Donnerstag, 25. April 2024, 03:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

801

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:51

..........Und dann natürlich auch noch kurz vor Weihnachten ;) ! Gute Gelegenheit die Lieben damit zu beschenken und so den Libera Virus weiter auszubreiten!
Das hab ich jedenfals vor :cool3: !
Trotz aller Bemühungen und Enttäuschungen einiger.....es sind nun mal Marktstrategien die eine Agentur veranlassen Touren, Konzerte zu veranstalten es soll Geld verdient werden....so ist es nun mal ob wir das Gut finden oder nicht ist egal.
Aber dein weg Brundibar ist Richtig und ich denke es machen viele von uns....verbreiten wir den Virus.... und wenn es immer mehr werden entsteht ein Markt....die Rufe werden mehr und zahlreicher.
Über eine gute Freundin mit Verbindungen zum NDR habe ich Namen und Telefonnummern der Kulturabteilung bekommen...dort wird in Kürze ein "wenig" Material über Libera auf den Schreibtisch landen....und wenn nur einer Infiziert wird......mal sehen.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

802

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:11

Hi Catulus!
Na das wär ja was! Der NDR als epidemischer Ausgangspunkt für einen Virus :) ! Ich wünsch dir (uns) auf jeden Fall viel Erfolg!
Wie findest du eigentlich den neuen Song "You were there" und das Video dazu, Catulus?
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

803

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:15

Ja, prima Idee, Cantalus!! Ist mir sehr sympathisch, so als Nordlicht gesehen... :dafuer:
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

804

Samstag, 25. Oktober 2008, 09:00

Hi Catulus!
Na das wär ja was! Der NDR als epidemischer Ausgangspunkt für einen Virus :) ! Ich wünsch dir (uns) auf jeden Fall viel Erfolg!
Wie findest du eigentlich den neuen Song "You were there" und das Video dazu, Catulus?
Wollen wir mal sehen was daraus "Brät", aber eine kurze Antwort zu bekommen ist schon viel, sicher landen dort so einige wohlgemeinte Empfehlungen auf den Schreibtisch.....ist halt ein Weg für mehr Popularität zu Sorgen. :)
Und das neue Video/Song.....man ich bin fast vom Stuhl .......oh wie schön....musste schon Schlucken....schäme mich keiner Träne.....es ist einfach großartig.
Damit hat sich Tom verewigt, eine Stimme die jetzt leider verloren gehen wird....so ist es nun mal. *schnief*.

Gruß
catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

805

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:43

Bin ganz deiner Meinung, Catulus! War ich zuerst nur von der wunderschönen Optik des Videos geblendet, so ist mir inzwischen auch das Lied mit aller Macht ins Herz gedrungen! Sorry für meinen poetischen Ausbruch! Aber es ist einfach wundervoll!!! Man muß es nur oft genug gehört haben!
So wie "Far Away" Michael's Song ist, ist nun "You were there" Tom's Song! Himmlisch!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

806

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:52

So wie "Far Away" Michael's Song ist, ist nun "You were there" Tom's Song! Himmlisch!


Beide haben auch in vielen anderen Songs ihre Solos gehabt (auch wenn bei Tom es doch noch etwas mehr sind), aber solche wie "Far Away" und "You were there" bleiben am stärksten in Erinnerung. Bemerkenswert, dass beide Titel von Japanern "bestellt" worden sind. OK, im Falle von "Far away" ist die Musik selbst "japanisch". :)

Update: übrigens ich habe nirgendwo gesehen, dass es sich bei "You were there" um die Musik von Robert Prizeman handelt, und nicht von dem selben japanischen Komoponisten. :) Für mich hat der Titel etwas von "Far Away" aber auch von "Sancte" und "May the road rise up" .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (25. Oktober 2008, 12:03)

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

807

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:47

Aber es ist einfach wundervoll!!!


Nun ist Wochenende und ich kann mir endlich auch das neue Video zu Gemüte führen und kann allen vor mir jubelnden nur zustimmen: Es ist wundervoll! Videoeffekte wie bei den großen Libera-Videos, aber das ist ja nicht mal so ungewöhnlich. Toms Stimme ist ganz groß. Wie er nun auch die etwas tieferen Töne mit einer perfekten Ruhe hinzaubert, ist schon allererste Sahne! Der Ausdruck gewinnt dadurch ungemein. Das scheint er auch zu spüren, die ganze Körpersprache ist Gelassenheit und Perfektion. Nicht mehr so überdreht, wie er im Leiden-Video sagte: We are perfect. Jetzt ist er es wirklich. Richtig große Kunst. Wenn ich da an seinen ersten Auftritt denke, mit Michael H. in There Is A Green Hill Far Away... Ach, Michael: Ich fand es sehr schön, daß auch er dabei ist und kurz zu sehen ist im Schwarz-Weiß-Teil.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

808

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:28

Hat eigentlich irgendjemand schon mal herausgefunden, von wem nun Musik und Text von You Where There ist?
Den Text habe ich immerhin schon gefunden, aber ohne jede Angabe dazu.

You were there

You were there in everything I knew
from the moment I began.
Always there in everyway I go.
Saved me falling, held my hand,
You are shelter from the storm.
The shadows fade away, all cares pass
away.

Hosanna, day by day;
Your love lightens up the sky
As it shines across the night.
Ave Regina caelorum decora
Deo gloriosa, Ave!

And when the end of day is come,
stay with me through the dark and bring
me home.
You are there whichever way I go.
Keep me safely night and day.
Always there, whenever I am alone,
hear me calling, show the way.
You are shelter from the storm,
the shadow fade away, all cares pass
away.

Hosanna, day by day
Your love lightens up the sky
as it shines across the night.
Ave Regina, Caelorum decora
Deo gloriosa, Ave!

And when the end of day is come,
stay with me through the dark and bring me home.
Stay with me through the dark and bring me home
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

809

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:36

Hat eigentlich irgendjemand schon mal herausgefunden, von wem nun Musik und Text von You Where There ist?
Ich denke ja dass dieses Lied aus der selben Feder stammt wie "Far away". Nämlich von Takatsugu Muramatsu. Danielad hat auf auf Liberafans.org gleiche Vermutungen geäußert und begründet ;) ! Die Ähnlichkeit beider Lieder ist offensichtlich.
  • Zum Seitenanfang

Kamichan

Starter

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Beiträge: 1 Aktivitäts Punkte: 5

Wohnort: Hinterm Mond

810

Mittwoch, 5. November 2008, 16:47


Ich denke ja dass dieses Lied aus der selben Feder stammt wie "Far away". Nämlich von Takatsugu Muramatsu. Danielad hat auf auf Liberafans.org gleiche Vermutungen geäußert und begründet ;) !

Die Vermutung hab ich gefunden, bloß die Begründung leider nicht. :smile023: Macht aber nichts, man kann das ganze auch auf Herrn Muramatsus Website nachlesen. :D Allerdings weiß ich nicht, ob der Mann überhaupt Englisch kann. Möglicherweise ist nur die Musik von ihm.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

811

Mittwoch, 5. November 2008, 23:51

Hallo Kamichan!
Sei begrüßt in unserer Runde! Ich freu mich über jeden weiteren Libera Fan in diesem Forum!
Und die anderen bestimmt auch ;) !
Die Website von Takatsugu Muramatsu ist sicher sehr interessant wenn man sie lesen könnte :lol: ! Auf jeden Fall hat er ein gutes Händchen für unsere Jungs! Da auch "Far away" von Robert Prizeman betextet wurde nehm ich stark an dass er das auch mit "You were there" gemacht hat.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

812

Mittwoch, 5. November 2008, 23:56

Und die anderen bestimmt auch ;) !

ich freue mich in jedem Fall... :)

Zu diesem Zeitpunkt bleibt dieses "Thread" hier immernoch das lebendigste deutschsprachige Forum über Libera.

Da auch "Far away" von Robert Prizeman betextet wurde nehm ich stark an dass er das auch mit "You were there" gemacht hat.
Einverstanden. :)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

813

Samstag, 8. November 2008, 00:23

Tja.....*You were there* kann schon sein das es der Herr Japaner geschrieben hat, einige Harmoniefolgen sprechen für ihn.

Ist ja auch egal, :) es ist ein wunderschönes, Melancholiesanft verbreitendes.......episch tief und Emotionell geschriebenes kleines Highlight am Musikhimmel....und genau dorthin wird man getragen....vor allem der Mittelpart mit den absolut Traumhaft in Szene gesetzten Chor ...mein Gott es ist so schön, es geht eine Magie von diesen Chor aus....ich kann es nicht anders beschreiben......immer wieder Bezaubernd, dieses Stück beweist es wieder einmal mehr.

Hach ...ich kann's nicht lassen.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

814

Samstag, 8. November 2008, 01:49

Na aber Hallo,Catulus! Dich scheint es ja richtig erwischt zu haben ;) ! Kann ich aber verstehen!
Takatsugu sollte sich mal mit Robert zusammensetzen und gemeinsam ein komplettes Album für Libera komponieren!
Stell dir das mal vor!
Das wäre ein One Way Tiket to Heaven :wolke: !!!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

815

Samstag, 8. November 2008, 17:29

Etwas neues gibt es aber doch zu vermelden:


Hi Paul,

hab auch gelesen. So richtig schlau werde ich daraus nicht.
Die japanische EMI-Website..., mein japanisch ist gelindegesagt nicht vorhanden.
Ich glaub zum Release eines Films (Teile der Filmusik von Libera) soll das Album in Japan erscheinen. Soll ...?
Mal schauen wie sich das entwickelt.




Trackingliste laut Einschätzung von liberafans.org:

1. You Are There [New]
2. Air (Air on the G String by Bach)
3. Far Away [Angel Voices version]
4. Ave Maria (Caccini) [New Dawn version]
5. I Vow To Thee My Country [Angel Voices version]
6. Do Not Stand at my Grave and Weep
7. Salva Me [Angel Voices version]
8. Sanctus [Angel Voices version]
9. I Am The Day
10. Voca Me
11. Ave Maria (Prizeman)
12. Secret [New Dawn version]
13. Hushabye Mountain [New]
14. Gaudete [New]


Die CD (mit Video zu "You are there") soll am 10.12.08 nur in Japan erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

816

Samstag, 8. November 2008, 17:47

Danke vobis für die erfreuliche Mitteilung. Habe mich gerade auf die japanische HMV-Seite durchgewühlt und meine Bestellung abgegeben. Das Bestellen dauert da fast immer länger als die Lieferung :lol:
Nun freue ich mich aber schon auf Mitte Dezember, wenn alles pünklich kommt...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

817

Samstag, 8. November 2008, 17:51

Habe mich gerade auf die japanische HMV-Seite durchgewühlt und meine Bestellung abgegeben.

Was kostet denn der Spaß einschließlich Porto?
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

818

Samstag, 8. November 2008, 18:08

Was kostet denn der Spaß einschließlich Porto?


Naja, rechnen wir mal ein bißchen: In der Rechnung kostet die CD 2381 Yen plus Porto 1500 Yen.
Macht 3881 Yen gesamt. Dazu bekomme ich eine Gutschrift von 500 Yen (weil ich schon mal da was bestellt hatte).
Im März hatte ich für 3100 Yen gesamt gekauft und das kostete mich 20,35 Euronen. Wie der Kurs jetzt ist - keine Ahnung.
Aber so viel mehr wird es nicht sein....
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

819

Samstag, 8. November 2008, 19:08

Also ich komme auf 3881 Yen, das sind zur Zeit 31,12 Euro :(
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

820

Samstag, 8. November 2008, 21:12

Jupp, ich habe auch Bestellt. Rechne aber mit mehr. Da der Gesamtpreis über 22 Euronen liegt, wird der Zoll auch noch was haben wollen.
  • Zum Seitenanfang