Samstag, 27. April 2024, 08:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pyrokar

unregistriert

541

Donnerstag, 13. März 2008, 00:32

Zu spät gesehen, was war denn das für Artikel ? ?(

Du kannst bei Wikipedia oben über "Versionen/Autoren" auch die Vorgängerversionen einsehen.
Das hier war der Artikel: http://www.southwark.anglican.org/bridge/0605/0605p06_07.pdf
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

542

Donnerstag, 13. März 2008, 01:33

Ah ja, vielen Dank ! ;+:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

543

Donnerstag, 13. März 2008, 11:47

Libera auf Wikipedia! Das man da noch nicht früher drauf kam... Egal! Spitzen Idee! Sollte auf jeden Fall ausgebaut werden! Auch ich würde gern mehr über Robert Prizeman erfahren. Daß er selbst als Knabe beim St.Philips sang ist ja bekannt. Aber wie kam er dann zu "Songs of Praise"? Wie ist es Ihm gelungen "seinen" Chor in dieser BBC Reihe einzufügen? Was war der Auslösser, der Funke der zu "Libera" führte? Wie ist es mit diesem wundervollen Chor zu arbeiten? Woher nimmt er die inspiration für all diese schönen Eigenkompositionen? Wer wird mal sein Nachfolger? Steven Geraghty? Sam Coats? Oder mein Favorit: Ben Crawley? Libera's Zukunft wird noch sehr spannend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (13. März 2008, 12:16)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

544

Donnerstag, 13. März 2008, 12:02

Hab grad das Ergebnis vom "Casperworld Award 2007" gesehen! :dj
Gratulation an unsere Libera Jungs!
In zwei wichtigen Kategorien jeweils Platz 2! (bester Chor/Band und bester Song) Platz 3 als bester Live Auftritt!
Und Platz 4 für bestes Album! Ein sensationeller Erfolg für Neueinsteiger beim Award!
Danke an alle die gevotet haben!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Chadman

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

Wohnort: Düsseldorf

545

Donnerstag, 13. März 2008, 18:39

Ich bin eigentlich auf die Idee gekommen den Artikel in der wiki zu schreiben, da ich Anfangs nicht gerade viel über Libera gefunden habe.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit daran arbeiten würdet, den Artikel weiter aus zu bauen.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

546

Donnerstag, 13. März 2008, 19:18

Hallo Chadman!
Kennst Du eigentlich schon diesen Link? http://www.boysoloist.com/artist.asp?VID=167
Da erfährt man auch so einiges und hat ne umfangreiche Bio im Anhang! Könnte helfen Wiki zu ergänzen!
  • Zum Seitenanfang

Chadman

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

Wohnort: Düsseldorf

547

Freitag, 14. März 2008, 01:05

Oh sehr gut Danke.....
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

548

Freitag, 14. März 2008, 14:29

Im englischen Wikipedia gibt es auch schon einen kleinen Artikel.
  • Zum Seitenanfang

Chadman

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

Wohnort: Düsseldorf

549

Freitag, 14. März 2008, 15:41

Im englischen Wikipedia gibt es auch schon einen kleinen Artikel.
Ja den gibt es schon länger.
In polnisch wurde er vor kurzem erst hinzu gefügt.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

550

Freitag, 14. März 2008, 18:37

Bonus Tracks (Empfehlung)

Seit dem 10. März ist das Album NEW DAWN von Libera auch bei iTunes zu haben.
Den Bonus-Song Heaven (The Remix) (Soloists: Joshua Madine & Liam Connery), Song-Nr. 15, gibt es ausschließlich bei iTunes und kann auch einzeln für 0,99 € DRM-frei (!) gekauft werden.
Das gleiche gilt für das Album ANGEL VOICES: Auch hier ist der Bonus-Song Sempiterna Remix, Song-Nr. 16, für 0,99 € DRM-frei zu haben (ist auch auf der japanischen CD-Version vertreten).
Beide Songs haben eine sehr hohe Qualität: AAC - 256 KBit/s.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

551

Freitag, 14. März 2008, 20:26

Hey, Vobis! DANKE für den Tip. Ich hab ganz vergessen, dass es diesen kleinen Bonus gibt.

Ich höre schon zu. Das ist irgendwie witzig. Bei Sempiterna Remix ging es noch. Dies hier könnte man gleich in einer Disco-Playliste aufnehmen. :)))

Aber das gefällt mir. Ich bin einfach nicht objektiv. Mir gefällt alles, was Robert Prizeman und Co. produzieren. Auch solche Experimente!
  • Zum Seitenanfang

Misere

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

552

Freitag, 14. März 2008, 21:11

I know I like everything new that Libera put their talents too. Some people are scoffing that 'New Dawn' is not their usual material, but they were probably the same people who were moaning about their last CD 'Angel Voices' including the same songs from previous albums. Can't please some people.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

553

Freitag, 14. März 2008, 21:21

Dies hier könnte man gleich in einer Disco-Playliste aufnehmen. :)

Hehe, das hatte ich auch beim ersten Hören gedacht ^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

554

Freitag, 21. März 2008, 19:10

Zwiachenzeitlich ist auch bei mir die neue CD "New Dawn" eingetroffen :+:
Es sind einige neue und neue Interpretationen von bekannten Liedern
darauf. Aber durch die Bank eine gelungene CD :cool2: :lbh
:dj
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

555

Freitag, 21. März 2008, 20:12

Hallo Leute!
Hab auf You Tube folgenden Beitrag gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=27FDHakb4g4&feature=related
Da haben wir die Jungs mal "backstage" beim Autogramme geben! Da hätte ich auch gern mein CD Booklet mal rübergereicht!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

556

Montag, 14. April 2008, 21:49

Das ist sehr schade, dass keiner hier was über LIBERA schreibt. Auch wenn die Jungs ganz weit weg in den USA sind, bedeutet es, meiner Meinung nach, nicht, dass wir sie vergessen sollen, oder irgendwie deprimiert sein sollen, dass sie nicht nach Deutschland / Kontinentaleuropa kommen.

Ich habe mittlerweile auch nicht mehr so viel Lust ausführlich zu schreiben. Außerdem verfolgen diejenigen, die sich für die Musik von Libera etwas mehr interessieren, bestimmt selbst die spannenden Berichte aus den Staaten. Für die Reise nach London zum Konzert in der Queen Elisabeth Hall (Southbank Centre) am 11. Mai 2008 hat sich hier anscheinend auch so gut wie keiner entschieden. Ich kann es leider auch nicht. :heul2:

Aus den aktuellsten Nachrichten über Libera möchte ich doch drei besonders wichtige hier erwähnen:

  1. Gestern, am Sonntag, den 13. April 2008 haben die Jungs von LIBERA in der wunderschönen Riverside Church in New York beim Gottesdienst gesungen. Die technisch fortgeschrittene Kirche stellt ihre Gottesdienste fast in Echtzeit als Audio-Streams zur Verfügung. Der Stream, der einen fantastischen Einblick in das etwas andere Welt von LIBERA als Untermenge von St. Philips Choir (Libera "unplugged"), insbesondere denjenigen, die wie ich nie in Norbury, South London gewesen sind, ermöglicht, ist unterm folgenden Link verfügbar.

  2. Am 17. April findet in derselben Kirche das Concert von Libera statt. Im offiziellen Blog des Chors wird es gebeten, alle Bekannten und Freunde in New York und in der Umgebung dazu zu motivieren, ins Konzert zu gehen. Ich zitiere: "Can we also take this opportunity to ask our supporters to spread the word about this, our last concert in the USA during the current tour. If you know anyone in the New York City area who you think might like our music why not tell them to come along. Riverside is a fantastic venue and it would be great to fill it!". Karten gibt es hier, sowie an der Abendkasse. Bitte schreibt an alle, die Ihr dort kennt, und die sich evtl. für das Konzert interessieren können.

  3. Am 20. April soll LIBERA am "Concert of Hope" im Yankee-Stadium vor dem 65.000 Publikum in New York teilnehmen. Das Konzert findet unmittelbar vor der "Papal Mass", dem Gottesdienst von dem Papst Benedict XVI, der in diesen Tagen die USA besucht. Große Frage ist natürlich, ob das Konzert Live oder später im Fernsehen verfügbar sein wird... Die erste Erwähnung von LIBERA in Verbindung mit dem Event ist hier zu finden. Vielleicht, kann man das Konzert später auf der offizielen Web-Seite des Papstbesuches in den USA sehen. Viel zu viel Hoffnung würde ich jedoch darin nicht setzen.


Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

557

Dienstag, 15. April 2008, 20:48

einige Bilder aus den USA. Dank den dortigen Fans.

auf YouTube sind auch videos zu finden... der Link auf die komplette Gallerie von demselben Author (thanks again to Kent), mit den Photos von den "Meet & Greet" Treffen in Buffalo und Hartford, ist über PM von mir erhältlich.
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • 100_10971_sm.jpg (341,44 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2016, 23:59)
  • 100_1105_sm.JPG (557,19 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2016, 23:59)
  • 100_1106_sm.JPG (436,08 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2016, 23:59)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

558

Dienstag, 15. April 2008, 23:36

Ok ok, das mit dem Konzert im Southbank Centre, ja wenn
nicht irgendetwas Schlimmes passieret oder dazwischen kommt werde ich, werden wir
hinfahren/fliegen. :)

Wird zwar nicht ganz billig mit Übernachtungen und so weiter,
aber das gönn ich mir mal.

Das Southbank Centre liegt mitten in der City, unweit des Eye
of London, nähe Waterloo Station.

Noch zur neuen “New Dawn”
Ja eine wirklich gelungende schöne CD.
Jeden Tag etwas neues Entdecken, gerade hab ich „Gloria“ im Ohr. Gänsehaut pur, ich Liebe diese
Art der Musik, Festlich, Orchestral üppig besetzt und atemberaubende Chorsätze,
es haut mich fast jedes Mal vom Stuhl, entsprechende Lautstärke vorausgesetzt
und natürlich keine billig Anlage.

Zur Entspannung dann “May the Road Rise up” Dieser Tom Cully
eine Stimmlage, so Sanft und Klar, Wahnsinn.

„In Paradisum“ eines meiner Lieblingsstücke. Ed Day, es ist
ihn auf dem Leib geschnitten dieses Stück, ein würdiger Nachfolger von Adam
Harris.

„Sancte“ Liam Connery, der kann Singen der gute. Ich hab ihn
schon einige Zeit unter „Beobachtung“ er hat Potential, geht fast ein bisschen
in die Tonlage von Tom Cully, bin völlig begeistert von seiner Stimme. Mehr, er
soll mehr Soli singen, er kann es.


Ok, bis hierhin, muss noch mal „Gloria“ hören.

catulus


P.S. ach ja ,kennt ihr den: http://video.google.de/videoplay?docid=4028065193763113037 auch Backstage.......(Hallo Brundibar)
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

559

Dienstag, 15. April 2008, 23:48

Danke, Catulus, für diese nette Rezension zum Album. bin bei allen Punkten 100% einverstanden. Jemand muss doch auch die MUSIK in den Vordergrund stellen! Ich könnte das nicht so schön auf Deutsch verfassen :(

"Sancte" ist der Hit!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

560

Mittwoch, 16. April 2008, 00:24

Schön hier wieder die üblichen Verdächtigen anzutreffen! Sei besonders gegrüßt, Catalus! Bin jetzt schon gespannt auf dein Erlebnissbericht aus London! Und hoffentlich auch Photos! (Wenn's erlaubt ist). Danke auch an Danielad für die aktuellen Informationen. Ja momentan ist es schwer wirkliche neues über unsere Jungs zu erfahren. Auch ich höre fast täglich das neue Album. Mein Lieblingssong bleibt immer noch "Never be alone". Dicht gefolgt von "May the road rise up" und "Secret". Und sehr richtig ,Catalus, "Sancte" geht unter die Haut! Hoffe immer noch sehr auf neue Videos von "Song of praise"
In diesem Sinne.... ;+:
  • Zum Seitenanfang