Donnerstag, 25. April 2024, 10:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 981

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:44

Ich würde ja gern ... aber ich bin zu dieser Zeit nicht in Deutschland ... schade. :(
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 982

Dienstag, 28. Juni 2016, 17:17

Das haut für mich leider zeitlich nicht hin mit 4 Std Fahrt - sowieso hab ich an dem Abend schon eine Verpflichtung.

Schade - aber vielleicht ist es ja nur ein Anfang, vorausgesetzt das Konzert wird ein Erfolg.

Also macht Werbung wer in "Sozialen Netzwerken" unterwegs ist daß die Schwarte kracht...dann kommen Libera möglicherweise auch in andere Orte in Deutschland. Oder sie machen den Brexit und wandern aus :lol:

Das kann natürlich nur funktionieren, wenn sich an anderen Orten Veranstalter finden. Da wär es interessant mal mit den Leuten dort zu reden, wie das zustande gekommen ist und zu welchen Konditionen Libera zu so einem Auftritt im Ausland bereit ist.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 983

Dienstag, 28. Juni 2016, 21:16

Laut Ankündigungstext findet das Konzert in Vallendar im Anschluss an die Teilnahme Liberas bei Weltjugendtag in Krakau statt.
Doch was werden sie dort tun? Ein Konzert geben? EIn Lied für den Pabst singen? Eine Messe verschönern?

Irgendwann in den letzten Monaten hat LIBERA wieder mit Mark McKenzie zusammengearbeitet und beim Soundtrack für seinen neuen Film "Max and Me" mitgewirkt.
Dieser Film soll angeblich beim Weltjugendtag uraufgeführt werden, was aufgrund des Themas des Films durchaus Sinn machen würde.Da könnte schon einmal eine Verbindung zu finden sein.

Die Kirche in Vallendar-Schönstatt gehört zu einer "Pilgerzentrale". Vermutlich gibt es in irgendeiner Form eine Verbindung zwischen dem Weltjugendtag und ausgerechnet diesem Auftrittsort.

Ich freue mich, dass Libera ein Konzert in Deutschland geben wird, aber vorgestellt hatte ich es mir etwas anders.
Als wirklichen Besuch von Deutschland kann man es kaum ansehen, eher als kleinen Zwischensopp auf der Heimreise.

Dass LIBERA selber das Konzert bislang nicht angekündigt hat heißt meistens, dass entweder es noch nicht zu einhundert Prozent sicher ist, oder aber weiteres geplants ist, das noch nicht ganz fest steht.
Weitere Konzerte sollen jedoch nicht stattfinden und vielleicht wissen ja inzwischen auch die Eltern, wo sich ihre Kinder in den Ferien aufhalten.
Möglich, dass die Ankündigung seitens des Veranstalters früher herausgegeben wurde als beabsichtigt.

Wenn die Kirche gut gefüllt werden kann, dann könnte dies auch eine gute Referenz für einen späteren Besuch in Deutschland sein. Karte ist auf jeden Fall gesichert. :)
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

3 984

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:17

Hätte Interesse

Freuen können sich hier schon mal .... Renny,...will nicht!
Freiwillige vor!!!
Gruß MiLu

Wenn Du sie überhaupt noch hast, ich hätte eventuell noch jemand der eine Karte bräuchte..
Ich freue mich aber sehr dass Du an mich gedacht hast. Danke !!! Ich komme auf jeden Fall mit.

Da muss ich mich wenigstens nicht mit meinen null Englischkenntnissen durchschlagen.
Gruß Manuel :freude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel« (28. Juni 2016, 22:26)

  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 985

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:30

Choralix kommt auch nicht.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 986

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:18

RE: Hätte Interesse

Freuen können sich hier schon mal .... Renny,...will nicht!

Freiwillige vor!!!

Gruß MiLu

Wenn Du sie überhaupt noch hast, ich hätte eventuell noch jemand der eine Karte bräuchte..
Ich freue mich aber sehr dass Du an mich gedacht hast. Danke !!! Ich komme auf jeden Fall mit.

Da muss ich mich wenigstens nicht mit meinen null Englischkenntnissen durchschlagen.
Gruß Manuel :freude
Du bist schon dabei! :cool:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 987

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:15

Mal was neues von Libera aus Fern Ost ;)

Jupiter CD.Home;Track #3
Veröffentlicht am 29.06.2016
Soloist: Ciaran Bradbury-Hickley

https://www.youtube.com/watch?v=HURnAG7BkM8
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 988

Dienstag, 5. Juli 2016, 12:18

RE: Libera gibt ein Konzert in Deutschland!

Ich kann es nicht glauben!
http://www.schoenstatt.de/de/news/3226/1…gk01st.facebook
Grüßle Ludwig.

Hat schon jemand mehr herausgefunden zum Weltjugendtag in Krakau, wo Libera vor dem Auftritt
in Vallendar-Schönstatt sein soll?
Auf der Seite vom Weltjugendtag habe ich keinen Hinweis gefunden...

http://www.krakow2016.com/de/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 989

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:31

So zwischenzeitlich habe ich auch die Unterkunft klar gemacht :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 990

Dienstag, 5. Juli 2016, 15:40

Bist Du dann in Polen? Ich kann schon mal nicht.
BTW: ich hab auch nichts gefunden.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 991

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:01

Nö, Polen nicht. Das ist mir zu vage dort...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 992

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:16

Ich kann schon mal nicht.
Ich muss mich auch korrigieren, also nicht nach Polen!!!
Aber ich bin in Vallendar!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 993

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:34

Hallo zusammen,

Ich zähle noch mal zusammen,

SamsonBerlin, Ender, Paul, Renny, Manuel sowie ein FB-Freund
Tja, Renny hat abgesagt, warum auch immer. Der FB-Freund war heute selber da und hat sich Karten besorgt... :/

Wenn jetzt weitere von Euch abspringen, dann macht jeder bitteschön seine Bestellung selber!
Ich habe jetzt gehört von Ender, dass Louie Interesse hat. Er kann sich bei mir melden.

Ansonsten bin ich doch ziemlich verärgert.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 994

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:02

Kann denn jemand sagen, ob das (auch für LIBERA-Verhältnisse) normal ist, das bis zur Stunde vom Chor auf dessen WEB-Site nichts über diese Reise und das Konzert bekannt gegeben wurde? Ich finde das ganze etwas seltsam und ich hoffe, dass da niemand ist, der sein Geld investiert hat, ohne zu wissen, ob er das nicht vielleicht zum Fenster hinaus geworfen hat. Aber ich will nicht schwarz malen. Ja, ich bin ein Pessimist; also ein Optimist mit Erfahrung - vor allem, was LIBERA angeht.
Nun dann wollen wir mal an das Gute glauben.
Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 995

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:23

Ich bin jedenfalls überzeugt, daß etwas stattfindet auch wenn es noch nicht auf der Libera-Seite steht. :)

Zum Glück bin ich noch kein gebranntes Kind was Vorstellungen von Libera angeht. :whistling:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 996

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:28

Nach meiner Meinung werden die offiziellen Libera-Seiten (Webseite, Facebook, Twitter) schlecht gepflegt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 997

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:34

Für wen gestaltet ein Chor eine Web-Site? Warum hat er sowas? Wie lange darf es dauern, bis eine aktuelle Meldung auf der Web-Site offiziell wird? Warum wird sie nach 2 Wochen immer noch nicht offiziell? Wie kurzfristig werden in der Regel die Fans über Events offiziell auf der Web-Site informiert?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Jaee PI

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 150

Wohnort: Berlin

3 998

Donnerstag, 7. Juli 2016, 07:28

Ich bin dabei, :thumbsup:
Freue mich total darauf und hoffe das sie wirklich auftreten.
Libera - Always With You
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

3 999

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:39

Das scheint ja ein großes CWler-Treffen zu werden.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

4 000

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:24

Hallo,

Heute alles mit Manuel zusammen gebucht.

Wir kommen aus Ffm am 2.August, sind gegen 13 Uhr in Koblenz.

Übernachten im Hotel Alexander von Humboldt in Vallendar. Dort sind noch reichlich Zimmer frei.

Fahren am 3.August Mittags zurück nach Berlin.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang