Freitag, 26. April 2024, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 441

Freitag, 15. November 2013, 01:31

Veröffentlicht am 26.10.2013
MANILA --
Viewers of "ASAP" received an early Christmas treat on Sunday with a special performance from the
English children's group Libera Choir, which sang the classic Christmas carol "Joy to the World."

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 442

Freitag, 15. November 2013, 01:40

Hier noch ein paar Videos von der Philipinen Tour...




Und bei dem Aufwand weiß man warum es auf die Philipinen geht...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 443

Freitag, 15. November 2013, 01:55

Hier zwei Videos mit ein paar Ausschnitten/Bildern vom Guildford Konzert 2013...

mit GEMA Sperre...
http://www.youtube.com/watch?v=ET-MaOJAwfk
http://www.youtube.com/watch?v=0S9wt9z42I0
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 444

Freitag, 15. November 2013, 19:41

Ich muß gestehen daß ich mir jetzt doch die DVD bestellt hab ^^ es sind doch noch etliche Stücke mehr drauf als wohl online kommen und grundsätzlich ist das wohl ein wunderschönes Konzert. Für 13,82 incl. Versand ist ja auch nicht all zu viel futsch.

Wird halt nichts für die Leinwand sein, aber auf dem 24"-Bildschirm mit genug Pixelmatschschutzabstand wird es schon gehn. Wenigstens wird der Ton hoffentlich nicht schlechter sein als in den HD-Videos :boh:

Ich werd dann mal Screenshots machen für den Vergleich HD-Video (720p) vs. NTSC-DVD :D
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 445

Freitag, 15. November 2013, 21:56

vielen Dank für die vielen schönen Links, ich habe mir das alles angesehen und fühle mich bestätigt in meiner Entscheidung, diese Produkte nicht zu kaufen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 446

Samstag, 16. November 2013, 22:22

Ihr habt aber Recht. wenn ich mir die Titelfolge aller DCs auf www.libera-songs.de ansehe, so stelle ich fest, da gibt es haufenweise Varianten von Wiederholungen von Varianten...
Das ist nur bei oberflächlicher Betrachtung richtig.
Viele doppelt vorhandene Lieder stammen aus der Angel Voices-Zeit. Manche dieser Lieder wurden später auch in das Reportoire von LIBERA aufgenommen.
Dazu kommen die Lieder, die durch das Leiden-Konzert als Live-Version vorliegen und dadurch natürlich extra aufgeführt werden.
Nur wenige Lieder wurden tatsächlich mehrmals aufgenommen, wobei man manche aufgrund geänderter Titelnamen nicht sofort erkennen kann. Diese sind dann zusätzlich noch einmal doppelt aufgeführt.
Die meisten Lieder von LIBERA exestieren bislang nur in einer Version.


Wird halt nichts für die Leinwand sein, aber auf dem 24"-Bildschirm mit genug Pixelmatschschutzabstand wird es schon gehn.
Auf meinem 32er Fernseher ist das Bild einwandfrei. BluRay wäre schön gewesen und würde gerade bei den Übersichtsaufnahmen sicherlich noch viele Details sichtbar machen.
Bei den Großaufnahmen der Sänger sind zusätzlich Details nicht mehr nötig.
Man sollte die DVD natürlich schon über einen Player mit HDMI-Anschluss und vernünftiger Upscalingfunktion abspielen.

Ich werd dann mal Screenshots machen für den Vergleich HD-Video (720p) vs. NTSC-DVD
Hat NTSC im Vergleich zu PAL irgendwelche qualitativen Unterschiede? Ich frage deswegen, weil NTSC hier immer so betont wird. Meiner Meinung nach sollte es, wenn überhaupt, nur ganz geringfügige Unterschiede zwischen den Formaten geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3 447

Samstag, 16. November 2013, 22:27

NTSC: 720 × 480
PAL: 720 × 576

Ob das jetzt ein relevanter qualitativer Unterschied ist bleibt jedem selbst überlassen. Es sind halt noch weniger als wenige Pixel ^^

Insbesondere wenn definitiv HD-Materal zur Verfügung steht.
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 448

Sonntag, 17. November 2013, 13:59

BBC 1 online streams

Für alle die, die kein BBC1 über Satellit empfangen können, hier ein paar lohnenswerte Alternativen ;-)

http://fancystreems.com/bbc_one_news_tv_live.php
http://www.stream2watch.me/live-tv/bbc-1-live-stream
http://atdee.net/39088/watch-bbc-1
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 449

Montag, 18. November 2013, 20:59

LIBERA hat gerade die 2013er-Aufführung von "Bayan Ko" vom Konzert in Manila veröffentlicht.
Gewidmet ist das Video den Opfern vom Taifun Haiyan

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 450

Donnerstag, 28. November 2013, 02:56

Libera hat einen neuen Kanal bei Instagram geöffnet.
Dort gibt's bisher ein paar kurze Videos und Bilder zur Philipinentour zu sehen.

http://instagram.com/officiallibera

6700. die 2.te ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 451

Freitag, 29. November 2013, 16:36

Das obligatorische Herbstkonzert ist angekündigt.
Am 28.11.2013 in St. George.
... und wer es noch nicht realisiert hat, das ist ein Donnerstag! :gruebel:

Hat sich jemand aufgemacht um das Konzert zu besuchen ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 452

Freitag, 29. November 2013, 19:23

Ich muß gestehen daß ich mir jetzt doch die DVD bestellt hab


Ich nun auch ... mal sehen, ob die noch vor Weihnachten ankommt, da offensichtlich im Moment nicht auf Lager.
Hab gleich noch anderen Krams von meiner Wish-List dazugenommen ... da habe ich ein schönes Weihnachtsgeschenk - für mich.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 453

Freitag, 29. November 2013, 19:46

Und, schön mit Geschenkpapier einpacken lassen ?

Aber nicht, daß du das Geschenk vom Weihnachtsmann vorzeitig öffnets :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 454

Freitag, 29. November 2013, 23:01

Aber nicht, daß du das Geschenk vom Weihnachtsmann vorzeitig öffnets


Wenn es denn noch vor Weihnachten ankommt ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3 455

Samstag, 30. November 2013, 22:36

Hat sich jemand aufgemacht um das Konzert zu besuchen ?


ja. wer war das, der schon relativ früh neben den Japanern und ein paar Hardcore-Fans aus England vor der Cathedrale Schlange gestanden war und Deutsch gesprochen hatte? :)

das Konzert soll besonders gelungen sein, habe ich erfahren. Ganz besonders sollen sich Thomas Delgado-Little mit "Corpus Christi Carol" und Isaac London mit "Hymn to Mary" abgehoben haben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 456

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:15

"A Christmas Concert", 28. November 2013 in St. Georges Cathedral, Southwark, London

Unverhofft kommt manchmal oft. Nachdem LIBERA nun nicht gerade zu einer Gala,dafür aber zum „traditionellen“ Novemberkonzert in St. George eingeladen hatte war ich hin- und hergerissen. Bis zum Verkaufsstart der Tickets schwankte ich, dann ließ ich den Tag „X“ ohne Kauf verstreichen und war dann fast erleichtert, als die Meldung über den Ausverkauf der Premiumtickets kam. Also kein frühes Aufstehen, kein German Weihnachtsmarket an der Themse, kein langes Anstehen vor der Kathedrale, und kein großes Loch nach dem Konzert...

...bis ich dann eine eMail bekam. Mit einem Scan von zwei Tickets und der Notiz „eine könnte Deine sein“. What a shit. Neue Recherchen zu Flugverbindungen und Hotels folgten, ein Deal mit dem Arbeitgeber wurde ausgehandelt und dann bin ich doch geflogen.

Da mein Arbeitgeber mich am Freitag wiedersehen wollte war ich froh, dass der Flieger bereits um 7:00 Uhr in London landete und so zumindest ein kompletter Tag vor mir lag.

Die zur Peaktime voll besetzte U-Bahn spuckte mich am Oxford-Circus aus und so ließ ich mich erst einmal ohne direktes Ziel durch die weihnachtlich geschmückten, aber durch das trübe Morgenlicht wenig festlichen Einkaufsstraßen treiben. Mir begegnete unter anderem ein riesiger blauer Hahn am Trafalgar Square, eine riesiege Schneekugel am Piccadilly Circus, eine dauerton-von-sich-gebende Orgel in St. Martin in the Fields, ein fast in der Themse sitzender Musiker, der Weihnachtsmann ... und noch jemand.


[attach]41262[/attach] [attach]41259[/attach] [attach]41260[/attach] [attach]41261[/attach] [attach]41263[/attach]

Die gebuchte Unterkunft war ein „Guesthouse“ in der Nähe von Tottenham Hale. Es ist schon erstaunlich, wie viele Zimmer (6) man in einem typisch englischen Reihenhaus unterbringen kann. Von außen gut getarnt, es gab kein Schild und nix, so war es von innen toll ausgestattet. Alles modern und neu, sauber und natürlich ein wenig eng. Nur musste man erst einmal anrufen um eingelassen zu werden.


Gegen 16:30 Uhr wollte ich dem Verursacher meiner Anwesenheit im „TheThree Stags“ ein Ale ausgeben, jedoch verspätete er sich etwas, so dass wir uns lieber dafür entschieden 500 Meter weiter das Ende einer ungeordneten Schlange aufzusuchen. Zuvor hatte ich aber noch eine Begegnung der besonderen Art. Vor dem geplanten Treffen hatte ich nämlich noch ein wenig Zeit und spazierte daher die Kennington Road runter und wieder hoch. Eine Gegend mit schönen Häusern und bestimmt nicht ganz billig. Ich entdeckte ein Pub, dessen Fenster mit einem Teil der Songtexte aus dem Konzert dekoriert waren und schließlich landete ich vor dem im Dämmerlicht beleuchteten Imperial War Museum. Während ich mit gezückter Kamera nach dem perfekten Bildausschnitt suchte sah ich eine Mutter mit ihrem Kind durch den Park hüpfen. Als die beiden gerade bei mir vorbei gingen schaute ich kurz nach unten und der Junge kurz zu mir hoch. Dabei blickte ich für den Bruchteil einer Sekunde in ein paar großeschwarze Augen, die mir nur zu bekannt waren. Es war Isaac. Da mein Gehirn zu langsam dafür ist in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden blieb ich stumm und tat so, als hätte ich ihn nicht gesehen bzw. erkannt. Vielleicht war aber auch genau das das Richtige.


Vor der St. George's Cathedral konnte man sehr gut erkennen, dass die dort Wartenden nicht aus England stammten. Eine ordentliche und original englische Warteschlange sieht anders aus. Dafür konnte man sehr gute Studien über den Herdentrieb des Menschen machen. Schafe hätten sich kaum anders verhalten, wenn auch aus anderem Antrieb.


In der Bank konnten wir dann endlich in aller Ruhe einen Blick in das Programmheft werfen, das auf der Rückseite leider von ein paar Kindern bekritzelt war. „Signiert“ nennt sich das dann und wird 2 Pfund teurer verkauft. Ist ja für einen guten Zweck.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mawi« (1. Dezember 2013, 00:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 457

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:31

Der Bericht läßt sich ja schon ganz gut an.
Bin ganz gespannt wie es weiter geht. :)

Bleibt nur die Frage wer der Organisator der Tickets war :smile023:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 458

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:40

[attach]41264[/attach] [attach]41265[/attach] [attach]41266[/attach]



das Konzert:



Die Liedfolge verriet, was zu vermuten war. „A Christmas Concert“ geht natürlich nicht ohne Weihnachtslieder, aber als LIBERA-Concert müssen natürlich auch ein paar Original Libera-Songs dabei sein. Vorab sei schon mal verraten – auf ihr Erkennungslied haben sie tatsächlich verzichtet.


Ein kleiner Schreck bei der Durchsicht der Namen. Da fehlte doch Michael Ustynovych-Repa? Wurde er einfach nur vergessen? Nein, auf der Bühne tauchte er dann auch nicht auf, nur sein kleiner Bruder. Dafür saß er seelenruhig im Publikum. Fast hätten wir ihn nicht erkannt, da er doch deutlich kleiner ist, als er auf der DVD wirkt. Übrigens war er auf auf den Philippinen nicht dabei, was auch immer das zu bedeuten hat. Und es saß noch jemand im Publikum und das wiederum hat mich wirklich gefreut: Freddie Ingles! Seit seinem Verschwinden hat er sich nicht wirklich verändert.

Anders als bei der DVD-Aufnahme war die Kathedrale nicht weihnachtlich geschmückt. Also so, wie sie sonst auch war. Dafür waren in den Seitenschiffen erstmals Videoleinwände installiert und an einigen Säulen im Mittelschiff große LCD-Fernseher. Zwei Kameraleute sorgten für die Bilder, so dass man manches sehen konnte was sonst verborgen blieb. Im schlimmsten Fall kann es ja schon passieren, dass man bereits in Reihe drei nichts mehr sieht. Dancer kennt das glaube ich.



Ein Offizieller der Gemeinde oder Diözese begrüßte die Anwesenden, dann folgte Cassius' gewohnte Ansage vom Band, Ruhe kehrte ein und es passierte erst mal nichts. Langsam setzte die Musik ein und dann bemerkten wir erst, warum so lange Ruhe war. Der Chor zog von hinten ein und das dauert bei dieser langen Kirche eben eine Weile. Mit Dies Irae ging es dann laut los und die Lautsprecher vor uns gaben auch sogleich zu verstehen, dass sie für solch hohe Töne in der Lautstärke nicht geschaffen waren. Zumindest nicht auf die geringe Distanz. Betraf aber nur die Stellen, wenn wirklich der ganze Chor gleichzeitig hoch und laut gesungen hat.

Dies Irae ging nahtlos in das Gloria, nach dessen Ende Cassius und Ciaran die Begrüßung vornahmen. Cassius kündigte dann das erste Weihnachtslied an, bei dem es um Engel geht. Und fügte nach einer kleinen Pause an: „wie wir welche sind“. Gerade Cassius …

The Wexford Carol begann wieder mit einem Solo von Isaac in Gälisch. Anders als auf der DVD sang danach nicht gleich der Chor zusammen weiter, sondern ein oder zwei weitere Solisten, ich weiß nicht mehr wer. Erst danach stimmte der Chor mit ein.

Es folgte das Sanctus, das wieder einmal von Matthew Jansen abgeschlossen wurde. Man hat ja manchmal das Gefühl jede Kleinigkeit wahrzunehmen und so bemerkte ich hier, dass er diesmal nach Ansetzen des Wortes nach dem „Sa“ eine kleine Pause machte.

Ohne dass ich mich jetzt an Einzelheiten erinnern könnte folgten I'm dreaming of Home (erstmals in Guildford präsentiert), Voca Me, Awayin a Manger und In Dulci Jubilo. So stand es zumindest im Programmheft, aber in Wirklichkeit war noch ein Lied dazwischen. Hymn to Mary. Und dieses Lied wurde komplett von Isaac alleine gesungen. Dabei knieten alle, auch der Solist.

In der Pause nahmen wir Kontakt zu unseren deutschsprachigen Hinterbänklern auf und stellten dabei fest, dass es sich hierbei um Radiouniversal handelte. Ich selber hatte zwar noch nie reingehört, aber ich weiß, dass es hier im Forum schon mal erwähnt und empfohlen wurde. Auch war die Pause der Moment, wo wir Michael und Freddie entdeckten.

Bevor ich mit der zweiten Hälfte weitermache noch einmal einen kurzen Abstecher zur Besetzung. Der Hauptchor war in identischer Besetzung bereits auf den Philippinen aufgetreten. Dazu kamen dann die„Kleinen“, die sich bei einigen Liedern dezent an der Seite aufbauten und sonst in der ersten Reihe in den Seitenschiffen saßen. Dezent aber nur, das ihre optische Anwesenheit betraf. Manche konnte man auch ohne Lautsprecher noch in der vierten Reihe hören. Und was es zu hören gab war durchaus sehr gut. Besonders der „kleine schwarze“ stach deutlich hervor. Michaels Bruder Mark war auch sofort zu erkennen. Einerseits einfach nur das kleinere Abbild seines Bruders, andererseits die gleichen Mundbewegungen wie bei Michael am Anfang. Hätte man ihm einen durchschnittlich großen Apfel zugeworfen hätte durchaus die Gefahr bestanden, dass er ihn verschluckt hätte.

Zurückzu den Liedern.

Mit zwei Ausnahmen blieb es weihnachtlich. God Rest You Merry Gentlemen war der Opener zur zweiten Hälfte, gefolgt von Orinoco Flow, Joy to the World und meinem Lieblingslied What Child is This. Isaac sang das Solo am Anfang bevor Jude als zweite Stimme dazustieß. Einen Lungenfacharzt hätte es am Anfang des Liedes wahrscheinlich sofort in Freudenstimmung versetzt, denn der arme Isaac bekam merklich Probleme mit dem Luftholen. Zwar sang er einwandfrei seinen Solopart, aber beim Luftholen hat man ein deutliches Röcheln vernommen. Ich traue mir keine Diagnose zu, aber gesund hat es sich nicht angehört. So war es dann auch kaum verwunderlich, dass er bei der ersten Zugabe des öfteren hustete, aber er machte tapfer weiter.

Weiter ging es mit Carol of the Bells, das Cassius diesmal im Eiltempo beendete, indem er auf die Pause zwischen „Ding dong, dong dong“und „That is the song“ verzichtete.

Die Ansprachen während des Konzert bekomme ich nicht mehr alle zusammen, aber ich weiß noch, dass der folgende Song „Corpus Christ Carol“ als etwas ungewöhnliches Weihnachtslied angekündigt wurde. Dabei kniete der Chor mit Ausnahme des Solisten Thomas Delgado-Little, der das Lied komplett alleine sang. Was man weiter hinten sicherlich nicht sehen konnte und auch bei den seitlichem Kameraaufnahmen auf den Bildschirmen nicht zu sehen war, Thomas schaute sehr sehr häufig zu Robert Prizeman und wirkte dadurch sehr unsicher. Wirkte sich jetzt nicht auf das Lied aus, auch wenn Thomas gerne etwas deutlicher artikulieren könnte.

Noch einmal kurz zu den Ansprachen. Ciaran erzählte vor dem Corpus Christi Carol über die Lockerungsübungen für den Mund und es gab entsprechende Kostproben zu hören.

Mark und Gabriel stellten sich als zwei der Jüngsten Sänger vor und auch Alessandro erzählte etwas. War auch gut so, dass er sich vorstellte, da ich bis dahin nicht wusste, welcher Name zu dem Gesicht gehört. Und das Gesicht ist mir als besonders freundliches im Chor zwischendurch immer wieder aufgefallen.

Gaudete wurde wieder schön mit Streichern untermalt und im Solopart von Matthew Jansen gesungen und es folgte, etwas unpassend, Silent Night. Unpassend, weil es für mich ein Lied ist, dass eigentlich nur am 24.12. richtig passt. Unpassend aber auch, weil es als besonders ruhiges und friedliches Lied von zwei schnelleren Liedern eingerahmt war. Denn es folgte als Abschluss „Exultate“, das zuvor von Ben bei der Verabschiedung angekündigt wurde.

Nach langem Applaus und Standing Ovations folgte „Have Yourself A MerryLittle Christmas“ als Zugabe und Ben kam als Ansager zurück. Aber nicht betont fröhlich wie sonst, sondern ernst und sachlich. Er erinnerte an den Taifun auf den Philippinen und das damit verbundene Leid der Bevölkerung und sprach davon, dass Libera aufgrund Ihrer Auftritte dort eine große Verbundenheit und Freundschaft zu dem Land und er Bevölkerung haben. Deshalb wurde um Spenden gebeten, die der notleidenden Bevölkerung zugute kommen sollten. Die letzte Zugabe war dann auch folgerichtig „Bayan Ko“, das somit erstmals aufeuropäischem Boden live gesungen wurde.

Der Chor wurde mit einem langen Applaus verabschiedet und wieder einmal war ein Konzert vorbei. Es dauerte noch eine lange Weile, bis wir uns Richtung Unterkunft aufmachten. In der Zwischenzeit galt es noch das ein oder andere Gespräch zu führen, bekannte Gesichter (in erster Linie aus Deutschland) zu begrüßen und zu verabschieden) und zuzuschauen, wie sich die Sänger nach und nach in Begleitung ihrer Eltern und mit frohen Gesichtern in alle Richtungen verstreuten. Ein besonders niedliches Bild ergab sich, als Ciaran von ein paar Mädels so richtig geknuddelt wurde.

Ein leckeres Ale haben wir an diesem Abend nicht mehr bekommen, dafür aber eine angenehme Nacht. Ist ja auch etwas.


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »mawi« (1. Dezember 2013, 00:53)

  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 459

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:41

Nun noch einmal die komplette Besetzung:

MarcAlvares, Henry Barrington, Anthony Blake, Ciaran Bradbury-Hickey,
Gabriel Collins, Jude Collins, Kavana Crossley, Thomas
Delgado-Little, Dylan Duffy, Benjamin Fairman,
Alexander Gula, Matthew Jansen, Isaac London, Alessandro
Mackinnon-Botti, Matthew Madine, Eoghan McCarthy, Michael Menezes,
Alexander Montoro, Kuba Niedermaier-Reed, Cassius O'Connell-White,
Matthew Rangel-Alvares, Carlos Rodriguez, Sam Wiggin, Lucas Wood


Juniors:
Shay Balsekar, Timothy Lee, James Menezes, Camden Stewart, Rocco Tesei,
Jamie Trinder, Mark Ustynovych-Repa,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawi« (1. Dezember 2013, 00:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 460

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:51

@Haley
Ich muß hier noch mal was einflechten. Der Beitrag ist zwar schon inzwischen genau 10 Jahre alt und aus dem Thread:D
aaaaber hast du die Videos noch wo rumliegen ? :smile027:

Wie versprochen, hier noch ein paar letzte Clips des St. Philips Boys Choir:

Angel Voices (Pre Libera) Lord Lift Us Up Where We Belong
- Ausschnitt aus einer älteren Dokumentation mit Liam O'Kane (38 MB)

Angel Voices Pie Jesu- Oliver Putland soloist - mit einem kurzen Interview von Oliver Putland (29,9 MB)

Libera - ein weiterer Ausschnit aus o.g. Dokumentation mit dem Song "Libera" (24,2 MB)

O Holy Night AledDuet - (24,6 MB)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang