Dienstag, 23. April 2024, 21:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 261

Freitag, 6. Dezember 2019, 02:51

New - Carol of the Bells Clip

https://www.youtube.com/watch?v=x-gzaw3vgKY
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4 262

Samstag, 7. Dezember 2019, 19:01

Jetzt fehlt bloß noch der Schnee, aber den werde ich wohl hier nicht bekommen. Ich liebe diesen Song.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 263

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 22:48

Gerade 57min online ;)

New - Sing Lullaby clip

https://www.youtube.com/watch?v=Sy2XxBHsLr8
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 264

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:42

Die bereits angekündigte neue Version von "Carol of the Bells" ist auch als 4K Version zu haben ;)

Libera - Carol of the Bells

https://www.youtube.com/watch?v=SQadcm_dwEM
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4 265

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:26

Ist denn bekannt, ob sie diese Weihnachten irgendwo im britischen Fernsehen auftreten werden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 266

Dienstag, 24. Dezember 2019, 23:01

Zur Abwechslung ein paar Ex-Libera Sänger vom heutigen Abend :)


[attach]58837[/attach] [attach]58838[/attach]

[attach]58839[/attach] [attach]58840[/attach]

[attach]58841[/attach] [attach]58842[/attach]

[attach]58843[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 267

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 00:19

Merry Christmas and a Happy New Year from the Mini Boys of Libera!

Christmas Message 2019

https://www.youtube.com/watch?v=fjoaDSj0JKE
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 268

Freitag, 27. Dezember 2019, 23:55

gerade mal ne Stunde alt ;)

Once in Royal David's City 2019

https://www.youtube.com/watch?v=mNzgeSUB4fk
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

4 269

Samstag, 28. Dezember 2019, 18:44

Das habe ich heute bekommen! Da bin ich sehr stolz!!! :) :) :)
»Paul« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

4 270

Sonntag, 29. Dezember 2019, 15:46

Interessant Paul, wo gab es denn die CD nur mit Bild und das Booklet mit Autogrammen? War jemand von euch in London Anfang des Monats?
:dj
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

4 271

Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:55

Also das war ganz einfach. :D
Auf Twitter verlost @UsLibera diese signiert.en Scheiben. Machte ich natürlich mit und bekam ein paar Tage später die Mitteilung, gewonnen zu haben.
So richtig glaubte ich nicht daran, aber am 28.12. war die Platte da!
Der Mensch hinter dem Twitter-Account gehört zu denen, die sich rührend darum kümmern, daß der Chor jedes Jahr in die USA kommen kann. Respekt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

4 272

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16:22

Na das war dann ja mal eine gelungene Weihnachtsüberraschung!
:dj
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 273

Mittwoch, 15. Januar 2020, 00:18

Libera Konzert vom 03.12.2019

Libera Konzert vom 03.12.2019 19:30 Uhr

Das Konzert begann in einer merkwürdigen Atmosphäre, die ich noch nicht erlebt hatte, da wir in einem Konzertsaal waren,
nicht wirklich in einer Kirche. Robert Prizeman konnte nicht unbemerkt zu seinem Platz gelangen, also wurde er beklatscht
und alle wurden still und warteten ein paar Minuten, bis die Jungs die Bühne betraten. Diese Stille war friedlich, voller
Erwartungen, und schließlich war es eine warme Stille.

Dann traten vier Jungen ein, wenn ich mich nicht irre, Oliver Watt-Rodriguez links, Daniel W rechts und in der Mitte Peter K
und Alex G. Sie sangen ihrerseits ihre Teile der Einleitung von Do Your Hear What I Hear. Oliver und Daniel schienen ein
wenig ängstlich zu sein, und ihre ersten Zeilen waren nicht wirklich gerade, aber es war trotzdem geheimnisvoll. Während sie
anfingen, trat die Gruppe langsam ein, und als sie alle zusammen sangen, war es perfekt! Sehr professioneller Auftritt !

What Child Is This kam danach, Daniel und Ben B im Duett der Soloparts. Ein sehr sanftes Lied, das jemanden in
Weihnachtsstimmung bringt. Ich fand, dass Daniels Stimme mit etwas Luft in der Stimme zu dem Lied passt. Ben ist in letzter
Zeit sehr gut, das ist beeindruckend, denn er ist jetzt eine erwachsene Sopranstimme ! Was den Chor selbst betrifft, so denke
ich, dass dieses Lied repräsentativ für seine Fähigkeit ist, trotz der Vielzahl von Stimmen und Melodien vereint zu sein.
Ein Kraftvolles Ende. 8|

In The Bleak Midwinter gehört nicht zu meinen Favoriten vom neuen Album, ich hatte es schon letztes Jahr live gehört
und wusste, dass es bei mir besser funktionieren würde, wenn es live gesungen wird. Die Platte finde ich immer melancholisch,
und sie deprimiert mich ein wenig, was ich zur Weihnachtszeit nicht brauche ! Nun, wenn sie es live singen, finde ich es wärmend
und familientauglich. Ich kann den Unterschied nicht erklären. Trotzdem liebe ich die letzte Strophe, der Text ist so kraftvoll, und
Dominik war beeindruckend mit seiner Interpretation durch das ganze Konzert hinweg. Er war absolut zuversichtlich und entspannt!
Dominik traf an diesem Abend jede Note. Er war zu 100% da :)

The Angel Gabriel folgte. Es ist einer meiner Favoriten vom neuen Album. Merkwürdigerweise finde ich Victor trotz der gesammelten
Erfahrung immer noch ein wenig gestresst auf seinen ersten Sololinien, was mich überrascht, da er so gut ist. Es gibt mir immer den
Wunsch, ihn zu ermutigen. Natürlich war sein Solo perfekt, und seine Stimme passt sehr gut zum Stück, leicht und glänzend.

Ich erinnere mich nicht mehr an viel von Gaudete, außer dass ich überrascht war, dass sie es schon gesungen haben (ich habe
mein Programm während des Konzerts nicht durchgesehen, ich habe nur den Rhythmus der Musik genossen), denn wir hatten einige
langsame Lieder. Ich hatte kaum Zeit zu bemerken, dass Ben das Solo sang - dann war vorbei. Es war der erste Moment während des
Konzerts, in dem ich tanzen wollte, und der erste, in dem die Jungs den Flow bekamen, mit dem Rhythmus balancierten (ihr wisst,
was ich meine ? weiße Roben, die sich langsam wie der Wind bewegten !). Vielleicht habe ich damals auch erkannt, dass es, da die
Szene für die Anzahl der Jungs etwas klein war, nur wenige Choregraphien geben würde, und ich mag es, wenn sie welche machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass Samuel-Francis nicht mehr als Solist auftritt, vielleicht ist seine Stimme dem nicht mehr gewachsen...
Jedenfalls, wie ich schon sagte, Ben B war ausgezeichnet.

Angel folgte, sehr ruhige See nach dem Sturm, zusammen mit Daniels sanfter Interpretation. Es ist ein Lied, das mich oft bewegt,
die Jungs wirken so vereint, besonders der "proces angelorum gloria"-Teil. Meine persönliche Interpretation dieses Liedes ist, dass es
reflexiv ist, es spricht über Libera, über das, was dieser Chor ist und den Sängern und den Besuchern bringt. Ich weiß nicht, ob ich
mich klar ausdrücke, aber es ist ein Lied, das mich zum Nachdenken darüber anregt, was Libera ist. Es fühlt sich immer so an, als ob
ich, obwohl ich vor ihnen sitze, fühlen kann, was es ist, unter ihnen zu sein und mit ihnen zu singen, ich fühle dieses Glück. :o)

In Paradisum war vielleicht mein weniger liebster Teil des Konzerts :oops: aber ich weiß, dass es hauptsächlich an meiner eigenen
Erfahrung liegt. Oliver WR und Dominik waren hervorragend, das ist eine Kombination, die wir schon gehört und gemocht haben. Aber
ich hatte meinen Kopf irgendwie woanders, ich vermute, dass der Song mich an schwierige Zeiten meines Lebens erinnert. Es ist das
einzige Lied, das mich wirklich zum Weinen brachte, wenn ich es live in Ely hörte, und ich denke, mein Unterbewusstsein entschied
sich, das Lied während des Weihnachtskonzertes nicht wirklich zu hören, weil es einfacher war :roll: Dieses Lied bringt etwas Intimes,
das ich lieber alleine höre.

Sing Lullaby kam danach, und ich war ungeduldig, es zu hören, da Dominiks Solo seit Japan gelobt wurde, und obwohl die Platte des
Albums nicht DAS Besondere war. Nun ja, live war es wirklich etwas Besonderes, ein Wiegenlied, aber ein lebendiges und beeindruckendes,
mit unendlich vielen Teilen und Melodien, die sich kreuzen und ergänzen. Es ließ mich tatsächlich an eine Kathedrale mit Pilaren, Konterpilaren
denken, die den Himmel erreicht. Die Illusion des von überall her kommenden Klangs wurde durch die Position der Jungen verstärkt, überall
auf der Bühne. Ich war buchstäblich absorbiert.


Sing Lullaby kam danach, und ich war ungeduldig, es zu hören, da Dominiks Solo seit Japan gelobt worden war, und obwohl die Platte des
Albums nicht DIE besondere war. Nun, live war es wirklich etwas Besonderes, ein Wiegenlied, aber ein lebendiges und beeindruckendes, mit
unendlich vielen Teilen und Melodien, die sich gegenseitig durchkreuzen und vervollständigen. Es ließ mich tatsächlich an eine Kathedrale mit
Pilaren, Konterpilaren denken, die den Himmel erreicht. Die Illusion des von überall her kommenden Klangs wurde durch die Position der Jungen
verstärkt, überall auf der Bühne. Ich war buchstäblich versunken in dieses Lied, und seit ich es live gehört habe, bin ich viel mehr bewegt,
wenn ich die Platte höre. Trotzdem ist es immer noch das einzige Musikstück vom letzten Album I CANNOT SING, auch wenn der Text zu komplex
ist, das Arrangement ist zu komplex, es kann es nicht einfangen, was sowohl frustrierend als auch beeindruckend ist !

Poor Little Jesus war ein Schock. :boh: Ich mochte es in Arundel, das Lied ist mir seither ans Herz gewachsen, und ich finde, dass Libera etwas
sehr Wertvolles mit diesem Lied schafft: die Stille. Die Stille muss zwischen einigen Sätzen Platz haben, und dieses Arrangement ist nicht überstürzt,
im Gegenteil, es ist sehr gut ausbalanciert. Das Ende ist spektakulär und lässt uns mit Lucas Solo zurück (dieser Junge ist ein so guter Sänger,
dass man kaum glaubt, dass es ihn gibt, neun Jahre alt, kleiner Junge auf der Bühne... Gänsehaut !), und dann die Stille. Auch die dritte Strophe
und ihre hohen Teile sind sehr bewegend.

Ding Dong Merrily on High Die Jungs waren im Halbkreis positioniert, mit einer doppelten Linie in der Mitte mit den großen Jungs. Das Lied
ist lebendig, aber auch sehr schwierig, es könnte sein, dass sie, egal wie klein die Bühne ist, sich einfach wohler fühlten, dieses komplexe Stück
zu singen. Dieses Lied ist wie ein Ball, der von den Jungs von einer Seite zur anderen geschlagen wird.


Dann die verdiente PAUSE :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4 274

Mittwoch, 15. Januar 2020, 01:12

Danke, Lord.Greystoke.

was für ein schöner Bericht! :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4 275

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:16

Zustimmung. Der Bericht ist Dir sehr gut gelungen. Danke dafür.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 276

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:21

Libera in Ely, United Kingdom

Date: 6th June 2020 7:30 pm – 9:30 pm
Venue: Ely Cathedral
Libera in Concert in Ely Cathedral
Tickets: Tickets will go on sale on 5th February. Please note - tickets will be available online via the Ely Cathedral Box Office only.
Please do not contact the Box Offie ahead of tickets going on sale.


https://libera.org.uk/event/ely-2020/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 277

Sonntag, 26. Januar 2020, 03:51

Der Blogeintrag für die Japan Tour letztes Jahr vom 21.-25. Oktober 2019 ist online...

https://libera.org.uk/blog/libera-japan-blog-2019/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 278

Samstag, 22. Februar 2020, 15:08

Mal sehen wer diesen jungen Mann kennt ;)

Almanac - Birds of a Feather [Official Video]

https://www.youtube.com/watch?v=kDFCkqsubBk
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

4 279

Samstag, 22. Februar 2020, 18:29

Josh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4 280

Dienstag, 17. März 2020, 23:58

gerade seit einer Stunde online...

Libera in America: Be Still my Soul

https://www.youtube.com/watch?v=_Idykp3x0dg
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang