Samstag, 27. April 2024, 16:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

381

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:12

Allerdings habe ich über 6€ für Zoll bezahlt... (an der Haustür vom Postboten kassiert)
Das übernahm bei mir sonst eigentlich immer (und wenn überhaupt) dat hiesige Zollamt...
An der Haustür... ? Mir mal absolut neu, und sicherlich kein Regelfall... :nixweiss:

Mhmm, in einem anderen Thread steht:

Bisher hatte ich aufgrund der Freigrenzen keine Probleme mit dem Zoll.
Mit der Declan CD sollte das dann auch keine Probleme machen... ;)
Und selbst wenn werden die Zollgebühren erst mal von der Post übernommen und dann bei
der Übergabe der Sendung kassiert.
Zu Anfangszeiten mußte ich mal zum Zoll... das ist aber auch schon nicht mehr wahr :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

382

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:13

Weiss nicht ob es schoneinmal irgendwo geschrieben wurde, aber wie lang ist denn eigentlich die Gesamtspielzeit der Dvd (mit Extras)... ?(

Amazon.com kann man dieses scheinbar nicht entnehmen. :nixweiss:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

383

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:40

Weiss nicht ob es schoneinmal irgendwo geschrieben wurde, aber wie lang ist denn eigentlich die Gesamtspielzeit der Dvd (mit Extras)...
Also da freu ich mich mal aushelfen zu können! Die DVD hat eine Gesammtlänge von 75 Minuten! Wie schon erwähnt: Viel zu kurz !!! Das Konzert allein hat 55 Minuten. Die Bonustracks: "Ave Maria" 4:30 und "Always with you" 4:05 Minuten. Dann gibt's noch "Libera in their own words" Interviews in 11 Minuten Länge.
Ich hab das Booklet hier mal mit rangehängt. (Hoffe das ist ok, wegen copyright und so...) Da kann man die Trackliste im einzelnen sehn!
Ist interessant diese nochmal mit dem Programm aus Leiden zu vergleichen.(Hat Sherab weiter oben gepostet) Nun hoffe ich sehr daß Ihr alle die Ihr die DVD bestellt habt nicht mehr all zu lange warten müßt! Gruß an Alle!
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • DVD Booklet.JPG (171,26 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2016, 23:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (6. Dezember 2007, 10:52)

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

384

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:10

So, nun muss ich auch noch einmal eine Kleinigkeit zur DVD sagen. Brundibar hatte ja gerade nochmal auf meinen Bericht über das Konzert in Leiden hingewiesen. Seit dem Wochenende habe ich die DVD ebenfalls. Ein Freund aus den USA hat Sie mir letztes Wochenende mitgebracht zur Gala der Poppys (s. meinen Bericht im Les Poppys-Forum). Am Montag habe ich sie mir gleich angesehen.
Naja, es sind einige Verkürzungen zu verzeichnen. Nicht nur das mehrere Lieder fehlen, die im Konzert vorkamen. Es gibt auch kleine Brüche in den Interviews, z. B. ein Junge stellt sich vor , sagt einiges, und ein anderer Junge beendet die Rede(gegen Ende der Interviews).
Also, wer das Konzert live erlebt hat, vermisst einiges. Dafür aber sind die vorhandenen Aufnahmen in exzellenter Qualität.
Ich hatte mehrere Exemplare der DVD bei amazon.com bestellt, an den o.a. Freund schicken lassen, der sie mir mitbrachte. Im Endeffekt habe ich pro DVD alles inklusive unter 10 Euro bezahlt. Und das lohnt sich natürlich.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

385

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:46

DVD

Gerade habe ich die DVD zum wiederholten Male angesehen, seit drei Wochen habe ich sie. Und ich denke, sie ist einfach fantastisch produziert. Danke sherab für Deinen sehr schönen Konzertbericht. Ich konnte leider nicht hin, es ging arbeitsmäßig einfach nicht. Aber so weiß ich nun wenigstens etwas über die Entstehungsgeschichte. Wenn mir vor einem Jahr jemand was von Libera erzählt hätte, ich hätte abgewunken. Und dann sah ich Sanctus, das Video, wo Michael Horncastle zum Schluß in die weiße Robe schlüpft - und ich war hin. In diesem Jahr habe ich unzähliges gesammelt, die DVD ist aber der Höhepunkt! Es ist eben alles zusammen: Die Musik, die Jungen und das nicht so vermarktungsmäßige, was sie so einmalig macht. Auf der DVD zeigt sich das für mich an der Stelle, wo Tom nach seinem großen Solo bei Do not stand... ganz leicht die Luft abläßt... Hoffentlich kommen sie, wie es gerüchteweise heißt, nun wirklich mal nach Deutschland. Deutschland hat sie zwar nicht gerade verdient, aber wir doch immerhin...

Viele Grüße - Paul
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

386

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:40

Hallo Paul!
Warum sollte Deutschland so einen tollen Chor wie Libera nicht verdient haben? Obwohl, wenn man die Fülle der Castingshows und Superstars kommen und gehen sieht ,versteh ich was Du meinst! Diese sogenannten "Künstler" sind doch noch Wegwerfartikel. Schnell konsummieren und weg! Meißtens kriegen die nicht mal mit daß sie nur ausgenutzt werden. Sind so geblendet von ihrem "Ruhm"! Auch Libera wagt ein wenig den Schritt in die Kommerziallieierung, siehe den Auftritt in der englischen Castingshow. Und auch die wundervolle DVD haben wir wohl amerikanischen Marketing zu verdanken! Was als Abspaltung vom St. Phillips Boyschior began hat sehr dynamisches Eigenleben entwickelt. Aber positiv! Robert Prizeman der ja selbst als Knabe in diesem Chor sang hat eine wundervolle Vision umgesetzt! "Angestaubte" Sakrale Klänge mit der modernen Musik zu kreuzen ist nicht neu. Aber wirbelt doch ordentlich Staub auf in den Gehörgängen derer die glauben daß Knabenchöre nur was für alte Menschen ist. Und durch die Fülle der Eigenkompositionen schaft Robert für den Chor eine eigene Identität. Er hat ein gutes Gespür dafür den Jungen individuell Lieder auf den jungen Leib zu schreiben! Und die sind alle so wundervoll! (Die Lieder wie auch die Jungen!) Es ist schön zu sehen daß die Jungen bei all der popularität immer noch so natürlich sind! Ich hoffe auch sehr sie mal in Deutschland sehen zu können. Und wäre gespannt wie sie hier aufgenommen werden würden. Immerhin sind sie hier immer noch nahezu unbekannt! Oder hast Du je eine CD hier im Handel kaufen können? Das nächste Jahr wird also sehr spannend! Hoffe sehr das Managment trifft die richtige Entscheidung! Deutschland ist schon lange reif für Libera! Gruß an alle! :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

387

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:38

Allgemein @ Sherab, Paul, Brundibar: :thumbup: ...

Die Dvd habe ich zwischenzeitlich auch bestellt, für insgesamt 12 Euro - in jedem Falle durchaus vertretbar... :thumbsup:

Bin schon gespannt - hoffe, sie kommt noch (passend) zur Weihnachtszeit...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

388

Montag, 10. Dezember 2007, 20:21

wie ich schon mal vor ein paar Wochen hier erzählt habe wird Libera nun schon seit Monaten des öfteren in Klassik Radio gespielt, meistens "Far Away" und ich hoffe mal das dadurch der Bekanntheitsgrad wächst.
Wenn sie nach Deutschland kommen höre ich sie mir auch mal Live an :)

Die DVD habe ich auch mittlerweile und finde sie toll und ehrlich gesagt frage ich mich des Öfteren woher Robert P. all die ganzen Cuties ausgräbt *gg*
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

389

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:38

frage ich mich des Öfteren woher Robert P. all die ganzen Cuties ausgräbt *gg*
Na ich hoffe doch sehr daß er sie nicht ausgraben muß sondern daß sie freiwillig zu ihm kommen! :D Aber stimmt schon, überwiegend hübsche Kerlchen die da für Robert singen! Ich frag mich wieviel neu Bewerbungen der Chor wöchentlich bekommt! Wieviel britische Jungen hoffen über den St. Philips Teil von Libera zu werden? Ich beneide die direkten Familienmitglieder die über die Jungen immer auf den laufenden sind was die Chor Aktivitäten angeht. Die haben bestimmt auch sämmtliche TV Auftritte und Videos im Regal! :rolleyes: Das "Sanctus" Video wurde weiter oben von Paul schon mal erwähnt! Auch ich finde dieses Video hat was von einer Initialzündung! Die Jungen gleiten wie Engel durchs Bild! Von sanften Lichtschleiern getragen als wären sie nicht von dieser Welt! Dazu dieser wunderschöne Refrain in dem Michael miteinstimmt als er in die weiße Robe schlüpft und von dem Engelschor aufgenommen wird! :smile033: Ok,Ok! Ich weiß natürlich daß die Jungen überwiegend keine Engel sind und in Zweifelsfall genauso rotzfrech sind wie meine eigenen Neffen! (An dieser Stelle Grüße ich Jakob und Benjamin! irgendwann ziehe ich Euch die Hosen stramm!) Aber ich erfreu mich trotzdem sehr an diese Illusion an die uns Michael ,Tom und die anderen Jungs teilhaben lassen! Für mich sind sie alle (B)engel mit wunderschönen Stimmen die ich noch hören werde wenn ich 80 bin! :angel: Gruß an Alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (11. Dezember 2007, 12:43)

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

390

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:58

Auf ein Neues!

So, ich wünsche allen hier erholsame Feiertage und einen guen Rutsch ins Jahr 2008. Und - hoffentlich - sehen wir uns alle bei einem Libera-Auftritt irgendwo in Deutschland, oder wenigstens in Europa. Muß doch mal klappen... :freude

Viele Grüße

Paul
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

391

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:06

vielen Dank, Paul.

lass uns auf das Beste hoffen!

dir auch eine schöne Zeit!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

392

Montag, 24. Dezember 2007, 02:21

vielen Dank, Paul.

lass uns auf das Beste hoffen!

dir auch eine schöne Zeit!
... schließe mich mal an... :thumbup:

Und aaargl... hoffentlich kommt meine Libera-Dvd noch an, rechtzeitig zum Fest wohl schon nicht mehr... ^^

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

393

Montag, 24. Dezember 2007, 02:26

Und aaargl... hoffentlich kommt meine Libera-Dvd noch an, rechtzeitig zum Fest wohl schon nicht mehr..

Hast du auch über ibähh bei "Dvdmagnet" bestellt?
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

394

Montag, 24. Dezember 2007, 02:29

Hast du auch über ibähh bei "Dvdmagnet" bestellt?
Scheint so... ^^

Auch Probleme/Verzögerungen... ?

Aber eigentlich ist es ja noch im Rahmen...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

395

Montag, 24. Dezember 2007, 02:31

Ich wollt schon sagen "Beide dem selben Betrüger zum Opfer gefallen?" :lol: :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

396

Montag, 24. Dezember 2007, 02:35

Hast du auch über ibähh bei "Dvdmagnet" bestellt?
Scheint so... ^^
Auch Probleme/Verzögerungen... ?

Also, ich hatte schon am 5.12. bestellt und nix bis heute. Habe auf deren website nun auch gelesen, dass der internationale Versand bei denen über Luftpost bis zu 40 Tage dauern kann :shoked2:.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

397

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:47

Ich habe die DVD nun gesehen und bin eigentlich angenehm überrascht :).
Allerdings bezweifle ich, dass dort live gesungen wurde; es hört sich alles wie von den Studio-CD´s an. Oder sollten sie so perfekt sein?
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

398

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:55

@vobis
Also, das war schon live gesungen. Ich war dabei, als diese DVD aufgenommen wurde in Leiden/Niederlande(s. meinen Bericht).Es würde ja keinen Sinn machen, den Chor von England in die Niederlande zu holen, dort eine DVD-Aufnahme zu machen, wenn das nicht live wäre. Dann hätten sie alles im Studio in England erledigen können.
Ja, sie sind so perfekt. Ich wünsche Dir, dass Du sie auch mal live erleben kannst.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

399

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:47

War froh, dass die Lieferung heute morgen endlich in meinem Briefkasten war...

JUST in diesem Moment läuft der Silberling also nun zum ersten Mal...

Erste Frage: was ist mit Joshua los, das ist doch nicht normal ? :nixweiss: ^^

Richtig warm ums Herz wurde es mir das erste mal, als Tom sein Solo zu "Far Away" zum besten gab... und von da an...

Einfach mal kurzum: ein absolutes Muss für Libera-Fans, die Akustik und der Schnitt/die Stimmung sind wirklich grandios. Einziges Manko: die kurze (Gesamt-)Spieldauer, aber das sei verziehen. Ich geh jetzt erstmal weiter genießen,

und verbleibe mit lieben Grüßen,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

400

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:13

Eine Frage an die Experten: Wie heißt der schwarzhaarige Junge, der immer so lächelt und sich im Avatar von danielad befindet?

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang