Mittwoch, 24. April 2024, 09:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 261

Samstag, 11. Mai 2013, 01:53

Schau'n mer mal, ob uns ein PC übern Weg läuft...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 262

Samstag, 11. Mai 2013, 14:26

Hoffentlich liest das noch einer von den Libera-Reisenden: Henry Barrington hat heute Geburtstag !!!
Happy Birthday,Henry ! :party5: :birthday: :party:
Er wird 14 Jahre!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 263

Montag, 13. Mai 2013, 23:06

Hallo zusammen,

Wir sind mal neugierig, was unsere Libera-Reisenden mitbringen.
Vorab gibt es ein Bericht eines Users aus der Yahoo-Group

Gruß MiLu

Zitat

Libera concert in Guildford

As was rumored before the concert there were to be 41 boys in the choir this evening, there were but that included 10 mini-boys. The staff included the by now well known names, but not mentioned in the program but seen were Ben Crawley and Tiarnan Branson helping with stage management. The setup was different than usual in that the musicians were sitting in front of the podium on which the boys stood. Robert was sitting in the middle in front.
After the customary warning by Cassius to not record anything it started off with Dies irae. The miniboys were sititing in two groups of 5 to either side of the podium. The choir came onto the podium from far behind in two files. A nice start of the concert with Chiaran as soloist with help of Matthew Jansen. Towards the end the mini-boys joined the group in order to participate in the next song, Gloria, which just continued the preceding Dies irae.
Ben, Cassius and Isaac informed us after this of the presence of 41 members of the choir.
Next was the Song of life, for which Isaac did the solo and Steven the piano part. Isaac does not have the power and flexibility of voice yet that Ralph had, but he will grow.
Voca me was next and very nicely done, especially with the high notes of Thomas, who was here the only one with the hood up.
Sanctus was very well done as always.
After this Cassius and Michael U-R informed us of what and how they had to practice and learn and introduced us to Moose.
I vow to Thee my country was next and Matthew Jansen, Dyllan Duffy and Thomas led the way. Especially Matthew shone, what a voice!
For Salva me all the boys had the hood up, except Michael U-R who did the higher notes from behind. Not as far behind though as Matthew R-A used to stand.
Eternal light had a surprise for me, the soloist being Lucas Wood. And very well he did it, impressive, a promise for the future. He was partly supported by Dylan.
After this it was time for Jude to do the introductions of the participants, from the mini-boys to Robert Prizeman.
Then a surprize, a new song: I am dreaming of home. A lovely song based on a French original and with a small but very high solo by Thomas.
The last song before the interval was How shall I sing that Majesty. Also for this song the mini-boys were called in. Matthew Jansen, Jude Collins and Lucas Wood started from in front, they were supported by Thomas for the very high notes.
After the interval the concert continued with Mysterium. As usual it started mysteriously in the dark and some low voices for the first lines, I think I recognised Liams voice here. Other contributions were from Sam Wiggin and especially Lucas Wood. This song overflew into Orinoco flow which had an adapted choreography because of the large number of participants.
After this Michael U-R explained about the robes, pulling Cassius'hood over his face.
Far away was next and saw Isaac and Thomas working together.
The Fountain was better than I have heard before. Josh started on the piano and Matthew Jansen and Thomas D-L did the solo's. Especially Matthew was impressive with both low and high parts.
Grateful heart was next and very well done. Thomas and Michael U-R had solo's
Ave verum was sort of in two parts. The first part saw Sam Wiggin as soloist, after which the well known V-formation was formed with Luke in front. However some of the older boys stayed behind.
Aftyer this Ciaran informed us about the difficult technicalities of singing and made the choir demonstrate some exercises which I could not describe as they were partly in English, partly in Latin and partly in no language at all.
Then How can I keep from singing. The words and melody were the same as before, but I was under the impression that the music had a new arrangement with an important part for Josh on the keyboard.
The mini-boys joined the big boys again for Stay with me. Cassius had a small solo towards the end.
For those that thought Eoghan was out of the running, here he was with Glory to Thee, still with the mini-boys there. It was beautiful.
After this Ben announced the last song, Exultate. A fantastic end to a fantastic concert with a solo by Thomas D-L. Followed of course by Libera as encore for which Eoghan and Dylan did the solos.

As usual I went the next morning, sunday, to the morning service at St. Philip in Norbury. I was not expecting the choir to be there, as it had been a late night for the boys the night before. So I was very surprised when I entered the church to find the whole church choir there practicing with Robert Prizeman. As we say in Holland: Hat off for the boys! They have an extraordinary sense of duty. But it was only natural to see a yawn here and there sometime.
There were about 30 boys and men, all of whom had been at the concert. During the service they sang three beautiful songs, unfortunately not advertised, so I do not know any titles or composers. The first song was in a modern stile, like Penderecki, the second if I remember well a short Sanctus and the third piece was during the communion a Halleluja choir, probably taken from some oratorio. It sounded a bit familiar to me, and was very beautiful. For me an other very nice surprise at St. Philip. And yes, the coffee after the service was also good.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 264

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:02

Hi Leut's,

bin gerade begeistert wieder zu Hause angekommen :)

Dies wird bei mir sicherlich nicht das letzte Zusammentreffen mit Libera gewesen sein.
Den obigen Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer ein paar Bildern zur Illustration.

Die ersten Bilder sind in der Guildford Cathedral vor dem eigentlichen Auftritt gemacht worden.
Zu sehen sind hier u.a. Steven und Josh sowie an der einen Seite die 5 Mini Boys, die wie bereits erwähnt
den Chor bei einigen Liedern stimmlich unterstützt haben.

[attach]37052[/attach] [attach]37053[/attach] [attach]37054[/attach]

Das letzte Bild ist vom Ende des Konzerts kurz bevor das Licht ausging und die Bühne geräumt wurde.
Eigentlich schade, daß ,wie in der Vergangenheit geschehen und mir von eingefleischten Besuchern ;) berichtet wurde,
es keine vernünftige Gelegenheit für ein Abschlußfoto gab. :huh:

[attach]37055[/attach]

Das soll es erst einmal gewesen sein. Heute Abend werde ich mich noch mal daran setzen das Programm zu scannen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 265

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:02

Na, da bin ich aber froh, dass hier ein Lebenszeichen kommt von jemandem der dabei war!
Danke Lord.Greystoke!

@milu
Wenn Du schon den Bericht des niederländischen Fans aus der Yahoo group "Angelvoices" hier hereinbringst, dann musst du ihn auch übersetzen.
Denn nicht alle sind so fit in Englisch.

In der erwähnten Yahoo group ist man ziemlich begeistert von einem "neuen" Lied, welches von Libera gesungen wurde, "I'm dreaming of home".
Es handelt sich dabei um einen Teil der Filmmusik aus "Joyeux Noël"(2005). Im Original wurde das Lied gesungen von Les Petits Chanteurs de Saint-Marc aus Lyon,
der Chor aus dem Jean-Baptiste Maunier kam.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ludwig

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Beiträge: 410 Aktivitäts Punkte: 2 055

Wohnort: Raum Stuttgart

3 266

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:06

Danke Lord Greystoke und milu für die Berichte.

Ich bin mal nach Enders Info auf die Suche gegangen nach "I'm dreaming of home"
von Les Petits Chanteurs de Saint-Marc aus Lyon und wurde fündig.

Ein Lied, das mit Sicherheit zu Libera passt.

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt...

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 267

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30

Hallo zusammen,

Auf Wunsch habe ich mal den Bericht des Users aus Holland ins Deutsche übersetzt, so gut es geht. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie.
Wenn ich all das so lese, wäre ich gern dabei gewesen ...

Zitat

Wie vor dem Konzert gemunkelt wurde, werden es bis 41 Jungen im Chor sein an diesem Abend, darunter 10 Mini-Boys enthalten. Dem Personal gehörten inzwischen bekannte Namen, aber nicht im Programm erwähnt, gesehen wurden Ben Crawley und Tiarnán Branson die beim Bühnen-Management halfen. Die Aufstellung war anders als sonst, sodass die Musiker vor dem Podium saßen, wo sonst die Jungen stehen. Robert saß in der Mitte vorn.
Nach der üblichen Hinweis von Cassius nicht aufzuzeichnen, ging es los mit "Dies irae". Die Miniboys wurden in zwei Gruppen von 5 positioniert zu beiden Seiten des Podiums. Der Chor kam auf das Podium von weit hinten in zwei Reihen. Ein schöner Beginn des Konzerts mit Ciaran als Solist mit Hilfe von Matthew Jansen. Am Ende des Songs "Dies irae" gingen die Minis in die Gruppe, um bei dem nächsten Song "Gloria" mitzumachen.
Ben, Cassius und Isaac informierten uns danach von der Anwesenheit von 41 Mitgliedern des Chores.
Weiter ging es mit "Song of life", Isaac sang das Solo und Steven begleitete ihn am Klavier. Isaac hat noch nicht die Leistung und Flexibilität in der Stimme, wie Ralph es hatte, aber er wird wachsen.
"Voca me" war der nächste und sehr schön gemacht, vor allem mit den hohen Tönen von Thomas, der hier der einzige war, der die Kapuze aufhatte.
"Sanctus" war sehr gut gemacht wie immer.
(After this Cassius and Michael U-R informed us of what and how they had to practice and learn and introduced us to Moose.)
Danach informierten uns Cassius und Michael UR, was und wie sie zu üben hatten und zu lernen und stellte uns Moose (Elch ???). - hier brauch ich Hilfe.
"I vow to Thee my country" war der nächste Song und Matthew Jansen, Dylan Duffy und Thomas ging voran. Besonders Matthew glänzte, was für eine Stimme!
Bei "Salva me" hatten alle Jungs die Kapuze auf, bis auf Michael UR, der die höheren Töne von hinten sang. Not as far behind though as Matthew R-A used to stand.
"Eternal light" war eine Überraschung für mich, der Solist ist Lucas Wood. Und er hat es sehr gut gemacht, beeindruckend, eine Hoffnung für die Zukunft. Er wurde teilweise durch Dylan unterstützt.
Danach war es Zeit für Jude, der die Minis und Robert Prizeman vorstellte.
Dann eine Überraschung, ein neues Lied: "I am dreaming of home". Ein schönes Lied nach einem Französischen Original "Joyeux Noel" und mit einem kleinen, aber sehr hohen Solo von Thomas basiert.
Das letzte Lied vor der Pause war "How shall I sing that Majesty". Auch für dieses Lied wurden die Minis hinzugezogen. Matthew Jansen, Jude Collins und Lucas Wood standen vorn und unterstützten die sehr hohen Töne von Thomas.
Nach der Pause wurde das Konzert fortgesetzt mit "Mysterium". Wie üblich begann es geheimnisvoll im Dunkeln und einige leise Stimmen in den ersten Reihen, ich glaube, ich erkannte hier Liams Stimme. Andere Beiträge waren von Sam Wiggins und vor allem Lucas Wood. Dieser Song ging über in "Orinoco Flow", die eine angepasste Choreographie wegen der großen Zahl der Teilnehmer hatte.
Danach erklärt Michael UR etwas über die Roben und zog Cassius' Kapuze über sein Gesicht.
"Far away" war der nächste und man sah, wie Isaac und Thomas zusammen arbeiten.
"The Fountain" war besser, als ich es je gehört habe. Josh begann am Klavier zu spielen, Matthew Jansen und Thomas DL hat die Solos. Besonders Matthew war beeindruckend mit niedrigen und hohen Teile.
"Grateful Heart" kam danach und war sehr gut gemacht. Thomas und Michael U-R hatten die Soli.
"Ave verum" war sozusagen in zwei Teile. Im ersten Teil sah man Sam Wiggins als Solist, nach dem wurde die bekannte V-Formation mit Luke in Vorderfront vor gebildet. Doch einige der älteren Jungen blieben hinten.
Danach informierte uns Ciaran über die schwierigen technischen Einzelheiten des Gesangs und der Chor zeigte einige Übungen, die ich nicht beschreiben konnte, wie sie teilweise in Englisch waren, teils in Latein, teils in keiner Sprache überhaupt.
Dann kam "How Can I Keep From Singing". Die Worte und die Melodie waren die gleichen wie vor, aber ich hatte den Eindruck, dass die Musik eine neue Absprache mit einem wichtigen Teil für Josh am Keyboard hatte.
Die Minis schlossen sich den großen Jungs wieder an und sangen "Stay with me". Cassius hatte ein kleines Solo am Ende des Liedes.
Für diejenigen, die dachten, Eoghan sei aus dem Rennen, hier war er mit "Glory to Thee" noch mit den Minis dran. Es war schön.
Danach kündigte Ben das letzte Lied, "Exsultate". Ein fantastisches Ende mit einem fantastischen Konzert mit einem Solo von Thomas DL. Es folgte natürlich noch eine von Libera mit Eoghan und Dylan Solisten.

Wie üblich ging ich am nächsten Morgen, Sonntag vormittag wie üblich in die St. Philips Kirche in Norbury. Ich hatte nicht erwartet, das der Chor dort sein würde, weil es spät wurde für die Jungen einen Tag zuvor. Also ich war sehr überrascht, als ich in die Kirche trat, um festzustellen, dass der gesamte Kirchenchor dort mit Robert Prizeman übt. Wie wir sagen in Holland: Hut ab für die Jungs! Sie haben einen außergewöhnlichen Sinn für Pflicht. Aber es war nur natürlich, ein Gähnen hier und da einmal zu sehen.
Es waren etwa 30 Jungen und Männer, von denen alle auf dem Konzert gewesen waren. Während des Gottesdienstes sangen sie drei schöne Songs, die leider nicht angekündigt worden, so weiß ich weder Titel noch Komponisten. Der erste Song war in einem modernen Stil, wie Penderecki, der zweite, wenn ich mich recht erinnere eine kurze Sanctus und das dritte Stück war während der Kommunion ein Halleluja Chor, wahrscheinlich von einigen Oratorium gemacht. Es klang ein wenig vertraut für mich, und es war sehr schön. Für mich ist eine andere sehr schöne Überraschung in St. Philip. Und ja, der Kaffee nach dem Gottesdienst war auch gut.


In diesem Sinne
beste groeten naar het Nederland.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3 268

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:57


(After this Cassius and Michael U-R informed us of what and how they had to practice and learn and introduced us to Moose.)
Danach informierten uns Cassius und Michael UR, was und wie sie zu üben hatten und zu lernen und stellte uns Moose (Elch ???). - hier brauch ich Hilfe.

Das ist relativ schnell erklärt:

Es handelt sich hierbei um das Maskottchen des Chores.
Einen kleinen Stoff-Elch, der wohl schon seit Anfang an (20 Jahre) bei jedem Auftritt mit vorne auf der Bühne dabei ist.

Und jetzt wird auch klar warum "The Loose Moose Show" von Liam Connery, Josh Madine, Jonathan Barrington, Sam Leggett und Alex Leggett so heißt ;)

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 269

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:09

Aha, jetzt wird mir alles klar !!! Danke für den Tipp .
Aber ehrlich, so'n Elch habe ich noch nie gesehen auf der Bühne. Vielleicht muss man mal bei eines der nächsten Konzerte aufpassen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 270

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:41

Fein gemacht, milu. Danke.

Mmmh, die CW-Mitglieder, die beim Konzert dabei waren, wollen wohl nichts erzählen. Ich vermisse die persönlichen Berichte...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 271

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:45

Die kommen schon noch. Unsere von den Tempokids haben auch teilweise "Enstehungszeit" gebraucht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 272

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:55

@samuel

Das ist richtig, aber mal kurz Laut geben kann man doch mal ...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 273

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:59

Ich vermisse die persönlichen Berichte...
Geduld, Geduld! Mindestens einer ist noch in England und ich bin auch erst heute Nacht nach Hause gekommen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 274

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:02

Gib Laut !!! :lol:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 275

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:17

@mawi

Danke.
Das meinte ich mit "Laut geben". :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 276

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:53

Oh Ender, und das Hundchen geht leer aus ... :heul2:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3 277

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:54

@milu

Der Hund hat sich doch nur durch die Kamera bedroht gefühlt und keinen Laut gegeben. Und dann nicht zu sehr vom Thread abschweifen.. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 278

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:15

So ich hoffe ich kann schon mal mit Bildern weiterhelfen
»jamesphillip« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00638.JPG (229,58 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:51)
  • DSC00650.JPG (250,91 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:51)
  • DSC00668.JPG (111,3 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:51)
  • DSC00684b.JPG (138,24 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:51)
  • DSC00687.JPG (163,73 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2016, 22:51)
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 279

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:19

some more
»jamesphillip« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00690.JPG (174,02 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:39)
  • DSC00695a.JPG (154,69 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:39)
  • DSC00696.JPG (201,87 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:39)
  • DSC00684a.JPG (207,91 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:39)
  • DSC00682.JPG (180,36 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2013, 17:21)
  • Zum Seitenanfang

jamesphillip

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Beiträge: 29 Aktivitäts Punkte: 145

3 280

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:24

und noch ein paar
»jamesphillip« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1060966d.JPG (229,33 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:40)
  • P1060967a.JPG (141,91 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:40)
  • P1060968.JPG (214,39 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:40)
  • P1060970b.JPG (376,5 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:40)
  • P1060970a.JPG (341,68 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 16:40)
  • Zum Seitenanfang