Freitag, 26. April 2024, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

681

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:04

Und gab's Hinweise auf weitere Konzerte?

Das ist schon bekannt, dass es noch mindestens einen Live-Auftritt in Großbritannien in diesem Jahr geben soll. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf einen möglichen Besuch in Kontinentaleuropa. :(
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

682

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:13

Es gibt auch keinerlei Hinweise auf einen möglichen Besuch in Kontinentaleuropa. :(
Vielleicht haben die Jungs aus South London ja Angst am Ende bei Florian Silbereisen zu landen!!! :lol:
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

683

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:59

Bericht

Jaa......,London ist nicht meine Stadt. Ich habe mich ständig verfranzt. Allein die Suche nach der "Queen Elizabeth Hall" hat mich 1 Stunde Zeit gekostet.
Da aber meine Uhr auch noch nach deutscher Zeit lief, war ich 3,5 Stunden zu früh dran.
Ok, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, hab ich mich halt in die Sonne gehaun und gewartet.
War schon froh, das ich den Kasten trotz meines miserablen Englisch gefunden habe.
Nach ´ner halben Stunde Träumen´s, guck ich, guck nochmal.
Ja, die gesamte Truppe kommt des Weges und verteilt Flyer. Ich hin, und Ed Day erzählt mir, das ich unbedingt zu Konzert gehen soll, "its very amazing".
Nun ja, ehe ich ihm erklären konnte, das ich genau deshalb aus Berlin hergekommen bin, sind sie schon weitergezogen.
Das nächste Mal nehm ich ´ne Kamera mit!

19:45 Uhr ging´s los. Hatte einen Super-Platz G15. So 8 Meter von der Bühne, halb rechts.
Sound war Spitze, leider über die Amp´s zu vernehmen. Ich habe 24 Boy´s gezählt, 22 sollten es sein.
2 hat Robert Prizeman wohl aus den Staaten "Importiert". Wurde auch angesagt, ...mein Gedächtnis...
Das Konzert ging über 2 mal 45 Minuten mit ´ner viertel Stunde Pause.
War großartig!!!!!
Tom sang unglaublich kraftvoll.
Liam in Höchstform und glasklar. (Ich schätze mal, in nächster zeit wird er viele Soli bekommen.)
Josh sah nicht so besonders glücklich aus, machte aber eine hervorragenden Job ("Going Home" einer meiner Lieblings-Songs).
Wie ich nach dem Konzert mitbekam, hatte er Nasenbluten, und daher Probleme.)
Joe hatte das Solo (Stay with me) von Ed und war Spitze.
Ben (MiniBen) hat mich unheimlich beeindruckt.
Zwischen den Titeln wie von der DVD bekannt, kleine Einlagen und Gags.
Neu war die Demonstration der Tonleiter ("Tom, Josh, Ed, Liam und Alle") von Ben. Hammerhart!!!

Nach dem Konzert, Standing Ovations. Die Jungs kommen noch mal zurück und singen Libera.
Wieder Standing Ovations, Fiona Pears, Robert Prizeman und Steven Geraghty ziehen die Overtionen auf sich und verdrücken sich.
Damit war jede Möglichkeit genommen, die Jungs nochmal hervorzulocken. Schade!

Dann gab´s die Autogrammstunde. Als ich mich endlich aus dem Konzertsaal rausgewühlt hatte, standen da ca. 250 Leute an (von ca. 700, der Saal hatte 950 Plätze).
Für 9jährige muss es schlimm sein, 250 mal zu unterschreiben und dabei auch noch zu Lächeln.

Naja, ich habe mich entschlossen, auf die Autogramme zu verzichten.
Ich könnte mich heute noch in den A..... beißen!

Ich möchte das Konzert auf keine Fall missen und werde wenn die Möglichkeit, besteht auch das Nächste wahrnehmen.
Falls es wieder in London stattfindet, werde ich aber genug Zeit einplanen um in die St. Philip´s Church zu gehen und mir da den Chor ohne Amp´s anhören.
Sie sollen ja Samstags und Sonntags bei der Messe singen.

Ja, ich kann nur sagen, geht zum Konzert!
Danke an Libera.
Danke.
Danke!
»dancer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Scan1_QEH.JPG (474,92 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2015, 21:43)
  • Scan2_QEH.JPG (372,67 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2015, 21:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dancer« (8. Juni 2008, 21:05)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

684

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:11

Das nächste Mal nehm ich ´ne Kamera mit!

Das war definitiv das größte Versäumnis!

Ansonsten vielen Dank für den emotionalen Bericht!!!


:thx:
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

685

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:14

Hallo Dancer,
danke für Deinen Bericht!
Ganz schön mutig, da alleine hin zu gondeln! ich wollte ja auch, konnte aber mal wieder (wie in Leiden) zwischen arbeiten und arbeiten wählen. Und das zu Pfingsten !
Na, aber bestimmt gibt es ein nächsten mal. Da ich in Berlin arbeite, könnte man ja eine "Gruppenreise" ins Auge fassen?? Du hast da völlig Recht, Konzerte sollte man unbedingt wahrnehmen,
live ist viel besser als die beste Konserve!!!
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

686

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:22

Zitat

könnte man ja eine "Gruppenreise" ins Auge fassen


kein Probelm. Das mit dem Arbeiten kenn ich, aber ich hatte glück! War ja Pfingsten.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

687

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:32

Ein sehr lebendiger Bericht! Auch ich sag mal :thx: !,Dancer!
Mensch! Wie gern wäre ich auch dort gewesen! Man stelle sich vor: Liegst in London auf'n Rasen, da kommen die Libera Burschen des Weges und wollen dich für ihr Konzert begeistern! Und dann keine Digicam zur Hand!
Und daß es nach dem Konzert so'n Gedrängel bei dem Autogrammen gab hätt ich nicht gedacht! Schon ne streßige Zeit für die jungen Burschen! Erst die US Tour und dann gleich wieder nen Konzert auf heimatlichen Boden... Die haben sich ihre Sommerferien redlich verdient!
Und Joe Snelling hatte also das "Stay with me" Solo ? Ich mag seine Stimme! Ich hör ihn auch gern in Interviews! Und nu singt er also diesen tollen Part! Mini-Ben hat dich beindruckt? glaub ich gern! Sein "Lacrymosa" ist Gänsehaut pur! Big Ben hat hier einen würdigen Nachfolger!
Wie hat sich Ed gehalten? Es hieß er wäre an jenem Abend nicht so gut in Form gewesen.
Nochmal vielen Dank für deinen Bericht! Fühl dich :knuddel: dafür! Nächstesmal bin ich hoffentlich auch dabei!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

688

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:13

Sehr beeinduckender Bericht. Danke hierfür.
Ein Erlebnis von dem du deinen Enkeln noch erzählen kannst ;)

Hat einer zufällig eine Webseite zur Hand, wo die Auftritte verzeichnet sind ? Ich bin ja schon am
Überlegen, ob man sich neben Libera nicht auch mal das neue "Oliver" Musical ansehen könnte
wenn man den den Weg nach London findet...
Wenn man nicht arbeiten müßte könnte man ja mal zu einem günstigen Termin nach London ?

Schau'n mer mal...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

689

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:17

Hat einer zufällig eine Webseite zur Hand, wo die Auftritte verzeichnet sind ?

100% zuverlässige Informationen kann es NUR auf der offiziellen Homepage, bzw. im Libera-Official MySpace geben. Oft wirft man die Infos in die Fan-Runde in der Yahoo!Group ein-zwei-drei-fünf Tage vorher, aber nicht wesentlich früher.

Leider werden die Termine von Libera fast immer ziemlich spät angekündigt. Und das wird wahrscheinlich noch lange so bleiben. Wenigstens für UK und/oder Europa. :(
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

690

Freitag, 13. Juni 2008, 06:27

Konzert

Hi, zur Info:

12 Jun 2008, 00:00
Concert Announcement


We will be performing at St. John's Church in Torquay, Devon on the 30th July at 7:30pm. Tickets cost £10 and are on sale now. You can book them in advance by either calling: 01803 293926 or by emailing: tickets@libera.org.uk.
»dancer« hat folgende Datei angehängt:
  • TorquayPoster.pdf (395,56 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2011, 19:25)
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

691

Mittwoch, 18. Juni 2008, 04:28

Neue Infos von http://liberafans.org/

Sie ist aller wahrscheinlichkeit ab Sonnabend wieder Online.
Er stellt dort alle Videos zur Verfügung. Nett wa?

Mit dem DVD Projekt gehts Vorwärts. Hab nu alles in guter Quali da und werde noch diesen Sonnabend abwarten.
Wusste garnicht wie einfach sich ogm-Dateien wieder in Kompatible avi´s Umwandeln lassen.
Danke GOOGLE 8)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

692

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:45

Neue Infos von http://liberafans.org/
Sie ist aller wahrscheinlichkeit ab Sonnabend wieder Online.

Das sind gute Nachrichten. Danke.

Aber der Rest der Nachricht gehört, meiner Ansicht nach, kaum ins Thema hier, sondern in den "Video-Bereich"... ;)
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

693

Samstag, 28. Juni 2008, 05:05

Hi Ihr da,

hab seit gestern nu endlich auch die offizielle Libera DVD zu Hause.

Hatte sie mir aus England schicken lassen da ich für PayPal-Konto eine Gutschrift von 19 Euro hatte.(speziell Angebot von ebäääyy)
Jetzt war der Preis von 23 Euro nur noch 4 Euro. Na da hab ich aber zugeschlagen.

Das Konzert ist ja richtig toll. Vor allem der 5.1 Sound rockt


Die Ansagen der Sänger selbst sind auch echt niedlich gemacht.
Das Extra "Libera in own word" ist auch echt Klasse. Da sieht man eben, es sind auch nur Jungs. Und das ist gut so.

Leider ist diese DVD bis jetzt nur in dem schlechteren NTFS-Format(amerikanisches TV) zu haben.
Es macht sich auch echt bemerkbar. Das Bild wirkt matchig und blass...


Aber alles in allem eine gute DVD und für Libera-Fans ein unbedingtes Muss.

Und eines noch. Hoffentlich kommen sie auch bald nach Germany.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

694

Samstag, 28. Juni 2008, 08:39

Hi Socke

Zitat

Leider ist diese DVD bis jetzt nur in dem schlechteren NTFS-Format(amerikanisches TV) zu haben.
Es macht sich auch echt bemerkbar. Das Bild wirkt matchig und blass...


kann ich so nict bestätigen.
Den TV und den DVD-Player mal auf Autoerkennung schalten und nochmal probieren.
Danach sah das Bild bei mir gut aus.
Ich hatte die DVD im Dezember bei Amazon in den USA gekauft. 16$ ink. Versand.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

695

Samstag, 28. Juni 2008, 09:20

Gratuliere Socke!
Haste jetzt endlich auch das Leiden Konzert! :) Allerdings kann ich mich über die Bildqualität (wie auch Dancer)nicht beklagen! Trotz NTSC ein spitzen Bild! Selbst mit n' Beamer auf Leinwand! Ja und der Ton ist auch ne Wucht!(Wucht= Begriff aus den 70ern :lol: ) Besonders der letzte Song "I am the Day"! Wenn da der Flüster Part gegen Ende kommt!!! 5.1 Gänsehauteffekt wenn Josh's Stimme aus allen Ecken raunt!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

696

Samstag, 28. Juni 2008, 13:15

Das Bild der DVD ist eigentlich sehr gut; ich bezweifle, dass die PAL-Version wesentlich besser ist.
Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen (DVD-Player, TV)?
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

697

Samstag, 28. Juni 2008, 13:21

Das Bild der DVD ist eigentlich sehr gut; ich bezweifle, dass die PAL-Version wesentlich besser ist.
Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen (DVD-Player, TV)?

ich bin der gleichen Meinung. Es kann sein, dass der NTSC/PAL Wandler in deinem Player nicht i. O. ist, so dass die Phasen nicht ganz stimmen. Das stimmt, dass das PAL-Format besser für die Farbenwiedergabe ist, außerdem hat es etwas höhere Auflösung, aber ohne Spezialtraining sieht man den Unterschied eigentlich nicht. :)

Genieße deine DVD trotzdem!

Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

Misere

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

698

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:40

I put this forum through Google Translator so I have good idea of what's being discussed.

I also have NTSC version of Libera concert, and I'm thinking would the PAL version offer better quality? The NTSC picture does look a little washed out, but that's on my PC. Better still wait for the HD DVD of Leiden concert :)

What did everyone think of the US Tour video blog. Some cute quotes and expressions by the Libera boys caught on camera. I think Steven Geraghty does all the filming.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

699

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:55

What did everyone think of the US Tour video blog. Some cute quotes and expressions by the Libera boys caught on camera. I think Steven Geraghty does all the filming.

that's really nice that you choose this platform to discuss Libera, although there are a couple of english-speaking communities out there.

As we all could see from the fans' photos and videos from the U.S. Tour, the filming was indeed done by Steven G. & Big Ben
That's great that they're running this video documentation, the most part of which we surely will never see. But some glimpses "behind the scenes" are still a pure blessing for Libera fans. It just adds that "salt&pepper" to the glossy official picture provided through albums, the DVD and various music videos. By the way, I really hope there will be some videos for the "New Dawn" either from Libera/EMI directly (e.g. for the ClassicFM TV) or maybe again from the "Songs of Praise"...
  • Zum Seitenanfang

Misere

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

700

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:10

Thanks, Daniel. I hope for more Libera video's too.

P.S. Happy Birthday Master Cully :)


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tom Cully??
  • Zum Seitenanfang