Donnerstag, 25. April 2024, 18:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 461

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:06

@mawi
Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. :)
Bei dem Bericht schmerzt es doch, daß ich nicht den Weg nach GB gefunden habe.
Aber wenn der Urlaub zur Neige geht und der Job einem auch einiges abverlangt
geht es eben nicht immer. Mal sehen wie es dann nächstes Jahr in Guildford ausschaut.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3 462

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:56

Ganz großen Dank für den sehr schönen, lebendigen Bericht mit all den Details und Fotos. Kannst dich glücklich schätzen dabei gewesen zu sein. :)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 463

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:36

:thx: für den schönen Bericht, mawi.
Da habe ich doch wieder mal gemerkt, dass ich komplett den Anschluss an die personelle Entwicklung des Chores verloren habe. Ist der wenigen Zeit geschuldet, die ich habe, um mich mit derartigen Dingen zu beschäftigen. Leider.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 464

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:07

Michael

Zitat

Da fehlte doch Michael Ustynovych-Repa? Wurde er einfach nur vergessen? Nein, auf der Bühne tauchte er dann auch nicht auf, nur sein kleiner Bruder. Dafür saß er seelenruhig im Publikum. Fast hätten wir ihn nicht erkannt, da er doch deutlich kleiner ist, als er auf der DVD wirkt. Übrigens war er auf auf den Philippinen nicht dabei, was auch immer das zu bedeuten hat


da kann ich ein bisschen weiterhelfen - nach dem Konzert traf ich Michaels Mutter - neben der ich beretis schon zufällig bei einigen konzerten gesessen war...
sie erzählte mir u.a. dass Michael nicht mehr mit Libera singst, sondern einem anderen Chor beigetreten sei... es bestehe aber Hoffnung, dass er wieder zurück komme...


- Danke für den Bericht!!
»jamesphillip« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC06883.jpg (128,28 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:56)
  • DSC06893.jpg (132,43 kB - 318 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamesphillip« (1. Dezember 2013, 21:14)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 465

Montag, 2. Dezember 2013, 11:23

@mawi
Danke für den schönen Bericht.

Eben habe ich ihn nur mal kurz überflogen. Später wenn ich zu Hause bin werde ich ihn noch einmal in Ruhe und gründlich lesen.

Schöne Grüße aus Frankreich

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 466

Montag, 2. Dezember 2013, 23:58

@jamesphillip: Danke für die Info. Eigentlich hätte ich ja auch selber nachfragen können. Auf Jersey hatte ich ja auch neben ihr gesessen und in der Kirche stand ich schon fast neben ihr.

Eine andere Quelle sagt, dass er aufgrund eines Schulstipendiums aufhören musste. Vielleicht musste er sich für den Schulchor verpflichten.
Es ist jedenfalls schade, da Michael schon zu den talentiertesten Sängern des Chores zählte und auch sehr ruhig und souverän seine Sache meisterte.
Besonders schade ist es, wenn sein Ausscheiden am Ende nicht seine eigene Entscheidung war, aber gut, das ist Spekulation.

Wenn aber Hoffnung besteht, wie Du sagst, dann hoffen wir mal.

MICHAEL, PLEASE COME BACK!
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 467

Montag, 9. Dezember 2013, 23:33

st. georges

bilder und impressionen von st. geroges vertont
http://www.youtube.com/watch?v=2KhcNpMRwOo
hope you'll like it
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 468

Montag, 9. Dezember 2013, 23:40

Danke für das Video :)

In dem Zusammenhang eine Frage an die Londonreisenden:
Sind die Jungs nach dem Konzert auch so schnell von der Bühne verschwunden wie
dieses Jahr in Guildford ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 469

Montag, 9. Dezember 2013, 23:45

Sind die Jungs nach dem Konzert auch so schnell von der Bühne verschwunden wie
dieses Jahr in Guildford ?
Im Prinzip ja. Durch die etwas beengteren Verhältnisse in St. Georges dauerte es nur etwas länger.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 470

Montag, 9. Dezember 2013, 23:49

@jamesphillip
Wie bekommt man es unter diesen Voraussetzungen hin noch so eine große Anzahl
an Bildern zu machen... ? :whistling:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 471

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:14

keine leiche Frage ;-) ... ich gebe mein Bestes..
zoome auf eine Gruppe, lichte sie ein paar mal ab, gehe zur nächsten Gruppe, zoome raus und rein und vergesse dabei nicht den Auslöser zu betätigen ;-)
aber ich gebe zu; oftmals frage ich mich auch, wie soviele brauchbare Bilder dabei rauskommen konnten...
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 472

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:35

@jamesphilipp: Auch von mir danke für die Bilder. Hattest Du eigentlich in der ersten Reihe gesessen, oder reichte alleine Deine Größe aus?
Ich habe Dich jedenfalls nicht auf der Bank stehen sehen.


CD und DVD scheinen in Eingland wieder verfügbar zu sein.

Da ich jetzt aber mal wissen wollte, was nun mit Deutschland los ist habe ich heute bei WARNER in Hamburg angerufen. Eine Dame mit japanisch klingenden Nachnamen nahm sich meiner Anfrage an und erklärt mir dann, dass eine Veröffentlichung für Deutschland nicht vorgesehen ist. :( ;( :heul2: :smile007: :smile007: :smile007:
Ich sprach sie daraufhin auf das FSK-Siegel auf der DVD an, woraufhin sie stutzig wurde und sich das Cover noch einmal bei Amazon anschaute. Als sie es selber sah, versprach sie zumindest, dies mit ihren Vorgesetzten noch einmal zu klären. Dürfte für dieses Jahr natürlich zu spät sein.
Als ich mich ihr gegenüber als "reisenden Fan" outete erzählte sie, dass sie auch seit langem schon überlegt einmal ein Konzert zu besuchen. Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 473

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 06:53

Das Problem wird wohl auch sein, dass die DVD nur in NTSC und nicht in PAL veröffentlicht worden ist. Auch findet sich auf den Seiten von Warner/EMI leider keinerlei Hinweis auf die CD. Irgendwie müssen wir die wohl mal etwas "anschubsen".


...
Da ich jetzt aber mal wissen wollte, was nun mit Deutschland los ist habe ich heute bei WARNER in Hamburg angerufen. Eine Dame mit japanisch klingenden Nachnamen nahm sich meiner Anfrage an und erklärt mir dann, dass eine Veröffentlichung für Deutschland nicht vorgesehen ist. :( ;( :heul2: :smile007: :smile007: :smile007:
Ich sprach sie daraufhin auf das FSK-Siegel auf der DVD an, woraufhin sie stutzig wurde und sich das Cover noch einmal bei Amazon anschaute. Als sie es selber sah, versprach sie zumindest, dies mit ihren Vorgesetzten noch einmal zu klären. Dürfte für dieses Jahr natürlich zu spät sein.
Als ich mich ihr gegenüber als "reisenden Fan" outete erzählte sie, dass sie auch seit langem schon überlegt einmal ein Konzert zu besuchen. Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 474

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 07:33

Das Problem wird wohl auch sein, dass die DVD nur in NTSC und nicht in PAL veröffentlicht worden ist.
NTSC ist nicht wirklich ein Problem, da die Geräte heutzutage auch dieses Format problemlos verarbeiten können.
Röhrenfernseher möglicherweise nicht. Und dass es in Deutschland das PAL-Format gibt wusste man sicherlich, bevor man sich für das FSK 0-Siegel entschieden hat.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 475

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:15

NTSC ist tatsächlich kein Problem, ist es im Grunde genommen hier in Deutschland nie gewesen, da schon die VHS Recorder früher und auch jetzige DVD/Blu-ray -Player und Recorder die NTSC Signale zur Wiedergabe problemlos verarbeiten.
Ein Problem ist bei den meisten kommerziellen DVDs eher der Regionalcode, der aber wohl bei der Libera-DVD nicht zum Tragen kommt.
Das die DVD in NTSC angeboten wird, zeigt, für welchen Markt sie berstimmt ist, nämlich USA und Südost-Asien, wo NTSC vorherrschend ist.
In Großbritannien wird bekanntlich auch PAL als Standard benutzt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 476

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:12

Libera wird nächste Woche bei Jay Leno auftreten: >> Hier klicken <<.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 477

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:46

Libera hat das nun auch selber angekündigt und wird weitere Fernsehauftritte in den Staaten in der Zeit durchführen: Libera wird nächste Woche bei Jay Leno auftreten: >> Hier klicken <<.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 478

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:41

@timjanni
Was sagen den deine Kontakte, besteht die Hoffung das hierbei eine digitale Konserve
im Netz zu finden sein wird, sprich zeichnet das jemand auf und stellt es zur Verfügung ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 479

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:10

Ich versuche, es aufzunehmen. Aber ich bin sicher, dass irgendjemand der vielen Amerikanischen Libera-Fans, die ich kenne, es auf jeden Fall aufnimmt.
@timjanni
Was sagen den deine Kontakte, besteht die Hoffung das hierbei eine digitale Konserve
im Netz zu finden sein wird, sprich zeichnet das jemand auf und stellt es zur Verfügung ?
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 480

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:45

Heute war der Tag des Auftritts in der Tonight-Show mit Jay Leno. Ich hatte fast damit gerechnet, dass sie Carol of the Bells präsentieren und so war es dann auch.
Ein gelungener Auftritt, wie ich finde, und live gesungen! Und tatsächlich haben sie den (fast) ganzen Chor eingepackt. Wenn ich mich nicht verzählt habe standen 22 Jungs auf der Bühne.


  • Zum Seitenanfang