Samstag, 27. April 2024, 07:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 741

Montag, 2. Februar 2015, 20:31

Zu Sowjetzeiten war der Besuch des Leninmausoleums für jeden Moskaureisenden aus der UdSSR und dem Ostblock
Pflichtprogramm. Die Schlange davor war hunderte Meter lang mit entsprechend langen Wartezeiten.

1. hast Du recht, es war Pflicht für uns, in das Mausoleum, wie es richtig heißt, zu gehen.
2. Die Schlange davor war wirklich extrem lang.
3. Die Wartezeit, definitiv es ging relativ schnell, dadurch dass es sehr geordnet zuging, schockte zwar zunächst, aber ich war damals doch sehr überrascht. Die meiste Zeit hatte man dann doch im Kaufhaus "GUM" direkt gegenüber.

Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht, aber damals war es schon ein sensationeller Prachtbau. Einkaufen konnte man schon damals für wenig Geld. Ob es jetzt noch so ist, können mawi und Paul am besten beurteilen, ach ja und Danilad. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 742

Montag, 2. Februar 2015, 23:35

Ich habe nie verstanden, warum die Menschen dorthin gehen, um sich eine Leiche anzuschauen. Er wollte nie so aufgebahrt, zur Schau gestellt werden und keinen Personenkult um ihn herum errichtet haben, wie es ihn später gegeben hat. Das wollte nur Stalin.
Zudem soll man Tote ruhen lassen und außerdem ist nur noch wenig an ihm echte Masse, das meiste ist inzwischen Chemie. Er muss, glaube ich, einmal die Woche komplett "begutachtet" und aller paar Monate komplett "saniert" werden. Es gibt schönere Arbeiten.
Irgendwann wird man nicht umhin kommen, die Überreste von was auch immer da übrig geblieben ist zu begraben. Zumal dieser Mensch nicht weniger grausam gegenüber seinen Gegnern war als Stalin oder den Zaren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 743

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:08

Wie seinerzeit bei mir die Renovierung von Onkel Ho in Hanoi ;) :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 744

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:54

Ich habe nie verstanden, warum die Menschen dorthin gehen, um sich eine Leiche anzuschauen.


Ist wohl vielen Menschen ein Bedürfnis, historische Persönlichkeiten mal in "echt" zu sehen.
Noch Kaiser Augustus ließ sich den einbalsamierten Leichnam Alexanders des Großen zeigen (und hat ihn beklaut ...).

Waren die Jungs von Libera eigentlich auch bei Lenin zu Besuch? (Nur um mal wieder aus Thema zurückzukommen).
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 745

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:06

2. Die Schlange davor war wirklich extrem lang.
ein solche Schlange wie auf dem einen Bild hatten wir nicht. Der Eingang ist auch jetzt seitlich, so dass man gar nicht weiß, wo man sich eigentlich anstellt.


Einkaufen konnte man schon damals für wenig Geld. Ob es jetzt noch so ist, können mawi und Paul am besten beurteilen
Leider nicht, ich war nämlich nicht drin. Ich hatte erst später vom Franzosen erfahren, dass dort ein Kaufhaus ist.

Die auf dem Schwarz-Weiß-Bild zu sehende Lücke auf der rechten Seite ist jetzt übrigens gefüllt. Siehe Bild.

[attach]49662[/attach]
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 746

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:12

ERGÄNZUNG - Noch einmal Moskau

Ein paar Worte noch zu den Solisten.

Seit einiger Zeit sind die Hauptsolisten Thomas Delgado-Little und Isaac London, weitere Solisten kommen vereinzelt zum Einsatz. Thomas überzeugte mich spätestens in Arundel im vergangenen Jahr. Doch beim Konzert in Norwood blieb er stumm. Anders in Moskau. Auch wenn Thomas nur zwei echte Solos hatte, so waren es zwei zum genießen. "Silent Night" und natürlich das "Ave Maria" erklangen in makelloser Reinheit, natürlich unterstützt durch die perfekte Akustik der Svetlanov Hall. Thomas ist im Januar 13 Jahre alt geworden, daher ist es leider nur noch eine Frage der Zeit wann sich Thomas in die hinteren Reihen des Chores begeben wird.

Isaac London, tja, soll man sagen zweiter Solist? Stimmt so nicht, denn aktuell hat Isaac die meisten Soloparts. Und wie ich bereits erwähnte, ich höre ihn gerne. Seine Stimme ist nicht die glockenhelle und absolut reine Knabenstimmen, im Gegenteil. Eher leicht gedämpft in den Höhen mit erkennbare Vibrationen. In den Tiefen wirkt es bisweilen, als würde Isaac einen Halbton überspringen und im ganzen liegt der Reiz seiner Stimme vielleicht an der Zerbrechlichkeit, oder der wärmeren Klangfarbe? In Norwood hatte man dabei manchmal das Gefühl, als ob Isaac mit den letzten Luftreserven singt, aber in Moskau war das anders. "What Child is This?" ist ohnehin eines meiner Lieblings-Weihnachtlieder und ich liebe die Aufnahme aus Armagh (auch wenn es sich dort live noch besser angehört hat). Auch hier in Moskau war das Solo astrein, wenn auch das übliche Röcheln beim Luftholen zu hören war. Wenn man genau hingehört hat. Und merkwürdigerweise immer nur bei diesem Lied. Die gaelische Einleitung bei "The Wexford Carol" war auch hier wieder ein Highlight, "What a Wonderful World" sowieso und "Song of Life" habe ich live noch nie so schön gehört. Auch nicht mit Ralph. Isaac kann zumindest auch die Stimme lange halten und damit ein Lied schön ausklingen lassen.
Zusammen mit Ciaran war Isaac auch der Hauptsolist bei "The Prayer", welches auch super toll gesungen war und seine Wirkung nicht verfehlte. Hierzu später noch eine kleine Anmerkung. Erstaunt bin ich immer, wie ruhig sich Isaac auf der Bühne verhält und beinahe regungslos seine Solos präsentiert. Ansonsten ist er ja wohl eher nicht so der ruhige Typ.

Sam Wiggin ist inzwischen in die Riege der wichtigsten Solisten aufgestiegen und machte seine Aufgabe bei "How Great Thou Art" und "Wayfaring Stranger" sehr gut. Ganz alleine stand er auf der Bühne, als er mit "Conditor Alme Siderum" die zweite Konzerthälfte eröffnete. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass er auch den zweiten Soloteil im "Wexford Carol" sang, denn nach Isaacs gälischer Einleitung ging das Lied, anders als gewohnt, mit einem weiteren Solo weiter. In einem Lied blieb Sam für einen Moment die Stimme weg. Ob das der Grund dafür war, dass zwei benachbarte Sänger gleich anfingen mitzusingen, oder ob ihr Einsatz an der Stelle ohnehin vorgesehen war, vermag ich nicht zu sagen.

Viel zu selten kommt für meinen Geschmack Ciaran zum Einsatz. Denn Ciaran hat eigentlich eine gute, stabile und weiche Stimme, was er bei Amazing Grace und als Zusatzsolist in "What Child is This" und "The Prayer" unter Beweis stellen konnte.


Ich sage ja gerne mal, dass für mich Musik irgendwie authentisch sein muss. Und wenn ich sie nicht nur höre, dann muss auch das Bild dazu passen. Und damit komme ich zurück zu dem Lied "The Prayer". Ich habe mir dazu kürzlich im Vergleich drei Videos angesehen (und gehört): den Benefizsong für Haiti, an dem auch Libera beteiligt war, das Duett Celine Dion und Andrea Bocelli bei einem Konzert und den "Mitschnitt" aus dem Libera-Konzert in Moskau. Der Benefizsong ist dabei einfach nur ein schönes Lied, mit Celine Dion und Andrea Bocelli ist es ein wirklich tolles Lied in einem eleganten Rahmen, wofür sich beide zurecht feiern lassen durften. Bei Libera ist es, mit dem Bild der mit gefalteten Händen andächtig auf der Bühne knieenden Jungs und dem ruhigen und beruhigenden Gesang, einfach das was es eigentlich auch nur sein soll, ein Gebet.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 747

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:15

Mawi,

Es ist eine sehr schöne Überleitung wieder zurück zum Thema. Ja, auch ich finde Isaacs Gesang traumhaft schön. Seine schöne Stimme beeindruckt mich.
Meine Güte, ich kann mir jetzt tatsächlich nur Isaac bildlich vorstellen. Ich glaube, das bekomme ich auch bei Thomas sowie bei Matthew Jansen und den Madine-Brüdern hin.
Ich muss mich mal wieder dahinter klemmen... :huh:

Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 748

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:53

Eine gute Ergänzung zum Bericht :) :thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

3 749

Freitag, 6. Februar 2015, 12:18

What a Wonderful World

Heute neu erschienen bei Libera Official:



Grüßle Ludwig.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

3 750

Freitag, 6. Februar 2015, 14:49

Danke Ludwig!
Ich habe es gerade genießen können! :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 751

Freitag, 6. Februar 2015, 15:11

Sehr berührendes Video :) :rolleyes:

Und noch mal der Hinweis, wann das Video gedreht wurde.
Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:54
Die Jungs sind gerade wieder aktiv mit einem Videodreh.

Gedreht wird in der Victorian Armley Mills in Leeds.
Leeds ist für seine Textilwaren bekannt und die Victorian Armley Mill Spinnerei/Weberei ist
heute ein Industriemuseum in dem Kindern die damalige Zeit näher gebracht werden soll.

Back to the dark days of child labour with our video filming in Victorian Armley Mills, Leeds

[attach]49745[/attach] [attach]49746[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

3 752

Freitag, 6. Februar 2015, 19:10

Heute neu erschienen bei Libera Official:

Wie dumm bin ich, geglaubt zu haben das Video hier als erster posten zu können... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

3 753

Freitag, 6. Februar 2015, 19:15

Wie dumm bin ich, geglaubt zu haben das Video hier als erster posten zu können... :rofl:


SORRY :smile024:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 754

Freitag, 6. Februar 2015, 23:16

Wie dumm bin ich, geglaubt zu haben das Video hier als erster posten zu können...
zumal es ja lange genug für heute angekündigt war... :zwinkern:

In den letzten Tagen hatte Libera über Twitter (und in Verbindung mit Facebook) einen Countdown gestartet und dabei die Fans mit eingebunden.
Dazu wurden auch Bilder der Jungs in den Verkleidungen aus den Videos gepostet. reinschauen lohnt auf jeden Fall. Das Lesen der Beiträge dort übrigens auch.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

3 755

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:45

Ich bin ja bekanntlich ein dummer Mensch, wenn es um Libera oder allgemein um Chöre geht...

Ich habe eine DVD gefunden:
Libera in America [DVD-AUDIO]
Format: DVD


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…/casperworld-21

Was ist das? ist das eine DVD (mit Filmmaterial) oder eine DVD vollgepackt mit audio Musik?

BTW: Es scheint ja Video Material zu geben wie man sieht.

Be Still My Soul' from the album Angels Sing: Libera in America

https://www.youtube.com/watch?v=tqb125qDqVA
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 756

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:52

Ich habe eine DVD gefunden:
Libera in America [DVD-AUDIO]
Format: DVD

Das ist die seit langem angekündigte DVD (wird es auch als BluRay geben) des Konzerts in Washington aus August 2014.
Ist doch jetzt schon so häufig erwähnt worden... ?(
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

3 757

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:57

Menno...

In dem Thread bin ich selten bis gar nicht unterwegs.
Wenn ich was von Libera finde was mich evtl interessieren könnte dann bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke für die Info. :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 758

Montag, 23. Februar 2015, 00:10

Bei der Gelegenheit: Manche Informationen verbergen sich ja tatsächlich in kleinen Posts, die zwischen den vielen anderen Beiträgen irgendwann kaum noch zu finden sind.


Daher möchte ich hier noch einmal kurz auf das Forum Libera-Welt verweisen.

Dieses Forum wurde ursprünglich von timjanni gegründet. Die dazugehörige Internetseite Libera-Welt hat timjanni leider schließen müssen, da der zeitliche Aufwand zu groß war. Da auch das Forum vor der Schließung stand habe ich es vor kurzem übernommen und führe es seitdem so gut es geht weiter. Auch wenn die Aktivität momentan sehr gering ist lohnt sich trotzdem ein Blick dort hinein. Durch die Strukturierung des Forums ist es dort auch möglich Informationen schnell wiederzufinden, oder überhaupt erst zu finden. Anmelden muss man sich nicht, wenn man nur lesen möchte, aber gegen eine aktive Beteiligung auch dort im Forum spricht natürlich nichts.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 759

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:27

Libera - Behind the Scenes
The new Libera album, DVD and PBS (US TV) special is coming in March 2015.

https://www.youtube.com/watch?v=24gy_NgeJY0
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 760

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:22

In Ergänzung zum Link von Pjotr zur DVD sei noch erwähnt das die Auslieferung
bei Amazon.de für den 20.03.2015 angekündigt ist:

Libera in America [DVD-AUDIO]
CW-Shop für aktuell 19,51 €



Libera in America [Blu-ray]
CW-Shop für aktuell 37,08 €


Libera in America [Audio-CD]
CW-Shop für aktuell 25,20 €



Bei Amazon.co.uk sind die Scheiben schon ab dem 02.03.2015 erhältlich:

Angels Sing - Libera in America

Amazon.co.uk [Audio CD] für aktuell £14.44 + S&H
Amazon.co.uk [DVD] für aktuell £14.43 + S&H
Amazon.co.uk [Blu-ray] für aktuell £17.59 + S&H



Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang