Sonntag, 28. April 2024, 14:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

321

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:56

Libera wird seit neuestem auf Klassik Radio gespielt, was ein riesen Erfolg ist und für Bekanntheit in Deutschland sorgen wird. Ich habe in den letzten 2 Jahren bestimmt 20 Emails an Klassik Radio geschickt und angefragt ob sie mal was von Libera spielen, nun ist es endlich soweit :)


Titel: Far Away
Komponist: Takatsugu Muramutsu
Solist/in: Michael Horncastle (Gesang)
Orchester: Libera
Label: EMI Best.-Nr. 3705232 EAN: 094637052327
Diese CD können Sie derzeit bei Klassik Radio leider nicht bestellen


Fröhliche Weinachten

Caedmon
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

322

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:29

Richtig so... Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus :D

Aber ich meine, Libera ist seit längerem nicht mehr nur in England bekannt - ihre Lieder gehen sschließlich um die Welt (und die Jungs auch), wenn die deutschen Sender sich dagegen sperren, hmpf, selber (oder selbst?) Schuld :PP

Libera (oder der St.Philips Boys Choir) wird jedenfalls für mich immer einer der besten Chöre bleiben, nicht nur, weil ich mit ihm Klassikbezogen quasi "aufgewachsen" bin ;)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

323

Samstag, 23. Dezember 2006, 03:50

@Jimbo

Da gebe ich dir schon recht das Libera schon ausserhalb Englands bekannt ist aber Deutschland ist halt was Musik von Kids angeht ein trostloses Pflaster.
Wir haben das selber mit den Mini-Beats erlebt. Mehr als kleine Auftritte und mal bei Stefan Raab war eben nicht drin auf dem deutschen Markt.
Mich wundert auch, daß Declan hier so promotet wird. Mal sehen was draus wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

324

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:20

^^ Das liegt ja wohl daran, daß die hiesige Musikindustrie nach dem Hype mit TH jetzt auch auf
das Taschengeld der Kinder und Jugendlichen abzielt. Da passt es gut, daß man mit den KP und
jetzt Declan was im Angebot hat...

In dem Zusammenhang dürfte es für Libera hierzulande schwer werden...

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

325

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:11

Libera - When Will I Be Famous

Libera hat bei When Will I Be Famous gewonnen :wolke:

http://www.youtube.com/watch?v=5pNbvH3YphI

















8)Benj
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

326

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:50

Zitat

Libera hat bei When Will I Be Famous gewonnen


Ähem, was hat es denn damit auf sich ? Bin gerade echt ein bisschen "shocked" (Libera bei "wann werde ich berühmt" ?)...

Ein kompletter (nicht unbekannter) Knabenchor, der bei einer Art "Talentshow" auftritt, unter anderem gegen eine Gruppe von (fast) unbekleideten Männern ? (lasst es von mir aus Tänzer sein, darauf kommt es jetzt gar nicht an -)

Ich weiss nicht wirklich, worum es hier geht, Libera ist doch längst "etabliert" und durchaus bekannt...

Aber vielleicht ist die heutige "Masche" der Geldmacherei auch auf die Manager/Verwaltung dieses eigentlich wunderbaren Knabenchores übergesprungen... Mit so einer Show lassen sich sicherlich auch (bzw. nur) die Menschen erreichen, die sich eigentlich gar nicht für klassische Musik interessieren.

Kurz: Es geht wohl um reine Promotion und, wie immer, ums Geld (a'la "Ein Anruf heute nur 49 Cent"... kenne dieses widerliche Prinzip, aber in diesem Zusammenhang ist dies auch für mich neu).

Für mich beisst sich die Vereinigung von klassischer Chormusik und neumodischer, flacher Talentshow einfach völlig - einfach nur unerträglich, das mit anzusehen. Es passt einfach nicht zusammen, dass man hier versucht, hochwertige, traditionsreiche Chormusik und das Erreichen eines möglichst breiten Massenpublikums und die damit verbundene pure Geldmacherei zu verbinden.

Sicherlich keine gute "Promotion" im Sinne derer, die die Musik dieses Knabenchores ohnehin (auch ohne perfide Fernseshow) zu schätzen wissen.

Vielleicht liege ich falsch, dann möge mich jemand aufklären (bitte!). Aber im Moment frage ich mich wirklich, was ein Knabenchor in solch einer Sendung zu suchen hat, macht "man" denn vor nichts mehr halt ?

Und dann auch noch Libera, bzw. gerade Libera, die einen solchen Auftritt doch gar nicht nötig hätten, erst recht nicht diese Art der (unerträglichen) Kommerzialisierung...


Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

327

Montag, 19. Februar 2007, 08:11

@ Benj

Die Info stimmt ja eigentlich nur hab, sie haben erst das Halbfinale gewonnen und treten nächste Woche im Finale nochmal an. Also wirklich "gewonnen" haben sie noch nicht, ;)

Aber ja, der Auftritt fand ich richtig schön - die Teilnahme ist mir jedoch auch etwas unverständlich....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

328

Montag, 19. Februar 2007, 13:57

Oder sollte der Auftritt daher kommen, daß der Verkauf der neuen CD etwas schleppend verläuft :gruebel:

Ich hab' die CD ja, wie man sieht, aber viel neues ist nicht drauf... Anscheinend müssen neue Käuferschichten
erschlossen werden...

In der Show hat ja einer der Juoren verlauten lassen, daß er lieber etwas andere Musik auch hören würde...
Ist jetzt die Frage, ob da ein angedeuteter Musik-Richtungswechsel in der Luft liegt. Mal sehen was die
nächste Show bringt. :+:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

329

Mittwoch, 14. März 2007, 23:02

Konzert in London am 23.3.

Hat sich jemand ein Ticket reservieren gelassen und vielleicht zum 23.3. nach London rüberfliegt?

Ich kann's leider nicht. Hab weder Geld noch das Visum, das ich immer noch für GB brauche... :(

Einige Details zur Reservierung (angeblich geht's immer noch) gibt es sowohl auf der offiziellen Homepage, als auch auf dem offiziellen Libera "MySpace"

Grüße,

Daniel.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

330

Donnerstag, 15. März 2007, 00:37

Zitat

Hat sich jemand ein Ticket reservieren gelassen und vielleicht zum 23.3. nach London rüberfliegt?


Hatte ich mir früher definitiv einmal vorgenommen...

Es scheiterte bisher leider an der Organisation, und vor allem am finanziellen.

Zu irgendeinem großartig angelegten Konzert würde ich aber weniger wollen, mir würde ein kleiner, wenig pompöser Auftritt reichen, zwecks wenigstens einmal Live-Erlebens dieses Chores.

Zum Glück haben wir hier in Deutschland ebenfalls qualitativ hochwertige, und vor allem traditionsreiche Chöre, mit denen es sich ebensfalls gut "leben lässt" (nicht nur finanziell) bezüglich eines Live-dabeiseins.

Wer weiss, vielleicht kann ich meine geplante England-Fahrt ja irgendwann einmal verwirklichen, und dabei auch die Jungs von Libera erleben (solange es sich nicht um einen Auftritt wie bei der hier schon kommentierten Sendung handelt)... steht derzeit aber noch in den Sternen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

331

Samstag, 17. März 2007, 23:48

Hallo Jimbo!

Ja, man kann schon nachvollziehen, was Du mit dem "großen und pompösen" Auftirtt meinst. Aber gerade der anstehende Auftritt kann dazu kaum gezählt werden. Soviel ich weiß, geht es um ca. 250 Gäste, die ruhig in die St.Johns Kirche passen. Auch die Umgebung, also eine Kirche und nicht irgendeine Konzerthalle der Superlative, erinnert vielleicht mehr an die Quelle des Libera-Geistes, d.h. an St. Philips.

Libera mit den deutschen, und wie es ganz richtig gemerkt ist - traditionsreichen, Chören zu vergleichen, so etwas würde ich mir nicht trauen. Vielleicht den SPBC - einen relativ kleinen Chor einer kleiner Kirche in einer riesenroßen Stadt, aber nicht Libera mit seinem modernen Sound und seit Kurzem auch viel persönlicherem Bezug auf die Mitglieder, als sich die traditionellen Chöre mit meistens mehr als 100 aktiven Sängern leisten können. In diesem Sinne, bin nich natürlich von der gerade gel Serie vom MDR über den Kreuzchor und "Kruzianer" völlig begeistert. Jemand aus der AV-Group @ Yahoo! hat gerade von so etwas über Libera geträumt... :)

Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

332

Samstag, 28. April 2007, 19:54

Haette ich zwar nicht unbedingt erwartet aber Libera ist nun auch bei MySpace aufgetaucht.

Super viel Text auf der Seite, aber wenn man runter scrollt auch ein paar nette Videos

http://profile.myspace.com/index.cfm?fus…iendid=98691030
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

333

Samstag, 28. April 2007, 20:50

Tja... Videos... Vor allem, muss man dort die Blog-Postings, die (fast) unmittelbar von den Jungs, nämlich von Liam, Josh und "Mini-Ben" stammen, lesen!!! Das ist wundervoll, dass diese dort erscheinen!!!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

334

Samstag, 28. April 2007, 20:55

oops, sorry! ich habe geanwortet noch bevor ich mir den Link angeschaut habe... Natürlich meinte ich Libera Official Myspace und nicht das, was unter dem oben angegebenen Link erscheint. Es tut mir leid.

Falls jemand noch nicht weiß, wo sich offizielles "MySpace" von den Jungs befindet - bitte schön: http://www.myspace.com/liberaofficial

Übrigens habe ich den Link bereits oben im Thread gegeben.

Entschuldigung. Bin heute etwas unkonzentriert. Sitze gerade in Helsinki und langweile mich als Tech.Support zum Eurovision Song Contest (kein Junior, der "normale" ESC :))).

Grüße,

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielad« (28. April 2007, 20:58)

  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

335

Samstag, 28. April 2007, 21:17

uups bin wohl auch etwas unkonzentriert heute :D.

Deinen Link hab ich doch glatt uebersehen...8o sorry :fuerdich:
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

336

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:51

Libera gibt Konzerte in Holland und bereitet eine Konzert DVD vor!!!!!

Wenn Ihr es noch auf der offiziellen Homepage von LIBERA nicht gesehen habt, beachtet mal die zwei fantastischen Möglichkeiten:

Erstens tritt LIBERA am 30. und 31 Mai in Leiden (Niederlande) auf!!!!!!!

Und zweitens, für diejenigen fans, die genug unglücklich sind, um das zu verpassen (wie ich, zum Beispiel), gibt es bald eine Konzert-DVD.

Weitere Details gibt es auf der ofiziellen Web-Seite von LIBERA und - von den zahlreichen und fleißigen Fans - in der AV-Yahoo!-Group. (z.B. über die angeblich Live-Übertragung des Konzerts für die USA etc.)

Ich bin am Ende... ich kann nicht nach Holland zum Konzert... DAS IST SO BLÖD! Für UK brauche ich ein Visum, und das ist meistens sehr problematisch alles zu arangieren, aber Holland ist so leicht erreichbar... und ich kann nicht. Erschießt mich jemand, bitte!.. dann wird mein Leiden über Leiden zu Ende.

.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

337

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:55

Na, das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Nein, nicht das mit dem Erschießen, sondern dass es eine Konzert-DVD geben wird. ;) Das wird sicher ein Erlebnis! Das mit dem Hollandbesuch wird leider bei mir auch nix, aber auf die DVD freue ich mich.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

338

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:47

Zitat

Original von Jimbo
Für mich beisst sich die Vereinigung von klassischer Chormusik und neumodischer, flacher Talentshow einfach völlig - einfach nur unerträglich, das mit anzusehen. Es passt einfach nicht zusammen, dass man hier versucht, hochwertige, traditionsreiche Chormusik und das Erreichen eines möglichst breiten Massenpublikums und die damit verbundene pure Geldmacherei zu verbinden.
Jimbo

Nun, in Anbetracht dessen, dass es der (ehemalige?) Chorleiter Robert Prizeman mit Libera (auf für mich genialer Weise) geschafft hat, Pop und Klassik zu vereinen, und sich dieser Chor lieber als "Boyband" bezeichnet - desses 2. Album "Luminosa" es erwähnenswerter Weise bis in die Popcharts brachte-, kann man nicht wirklich von einer "klassischen, traditionsreichen Chormusik" sprechen!

Zitat

Und dann auch noch Libera, bzw. gerade Libera, die einen solchen Auftritt doch gar nicht nötig hätten, erst recht nicht diese Art der (unerträglichen) Kommerzialisierung...

Gegen eine Kommerzialisierung kann nichts wirklich sprechen, solange die Musik hochwertig bleibt (wäre auch nicht im Interesse der Jungs) - im Gegenteil; sie hat übrigens schon längst eingesetzt: So war dies nicht die erste TV-Show und es gab Musikproduktionen für die Blockbuster "Romeo und Julia" und "Hannibal"!

Zitat

Es passt einfach nicht zusammen, dass man hier versucht, hochwertige, traditionsreiche Chormusik und das Erreichen eines möglichst breiten Massenpublikums und die damit verbundene pure Geldmacherei zu verbinden.

Wieso nicht? Ich finde es gut, dass diese Musik immer mehr Menschen erreicht und da ist das Fernsehen nun mal ausschlaggebend - zumal der Werbeetat von Libera wohl äußerst gering sein dürfte; und Geld stinkt nicht. Klar sind solche unterirdischen TV-Shows nicht gerade das optimalste Umfeld, was die Aura von Libera angeht, aber förderlich - und den Jungs wird´s nicht stören.
Und dass die Jungs jetzt diesen Wettbewerb gewonnen haben, stärkt auch ihr Selbstbewussten, was in dem Alter auch nicht unwichtig ist.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

339

Freitag, 11. Mai 2007, 14:00

Mittlerweile, gibt es ein neues Posting im offiziellen Blog von Libera, geschrieben von Liam Connery, und es geht um seine Eindrücke von dem Auftritt im Arundel Cathedral am 5.5.2007.

Um im Posting vorhandenen Bilder in einer höheren Qualität zu sehen, muss man beim MySpace registriert sein.

Ich habe mich dort registriert lediglich, um dieses Blog verfolgen zu können... :)


Grüße,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

340

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:00

Fast im Himmel ... Pieterskerk/Leiden/Niederlande

Guten Abend alle Libera Fans,

Vor ein paar Stunden kam ich aus Leiden zurück. In den nächsten 30 Minuten oder ein bisschen länger, werde ich einen Bericht uber das Libera Lonzert gestern abend schreiben... Ich bin noch total erfüllt davon.

Bis dann

sherab
  • Zum Seitenanfang