Mittwoch, 24. April 2024, 20:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 561

Montag, 7. April 2014, 07:49

Hätte da sonst wer noch interesse ?


Am Montag Abend tue ich mir, mit milu, Billy Elliot rein.
Bleibt der Sonntag noch übrig, "Lion King" ?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 562

Montag, 7. April 2014, 14:19

Wer startet denn am Samstag, den 10. Mai gegen 9:45 Uhr von Berlin-Schönefeld?
Mein Rückflug ist am 13. Mai gegen 8:40 Uhr brit. Zeit.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 563

Mittwoch, 9. April 2014, 00:36

"Erfolgreiche" USA Tour...

Zitat

Spring Tour Update March 28th, 2014 by Libera
Due to circumstances beyond our control, the concerts in Red Bank and Philadelphia will not now take place. Refunds are available via the theatres.
However, the concert at the Mayo Performing Arts Centre in Morristown remains as planned on Wednesday 16th April. We hope that anyone who was due to attend Red Bank or Philadelphia may be able to consider joining us at the Mayo instead.
We do regret the considerable inconvenience this will cause for those who have bought tickets and made travel plans.
However ….
there will now be ….
an additional concert in New York City during Holy Week. We will release further details within the next few days.
We do hope that as many as possible may be able to join us for these concerts.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 564

Donnerstag, 10. April 2014, 10:44

Wenn sich hier bis zum WE in Bezug auf das Konzert nichts Neues zeigt, wird es bei mir zumindest
eine Musical Tour... :rolleyes:
Wie ich das Hasse einem den Mund wässrig machen und dann nicht gleich Butter bei die Fische
zu tun. Nach dem Fiasko in den USA mit den beiden ausgefallenen Konzerten bleibt nur zu hoffen,
daß die Organisation für Arundel besser klappt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 565

Donnerstag, 10. April 2014, 12:32

Eben gerade gelesen zum Konzert in Keswick, USA:
The concert was cancelled due to lack of time to sell tickets. All ticket purchasers
can apply for a refund.

Was so viel heißt wie:
Das Konzert (Keswick, USA A.d.Red.) wurde wegen des Mangels an Zeit, um Tickets zu verkaufen abgesagt.
Alle Kartenkäufer können eine Rückerstattung beantragen.

Hoffen wir das Beste für Arundel, daß dieses Konzert nicht auch noch wegen des gleichen Grundes abgesagt
wird...

Das bringt einen wieder auf den Boden der Tatsachen, daß es kein professionelles Management für Libera
gibt. Die, die dies organisieren machen es in ihrer Freizeit neben Beruf und Familie...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 566

Sonntag, 13. April 2014, 11:34

Announcing a concert in Arundel Cathedral on 10th May 2014. Tickets will go on sale at 2pm UK time on Monday 14th April, from Ticketsource - our new ticket partners.
http://www.libera.org.uk/news/arundel_concert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 567

Sonntag, 13. April 2014, 14:17

Dan wird das wohl Premier Seating für £30.00 werden...

Man gönnt sich ja sonst nix. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 568

Mittwoch, 16. April 2014, 18:09

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren dürfen, dass das gerade vergangene Konzert in Manhatten absolut großartig gewesen ist.

Da ich diese Nachricht von jemandem bekam, der schon viele LIBERA-Konzerte miterlebt hat und der nach dem Weihnachtskonzert in Armagh der Meinung war, das wäre nicht zu toppen, wird es wohl seine Richtigkeit haben. Jedenfalls hat er ein paar Taschentücher verbraucht.


Nachtrag:

Lauren vom Blog Mini-Angels hat nun einen Bericht zum 1. Konzert geschrieben und so wissen wir nun, wer dabei war und welche Lieder gesungen wurden:


Die Sänger:

Marc Alvares
Shay Balsekar
Henry Barrington
Ciaran Bradbury-Hickey
Gabriel Collins
Timothy Lee
Thomas Delgado-Little
Dylan Duffy
Ben Fairman
Alex Gula
Matthew Jansen
Isaac London
Matthew Madine
Eoghan McCarthy
Alessandro MacKinnon-Botti
Michael Menezes
Alex Montoro
Kuba Niedermaier-Reed
Cassius O'Connell-White
Matthe Rangel-Alvares
Bertie Smart
Camden Stewart
Sam Wiggin
Lucas Wood

müssten jetzt 24 gewesen sein. Überraschend für mich, das Bertie doch noch mit dabei ist.

Die Songliste:

Joyful, Joyful
Sanctus
Song of Life
Voca Me
Amazing Grace
Ave Maria
Salva Me
How can I keep from singing?
Hymn to Mary
How shall I sing that Majesty?
Dies Irae
Gloria
Orinoco Flow
Dreaming of Home
How Great Thou Art
Stay with Me
Wayfaring Stranger
Glory to Thee
Exultate
What a wonderful World

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawi« (16. April 2014, 21:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 569

Mittwoch, 16. April 2014, 21:34

Gehe ich recht in der Annahme, daß dies auch die gleiche Liste an Liedern
sein wird, die in Arundel zu Gehör gebracht wird ? :rolleyes:

In Arundel werden wohl mehr Jungs auf der Bühne stehen, so wie schon letztes
Jahr in Guildford. Bei den Solisten sollte sich wohl nichts Neues ergeben, es sei
den jemand fällt aus...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 570

Mittwoch, 16. April 2014, 21:49

Gehe ich recht in der Annahme, daß dies auch die gleiche Liste an Liedern
sein wird, die in Arundel zu Gehör gebracht wird ?
Die einzigen die das wissen werden es nicht verraten. Aber es ist davon auszugehen, da sie wohl kaum noch mal andere Lieder einstudieren werden.
Vielleicht wird eines ausgetauscht, vielleicht auch zwei, glaube ich aber nicht.

Bei den Solisten sollte sich wohl nichts Neues ergeben, es sei
den jemand fällt aus...
Sei dir da nicht so sicher. Schau mal in den Blog rein auf den ich verwiesen habe.
Die Hauptlast liegt momentan jedenfalls bei Thomas, aber es sind auch neue Solisten zu hören.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 571

Mittwoch, 16. April 2014, 23:17

Ich lasse mich dann mal überraschen :)

Was ich gelesen habe ist Steven Philipp auch noch mit dem Concert Management beschäftigt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 572

Sonntag, 11. Mai 2014, 02:42

Hier mal ein kurzes Statement zum diesjährigen Konzert
In Arundel. Es war einfach perfekt, Nichts zu meckern oder
Zu kritteln.
Hab bei der Gelegenheit noch ein paar A4 Plakate abgestaubt. :D
Das soll es erst einmal gewesen sein, es schreibt sich so schlecht mit
Ner virtuellem Tastatur mehr wenn ich wieder in der Heimat weile.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 573

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:57

Soeben rief mich Milu aus London an. Auch er war hochbegeistert vom Konzert in Arundel.

Morgen abend geht er noch zu einer anderen Veranstaltung, so dass er uns auch in einem anderen Thread etwas Neues berichten kann.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 574

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:52

Mit einem Wort: Gänsehaut!!!
Viele neue Gesichter und manche davon einfach niedlich. Die jüngsten waren gerade mal acht. Ich bewundere immer wieder die Performance und die tolle Disziplin. Heute war ich zum 1. Mal in Norbury in der St. Philipp's Church. Ich war drin. Einige alte Bekannte habe ich gesehen. Joshua Madine, Liam und ist mir der Name entfallen. Nach der Messe habe ich Robert Prizeman noch gesehen und ich habe mit ihm über das tolle Konzert gesprochen. Erst zum Schluss ist mir aufgefallen, dass ich ihn mit Mr. Phillip angesprochen habe ....grübel...
St. Phillips Church, war da was....?!
Gruß.MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 575

Montag, 12. Mai 2014, 06:20

dass ich ihn mit Mr. Phillip angesprochen habe ....grübel... St. Phillips Church, war da was....?!
:lol: Das ist ein schöner Versprecher. Da bin ich mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 576

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:06

Tja, wie soll ich anfangen? Selbst eine Woche nach dem Konzert bin ich noch immer sehr ergriffen. .... uns so begann meine Reise:

Bis ca 17:00 h am Freitag habe ich noch gearbeitet, bin dann nach Hause, habe meine sieben Sachen geschnappt und machte mich auf den Weg zum Munich Airport. Sicherheits- und Passkontrolle ohne Probleme - der Flieger wartete bereits und pünktlich hob er ab, landete gegen 23:00 h Ortszeit in Gatwick, von wo ich von einem Freund mit dem Mietwagen abgeholt wurde und wir weiterfuhren nach Littlehampton – direkt an der englischen Südküste. Wir hatten uns ein Herbergszimmer zu dritt geteilt und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Den Samstag nutzten wir zu einem Ausflug an die Kreidefelsen, die aus der Nähe unglaublich beeindruckend waren. Während unseres Spazierganges bereiteten wir uns innerlich auf das Konzert am Abend vor. Wir versuchten uns noch ein bisschen zurecht zu machen bevor wir nach Arundel fuhren und waren frühzeitig dort. Einige Fans warteten bereits vor dem Portal. Aber wir hatten tagsüber Hunger bekommen und sind ins Lokal direkt neben der Kirche eingekehrt, um was zu trinken und zu essen.

Die LIBERA-Manager waren auch da und begrüßten uns sogar. Und dann fragte einer, ob wir ihnen etwas helfen könnten. Da ist wohl jemand ausgefallen und nun war ein personeller Engpass entstanden – ich habe auch nicht alles verstanden, meine Fremdsprachenkenntnisse haben nicht ganz ausgereicht. Wir waren also eine Viertelstunde vor allen anderen in der Kathedrale und bei dem herrlichem Sonnenschein, den ich bereits Tage zuvor bestellt hatte und der pünktlich geliefert wurde, wirkte der gotische Sakralbau sehr festlich. Wir halfen also bei der Platzanweisung, was ich immer einfach ist, denn einige Besucher mit Standard-Tickets wollten in den Premium-Bereich. Das war mal ein besonderes Erlebnis.

Im Programmheft (natürlich mit Signaturen) standen die Namen der 25 Sänger, darunter zahlreiche neue Namen. Vielleicht kann jemand die Seite fotografieren und hier zur Ansicht posten. Es ist recht mühsam, alles fehlerfrei abzutippen.

Kommen wir zum Eigentlichen – zum Konzert. Die üblichen Ansprachen wurden verlesen – keine Foto- Film- und Tonaufnahmen und dann „enjoy our Concert“. Bereits die ersten Töne verrieten mir, dass ich dieses Lied kenne. Hinter dem Titel Joyful Joyful verbarg sich nichts anderes als „Freude schöner Götterfunke“. Das hatte LIBERA früher schonmal im Sortiment, aber natürlich nicht in dieser Besetzung. Nun kann man sagen, „das habe ich schon anders gehört“ – ja stimmt, aber ob die Versionen, die ich je gehört habe, besser waren, möchte ich bezweifeln. Es ist doch immer wieder der typische LIBERA-SOUND, der unverkennbar ist.

Die nächsten Lieder waren bekannt: Sanctus, Song of Life, Voca Me. Nicht mehr ganz neu, aber ich hatte es von LIBERA noch nicht gehört: Amazing Grace. Auch hier kann ich sagen, dass ich bereits andere Versionen kenne, sogar, solche, die mir besser gefallen haben, aber es wurde perfekt, sauber und gefühlvoll gesungen. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass die Lautstärke der Intrumente, Streicher, Keyboarder und sonstige, von Anfang an bestens ausgepeglet waren. Auch die installierte Soundtechnik überstand das gesamte Konzert ohne jeden Aussetzer.

Dann kam das erste wirklich Neue: AVE MARIA (von Schubert) das muss ich dazu sagen, denn in der Auflistung standen die Komponisten nicht, sondern erst im Textteil des Heftes. Robert Prizeman arrangierte das Stück mit einer solch glücklichen Feder, dass die Darbietung auf jeder Königshochzeit hätte gesungen werden können. Was soll ich sagen, einfach nur wunderschön.

Danach: Salva Me, How Can I Keep from Singing, Hymn to Mary und How Shall I Sing that Majesty – danach PAUSE. Ein CD-Verkauf hat entweder nicht stattgefunden (keine Ahnung, warum nicht) oder ich war blind und habe es nicht gesehen. Egal, die Unterbrechung dauerte nicht ewig und schon ging es in die zweite Hälfte:

Dies Irae (gefällt mit immer besser, je öfter ich es höre) und danach nahtlos übergehend in Gloria in Excelsis. Dieser nahtlose Übergang gefällt mir persönlich außerordentlich gut, obwohl ich zugeben muss, dass man auch anderer Meinung sein kann. Anschließend mein Lieblingslied: Orinoco Flow (immer wieder schön).

Unter den f olgenden Liedern gab es einige weiter Neuheiten:
Dreaming of Home, How Great thou Art, Stay with me, Wayfaring Stranger, Glory to Thee, Exultate. Alles perfekt vorgetragen, (ein fast unmerklicher Patzer war zu hören, den ich aber nicht ausschlachten möchte, denn er wurde meisterlich überspielt).

Zum Schluss gab es tosenden Beifall, der sich erst legte, als eine Zugabe gesungen wurde. Ich kenne das Lied, es hat mir noch nie gefallen und ich möchte mich auf die anderen Konzertbesucher verlassen, denn mir fällt der Titel beim besten Willen nicht mehr ein.

Natürlich folgte wieder ein sehr lange anhaltender Beifallssturm. Der dauerte sogar noch an, als die Jungs mit Luftsprüngen den Chorraum verließen. Das freute mich besonders, dass das Publikum weiterklatschte und das fröhliche Winken der jungen Sänger eifrig erwiderte.

Ich durfte mal wieder ein LIBERA Konzert erleben, dass es in sich hatte. Immer wieder muss man vor dem Chorleiter, Herrn Prizeman, den Hut ziehen. Es schafft es, die Stimmen der Sänger stets so einzusetzen, dass der bereits erwähnte LIBERA-SOUND entsteht. Eine Leistung, die es nun schon seit vielen Jahren mit immer gleichbleibender Qualität präsentiert. Es ist dieser unverkennbare Sound, der mir besonders gut gefällt.

Nun – jedes Konzert ist irgendwann endgültig beendet, ein paar nette Gespräche folgten und dann sind wir in unsere Unterkunft gefahren. Wir ließen alles noch einmal revuepassieren und gingen dann zu Bett.

Am Sonntag stand Weiterreise auf dem Programm – ich hatte noch die ganze Woche Urlaub und dache mir – wenn ich schon mal da bin, dann kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, fuhr nach Cambridge, wo ich Englische Geschichte am Kings College studierte, und verbrachte danach einige Tage in Norddeutschland. Das herrliche Wochenendwetter nutze ich sogar für einen Ausflug mit Freunden nach Helgoland, wo ich zuvor noch nie gewesen bin. So, nun wisst ihr auch , warum ich mit meinem Bericht solange gewartet habe. Ich hoffe, dass ihr das aushalten konntet – obwohl ich einsehe, dass es wie eine Folter gewesen sein muss - sorry, jetzt ist es passiert.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Ich freue mich bereits auf das Nächste.

Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3 577

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:24

Danke Choralix. Ein klasse Bericht :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

3 578

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:15

Vielen, herzlichen Dank Choralix für Deinen wunderschönen Bericht!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3 579

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:42

danke auch von mir!

die Reise und Dein Urlaub scheinen vom Anfang bis zum Ende perfekt geklappt zu haben. So soll's immer sein! :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 580

Montag, 19. Mai 2014, 06:10

Na dann. Scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Nur 25 Sänger? Habe immer gedacht, Libera wäre größer. Schön, dass alles geklappt hat.
Besonders, wenn man bedenkt, wie weit ab vom Schuß Arundel liegt. Der nächst größere Ort ist ja nicht London sondern Brighton.
  • Zum Seitenanfang