Mittwoch, 24. April 2024, 14:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

421

Freitag, 4. Januar 2008, 19:25

Was denkt Ihr eigentlich Über Ed Day? Irgendwie will er mich als Solist noch nicht überzeugen!


Brundibar, nun urteile mal nicht so hart! Ich kann mir kaum vorstellen, daß Robert Prizeman jemanden so aufstellt, der sängerisch nicht alles draufhat. Ich denke, daß er stimmlich zu den anderen gut paßt, ob nun die Soli alle perfekt gelingen, sollte man ihm (in dem Alter) nachsehen. Natürlich ist er ein ganz anderer Typ als zum Beispiel Josh und Tom, das sieht man ja auch im Intervieteil der DVD. Er kann eben nicht so wirken, da spielt bestimmt auch das Aussehen eine Rolle. In dem Alter haben wir doch auch neidisch auf besser dastehende geschaut. (Manche kommen davon hr Leben lang nicht weg.) Laß ihn singen, wir werden sehen...
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

422

Freitag, 4. Januar 2008, 22:42

Wie ich hier sehe hat Ed auch seine Fans! :respekt: Ich find ihn ja auch nicht wirklich schlecht, nur stimmlich ist er eben nicht so mein Typ. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Joseph Mc Manners. (Auch auf der Gefahr hin mich mit Joseph's Fans zu verscherzen) :ham: . Könnt mir aber denken daß das bei Ed in ein paar Jahren schon anders aussieht! Wenn seine Stimme eine Nuance dunkler wird. Bin sehr gespannt! Darüber hinaus ist mir auch aufgefallen daß er in Interviews eher scheu rüberkommt. Während andere sich da ganz anders präsentieren! Wir sind eben alle verschieden!
Im großen und ganzen passen die Libera Jungs aber schon ganz gut zusammen! :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

423

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:37

Hallo und herzliche grüße an alle LIBERA Fans,


freut mich eine Seite gefunden zu haben auf denen Menschen dass gleiche Los mit mir
teilen, den LIBERA Virus verfallen zu sein.

Ich selbst habe vor ungefähr 3 Monaten das erste Mal
überhaupt von der Existenz dieses wunderbaren Chores gehört. Ein Freund gab mir
den Link zur deutschen Fan Site, wo ich als erstes Far Away hörte und …….na was
soll ich schreiben. Keine Inkubationszeit, sofortiger Ausbruch der LIBERA
Begeisterung……aber heftig. Mehr, ich brauchte mehr, alle Möglichkeiten des
I-Net ausnutzen, Platte voll, egal rauf damit, CD’s besorgen, DVD Kaufen, Infos
sammeln, leider kann ich kein Englisch, also musste meine Tochter 18 Jahre alt
und ebenfalls hochgradig Infiziert, übersetzen.


Die DVD hab ich bereits ende November aus den Staaten
bekommen und Gott sei Dank nutzt sie im DVD Player nicht ab.

Welch himmlisch schöne Musik, ohne Schmalzig zu wirken. Gut,
die älteren Videos/Songs sind teilweise grenzwertig
z.B. -Sunday School Medley- (meine persönliche Meinung), aber sie haben sich enorm weiterentwickelt bis zum
heutigen Tag, der beste beweis ist meines Erachtens die DVD.

Selbst hab ich als Kind/Jugendlicher in einen Chor gesungen
und ich hätte alles gegeben um solch Arrangements, solch Harmonische Sätze singen zu dürfen.
Nur Klassiker singen, schwer und getragen, nein, da hatte ich keine
Lust, keinen Spaß mehr.

Wenn ich mir die DVD anschaue springt der Funke förmlich über, die haben Freude an der Musik, es macht ihnen Spaß, einfach wundervoll.
Ich träume jedes Mal einfach so dahin, lasse mich mitnehmen in diese einzigartige Welt der Stimmen.

Und dann die kleinen Momente, die Highlights.
Ed zum Beispiel bei – Prayer-, der Schlussakkord, achtet mal darauf wie er Tief
Einatmet mit Stolz geschwellter Brust, echte Freude, einfach Toll
oder Tom bei -Do not stand at my grave….- der Schluss, ein entspanntes Puuuh,
geschafft und achtet mal auf Josh _Salva Me- bei ca. 28.42 Min. wie er kraftvoll einen der höchsten Töne geradezu heraus Jubiliert.
Wer noch mehr findet möge es mir mitteilen.

Ihr merkt schon ich gerate wieder ins schwärmen. Hoffentlich gibt es bald eine neue
CD und noch schöner wäre ein Konzert hier in Deutschland.


Bis dann
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

424

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:50

erstmals - herzlich Willkommen, Catulus!

hier ist ohne Zweifel der beste Ort, um sich auf Deutsch über Libera zu unterhalten. Leider ist die libera-fans.de Seite so gut wie tot.

Ich weiß nicht, ob ich Dich beneiden soll oder nicht... (ich hoffe, dass ich "Du" sagen/schreiben darf, obwohl ich bestimmt um einiges junger bin).

Ich musste auf so was wie diese DVD, oder diese Offenheit mit der jetzt so viele Informationen über Libera kommuniziert wird, fast 4 Jahre warten. Und die Spannung war die ganze Zeit da. :) Und bleibt. Und wird größer.

Ich freue mich genauso auf die neue CD und hoffe, dass es in absehbarer Zukunft doch zu einem Besuch von Libera in Deutschland kommt...


Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

425

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:07

Hallo danielad,

natürlich kannst, sollst du mich duzen keine Frage. Mensch, ich bin zwar oder erst ca. so ungefähr, na ja auch bereits so 50 :tongue: aber das ist nur eine Zahl :+:
Einer wie ich, der mit Frank Zappa und Pink Floyd groß geworden ist und sich heute LIBERA "reinzieht" :D hat schon so manchesmal merkwürdige Blicke abbekommen.
Ich stehe dazu und habe doch schon den ein und anderen auf meine Seite ziehen können.
Zur deutschen Fan-Site, ja, da tut sich wirklich nicht viel, eigentlich schade.
Kennst du noch andere Adressen, außer natürlich die allgemein bekannten Libera.org, Liberadreams, Emiclasic usw.
Die Youtube Vid's hab ich fast alle via Unplug/Firefox als .flv schon auf der Platte, sind aber von der Qualität nicht so der Hit, naja besser als nix. :D

Einen lieben Gruß

catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

426

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:29

natürlich kannst, sollst du mich duzen keine Frage. Mensch, ich bin zwar oder erst ca. so ungefähr, na ja auch bereits so 50 :tongue: aber das ist nur eine Zahl :+:
Einer wie ich, der mit Frank Zappa und Pink Floyd groß geworden ist und sich heute LIBERA "reinzieht" :D hat schon so manchesmal merkwürdige Blicke abbekommen.

Manchmal bedauere ich es sehr, dass ich zu spät geboren wurde... :) Möchte auch gerne Pink Floyd und Zappa als richtige Zeitgenossen erleben können... Na ja. Dafür kann ich Libera jetzt zu den Zeiten ihres richtigen Karrieresprungs beobachten.
Kennst du noch andere Adressen, außer natürlich die allgemein bekannten Libera.org, Liberadreams, Emiclasic usw.
ACHTUNG!!! Typische Fehler: libera.org gibt es nicht. Es gibt libera.org.uk

Und ich trauere bis jetzt um die beste Fan-Seite, die es je gab: liberafans.org Leider musste der Administrator der Seite sie vor allem aus persönlichen Gründen off-line machen. Libera-dreams mag ich irgendwie nicht. Ich mag generell sehr wenige Dinge, die aus den USA kommen :))
Die Youtube Vid's hab ich fast alle via Unplug/Firefox als .flv schon auf der Platte, sind aber von der Qualität nicht so der Hit, naja besser als nix.
Also seitdem es Liberafans.org nicht mehr gibt findest du die wahrscheinlich größte und qualitativ die beste Sammlung von Libera-Videos hier auf CW. Ich hoffe SEHR, dass es noch weiter so lebt... Einige Videos gibt es hier nicht, bzw. nicht mehr, aber das ist mit Hilfe der Fans leicht lösbar. :shake:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

427

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:41

Catulus (römischer Feldherr ? :) ), schau doch einfach mal in den Libera-Video-Thread - einige Clips in guter Qualität sind noch online, falls nicht mehr, dann reicht sicher eine PM an den Autor des entsprechenden Beitrages (oder an mich), dann lässt sich sicher etwas machen -Youtube ist doch ein Gräuel...

Ansonsten: Willkommen bei CW, jeder weitere Libera-Fan freut mich :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

428

Mittwoch, 9. Januar 2008, 07:08

Zitat von »Catulus«


Einer wie ich, der mit Frank Zappa und Pink Floyd groß geworden ist und sich heute LIBERA "reinzieht" :D hat schon so manchesmal merkwürdige Blicke abbekommen.


Oft läuft es auch umgekehrt ab. :D
Aber man kann stolz darauf sein sich entweder YS Sänger wie Libera anzuhören oder "Pink Floyd" (wohl einer der ersten Rockbands, neben Leuten wie ALice Cooper oder Ozzy Osbourne) die mich damals wohl in dieses "Genre" gezogen hatten und das ist auch nicht so lange her, zudem gehör ich ja auch noch zur "jüngeren" Generation. :tongue: Heute höre ich mir einfach alles an, was mir in den Ohren schmeichelt...und dazu gehören nunmal so Rock- und Heavy Metal Legends oder Leute wie Libera. Wobei ich mir die nicht unbedingt oft anhöre...die versetzen mich nämlich in eine GANZ seltsame Stimmung. :lol: :D
Hauptsache man hört sich nicht diesen ganzen merkwürdigen Kram, der so in den Charts rauf und runtergenudelt wird, an. (@Damiano Nein, Declan lassen wir mal ganz bei Seite! :nudelholz: :rofl: )

Also auch Willkommen an einen weiteren "Musik-Sachverständigen". :thumbsup:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

429

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:31

Keine Inkubationszeit, sofortiger Ausbruch der LIBERA
Begeisterung??aber heftig.


Hallo Catalus,

ist schon witzig, mir ist es vor einem knappen Jahr genauso ergangen. Tipps von Freunden bekommen, erst mal alles abgelehnt, weil ich nur Fotos gesehen hatte (oh, weiße Kutten, nichts für mich) und dann das erste Video gesehen und gehört! Und dann nur noch auf der Suche. Keine Ahnung, was die Ursache ist, daß diese Musik so tief reingeht. Aber das habe ich mich ja auch nicht gefragt, als mich die "moderne" Musik traf. Ist auch schon eine Weile her, wir sind so ein Alter, denke ich.

Über die DVD habe ich ja schon geschrieben. Ich hoffe auch sehr, daß sie demnächst nach Deutschland kommen. Aber ich hoffe auch, daß sie nicht allzusehr dem Kommerzialisierungswahn verfallen. Solche US-Auftritte und eine Tour dort, na ja. Aber andererseits scheinen ja die Japan-Besuche auch nicht geschadet zu haben.

Viele Grüße

Paul.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

430

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:11

Mensch! Zwei Tage mal hier nicht rein gekugt und schon gehts ab hier! Es ist wirklich toll zu sehen wie der Libera Fan Kreis wächst! In diesem Sinne: Sei auch von mir gegrüßt Catalus! Ich bin ja auch noch ganz neu hier und freu mich meine Begeißterung mit Gleichgesinnten teilen zu können! Neben Libera höre ich übrigens auch Pink Floyd!!! Seit "the Wall" 1982! Bin immerhin schon 43! (seh aber aus wie 30, und fühl mich wie 20!) :lol: Auch ich hab fleißig Libera Videos gesammelt von der inzwischen geschloßenen Seite Liberafans.org. Sind alle in richtig guter Qualität! Und die Gerüchte für ein neues Album dieses Jahr werden stärker! Noch ne Frage an Dich, Catalus! Als "alter" Chorknabe weißt du sicher was es mit meinem Benutzernamen "Brundibar" auf sich hat! ;) Bin mal gespannt ob Du's weißt! Gruß an alle!
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

431

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung

Na, da hab ich ja gleich mal ein paar nette Hinweise bekommen, war doch tatsächlich das ein und andere Video dabei was ich noch nicht kannte, Danke.
Manchmal bedauere ich es sehr, dass ich zu spät geboren wurde... :) Möchte auch gerne Pink Floyd und Zappa als richtige Zeitgenossen erleben können... Na ja. Dafür kann ich Libera jetzt zu den Zeiten ihres richtigen Karrieresprungs beobachten.


Hey, Danielad, sei froh das du Jung bist, wenn ich mir diesen Komentar erlauben darf, aber nichts für ungut, waren schon"geile" Zeiten die siebziger.
Übrigens, Zappa hab ich 3x Live gesehen, Pink Floyd leider nur 1x
........Hauptsache man hört sich nicht diesen ganzen merkwürdigen Kram, der so in den Charts rauf und runtergenudelt wird, an. :rofl: )

Oh ja, ein wahres Wort muß mir manchmal MTV und ähnliches ansehenhören, ich meine Zappa war ja schon abgedreht, aber das.............buhaah.

..Keine Ahnung, was die Ursache ist, daß diese Musik so tief reingeht. Aber das habe ich mich ja auch nicht gefragt, als mich die "moderne" Musik traf. Ist auch schon eine Weile her, wir sind so ein Alter, denke ich.


Warum berührt diese Musik nun doch mehr Menschen als ich dachte, darüber hab ich mir oft gedanken gemacht und werde sicherlich nie zu einer Zufriedenstellenden Antwort kommen.
Ich habe den Konzertbericht gelesen und die Formulierung „ Fast wie im Himmel“ gefunden, eine wunderbare Metapher. Für mich bedeutet diese Musik mehr als „nur“ schöne Chormusik mit wunderbaren Kompositionen. Diese Musik überfiel mich in einer meiner schwersten Lebenskrisen und hat mir bis heute Trost und Zuversicht gegeben.
Man könnte jetzt analytisch vorgehen und erkennen das bestimmte Abfolgen von, vereinfacht ausgedrückt, Dur und Moll Akkorden Glückshormone freisetzen aber warum analysieren, mir geht das Herz auf wenn ich diese Musik höre und je nach Stimmung kann es schon mal Tränen geben.
......Als "alter" Chorknabe weißt du sicher was es mit meinem Benutzernamen "Brundibar" auf sich hat! ;) Bin mal gespannt ob Du's weißt! Gruß an alle!
Na, ich denke du meinst die Kinderoper von Hans Krasa.
Catulus (römischer Feldherr ? :) ), schau doch einfach mal in den Libera-Video-Thread - einige Clips in guter Qualität sind noch online, falls nicht mehr, dann reicht sicher eine PM an den Autor des entsprechenden Beitrages (oder an mich), dann lässt sich sicher etwas machen -Youtube ist doch ein Gräuel...

Ansonsten: Willkommen bei CW, jeder weitere Libera-Fan freut mich :thumbsup:
Ja, Quintus Lutatius Catulus ( 102 v. Chr.) aber nicht in seiner eigenschaft als Feldher, sondern als Dichter und Poet.


Liebe Grüsse

catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

432

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:27

Na, ich denke du meinst die Kinderoper von Hans Krasa.
Richtig!!! Diese besagte Oper aus dem jahr 1938 die den Kindern im Konzentrationslager Theresienstadt Mut und Kraft gab hörte ich zum ersten mal von den Wiener Sängerknaben. die Geschichte dahinter hat mich sehr bewegt. Und so wählte ich den Namen des Leierkastenmann Brundibar für dieses Board. Auch Libera hat ja bekanntlich schon mal zum Gedenken der Opfer der Konzentrationslager gesungen. Immer wenn ich "Abide with me" höre(auch von anderen Künstlern) muß ich an diese Bilder in dem Video denken. Was Du über die Musik von Libera schreibst kann ich bestätigen. Ich bin kein religiöser Mensch aber diese Jungen singen zu hören berührt mich auf einer geistigen Art die ich nicht verstehe aber oft brauche! Libera free us to fly!
In diesem Sinne....
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

433

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:43

Immer wenn ich "Abide with me" höre(auch von anderen Künstlern) muß ich an diese Bilder in dem Video denken.


Ich mag das SoP Video mit "Be Still My Soul" zum selben Anlass... da passt das ohnehin sehr berührendes Lied, meiner Meinung nach, noch besser. Berührend... herzzerreißend... ;(
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

434

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:01

Ich mag das SoP Video mit "Be Still My Soul" zum selben Anlass...
Oh ja! Auf jeden Fall! Ein echter Tränendrücker! Ich mag besonders den Teil im Lied wenn die älteren Jungen mit ihren dunkleren Stimmen einsetzten! Der ultimative Trauersong ist und bleibt aber "Do not stand..." Als Tom das im DVD Konzert singt dachte ich zuerst er hätte Tränen in den Augen beim singen. Aber es waren wohl doch nur die Scheinwerfer die sich im Glanz seiner Augen reflektierten. Wären bei Ihm die Tränen gekullert wärs auch um mich geschehen! :heul2:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

435

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:10

Der ultimative Trauersong ist und bleibt aber "Do not stand..."


da hat mir die Aussage von Joe Snelling sehr gefallen, dass es sein Lieblingstitel sei. und WIE er das sagt.. :)
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

436

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:32

Hallo zusammen,

ein kleines Erlebnis im Freundeskreis....

...... -Be Still My Soul- in der Auschwitz Version, da kann man schon auf die Knie fallen. Als ich das mal in trauter Runde mit mehreren Freunden via Beamer und guten Sound als "Vorfilm" zu "Die Kinder des Monsieur Mathieu" laufen ließ war es nach wenigen Sekunden Mucksmäuschen Still, kein Wort, schweigen und offene Münder. Zwei coole Jugendliche waren dabei, so um die 14, ich hab sie beide beobachtet, als zum Schluss dann die Kinder hinter Stacheldraht wohin auch immer gingen!!!! ……es hat mich berührt, hab das Licht lieber nicht angemacht, es wäre einen von beiden sicherlich unangenehm gewesen.

Liebe Grüsse

Catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

437

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:22

Ein wirklich interessantes Erlebnis,Catulus. Sollten unsere Jugendlichen doch nicht so hart sein wie sie manchmal tun? Aber so ein Video kann einen auch nicht unberührt lassen! Hab mir das Video grad wieder angeschaut. Und Du hast also auch nen Beamer?! Libera auf Leinwand zusehen ist doch einfach Großartig, oder? Grad bei dem Konzert trägt das sehr zur Atmospähre bei! Hast Du auch die DVD "L'Or des Anges"? Schau ich auch sehr gern in groß! Die DVD zeigt einen guten Querschnitt durch die Knabencöhre der Welt!
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

438

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:49

Beamer ist wirklich gut, wir haben am letzten Wochenende bei Freunden die DVD angesehen, ich war ganz hibbelig. Ich dachte immer, hoffentlich machen die Jungs keinen Fehler, so dicht saß man drin und dran. Und wirklich, die beiden Söhne meines Freundes saßen muckmäschenstill und rührten sich nicht (der große ist 18 und ein Rüpel vor dem Herrn).

Was die Härte der Jugend betrifft, Brundibar, vielleicht ist auch unsere "Gedenk-" und "Erinnerungskultur" zu platt, so eine Art wie bei Abide with me haben wir doch gar nicht im Angebot. Vergleiche doch mal die Lieder, die Libera im Zusammenhang mit dem Krieg interpretiert mit unserer "Kriegsbewältigung" im Fernsehen...
  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

439

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:22

Ich glaub auch nicht das unsere Jugend so cool ist. Nur die Mediale Darstellung lässt einen manchmal schon zweifeln, leider sind es die "Auffälligen die ein solches Zerrbild entstehen lassen.
Aus meinen Freundes und weiteren Bekanntenkreis kenn ich einige die auch mal cool auf "Dicke Hose" machen und abends dann von Mammi einen gute Nacht Kuss möchten.

Auf die Gefahr hin eingeliefert zu werden, so muss ich leider gestehen :rolleyes: ich hab die DVD noch nicht via Beamer gesehen :shoked2: Hab dasGerät nicht fest Installiert und muss den ganzen Zirkus, bis auf die Leinwand, immer wieder aufbauen. Aber am Wochenende mach ich das mal. :)

catulus
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

440

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:02

und muss den ganzen Zirkus, bis auf die Leinwand, immer wieder aufbauen
Bis vor kurzem mußte ich das auch noch. Jetzt hab ich ne Rollo Leinwand und den Beamer fest an der Wand installiert!
Drei Handgriffe und der Kinoabend kann beginnen! Mein LCD TV verschwindet dann ganz elegant hinter drei Meter Leinwand. Das ist so toll! Schon als kleiner Junge war ich ein großer Kinofan und ließ begeisstert meinen Super 8 Projektor knattern! Aber ich glaub ich hör jetzt lieber auf von meinem Hobby zu schwärmmen! Das ist hier nicht der richtige Treat dafür! Also Catulus, Du wirst es lieben das Libera Konzert in Groß zu sehen! Bei jedem ansehen entdeckt man mehr Details! Weiter oben ist es ja Jimbo schon aufgefallen das Josh sehr viel lächelt! Aber achtet auch mal auf Michael Horncastle, ganz hinten! Der kriegt auch dauernd das grinsen! Ich sag's gern wieder: Ich wäre gern in Leiden dabei gewesen!
  • Zum Seitenanfang