Freitag, 26. April 2024, 16:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

3 421

Mittwoch, 13. November 2013, 09:01

Liebe Leute.
Manchmal finde ich es ganz lustig, dieses alles hier zu lesen.
Ich habe gewartet, ob irgendjemand mal ein paar Worte über die DVD oder die ausgekoppelten Videos oder gar die Platte schreibt. Meines Erachtens sollte es hier ja darum gehen und nicht nur über Befindlichkeiten, wo sie nun auftreten oder nicht. Ja klar, sie haben einen Plattenvertrag und Plattenverträge sind manchmal ganz schöne Knebelverträge und mit Sicherheit bestimmt die Firma, wo man auftritt und wie man Geld verdient. Aber auf der anderen Seite ist Libera ein Nonprofitunternehmen und habt ihr viellecht eine Vorstellung, wie man eine Tour organisiert mit Ehrenamtlern im Management? Das ist schlicht unmöglich in dieser Größenordnung! Mit Sicherheit wären sie gern in England "bekannter", ich frage mich nur, was mit Bekanntheit gemeint ist? Fernsehen? Radio? Oder doch nur die gute alte Mund zu Mund Propaganda?
Ich denke mal, schon alleine die Aufgabe, einen Chor, der ja ständig wechselndes Personal hat, so lange auf hohem Niveau zu halten, ist schon eine Herausforderung an die Verantwortlichen dort. Und da bin ich bei der DVD. Im Stil wie die damals in Leiden gemachte, nur diesmal eben mit fast ausschließlich Weihnachtsliedern bzw. sehr christlichen Liedern. Und was für eine Reihe wird dort an Sängern hingestellt, das hat mich sehr beeindruckt. Wer mich kennt weiß, daß ich niemals solche Musik hören würde, wenn.. ja wenn sie nicht von Libera wäre. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige, dem es so geht.
Als Popstars wie in Asien werden sie hier nie gefeiert werden, also sollte wir doch kleinere Brötchen backen und uns einfach an der Musik und der Darbietung freuen!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 422

Mittwoch, 13. November 2013, 09:14

Nein, Paul, nicht einverstanden, Euer Ehren!

Ausschnitte aus der DVD habe ich gehört. Es ist ja nichts aber auch garnichts Innovatives oder Neues darauf. Viele der Lieder habe ich von anderen Chören besser gehört. Und ihre Lieder waren schon immer meistens christlich angehaucht, da sie ja nun einmal aus dem Bereich der Church of England kommen. Libera ist nichts Besonderes mehr, wie sie es noch in Leiden waren. Und ich wiederhole mich: ihre ersten drei CDs waren meiner Meinung nach immer noch die besten!

Es gibt einige Leute, die sich nach vorheriger(!) Absprache mit dem Management erfolgreich um Auftrittsorte im Festlandseuropa bemüht haben. Das Libera Management hatte es noch nicht einmal nötig , auf die ausgearbeiteten(!) Vorschläge zu antworten. Welche Arroganz!
Daher auch das Bild in meiner letzten Zuschrift, für das es ja im gleichen Land ein politisches Vorbild gibt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

3 423

Mittwoch, 13. November 2013, 17:49

Nonprofitunternehmen

Da habe ich aber berechtigte Zweifel. Und ich muss Ender recht geben. Die Qualität der ersten 3 CD wurde nicht wieder erreicht. Alles danach für "mein" Dafürhalten schon mal gehört oder nichts besonderes.
Habe schon vor einiger Zeit aufgehört die neuen Scheiben zu ordern wo doch das selbe Zeug in anderer Zusammenstellung drauf ist. Aber wenn es gefällt."Bitte sehr"
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 424

Mittwoch, 13. November 2013, 19:00

@ Paul: Es gibt viele Chöre, die genau so wie Libera vom ehrenamtlichen Engagement leben bzw. leben müssen und es trotzdem schaffen, Konzert- auch Auslandsreisen zu organisieren und zwar überall hin oder sie beschränken sich halt auf ihr Land und sind trotzdem qualitativ gut und weit darüber hinaus bekannt. Mit Bekanntheit meine ich nicht durch Fernsehen oder Rundfunkbeiträgen, sondern alleine durch Mundpropaganda aufgrund guter Konzerte. Ist sie gut, wirkt sie auch über die Heimatregion hinaus, durch ihre Zuhörer und Fans.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 425

Mittwoch, 13. November 2013, 21:03

Die neue Runde 2.1 ist Online.
[attach]40865[/attach]
https://www.facebook.com/OfficialLibera/app_153839431317646



Auf der Fratzenbuch Seite von Libera gibt's ein "Voting-off" von Videos, die auf der neuen
DVD veröffentlicht werden.

https://www.facebook.com/OfficialLibera/app_153839431317646

Zitat

Welcome to the Libera Christmas in Ireland Video Vote-Off!
We'll be posting 8 exclusive videos from their upcoming DVD, so vote on your favorite and see
which ones go on to the next round! Note that you only get one vote, so take your time before
you make your choice!

ROUND 1 - Angels We Have Heard on High vs. Still, Still, Still
VOTING ROUND ENDS MIDNIGHT ON NOV. 4TH


Vorrunde 1.3.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 426

Mittwoch, 13. November 2013, 21:17

Hier noch die zwei Videos aus der Vorrunde 1.2.

mit dem Gewinner "Have Yourself a Merry Little Christmas"

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 427

Mittwoch, 13. November 2013, 21:21

@ Paul: Ein Non-Profit-Unternehmen kenne ich nicht. Aber es gibt Non-Profit-Organisationen. Siehe Wikipedia: NPO gemeinnützige Organisation verfolgen keine wirtschaftlichen Gewinnziele, sondern dienen gemeinnützigen sozialen, kulturellen oder wissenschaftlichen Zielen ihrer Mitglieder. Dies ist in einer Satzung festgelegt. Die Satzung von LIBERA kenne ich nicht. Wenn du es dort gelesen hast, dann ist das ok.
Deine Begeisterung für die Musik und die Qualität von LIBERA teile ich. Mir gefällt die auch bei Konzerten meist gelungene Darbietung im Einklang mit der Technik.

@ Micelangelo und Ender: Zu der Zeit, als das Leiden-Konzert aufgenommen wurde, kannte ich LIBERA noch nicht. Die ersten 3 CDs habe ich auch nicht gehört. Daher waren spätere CDs für mich auch keine Wiederholung. Ihr habt aber Recht. wenn ich mir die Titelfolge aller DCs auf www.libera-songs.de ansehe, so stelle ich fest, da gibt es haufenweise Varianten von Wiederholungen von Varianten... Die Weihnachts-CD habe ich im vergangenen Jahr nicht gekauft, ich werde auch in diesem Jahr auf die Weihnachts-DVD verzichten. Ich kaufe lieber das, was mir immer wieder gefällt. Weihnachtslieder zwischen Hl.3 Könige und 1. Advent finde ich unpassend. Die Scheiben lägen dann nur in der Schublade.

@ Ender: Zitat von dir: Das Libera Management hatte es noch nicht einmal nötig , auf die ausgearbeiteten(!) Vorschläge zu antworten. Welche Arroganz! Ich weiß nicht, ob man dem Management damit unrecht tut. Arroganz ist ein Begriff, den man gut überlegen sollte. Vielleicht ist der ehrenamtliche Vorstand mit seiner Aufgabe überfordert - das wäre immer nachvollziehbar. Sein Engagement geschieht schließlich neben Beruf und Familie und wird selten anerkannt. Bei Fehlern kackt man aber gerne auf einen Sündenbock herum. Ich würde das Verhalten dort aber als grob unhöflich bezeichnen. Vielleicht gibt es einen Grund dafür, vielleicht auch nicht. Seit meinem letzten LIBERA-Konzert (Guildford) ist nun etwa ein halbes Jahr vergangen. Seitdem herrscht Funkstille. Von mir aus wird es auch dabei bleiben. Dann war der Wunsch, mal in Europa zu singen, offensichtlich nicht von all zu großer Dringlichkeit.

@ Samuel: ja, es gibt auch andere sehr gute Chöre. Die Stimmung, mit der Art der Musik, die LIBERA bei Konzerten erzeugt, ist nach meinem Wissen einmalig. Ungeachtet der Qualität, die präsentiert wird, die ich ebenfalls auf hohem Niveau sehr schätze. Ich spreche hier nur über LIBERA. Andere Chöre präsentieren andere Musik, sie erzeugen damit ebenfalls Stimmungen und befinden sich auch auf höchsten Niveau. Aber darüber wird in anderen Threats berichtet. Dass ein nicht britischer Kinderchor weniger Probleme hat bei der Organisation einer Kulturreise ist so, obwohl es kaum zu glauben ist. Leider treibt die britische Gesetzgebung zum Schutz der Kinder und Jugendlichen die Kosten für eine Konzertreise stark in die Höhe. Es steht mir aber nicht zu, die Gesetzgebung anderer Staaten zu kritisieren.

Servus Choralix
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 428

Mittwoch, 13. November 2013, 21:26

@Paul:
Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.
{moderiert L.G.}

In wie weit einem die Entwicklung der Musik gefällt muss wirklich jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir meine CD-Sammlung anschaue, dann finde ich viele Künstler, die ich früher gerne gehört habe, bei denen ich mich aber für die neueren Sachen weniger interessiere. Genauso gibt es aber auch gegenteilige Beispiele. Da kann man niemandem reinreden, ist halt so.

Befremdlich finde ich aber, wenn sich das Kaufverhalten nach den Auftrittsorten richtet. Dazu hatte ich schon mal was geschrieben und werde es jetzt nicht wiederholen. Sinn macht es jedenfalls nicht.


Tatsächlich wäre es jetzt an der Zeit über die neue Christmas CD bzw. DVD zu berichten, auch wenn man sich über die fehlende BluRay ja auch schon ausgiebig ausgelassen hatte.

Der Vollständigkeit halber möchte ich aber vorher noch in Kurzform erwähnen, wer bei den Konzerten in Manila und Cebu am 29. und 31.10.2013 gesungen hat und welche Lieder präsentiert wurden.

Den Trip auf sich genommen haben:
Marc Alvares, Henry Barrington, Anthony Blake, Ciaran Bradbury-Hickey, Gabriel Collins, Jude Collins, Kavana Crossley, Thomas Delgado-Little, Dylan Duffy, Ben Fairman, Alexander Gula, Matthew Jansen, Isaac London, Alessando MacKinnon-Botti, Matthew Madine, Eoghan McCarthy, Michael Menezes, Alexander Montoro, Jakub Niedermaier-Reed, Cassius O'Connel-White, Matthew Rangel-Alvarez, Carlos Rodriguez, Sam Wiggin, Lucas Wood

Die Liedfolge:
01 Dies Irae
02 Gloria
03 Angels from on High
04 Wexford Carol
05 Sanctus
06 I'm Dreaming of Home
07 Voca Me
08 Away in a Manger
09 Hymn to Mary
10 In Dulci Jubilo
11 God Rest You Merry Gentlemen
12 Orinoco Flow
13 Joy to the World
14 What Child is this
15 Carol of the Bells
16 The Moon Represents My Heart
17 Gaudete
18 Silent Night
19 Exultate
20 Have yourself a Merry little Christmas
21 Bayan Ko

Viele Informationen, Bilder und Videos zu den Konzerten gibt es wie gewohnt von Lexi und Lauren bei http://mini-angels.blogspot.de/ .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 429

Mittwoch, 13. November 2013, 22:08

Hier noch aus der Runde 1.1. die beiden Kontrahenten:

Der Gewinner war "Away in a Manger"

Bei der letzen Runde 1.4. bin ich noch auf der Suche nach den beiden Videos.

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 430

Mittwoch, 13. November 2013, 22:21

Danke L.G. für die Videos. :)

hast du noch die YT-Links zu "Carol of the Bells" und "O Holy Night" ?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 431

Mittwoch, 13. November 2013, 22:35

Ihr habt sicherlich bemerkt, daß ich mich gerade etwas zurück gehalten habe.

Da hier in der Runde ja wohl nur Choralix direkten Kontakt mit dem Management von Libera hatte
denke ich ist seinen Ausführungen nichts hinzu zufügen.
Alles andere wäre pure Spekulation. Letzlich muß das Management von Libera selber wissen was
für den Chor gut ist.
Erstaunt war ich doch schon über die Aussage in Guildford, daß selbst in UK Libera relativ unbekannt ist.
Man hatte zwar Auftritte in SoP und 2008 trat man mit "Orinoco Flow" bei der BBC auf, ansonsten ist eine
größere Präsens nicht erkennbar.
Es ist eben nur ein kleiner Kreis von Eingeweiten die sich mit Libera besonders auseinander setzen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 432

Mittwoch, 13. November 2013, 22:37

Bei der letzen Runde 1.4. bin ich noch auf der Suche nach den beiden Videos.

hast du noch die YT-Links zu "Carol of the Bells" und "O Holy Night" ?

Ich denke es dürfte jetzt klar sein ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

3 433

Mittwoch, 13. November 2013, 23:48

Hallo Leute,

darf ich hier mal was Sagen?

Sie machen eine geile Musik, es sind sehr gut ausgebildete Stimmen.

Wir sollten Sie geniessen und uns freuen das sie so weit auf der Welt rumkommen.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 434

Donnerstag, 14. November 2013, 12:10

Ich denke es dürfte jetzt klar sein


Hätte ja sein können, dass du inzwischen fündig geworden bist. ;)

Anyone else? :S
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 435

Donnerstag, 14. November 2013, 12:44

@Eumenes
Die Libera Blogs und Webseiten, die ich bisher abgeklappert habe, haben jedenfalls nicht
zum Ziel geführt. Spätestens mit der folgenden Runde 2.2. haben wir den Gewinner aus
Runde 1.4. und nur noch das Verlierer Video ist abgängig.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3 436

Donnerstag, 14. November 2013, 15:52

Spätestens mit der folgenden Runde 2.2. haben wir den Gewinner aus
Runde 1.4. und nur noch das Verlierer Video ist abgängig.


Dann wird's wohl nichts mit "O Holy Night" ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 437

Donnerstag, 14. November 2013, 16:38

Es sei den es findet sich noch ein Link dahin.
Die Videos sind ja alle als Privat markiert und von daher nur direkt zu erreichen.
Eine Suche bei YT bringt da nix.
Vielleicht werden die Videos gesammelt nach den Abstimmungsrunden öffentlich
zugänglich gemacht. Wer weiß... :S
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 438

Donnerstag, 14. November 2013, 20:43

Ich weiß nicht, wie man ein Video richtig einbindet, aber hier ist der Link zu:

O Holy Night


und

Carol of the Bells
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 439

Donnerstag, 14. November 2013, 20:51

Und hier sind noch zwei Links zum offiziellen Tourblog

Teil 1

Teil 2
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 440

Donnerstag, 14. November 2013, 21:12

Ich weiß nicht, wie man ein Video richtig einbindet, aber hier ist der Link zu:

O Holy Night


und

Carol of the Bells

@mawi
Ich hab's eben ausprobiert statt https einfach http nehmen dann kommt nicht diese Meldung.

Und ein richtig und falsch gibt es in dem Sinne nicht. Wenn du die Videos wie jetzt hier einbinden möchtest
wie bei mir hier unten dann

Quellcode

1
[youtube]MMrlVZmG97I[/youtube]

verwenden. Dies "MMrlVZmG97I" ist die ID des Videos wie du sicherlich schon herausgefunden hast.

Danke für die Links :)

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang