht es wirklich noch bescheidener aus. Wie gesagt, warum Libera diese für YouTube hochskalieren musste, ist eine große Frage. Aber über "You were there" freue ich mich trotzdem. Das ist schon besser als die MPEG-1 Variante auf der japanischen CD oder als der Mitschnitt von der EMI Japan Web-Seite!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (3. Februar 2009, 20:34)

  • Zum Seitenanfang