Sonntag, 28. April 2024, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

441

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:36

Bei jedem ansehen entdeckt man mehr Details! Weiter oben ist es ja Jimbo schon aufgefallen das Josh sehr viel lächelt! Aber achtet auch mal auf Michael Horncastle, ganz hinten! Der kriegt auch dauernd das grinsen! Ich sag's gern wieder: Ich wäre gern in Leiden dabei gewesen!
Ja, der Josh ist mir auch aufgefallen, der Strahlt immer. Aber Michael, stimmt der lächelt (grinst)auch andauernd und sein Augenaufschlag, wirkt immer total verträumt.
Ach ja, Leiden da hätte ich was drum gegeben dabei zu sein*seufz*
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

442

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:55

Aber Michael, stimmt der lächelt (grinst)auch andauernd und sein Augenaufschlag, wirkt immer total verträumt.
Genau das ist mir auch aufgefallen! "Verträumter Augenaufschlag" triffts sehr gut! Vieleicht denkt er ja an die guten "alten" Zeiten als er noch selbst vorne stand und die Solos sang! War er nicht putzig damals? Zum Beispiel im "Voca Me" Video. Oder in "Sanctus"? Frag mich jetzt aber nicht welche Version! Hab den Überblick verloren!
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

443

Freitag, 11. Januar 2008, 00:14

Genau das ist mir auch aufgefallen! "Verträumter Augenaufschlag" triffts sehr gut! Vieleicht denkt er ja an die guten "alten" Zeiten als er noch selbst vorne stand und die Solos sang! War er nicht putzig damals? Zum Beispiel im "Voca Me" Video. Oder in "Sanctus"? Frag mich jetzt aber nicht welche Version! Hab den Überblick verloren!
Mir ist das bei "Far away" (DVD)aufgefallen, unscharf, genau hinter Tom, da Atmet er einmal tief durch, was mag er da gedacht haben. Sein Augenaufschlag, ja wo er noch selbst Solis sang, unvergessen. Ich selbst finde es bei "Far Away" eigentlich am schönsten, da ist es fast ein Stilelement, unterstreicht diese wunderbare Meleodie noch.
Bei "Sanctus" kann man auch leicht den Überblick verlieren. :lol:
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

444

Freitag, 11. Januar 2008, 01:56

Ich hab's getan - die DVD ist bestellt :wohl:

Hoffentlich klappt das auch mit der Mastercard, im Sommer wollt ich schonmal bei amazon.fr was bestellen da wurde dann immer die Karte nicht akzeptiert. Das hab ich dann paarmal probiert und plötzlich war das 15 €-Schnäppchen weg :heul2:

Dabei hatte ich mir die gebuhrenfrei.com Karte extra besorgt weil jemand geschrieben hatte daß man damit in F einkaufen kann - kapier's wer will.

Dann beginnt jetzt das bange warten...daß die Scheibe nicht nen Liebhaber beim Zoll findet oder so :D
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

445

Freitag, 11. Januar 2008, 09:11


Hoffentlich klappt das auch mit der Mastercard, im Sommer wollt ich schonmal bei amazon.fr was bestellen da wurde dann immer die Karte nicht akzeptiert. Das hab ich dann paarmal probiert und plötzlich war das 15 €-Schnäppchen weg :heul2:
Dabei hatte ich mir die gebuhrenfrei.com Karte extra besorgt weil jemand geschrieben hatte daß man damit in F einkaufen kann - kapier's wer will.
Dann beginnt jetzt das bange warten...daß die Scheibe nicht nen Liebhaber beim Zoll findet oder so :D

Selbstverständlich kannst du mit der Mastercard von Gebuhrenfrei.com dort einkaufen! (Wenn es im Sommer nicht geklappt hat, wird es sich um ein Systemfehler gehandelt haben, denke ich.) Da du, wie du schreibst, die DVD jetzt mit der Mastercard bestellt hast, hat es ja wohl auch geklappt.
Dem Zoll dürfte die DVD nicht interessieren, da Frankreich zur EU gehört :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

446

Samstag, 12. Januar 2008, 07:13

Gebuhrenfrei.com ???? Les ich hier zum ersten Mal...is das auch seriös? :huh:
Da es hier wohl eh nur um eine einzelne DVD geht...wäre das Problem auch anderweitig nicht gegeben, der Warenwert ist zu gering. Außer die glauben, dass da nicht Libera drinnen steckt, sondern eine andere Band.

Aber da es ja nicht in das Land sondern AUS dem Land gehen soll..wäre auch das kein Problem. :kicher:
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (12. Januar 2008, 07:28)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

447

Samstag, 12. Januar 2008, 07:27

Zitat von »BillyGilmanFan«



Hach...damn...dieses boxed Set (sowas mag ich ja sowieso) sieht ja wirklich interessant aus. 8|

Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (12. Januar 2008, 07:38)

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

448

Samstag, 12. Januar 2008, 20:41

Mal eine Frage an die Fangemeinde: Wie fandet ihr denn den Auftritt in den USA? Ich habe heute das Video gesehen und habe da ein etwas zwiespältiges Gefühl. Daß Brian Wilson eigentlich scheintot ist (schade um ihn) und daß amerikanische Festivitäten einen alten Ossi wie mich an früher erinnern, kann ich ja noch verkraften. Als mir der Gesang gerade begann, den Rücken hinunter zu rieseln, setzte der Chor ein. Irgendwie störte mich das. Was meint ihr dazu, wenn ihr das gesehen und/oder gehört habt??

Viele Grüße,

Paul.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

449

Samstag, 12. Januar 2008, 21:36

Also ich glaube das war fast ein qualitatives Flop für Libera, was man den Jungs bestimmt verzeihen kann. Die hatten SEHR WENIG Zeit um sich auf den Auftritt vorzubereiten. In einem der letzten Interviews sagte Herr Prizeman, dass der Chor zum Auftritt dann eingeladen wurde, als die Produzenten der Show Libera im amerikanischen PBS (Public Broadcasting Service - einer der Auftraggeber der TV-Aufnahme in Leiden) sahen. Und die Sendung lief auf verschiedenen TV-Frequenzen durch die USA erst seit Oktober, wenn ich mich nicht täusche.

Außerdem konnte Libera offensichtlich nicht in voller Besatzung dort auftreten. Aus welchem Grund auch immer. Ich bin der Überzeugung, dass es die Organizatoren nicht wollten, z.B. um den anderen Chören noch etwas Aufmerksamkeit schenken zu können. Schon 12 Libera-Stimmen würden es besser machen können. Einige Teile der Harmonie wurden nur von einem Sänger geführt, was in jeder Situation nicht gut ist. Und hier hören wir noch eine Tonabmischung, die alles andere als auf Libera angepasst wurde. Vielleicht konnte Ian Tilley oder Steven G. oder wer sonst das noch für Libera machen kann, nicht an das Mischpult im Kennedy Center. Vielleicht doch, aber vielleicht hat sich nach der Probe noch etwas geändert. Wir können es leider nicht wissen. Auf jeden Fall kommt so was bei Großveranstaltungen sehr oft vor. Außerdem, ist es bekannt, dass die so gut wie keine richtige Probe vor Ort machen konnten. Und Tom... ja... alle machen sich Sorgen um Stimme von Tom... Also es liefen viele Sachen zusammen.

Von der PR-Seite war der Auftritt selbstverständlich jeden Versuch wert. Man kann es dem Gästebuch auf der offiziellen Web-Seite von Libera entnehmen, man kann es einfach so verstehen... Zusätzlich zum riesigen Erfolg der PBS-Sendungen, haben die Jungs durch den Auftritt den US-Markt richtig im Griff bekommen. Es bleibt nur noch die Frage mit einer Tournee in den Staaten offen.


Update: Ich glaube, dass der Titel selbst sehr schön in Libera-Version klingen kann, wenn er in Ruhe noch geprobt und aufegenommen wird. Einige Fans erhoffen sich schon, dass er auf der neuen CD auftaucht. Und noch ein wichtiger Punkt ist, dass die Jungs die Reise richtig genießen konnten. Ich hoffe alle haben schon das Posting im Libera Blog darüber gelesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (12. Januar 2008, 21:48)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

450

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:05

Und Tom... ja... alle machen sich Sorgen um Stimme von Tom...
Ist tatsächlich Grund zur Sorge? Was ist los mit seiner Stimme? Stimmenbruch? Schon? Na ich hoffe Tom war an dem Abend nur ein wenig verstimmt! Sicher war der Auftritt nicht einer der besten aber sie haben sich bemüht unter den gegebenden Umständen! Klang zugegebener Weise schon ein wenig schräg. An dieser Stelle Dank an Haley der diesen Auftritt in der Download Abt. gepostet hat! Vielleicht hätten die Jungs lieber was aus ihrem eigenem Repertoire singen sollen. Aber ich denke sie haben die Herzen der Amerikaner eh schon mit den Leiden Konzert erobert! Schaun mer mal wie's weiter geht...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

451

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:59

Ich habe mir das Konzert auf DVD gestern Nacht nochmal angesehen und bleibe bei der Überzeugung, dass das Gehörte nicht live gesungen war ( :hide8 ); dieser Eindruck bestärkt sich noch aus der Tatsache, dass mehr Stimmen zu hören sind, als sich Sänger auf der "Bühne" befinden 8|. (Aber gut, verständlich, soll doch damit ein neuer Markt erschlossen werden - der Hiesige wird allerdings ärgerlicher Weise vernachlässigt; so muss im europäischem Raum, wo Libera wohl die größte Fangemeinde haben dürfte, aus den USA bestellt werden.)
Was mir noch unangenehm auffiel, war dieses arg Gekünstelte, was die offensichtlich einstudierten Gestiken und das schon fast zwanghafte (manchmal gar grotesk wirkende) Lächeln einiger angehen - man "hört" praktisch die Regie-Anweisungen aus dem Hintergrund.
Gesanglich ist nichts auszusetzen; sie sind - wie immer - (zu) perfekt.
Hervorzuheben wäre noch Josh, der eine unheimlich starke Ausstrahlung hat, womit er den einen oder anderen "die Show stiehlt"; als Schauspieler hätte er eine fast magische Leinwandpräsenz.
Interessant - und gleichzeitig unterhaltend - ist es auch, in die Gesichter der Akteure zu blicken; es scheint so ziemlich jeder Typus vertreten zu sein, vom Unschuldigen, Gleichgültigen bis hin zum "Lausbuben"-Charakter (u.a. auch was die unterschiedlichen Frisuren angehen ^^); ein Querschnitt der Jungen-Generation sozusagen. (Abgesehen davon waren die Gesichter neben der Stimmen wegen der Einheitskleidung das einzige, was die Jungens als Individuum ausmachten; ich stellte mir schon die eigentlich unsinnige Frage, was zum Teufel sie unter diesen Gewändern trugen: Jeans und T-Shirt, oder nix :lol: .)
Das Beste kommt zum Schluss: Die Bonus Tracks 8o.
(Leider sind sie nur umständlich einzeln anwählbar.)
Neben "Ave Maria" - ein Lied, welches ich auch aus persönlichen (ganz und gar nicht religiösen) Gründen sehr mag und schätze - ist "Always with you" ein weiterer Höhepunkt des Konzerts. Weitere Worte bedarf es nicht; hier herrscht (zumindest bei mir) bewundernde staunende Sprachlosigkeit.
Und natürlich: "Libera in their own words". Hier sieht man die Jungs endlich natürlicher und man erfährt einiges persönliches - mit musikalischer Untermalung an den richtigen Stellen, ein gelungener "Video-Clip".
Insgesamt eine gelungene DVD.
Empfehlenswert (für Libera-Fans sowieso).

(Stelle gerade fest, dass das Posting doch kritischer ausgefallen ist, als eigentlich gewollt; naja, ist wenigstens differenzierter als die von einigen hier, die schon bei jedem Aushauchen eines noch nicht mal gesungenes Tons der Jungs gleich auf :wolke: schweben ^^.)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

452

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:21

Danke Vobis für diese ausführliche Kritik! Und ich find nicht daß Du zu negativ bist! Was die gekünstelten Regieanweisungen angeht magst Du recht haben! Grad bei Alex Leggett ist mir das aufgefallen! Sein Zähnefletchendes Lächeln als ihn sein Bruder vorstellt wirkt schon fast komisch! (Sorry Alex!)
Denk aber daß das ein Eingeständnis an den Amerikanischen Auftrageber ist. Was die Frisuren angeht find ich das dem Sam Leggett die längere Wuschelfrisur sehr gut steht! ( Muß mal hier an der Stelle gesagt werden!)Auf der US Gala haben sich die Frisuren ja wieder etwas geändert! Ed kann inzwischen nur noch mit einem Auge sehen ;) . Was Josh angeht: Ja dem könnt ich auch Stundenlang zuhören wenn er spricht! Unheimlich sympatisches Kerlchen! Na und was das mit dem live oder playback Gesang auf sich hat denk ich war wohl ne gute Mischung aus beidem!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

453

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:27

Ich habe mir das Konzert auf DVD gestern Nacht nochmal angesehen und bleibe bei der Überzeugung, dass das Gehörte nicht live gesungen war ( :hide8 )


Also das Smiley ist schon richtig gewählt worden, Vobis. Wenn Du Sherab nicht glaubst, weiß ich nicht was da noch gemacht werden kann...

Ich habe selbst lang in einer kleineren Vokalgruppe gesungen, ich habe als Tonmeisterassistent knapp fünf Jahre gearbeitet, ich glaube, dass ich es schon unterscheiden kann... Und ich bin der festen Überzeugung, dass es doch alles Live ist!

"Das war alles Live - genau so wie auf der DVD zu hören ist" - so ein Online-Bekannte von mir, der ein sehr gutes Ohr für diese Arte der Musik hat, und der während der Aufnahme in Leiden in der ersten Reihe saß und der das Ergebnis mit seinen Erinnerungen gut vergleichen konnte.
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

454

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:26

Also ich schließe mich der Meinung von -danielad- an, bin ebenfalls der Meinung dieses Konzert war Live.
Im übrigem ist es bekannt das Backgroundstimmen bei einigen Passagen den Chor vorn unterstützen. Es ist auch nicht ungewöhnlich oder zumindest
nicht von der Handzuweisen das auch gesamplte Stimmen eingesetzt werden, das schmälert keineswegs die Gesamtleistung.
Nur aufgrund der Lippenbewegungen Playback zu vermuten reicht nicht aus, der Körpereinsatz ist es der mich überzeugt. Auch die kleinen
Unsauberkeiten bei z.B. Far Away und Sanctus lassen keinen Zweifel zu.
Es stellt sich außerdem die Frage warum so viele Mikros nur für die Wortbeiträge installiert werden.
Über die Erscheinungsform kann man geteilter Meinung sein, ob nun mit Kutte oder mit Jeans und Hemd oder sonst was. Ich weiß aus eigener Erfahrung,
eine „Extravagante Verkleidung“ schafft ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl und eine ziemlich Mediale Außenwirkung, ist doch in Ordnung!
Gut, es wirkt teilweise ein bisschen Statisch, -Gesichter, Lachen, Bewegungen- aber wie soll ein Chor Funktionieren, ich zähle es mehr zu
den Eigenschaften Disziplin und Choreographie.

Na ja, vielleicht werden wir ja noch mal in den Genuss
kommen uns Live von der Qualität dieses Chores zu Überzeugen, ich hoffe es zumindest.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

455

Montag, 14. Januar 2008, 11:15

Danke vobis, ich denke, die Kritik mit etwas Abstand ist sehr gut. Über Playback oder nicht oder teilweise und so will ich nicht urteilen, da fehlt mir einfach die Kenntnis. Ich nehme das einfach als überraschter Hörer hin und genieße. Was das Erschließen des US-Marktes betrifft, bin ich skeptisch. Soll das das Ziel von Libera sein? Alle paar Jahre müssen zwangsläufig die Interpreten gewechselt werden, soll dann jedesmal neu der Markt "erobert" werden? Nimmt dann das rein kommerzielle nicht zu viel Platz ein?

Wie die DVD entstand, bzw. auf was beim Konzert in Leiden so geachtet wurde, hat sherab weiter ober ausführlich berichtet. Ich denke, das erklärt einiges von den "Regieanweisungen". Auch ich finde die einheitliche Kleidung ganz o.k., es ist ein Chor und keine Ansammlung von zufälligen Individualisten. Und so kommen die Gesichter richtig zur Geltung. Meiner Meinung nach setzt Robert Prizeman seit Liam O'Kane bei den Videos stark auf die Gesichter, was ja auch sehr ankommt. Ja, die Charaktere siht man so gut, da kann ich dir nur zustimmen.

Alles in allem sollten wir hoffen, daß sie Europa nicht aus dem Blickwinkel verlieren und wir sie mal in echt, live in einem "fließenden" Konzert sehen können!
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

456

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:12

Korea CD

Mal eine Frage an die Experten, kennt jemand die Korea Ausgabe von "Free" als doppel CD-VCD

hier zu finden http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp…de-#prodcontent

Leider wird ein Verkauf/Versand in die EU ausdrücklich ausgeschlossen.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

457

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:59

Danke @ Vobis für deine Kritik... :thx:

Die Dvd (in ihrer Gesamtheit) hat auch mich überzeugt. Ob Live oder nicht, ist mir in diesem Fall eigentlich ohnehin (fast) egal, da es scheinbar gar keinen merklichen Unterschied gibt... ob von CD oder Live, Libera bleibt anscheinend Libera... :shoked2: ^^

Einzig und allein das "Special" fand ich etwas kurz geraten, es wirkte quasi so, als "musste" es einfach noch mit drauf, um wenigstens etwas an Backstage-Material zu bieten. Da hätte man sicherlich noch mehr draus machen können.

Aber über die Gesamtqualität der Dvd scheinen sich ja eh alle Fans einig... :D
Mal eine Frage an die Experten, kennt jemand die Korea Ausgabe von "Free" als doppel CD-VCD
Hmm. Mir ist sie schon desöfteren bei Ebay über den Weg gelaufen, zugeschlagen habe ich aber noch nicht. Zumal ich die "normale" Free-Version schon besitze. Scheinbar sind 3 weitere Lieder drauf, sowie 5 Videos auf der VCD. Welche genau, weiss ich allerdings auch nicht... :nixweiss:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

458

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:10

Zitat von »BillyGilmanFan«



Hach...damn...dieses boxed Set (sowas mag ich ja sowieso) sieht ja wirklich interessant aus. 8|



haben will !!!!
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

459

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:11

bald hab ich ja nun auch endlich die DVD *freu*

Libera is einfach .... ja LIBERA halt :)

traumhaft
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

460

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:49

Scheinbar sind 3 weitere Lieder drauf, sowie 5 Videos auf der VCD. Welche genau, weiss ich allerdings auch nicht...



Ja, bei ebay taucht sie von Zeit zu Zeit mal auf.
  • Zum Seitenanfang