Freitag, 26. April 2024, 23:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 101

Montag, 25. Februar 2013, 21:35

Und was hat das nun mit Libera zu tun?
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 102

Montag, 25. Februar 2013, 22:34

Eine ganz tolle und für dich außerordentlich preiswerte Gelegenheit, ein LIBERA Konzert live zu erleben, ist, wenn du sie in deine Stadt einlädst. Suche eine schöne große Kirche aus und frage mal nach, ob sie LIBERA kennen oder kennenlernen wollen.
Tja, ChoralIX, da haben wir in dieser Hinsicht schon was durchgemacht. Wir beide waren ja in der Mühlhäuser Divi Blasii Kirche und der Kantor Oliver Stechbart war nicht da (wie des öfteren). Bis heute habe ich keine Infos mehr erhalten.
Was allerdings Einladungen betrifft, kannst man machen, aber man muss sich dann auch um die Gäste kümmern. LIBERA will bekanntlich nicht bei Privatpersonen untergebracht werden (das britische Gesetz verbietet das - das weiß ich von Simon Philipp und auch von Dancer, glaube ich). Dann musst Du für alle Spesen, wie z. B. Fahrten, Unterkunft, Werbung, GEMA alles selbst aufkommen.
Beim Suhler Knabenchor habe ich einmal nachgefragt und ein Stellvertreter des Chores war derart böse geworden und hat mich des Hauses verwiesen. Das weiß übrigens noch keiner. Francis Stockwell vom NSBC hat das auch nicht mitbekommen. Wenigstens konnte ich den beiden Knabenchören, dem ehemaligen Land of Lakes Boys Choir und dem Suhler Knabenchor noch zuhören. Ich war mir angesichts dieser Tatsachen nicht mehr sicher, ob ich überhaupt dann noch in die Kirche gekommen wäre. Was dann später mit dem Suhler Knabenchor geschehen ist, steht in einem anderen Thread. Ich sage nur eins: Viel Ärger !
Zurück zu Libera, man kann sie wie bereits erwähnt einladen, nur man sollte auch Sponsoren finden - ganz wichtig ! Sponsoren sind aber leider rar gesäht. Für einen Kirchenchor gibt keiner mehr etwas hierzulande !

und noch mal ChoralIX, Du hast mir, obwohl Du Samuel meintest, sehr wertvolle Tipps gegeben. Das ist genial ! Ich werde dies mal im Auge behalten. Danke dafür !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

3 103

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:31

Stimmt nicht! Mein bisher einziges Libera-Konzert kostete nix. -> Leiden
Es war ein sehr schönes Konzert aus der Zeit, als Libera noch innovativ und hochklassig war.
Als man nicht einfach bekannte (Kirchen-)Lieder nachsang wie heutzutage, verbrämt mit ein paar Soundeffekten.
Es ist so schade, was aus diesem Chor geworden ist.


Ich stimme Dir zu, aber was nutzt es.
Wir sind halt nicht mehr im Jahr 2007/2008.

Wenn man aber nicht zu Konzerten reist, kann man die eventuell doch noch vorhandenen angesprochenen Eigenschaften nicht finden. :(
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 104

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:26

Und was hat das nun mit Libera zu tun?

Dann will ich das "Rätsel" mal auflösen.

Mit Libera hat es tatsächlich nichts zu tun, denn die Single ist ja von 1987 und von Pink Floyd.
Und so begab sich dann irgendwann, irgendwo in England, ein Pink Floyd-Fan in den Plattenladen um sich die Single "On the turning away" zu kaufen.
Die B-Seite, eine Live-Version von "Run Like Hell" ist sicherlich für einen Pink Floyd-Fan interessant...

[attach]35976[/attach]

...doch sollte ihn die eigentliche A-Seite mehr interessiert haben.
Doch was musste dieser Fan hier plötzlich lesen (und hören)? ?( :D

[attach]35977[/attach]

Tatsächlich Ist die A-Seite gar nicht vorhanden und enthält stattdessen die B-Seite der St. Philips Choir Single "Sing for ever", nämlich das Lied Light the Candles.
Es klebt nicht nur der Aufkleber auf der Scheibe, nein es ist tatsächlich auch das Lied zu hören. Außerdem ist in das Vinyl die Nummer der St. Philips Choir-Single gestanzt.

Niemand weiß wohl, wie häufig diese Fehlpressung exestiert. Der Vorbesitzer konnte bei seinen Recherchen jedenfalls keinerlei Hinweise finden.
Damit die Scheibe nicht in falsche Hände gerät habe ich dann einfach mal...
.. ein wenig investiert. ;)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3 105

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:12

Das ist der absolute Wahnsinn. Man hast du Schwein! Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub, wenn ich mal bei dir daheim wäre, ich würde mich fühlen wie ein Kind in einem Süßwarenladen *g*.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 106

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:13

ich würde mich fühlen wie ein Kind in einem Süßwarenladen

aber wehe, Du klaust :D
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3 107

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:14

Niemand weiß wohl, wie häufig diese Fehlpressung exestiert. Der Vorbesitzer konnte bei seinen Recherchen jedenfalls keinerlei Hinweise finden.
Damit die Scheibe nicht in falsche Hände gerät habe ich dann einfach mal...
.. ein wenig investiert.


tolle Geschichte!!! Sehr gute Entscheidung, mawi! Gratuliere!
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3 108

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:14

Brav erzogene Jungs klauen nicht! =)
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 109

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:37

Es klebt nicht nur der Aufkleber auf der Scheibe, nein es ist tatsächlich auch das Lied zu hören. Außerdem ist in das Vinyl die Nummer der St. Philips Choir-Single gestanzt.


Kann ich mir kaum vorstellen. Der Aufkleber ist auf 1987 datiert. Da habe ich mal bei www.liebra-songs.de nachgesehen und folgendes gefunden:


Light The Candles
Länge 2:39
Musik Lloyd / Musker / Lovelady
Text Lloyd / Musker / Lovelady
Solo Gareth Lowman, Matthew Arthey
aufgenommen 1988
veröffentlicht auf Sing for Ever (1988)


Aha, handelt es sich um eine Fälschung? Ist es eine Aufnahme, die es eigentlich garnicht geben sollte? Hast du etwas gefunden, wonach die LIBERA-Welt seit über 25 Jahren sucht? Ich schätze die Seite libera-songs als nahezu allwissendes Nachschlagewerk, wenn es um LIBERA geht. Aber 1988 (Sing For Ever) ist das älteste bekannte Musikdokument.

Was hast du da ausgegraben? ... und vor allem: wie macht man das???
Ich freue mich für dich - vor allem deswegen, weil damit dürfte deine Sammlung wohl vollständiger sein als jede andere.

Glückwunsch! :app:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 110

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:50

Da war der gute Choralix aber sehr aufmerksam.
Richtig, 1988 war die erste Veröffentlichung auf LP.
Aber 1987 erschien bereits die Single "Sing for Ever", was Du im Bereich "LIBERA" unter "DISKOGRAFIE 1" nachlesen kannst. ;)

Wie man so etwas findet? Reines Glück und einmal die Woche ebay befragen.
Aber hier war die Chance groß nach Blick auf das Cover den wichtigen Hinweis zu überlesen, da das Angebot eher an Pink Floyd-Fans gerichtet war.
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

3 111

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:54

Ich glaub, wenn ich mal bei dir daheim wäre, ich würde mich fühlen wie ein Kind in einem Süßwarenladen *g*.

Das könnte ich mir vorstellen. :D
Und ich kann Dir versprechen, dass es nicht schädlich für die Zähne ist...
...und für die Ohren auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

3 112

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:44

Libera hat ein neues Video zur Frühlingstour 2013 gepostet.


  • Zum Seitenanfang

timjanni

Zauberer

Registrierungsdatum: 8. November 2011

Beiträge: 107 Aktivitäts Punkte: 540

3 113

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:03

Ich möchte gerne versuchen, die Wahrnehmung von Libera in den deutschen Medien zu verbessern. Deshalb die Frage an Euch:

Welche TV-Sender, Radio-Sender, Zeitschriften, Zeitungen, Web-Radios, Blogs usw. kennt Ihr, die eventuell für Libera zu interessieren wären? Wo habt Ihr eventuell schon einmal etwas von Libera gehört, gesehen, gelesen....?

http://www.libera-welt.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=124
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 114

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:26

An deiner Stelle würde ich es erst einmal mit den Rundfunk versuchen. Der Mensch hört viel Radio, trotz Internet und Fernsehen, Handy und Co. Unterwegs, nach dem Aufstehen etc.
Da gibt es eine ganze Menge an Radiosendern, die sich auf klassischer Musik spezialisiert haben. Sicher gibt es da den ein oder anderen Interessenten. Oder einfach mal anfragen, ob die bestimmte Songs spielen.
Dann ist eine Nachfrage da, die bedient werden muss und andere hören mit und fragen nach, gehen auf die Suche nach den Chor. So würde ich vorgehen.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

3 115

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:00

Welche TV-Sender, Radio-Sender, Zeitschriften, Zeitungen, Web-Radios, Blogs usw. kennt Ihr, die eventuell für Libera zu interessieren wären?


Die TV-Sender, die nach meiner Meinung inhaltlich zu LIBERA passen sind eins-Festival, ZDF-Kultur und 3-Sat. Allerdings sprechen diese Sender nicht die großen Zuschauermassen an. Auf Arte habe ich erst kürzlich die Berichte über den Thomaner Chor aus Leipzig und den Kreuzchor aus Dresden verfolgt. Der Kinderkanal spricht all diejenigen jungen Zuschauer an, die zwar modern und gut informiert sein, sich aber nicht von pausenloser Werbung zumüllen lassen wollen.

Unter den Radiosendern gibt es nur wenige, die auch überregional zu empfangen sind. Soetwas wie Bayern-Klassik gibt es bestimmt auch in den Sendegebieten außerhalb des Freistaats. Einer der wenigen Sender, die zumindest im Kabel in vielen Gebieten im Bundesgebiet gehört werden können ist Klassik-Radio (Zentrale ist in Augsburg).

Die Wochenendausgabe der Süddeutschen Zeitung hat einen hervorragenden Kulturteil, der von vielen Lesern aufmerksam verfolgt wird. Oft genug haben mich Besucher unserer Stadt, die aus München kamen, mit ihrem Wissen über das kulturelle Angebot in München und allen anderen bayerischen Städten, aber auch über das, was in der ganzen Republik angeboten wird, verblüfft. Die Süddeutsche Zeitung bekommt man auch außerhalb Bayerns in jeder Stadt - zumindest am Bahnhofskiosk.

Die anderen Medien sind für mich nicht interessant. Möglich aber, dass bestimmte Zielgruppen, die ich nicht kenne, diese Medien intensiv nutzen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 116

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:17

Hallo zusammen,

Ich war mal so frei und habe die Sender "MDR Figaro" und "MDR Klassik" mit folgenden Wortlaut angeschrieben.

Zitat

Ich möchte mit Freunden für einen modernen fast kirchlichen Knabenchor werben. Ja wir wollen sogar erreichen, dass dieser Knabenchor nach Deutschland kommt. Dieser Knabenchor nennt sich "LIBERA" und kommt aus South London. Dieser Chor fühlt sich momentan in Ländern, wie Südkorea, Japan, USA und Kanada fast wie zuhause. Das spiegelt sich auch an ihren jährlichen Touren wieder. Sehr viele Fans wünschen sich, dass dieser Chor, obwohl in Großbritannien zuhause, auch mal in Europa, sprich auch hier in Deutschland auftritt. Im Jahr finden vielleicht zwei Konzerte im eigenen Land statt. Zu wenig, finden zahlreiche Fans.
Die Anfragen an Kirchen gestalten sich tatsächlich schwierig, wenn man keinen Ansatz hat, sprich Werbemittel. Ein zweiter Punkt ist, dass man britische Gesetze beachten muss. In Deutschland ist es allgemein üblich, dass für die Kinder Gasteltern gesucht werden. Das ist aber britischen Kinderchören nicht erlaubt. Sie müssen alle zusammen in eine Unterkunft untergebracht werden. Hotels, Jugendherbergen etc.
So genug erst mal damit. Jetzt zur Hörprobe. Wir sprechen aber vom Hörgenuss: http://www.libera.org.uk/video/eternal_l…apan_cd_version Zudem gelangen Sie gleich zur offiziellen Webseite von LIBERA.
Die Frage ist, können wir es schaffen, diesen Chor nach Deutschland zu holen? Wir wissen, dass sich Chöre gerne einladen lassen, aber dann müssen wir auch für alle Kosten gerade stehen. Das sind wohl mehrere Tausende von Euros. Robert Prizeman (Chorleiter und Direktor) sagt aber, dass sich der Chor nicht bereichern möchte, sie wollen den Menschen Freude bringen.
Haben Sie Empfehlungen für uns, dann besuchen Sie unsere Webseite: http://www.libera-welt.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=124


Ob diese Sender darauf ansprechen, das steht natürlich in den Sternen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3 117

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:24

Muss man die nicht zuerst dazu bringen, die überhaupt einmal zu spielen? Das wäre, meines Erachtens, der erste Schritt. Was du planst, den Chor hierher zu holen (was lobenswert ist), ist der zweite. Klappt aber nur, wenn auch der erste Schritt funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 118

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:42

Ja, Samuel, aber woher solllen die wissen, dass es solch einen Chor gibt. Dann müssen auch diese Sender erst einmal eine Hörprobe erhalten. Erst dann werden sie wohl mit der GEMA Kontakt aufnehmen müssen, um dann, wie Du richtig erkannt hast, Libera im Radio zu spielen. Aber bis dahin ist noch viel, viel Wasser über den Rhein geflossen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

viabuona

König

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 179 Aktivitäts Punkte: 895

3 119

Freitag, 1. März 2013, 21:47

Hier noch ein weiteres Promo-Video zur Springtour 2013. Im Gegensatz zum 'Offiziellen' von Libera enthält dieses noch einen Mitschnitt von Isaac mit 'Far Away'.

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3 120

Samstag, 2. März 2013, 01:18

Hallo zusammen,

Soeben kam eine bitterböse Nachricht unseres Users Adrian aus Großbritannien auf Facebook:

Zitat

It has been brought to my attention from another good Libera fan that on a certain group with a "nation" in it, they have been posting personal pictures of the Libera boys with their family's, and also some of the photos have been changed to make the boys look as if they would only like to get fat on hamburgers etc, i strongly believe this to be a violation of the boys privacy, and the pictures will be shown to the libera boys family's at the next meeting, and i will leave it up to them if they wish to take action against the owner of the said group. i have retained copy's of the photos for this purpose, they will then be deleted from my files, Please note that if any of these personal pictures are posted on to my groups or site the person responsible will be deleted and blocked.


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (2. März 2013, 02:06)

  • Zum Seitenanfang